Gesundheitswesen im Ausland

Themenstarter
Beitritt
09.01.11
Beiträge
1.190
Ich gedenke so bald wie möglich auszuwandern,da mir unser System hier in DE einfach stinkt. Was die Naturheilkunde(respektive Orthomolekulare Medizin) angeht liegen wir weit zurück und es scheint dass hier wirklich nahezu ganz Deutschland fehlinfomiert ist was die Sichtweise der krankheitlichen Behandlung angeht-Tonnenweise Aspirin und co aber Vitamin D und co verteufeln,dabei jegliches Pharmagift begrüßen,die Psychiatrie ist im Trend und hier gibts eine vermeintliche Diagnose nach der anderen.Ihr wisst selbst wie das ist.
Ich selbst hab die Möglichkeit nach Kanada oder Polen auszuwandern vllt. sogar USA,familiärer Hinsicht. Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher und es wird auch nicht morgen so sein.
Könnt ihr darüber berichten wie der Stand im Ausland ist,bspwl. Schweiz,USA(versteht sich fast von selbst,aber ein Erfahrungsberichte wäre klasse),Österreich(dürfte nicht großartig unterschiedlich sein),Frankreich,Italien usw usf..



Mfg Traumdenker
 
Ich habe selber lange Zeit im Ausland gelebt. Überall musst Du für eine richtig gute Behandlung, also für eine ganzheitliche Behandlung unter Nutzung der neuesten Technologien, aus eigener Tasche bezahlen.

Was mir in den Ländern ohne Krankenkassenversicherungspflicht gefallen hat, war, dass die staatlichen Krankenhäuser für die Katz ist und nur behandlungen dort wurden von der Krankenversicherung bezahlt. Deshalb verzichtete ich auf eine Krankenversicherung.

Als ich einmal eine extrem schwere Lungenentzündung bekam und fast krepiert wäre, hatte mich ein Bekannter in das öffentliches (public) Krankenhaus gebracht. ich wurde dort nicht geröngt, mir wurden ein paar Antibiotica in die Hand gedrückt und ich wurde verabschiedet. Am Tag darauf spürte ich meinen Tod. Ich fragte meinen Bekannten, ob es nicht ein besseres Krankenhaus gäbe. Er schickte mich ins Glengeale Hospital, einem privaten Krankenhaus aus einer Kette, die ähnlich wie Hotels in diversen Ländern sind und die besten Ärzte aus dem Ausland anziehen. Der Arzt dort bat mir an, mit ihrem Krankenhaus zu kooperieren, da es ein Verbrechen sei, mich weggeschickt zu haben, denn mein Zustand sei extrem schlecht und jeder Blinder könnte das sehen. Ich wurde sechs Tage lang im Krankenhaus behandelt, bekam sogar einen Buttler zugestellt, hatte ein eigenes Zimmer, alles war luxuriös. Wäre nicht alles so top, wäre ich längst tot. Ich zahlte mit der Kreditkarte. Die Rechnung: umgerechnet € 1450,- für alles. Also extrem wenig. Es hatte sich für mich also gelohnt, keine Krankenversicherung gehabt zu haben, sondern aus eigener Tasche bezahlt zu haben, denn so war ich im private Hospital und ich bekam Luxus.

In den USA kannst Du Dir eine Behandlung nicht leisten, wenn Du keinen guten Job bei einer großen Firma hast, denn dort sind ärztliche Behandlungen und vor allem Krankenhausaufenthalte immens teuer.

Ich denke, unter dem Strich bist Du in Deutschland gut aufgehoben (Krankenversicherung etc.), allerdings nur dann, wenn Du im voraus weißt, welche Krankenhäuser Deutschlands gut sind, bei welcher Krankenversicherung Du sein solltest, welche Zusatzversicherungen Du haben solltest etc. Denn in Deutschland sind auch Zahn-, Kiefer- und Augen-Behandlungen in der Krankenversicherung abgedeckt - ein Luxus im Vergleich zu anderen Nationen!
 
Du wirst eventuell enttäuscht sein, aber meine Erfahrung ist so:
Obwohl ich oft genug über unser System meckere und viele verbesserungswürdige Dinge finde ist es meilenweit anderen Systemen voraus. Die einzige Ausnahme: Du hast jede Menge Kohle und kannst Dir die Leistungen kaufen. Hast Du nicht das Geld (und 1 Tag Intensivmedizin kostet -egal wo Du bist- über 1.000 €), bekommst Du auch nichts. Das klappt eben nur in unserem verstaubten Solidarsystem.
 
Ok da gibt es ein Solidarsystem, vom Threadstarter war aber eher USA, Kanada und Polen genannt. Das polnische Gesundheitswesen kenne ich nicht, die anderen aber. Und da geht es nur mit (richtig viel) Geld.

Gruß, James
 
Es wird nicht mehr lange dauern,
dann gibt es in Deutschland ein großer Knall.
So wie es nämlich zur Zeit noch abläuft,
kann es sich nicht mehr lange halten.

Es wird immer mehr in die Verwaltung hinein gesteckt.
Die Qualität für den Bürger gibt es schon längst nicht mehr.

Hier ein Bericht aus der neuste Ausgabe von TV 14

Antibiotika verlieren zunehmend an Wirkung.
Gegen viele Bakterien helfen die Präparate gar nicht mehr.
Mediziner setzen auf Mitteln aus der Naturheilmitteln.
 
In Deutschland gibt's Geld, Wohnung, Sachgüter, Ausbildung/Studium, Kinder etc. kostenlos für alle EU-Bürger, die keinen Job haben und nach Deutschland kommen. Deutschland ist halt ein Schlaraffenland, hat doch nur die höchsten Schulden Europas mit über 2100 Millarden Euro... :rolleyes: Was also sollte bitte schön schief gehen? Noch mehr als noch mehr Schulden gibt's nicht! :cool:
 
Es wird nicht mehr lange dauern,
dann gibt es in Deutschland ein großer Knall.
So wie es nämlich zur Zeit noch abläuft,
kann es sich nicht mehr lange halten.

Es wird immer mehr in die Verwaltung hinein gesteckt.
Die Qualität für den Bürger gibt es schon längst nicht mehr.

Hier ein Bericht aus der neuste Ausgabe von TV 14

Antibiotika verlieren zunehmend an Wirkung.
Gegen viele Bakterien helfen die Präparate gar nicht mehr.
Mediziner setzen auf Mitteln aus der Naturheilmitteln.


Dann hoffen wir mal auf eine 180 Grad Wende,zum Wohle der Bürger,damit die auch mal mehr funktionieren können :rolleyes: Eigentlich ja eher doof wenn so viele krank sind und immer mehr werden aber politisch ALLES so gewollt.


Ich kann mir aber eine zeitnahe wesentliche Änderung im Gesundheitsystem beim besten Willen nicht vorstellen. Jeder bleibt halt für sich selbst verantwortlich und muss sich in diesem Dschungel helfen,ist ja möglich nur nicht leicht und billig.


Ich hab drüber nachgedacht,vielleicht macht es doch Sinn,global gesehen geht es uns dann doch nciht so schlecht so bleibe ich hier.
Das Gute ist hier einfach nur die Wirtschaft,so ist der Kapitalismus eben,hier fast Pur.



Traumdenker
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Traumdenker.

Meine Erkenntnis dazu ist das die Skandinavischen Länder (Schweden, Norwegen, Finnland und Island) wohl die besten Gesundheitswesen kennen. Ebenso Neuseeland und Australien sind recht passabel. Dies führe ich auf die dünne Bevölkerungsdichte zurück. Da wird noch zueinander geschaut und geholfen. Wohingegen dichter bevölkerte Länder wohl auch mehr Kosten in der Gesundheit haben. So zum Beispiel CH wo ich wohne.

Die Menschen werden immer älter, und damit auch immer gebrechlicher. Durch die Ärztedichte ist es ein leichtes sich mal schnell zum Onkel Doctor zu begeben, und ein Mittelchen gegen irgend etwas zu erhalten.

Auch die stetig steigende Arbeitslast (nur Wachstum ist gut genug) macht viele Menschen im arbeitsfähigen Alter krank. Die Fehlzeiten von "kranken" Arbeitnehmer/innen verschlingt in der Wirtschaft Millionenbeträge. Dieses Minus muss mit noch mehr Kosten und Abgaben ausgeglichen werden.

Zudem noch die Gesundheitskosten die Personen die nie etwas eingezahlt haben. Asylanten, oder Leute die in die CH kommen, eine Straftat begehen, und sich während dem Knastaufenthalt gleich noch kostenlos behandeln lassen.

Ach ja. Fast vergessen. All die "Hobbysportler" die sich Verletzungen und übertrainierte Herzen zulegen verursachen Kosten. Die aber die Allgemeinheit mittragen darf.

Wenn man als Raucher hohe Steuern zahlen muss die angeblich ins Gesundheitswesen gehen, dann sollte man auch bei den Fettleibigen und den Hobbysportlern höhere Beiträge erheben.:D

Zu deiner Frage...
USA - sehr hohe Kostenbeiträge. Sonst geht gar nichts.
Polen - kenn ich nicht.
Canada - ähnlich der USA, aber ein wenig Humaner.
CH - Grundlegend io, aber verbesserungswürdig.

Ach ja... ich als "Noch"-Raucher zahle mit den Ziggisteuern mehr ein, aber sterbe auch früher. So bezeichne ich mich als sehr solidarisch.

:p) :kraft:

Greetz
skara
 
Hi,

Wenn man MRSA aus dem Weg gehen will, sind die Niederlande eine gute Alternative.

Grüße von Datura
 
Meine Erkenntnis dazu ist das die Skandinavischen Länder (Schweden, Norwegen, Finnland und Island) wohl die besten Gesundheitswesen kennen. Ebenso Neuseeland und Australien sind recht passabel.
Von Norwegen weiß ich es ganz sicher, von den anderen genannten Ländern gehe ich stark davon aus, dass Augen und Zähne nicht in der Krankenversicherung enthalten sind im Gegensatz zum Schlaraffenland Deutschland.

Asylanten, oder Leute die in die CH kommen, eine Straftat begehen, und sich während dem Knastaufenthalt gleich noch kostenlos behandeln lassen.
Warum unterscheidest Du zwischen Asylanten und Leuten, die in die Schweiz kommen? Asylanten sind per Definition jene Flüchtlinge, die sonst in ihrem Heimatland unschuldig ums Leben gekommen wären. Diese Menschen sind die schwächsten überhaupt! Es ist ein Menschenrecht, dass Länder solche Menschen aufnehmen. Mann, Mann, Mann... :mad: Es ist ziemlich übel, dass Du Asylanten mit Kriminellen in einem Satz erwähnst, also in einen Topf reinwirfst... Da kannst Du Dich auch nicht umhin wenden mit Ausreden, es sei anders gemeint und so. Es ist hier mehr als deutlich, dass Du sehr wohl Asylanten und Kriminelle gleich betrachtest.

Ach ja... ich als "Noch"-Raucher zahle mit den Ziggisteuern mehr ein, aber sterbe auch früher. So bezeichne ich mich als sehr solidarisch.
Alt-Bundeskanzler Helmut Schmidt ist über 93 Jahre alt und seit seiner Jugendzeit Kettenraucher. Du kannst also nicht davon ausgehen, dass Du ganz sicher wegen dem Rauchen früh stirbst. Nach Deiner Definition wärst Du dann nicht solidarisch.

Aus diesem Posting:
Ich bin zu diesem Forum gelangt weil ich schon seit längerem (ca. 4Jahre) mit psychischen und mit physischen Problemen zu kämpfen habe. Ach ja, und im moment meine Arbeitslosigkeit die noch erschwerend dazu kommt.
Das erklärt einiges...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Kanada? Wie sieht deren Wissenstand über Naturheilkundliche bzw orthomolekulare Medizin aus,mit Sicherheit ein gutes Stück weiter als im Schlaraffenland Deutschland?

Australien was da jemand etwas mehr?


Niederlande: Das ist doch nahezu identisch mit Deutschland..vllt. sind die ein bischen ökonomischer.
 
Kanada nimmt seit ein paar Jahren jeden, sogar Dachdecker und LKW-Fahrer...
Ich finde, Europa hat viele gute Nischen, man muss sie nur entdecken und ausfüllen. Kroatien ist nächstes Jahr in der EU, wird wohl ein preiswertes Land zum Leben sein mit super-schöner Natur an der Küste gelegen. Das Geld, das man spart, kann man in eine gute, internationale Krankenversicherung anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mundial

Warum unterscheidest Du zwischen Asylanten und Leuten, die in die Schweiz kommen? Asylanten sind per Definition jene Flüchtlinge, die sonst in ihrem Heimatland unschuldig ums Leben gekommen wären. Diese Menschen sind die schwächsten überhaupt! Es ist ein Menschenrecht, dass Länder solche Menschen aufnehmen. Mann, Mann, Mann... :mad: Es ist ziemlich übel, dass Du Asylanten mit Kriminellen in einem Satz erwähnst, also in einen Topf reinwirfst... Da kannst Du Dich auch nicht umhin wenden mit Ausreden, es sei anders gemeint und so. Es ist hier mehr als deutlich, dass Du sehr wohl Asylanten und Kriminelle gleich betrachtest.

So siehst du das. Was soll man nun mit den Typen (Asylanten) machen die in unserem Dorf seit ca. 2 monaten einquartiert worden sind, und die seit 1 Woche beim Bahnhof rumlungern und Drogen an die Leute verramschen wollen und dies auch tun ? Oder einfach alle blöd anmachen ? Der Polizei melden ? Wohl besser nicht. Sonst wird mir wohl ein ähnlicher Kommentar wie deiner entgegenwehen. Oder eine Bürgerwehr einberufen und dies selber klären ? Besser auch nicht. Also lasse ich die armen verfolgten Flüchtlinge ihrem Geschäft nachgehen, und sehe weg. ............ Aber ich schweife vom Thema ab. Also vergessen wir das. :)

Alt-Bundeskanzler Helmut Schmidt ist über 93 Jahre alt und seit seiner Jugendzeit Kettenraucher. Du kannst also nicht davon ausgehen, dass Du ganz sicher wegen dem Rauchen früh stirbst. Nach Deiner Definition wärst Du dann nicht solidarisch.

Keine Regel ohne Ausnahme.:wave:

Das erklärt einiges...

Schön wenn dir dies einiges erklärt. Da bist du aber nicht viel besser. Du hast auch deine Vorurteile. Oder nicht ?

Einen schönen Tag und ein glückliches Leben wünsch ich dir.
:kiss:
 
@ mundial



So siehst du das. Was soll man nun mit den Typen (Asylanten) machen die in unserem Dorf seit ca. 2 monaten einquartiert worden sind, und die seit 1 Woche beim Bahnhof rumlungern und Drogen an die Leute verramschen wollen und dies auch tun ? Oder einfach alle blöd anmachen ? Der Polizei melden ? Wohl besser nicht. Sonst wird mir wohl ein ähnlicher Kommentar wie deiner entgegenwehen. Oder eine Bürgerwehr einberufen und dies selber klären ? Besser auch nicht. Also lasse ich die armen verfolgten Flüchtlinge ihrem Geschäft nachgehen, und sehe weg. ............ Aber ich schweife vom Thema ab. Also vergessen wir das. :)



Keine Regel ohne Ausnahme.:wave:



Schön wenn dir dies einiges erklärt. Da bist du aber nicht viel besser. Du hast auch deine Vorurteile. Oder nicht ?

Einen schönen Tag und ein glückliches Leben wünsch ich dir.
:kiss:


Sowas ist leider allgegenwärtig und garnicht selten.
Ich sehe ähnlich,es ist traurig und scheint irgendwie an den Politikern vorbeizurauschen. Hier steigen unnötige Kosten in die Höhe,durch Leute die hier reinkommen nichts produktives tun und zudem noch Sch*** bauen, vom dem türkischem Völkchen hier zu Lande leider schon zu Hauf. Über meine Landsleute hier kann kann man größtenteils wohl kaum ein schlechtes Wort verlieren. Aber ich denke das liegt an der islamischen Lebensweise.
Ich (nicht nur ich) fühle mich immer unsicherer und teilweise fremd in diesem Land,man wird von vielen Seiten (Herkunft jedoch unterschiedlich,oft auch Deutsche) einfach nur dumm angemacht wenn man was falsches sagt oder irgendwie kritisch wirkt riskiert man schon was.Man muss es denn Einwanderern besser mal etwas schwieriger machen wenn sie eintreten in den Industriestaat,wieso hier so viele Verbrecher und jeder Hinterweltler mit bösartiger Absicht rein darf ist mir ein Rätsel. Man sollte keine Muslime reinlassen da sich fast alle niemals anpassen können,wollen.


Ich kenne viele,bin mit ihnen aufgewachsen,klar Ausnahmen bestätigen die Regel,aber der Satz spricht für sich. Polen,Franzosen Man sieht Statistiken und Erfahrungen, die sprechen eine klare Sprache.
Die meisten Südländer können und wollen es einfach nicht.
MEINE Ansicht,sry für Offtopic.
 
Zuletzt bearbeitet:
noch was für dich mondial:

guckst du hier...
Schweiz: Massives Schein-Asylanten-Problem - Georgische kriminelle Organisation ausgehoben / Suisse: Une organisation criminelle géorgienne démantelée / Svizzera: Sgominata un'organizzazione criminale georgiana - Polizeimeldungen Schweiz

@Traumdenker. Sorry wenn ich noch einmal kurz Offtopic etwas schreibe.

So eine liebe immer allen helfende Einstellung zu den ach so armen Asylanten wie sie mondial rüberbringt ist ja schön und gut, aber nicht für mich. Die CH hat schon einen Ausländeranteil von mehr als 22 %. Ich kann nichts gegen die meisten von ihnen sagen. Bin selber mit einer fremdländischen Frau verheiratet, und habe auch mit Ausländern zusammengearbeitet.

Das kriminelle Elemente den Asylstatus missbrauchen ist doch schon seit Jahen bekannt. In vielen der sogenannten Flüchtlingsländern wurden während den Kriegswirren doch die Türen der Gefängnisse geöffnet und die Kriminellen rausgelassen. Wo gehen die hin ? Natürlich dahin wo es etwas zu holen gibt. Ich finde es Sch**** wenn immer mit einer Blauäugikeit oder bewusst fehlgeleiteten Asylpolitik Unruhe von seiten der Politiker "gewürgt" wird. So kann man im Asylbetreuungswesen Arbeitsplätze schaffen und die Bevölkerung mit der "Angst" drangsalieren.

Aber es ist gar nicht gut wenn ich als "Eingeborener" nicht mal mehr sagen darf was ich sehe und erlebe was diese kriminellen Asylanten angeht. Wie soll man da noch stolz auf das Vaterland sein können wenn man nicht mehr seine Meinung äussern darf ohne das einem jemand ans Bein pi***.

Diese Erkenntnis und die Tatsache das man nichts dagegen tun kann wirkt sich nicht gerade positiv auf die Gesundheit aus. Ausser man lässt dies alles, inkl. den Staat am Hinterteil vorbeiziehen. (Selbstschutz) :bang:

Nun höre ich aber auf mit meinem Geschreibsel. Zum Frieden für alle. :kiss:
 
Es gibt keine kriminellen Asylanten und kriminellen Ausländer, sondern nur Kriminelle und Gesetzestreue.
Was würdest Du denken, wenn Du in Spanien wärst und ein Schweizer in Spanien hätte ein Verbrechen begangen und die Spanier reden dann von 'kriminellen Schweizer Ausländern'?

Genauso gibt es unterschiedlich schlechte und unterschiedlich gute und gute und schlechte Krankenversicherungspolicen im Ausland. Das heißt aber nicht, dass das ganze Gesetz über die Krankenversicherung schlecht sein muss.
 
Oben