Gamesucht

Themenstarter
Beitritt
21.01.12
Beiträge
6
hi leute ich spiele viel ps3 es ist mittlerweile mehr eine sucht geworden. ich schreibe immer schlechtere noten weil ich nicht mehr lerne aber ich kann nicht einfach aufhören.
was tun?
 
gamesucht

Hallo simibobba!
Ich weiß nicht, was ps3 ist, aber da Du unter der Rubrik "Elektrosmog" geschrieben hast, nehme ich an, daß das ein Spiel ist, das über Funk betrieben wird - oder daß Du am Computer eine Menge elektromagnetische Felder abbekommst. Ist das so?

Kannst Du kurz beschreiben, was ps3 ist?

Manchmal hilft es, etwas Alternatives anzufangen, was ähnlich ist, also ohne groß nachzudenken, um sich mal abzulenken. Und vielleicht findet man dann Gefallen daran.

Mir fallen erstmal Gesellschaftsspiele ein (Monopoly, Mensch-ärgere-Dich-nicht, Kartenspiele, Malefiz und viele mehr - oder eben Spiele, die man alleine machen kann, z. B. Puzzle).

In welchen Fächern schreibst Du denn schlechte Noten? Auch in Fächern, die Dir sonst Spaß gemacht haben?

Vielleicht könnte Dir eine Unterbrechung helfen, durch einen kurzen Urlaub oder so, dann könntest Du Dich wieder neu sortieren - hoffentlich.

Viele Grüße :wave:
 
danke erstmals für die antwort. also ps3 ist die playstation 3 ;) und ich spiele bereits kartenspiele wie pokern und so. und schlechte noten gibts vorallem in mathe, weil ich nicht mehr gelernt habe. ich freue mich jezt schon auf deine antwort gruss simibobba
 
Huhu simibobba,

Du solltest dich fragen, warum Du süchtig geworden bist.
Dass Du jetzt, wo Du so tief drin bist, nicht einfach aufhören kannst, ist relativ normal. Denn sobald Du die Ps3 nicht mehr anmachst, ist da ein riesengroßes, tiefes, schwarzes Loch. du weisst nicht, was Du mit Dir anfangen sollst.

Womöglich musst Du Dich von grösseren Problemen ablenken, Dich ein Stück weit betäuben, um alles ertragen zu können? Erkennst Du Dich in der Beschreibung wieder?

Ich selbst habe mal 1 Jahr lang Tag und Nacht ein Onlinespiel gespielt. Es hat mir geschadet, weil ich dann noch weniger geschlafen habe und dieses stundenlange Spielen am PC mich noch mehr egschwächt hatte. Im Nachheinein kann ich aber sagen, dass es mir in dieser Zeit, es war eine sehr schwere Zeit, das letzte bisschen Halt gegeben hat, auch wenn der Halt noch so bescheuert und klein war. Es hat mir geholfen, nicht völlig ins Loch zu fallen. Nach einem Jahr war es dann eines Tages vorbei. Seither habe ich dieses Spiel nie wieder angerührt. Später hatte ich dann nochmal so eine Phase mit einem anderen Spiel, ich musste allerdings diesmal nur eine kürzere Zeit "überbrücken".

Es gibt aber wesentlich bessere Alternativen. Wenn man Freunde und Familie hat, stellen diese Personen einen wesentlich besseren Halt dar, sofern diese nicht Anlass dafür sind, dass Du anderweitig Halt udn Ablenkung suchst.

Poker im Internet zu spielen stellt da natürlich keine Alternative dar, weil es das Selbe in grün ist :)

lg, laudanum
 
ich muss da wohl was klarstellen... ich pokere jede woche 3 abende lang mit freunden aber dankesehr für den langen text :) super weiter so ;)
 
Was hilft: Sport / soziale Kontakte und immer wenn der Impuls zum Zocken kommt, rausgehen, was unternehmen. Auch gut: Hefte dir einen Zettel an den Fernseher: "KEINE PS3 mehr, bis ich gesund bin!"
 
Ich zocke schon mein Lebenlang, so ca. seit 1992 als ich mein ersten Gameboy hatte. Dann auch Computerspiele.
Hatte viele Freunde die auch spielten, und wir tauschten ständig spiele.
Das war eine gute Zeit.
Heute spiele ich vorallem Bzflag, Wesnoth etc.Ich hab aber nie das mass verloren.
Ich denke wichtig ist eine Spielzeit festzulegen , von wann bis wann gezockt wird. Vorallem nicht bis morgen früh spielen
 
Oben