MRSA (Schneelars)

Ja nehme ich weiter! Hoffe die machen aus den Zeug was die da rausschneiden ein neues Antibotigram... So werde müde! Bis dann!
 
Ja Vollnarkose! Bis jetzt merke und weiß ich noch gar nix :-( ich schreibe sobald ich fit bin!
 
Hallo schneelars,

gibt es Neuigkeiten?

Gruß, James
 
Hallo James! Mir geht es richtig gut! Du Wunde tut gar nicht weh... Habe sie auch noch nicht gesehen! Visite war noch nicht da...??? Habe eine Salbe für die Nase bekommen! Turixin! Dann wurde ich heute früh gewaschen mit speziellen Schaum gegen den Keim! Neue Bettwäsche und neues Hemd für mich...bin bis jetzt zufrieden mit der Hygiene...
 
Hallo Lars,

gut zu hören!
Nun musst Du aber auch selbst aufpassen, damit Du den Keim wirklich weg bekommst. Ist nämlich relativ vertrackt...schon die Tastatur Deines Notebooks kann so eine Keimschleuder sein an die man überhapt nicht denkt. Also immer auf die Hände achten.

Wenn Du Ergebnisse hast, wäre es schön wenn wir es erfahren könnten.

Gruß, James
 
Ja habe Zuhause mein Laptop meine Lichtschalter meine Türklinken mein Handy alles desinfiziert! Die meinen das ich nicht allzu lange hier bleibe! Wo soll ich mich dann melden wegen Verbandswechsel? Zu meine Hausarzt will ich nicht mehr...habt ihr da ein Tipp?
 
Im KH gibt es meist einen sozialen Dienst. Da kann man anfragen, wie es mit dem Verbandswechsel durch einen Pflegedienst geregelt werden kann. Ich denke, dass man im Normalfall dazu ein Rezept vom Hausarzt benötigt, aber auch das KH könnte soetwas anordnen.

Gruß, James
 
Ok da frage ich mal nach! War immer noch keine Visite da?! Schon komisch oder? Muss doch mal einer unter den verband schauen... Will ja auch mal sehen wie das aussieht!

Danke Krabkenhaushasser;-)
 
Im Prinzip schon richtig, dass Patienten mit MRSA zuletzt dran kommen. Die Gefahr, dass der Keim dann weiter getragen wird ist so trotz aller Maßnahmen einfach geringer.
Trotzdem sollte der Patient nicht wie im Mittelalter auf eine Insel verbannt werden...immer noch keine Visite???

Gruß, James
 
Heute kommt niemand mehr! Die Schwestern sagen auch wenn der verband aufgemacht wird kommen ja wieder keime dran?! Morgen will ich das es sich ein Arzt anschaut! Solche Wunden müssen doch gespült und sauber gehalten werden?!
 
Habe gerade mal Verbandwechsel gegoogelt.

Da steht, dass der erste Verband nach der OP 3 Tage draufbleiben kann / sollte.

Und die Schwester hat Recht: im Krankenhaus ist die Gefahr ungleich größer als an allen anderen Orten (außer vielleicht im Altenheim) dass Keime in die Wunde kommen.

lg
 
Ok:) da bin ich ja beruhigt:) dann eine gute Nacht... Ich stell ein Foto rein sobald sich was tut...
 
Hi Lars,

bei der OP wurde der Herd entfernt und es sollten (wenn es geklappt hat) dort keine Keime mehr vorhanden sein. Ist schon richtig, wenn es eine Weile versiegelt bleibt und falls man noch mal nachuntersucht hat, sind auch noch keine Ergebnisse zu erwarten.
Ich drück die Daumen dass alles gut verläuft,
Gruß, James
 
Oben