MRSA (Schneelars)

Krankenhauskeim MRSA

Mach jetzt Diprogenta Creme auf die Pickel! (

Da ist Gentamicin drin - dagegen sind nur 2 % der MRSA's resistent.

Jetzt weiß ich, wie Medikamentenfehler entstehen: ich bin in der Zeile verrutscht und habe deshalb nach Colistin gesucht - das geht aber gar nicht - ich meinte Gentamicin.

Sind die Pickel denn in dem Bereich, wo das Pflaster geklebt hat?

Willst Du nicht lieber nochmal zu einem anderen Arzt (ggf. Hautarzt) gehen?

LG
 
Krankenhauskeim MRSA

ja die Pickel sind in den bereich wo immer das Pflaster drauf war! Abetr auch paar wo anders wo kein Pflaster war! nur hält das Mull gar nicht richtig! Das geht immer ab... Ich habe echt Angst das die Pickel wieder so eine schlimme Entzündung werden! Einige schmerzen schon sehr doll...
Meinst du ich soll lieber zum Hautarzt? Habe ich auch schon überlegt...
 
Krankenhauskeim MRSA

Die Beschwerden, die man durch Pickel bei einer Pflasterallergie hat, sind viel geringer als die Schmerzen durch Abzesse. Selbst wenn "die Pelle" etwas großflächiger abgeht, ist es mit den tief sitzenden Infektionsherden nicht vergleichbar. Da ich beides hatte, kann ich das so sagen...
Aus den Fotos kann man den Unterschied nicht sehen. Die Pickel der Pflasterallergie sind in etwa mit Aknepickel vergleichbar.
Wenn es eine Pflasterallergie ist, kann man eine Zeit lang wirklich kein Pflaster mehr vertragen. Jede neu "benutzte" Stelle in weiterer Umgebung reagiert in kurzer Zeit ebenso. Ich habe auch nur noch Mull, Wundauflagen mit Silberionen (Aquazell) oder Algen benutzen können und mittels Binden befestigt. Ein Hautarzt würde sich da nach meiner Meinung besser auskennen. Wäre schon ratsam..
 
Krankenhauskeim MRSA

Die OP war doch vor einem Monat, oder ? Und Du hast doch wahrscheinlich die ganze Zeit Pflaster draufgehabt ? Wie lange dauert es denn, bis sich so eine Pflasterallergie entwickelt ?

Wenn man bei Google MRSA und Bilder suchen eingibt kommen einige Bilder, die Deinem ählich sehen. Hier z. B.:

www.br.de/radio/bayern-plus/sendungen/das-magazin/seite1-antibiotika-MRSA100~_csn-011de1b9-4ba0-41d5-acde-0228b8bd5de5_-fc86824ee60cf508cce97aa8e96ba6e62d1dd327.html&usg=__OhVmkH55YXDfmUfmQ0E8I1MuHT8=&h=480&w=854&sz=75&hl=de&start=99&zoom=1&tbnid=I

Ich habe bei unserem Hausarzt auch mal zu hören bekommen: MRSA ist doch nicht so schlimm - das hat ja eh jeder zweite. Die haben (gelinde gesagt) nicht immer sehr viel Ahnung davon!
 
Krankenhauskeim MRSA

Die OP war vor einen Monat! Und die Pickel sind ja erst seit einer Woche da! Ich werde mir am Montag mal eine Überweisung zum Hautarzt holen.
Ich neheme ja noch den Schaum mit den Silberionen für meine Wunde, aber das hält kaum auf der Wunde... Also ist es am besten mit ner binde das zu fixieren?!
Die Bilder sind schon ähnlich... Hoffe das ich das alles bald los habe! Das macht einen ganz schön fertig.
 
Krankenhauskeim MRSA

Hallo!

ich war heute beim Arzt und der wollte mich gleich ins Krankenhaus schicken... Aber die haben kein Bett für mich frei! Erst ab Montag,also noch eine Woche?!
Die Abstriche aus Mund,Nase und Achseln waren negativ! Wenigstens was gutes... Nur hattet ihr recht da ist wieder ein neuer Abzess am Unterbauch!
War noch bei einer Hautärztin die hat mich mal richtig aufgeklärt!
Sie fand es gut das ich eine Waschllotion dagen nehme und hat mir ein neues AB aufgeschrieben!Ciprobeta 500mg 2x1 und das 10 Tage lang...
Und eine Salbe für die Pickel und den Abzess-PVP-Jod Hexal 10% Salbe!
Was soll ich tun? Der Abzess wird doch bestimmt größer in einer Woche???

Habe Angst:-(
 
Krankenhauskeim MRSA

@schneelars,

einen Abzess bekommt man in den Griff, obwohl die Dinger recht unangenehm und schmerzhaft sind. Manchmal muß man schneiden, damit der Druck (und somit der Schmerz) raus kommt und alles abheilen kann. Man muß nur aufpassen weil der Inhalt (es sind ja Bakterien) infektiös ist. Sonst holt man sich an anderen Stellen über die Finger neue...also.. Hygiene hilft, daran rumdrücken nicht.
 
Krankenhauskeim MRSA

Danke James...

Das Ding drückt und schmerzt auch sehr... Hoffe das die AB wirken! Die Hautärztin hat mir auch 3xblut abgenommen und war sehr sauer auf meinen Arzt das er mir kein anderes AB mal gegeben hat und das er keine Blutwerte genommen hat!
Könnte gerade den würgen und ne Schmerzensgeldklage gegen den machen:-( Wäre ich doch gleich zu jemand anderen...
 
Krankenhauskeim MRSA

Hier nervt keiner:) Ja da steht ein S
mich macht es halt nachdenklich weil ich jetzt noch eine Woche warten muss...
 
Krankenhauskeim MRSA

Hier nervt keiner:) Ja da steht ein S
mich macht es halt nachdenklich weil ich jetzt noch eine Woche warten muss...

Hmmm, ich hätte ehrlich gesagt mehr Angst davor ins Krankenhaus zu müssen.

Das scheinen ja jetzt die richtigen AB zu sein. Vielleicht wird es ja in dieser Woche besser! Ich drücke ganz doll die Daumen! AB aber auf jeden Fall zuende nehmen - auch wenn es besser wird !!!!! Bei Durchfall: Perenterol.

Welcher Arzt hat denn jetzt gesagt, dass Du ins Krankenhaus sollst ? Der, der gesagt hat, dass es eine Pflasterallergie ist ?

LG
 
Krankenhauskeim MRSA

Der Arzt der gesagt hat das es eine Pflasterallergie ist! Der hat den neuen Abszess gesehen und wollte mich gleich im Krankenhaus anmelden! Da hatten die aber kein Bett frei, oder kein Einzelzimmer... Die Hautärztin wollte das aber auch! Darum habe ich ja solche sorgen das der Abszess noch größer wird und wieder so eine große Wunde wird!
Soll mich ja auch weiter duschen, nur habe ich jetzt Angst das der Keim noch in die anderen Pickel reinkommt! Soll ich am besten danach alles mit Octinsept sauber machen? Nehme auch verschiedene Tupfer für die Stellen!
Meinst du das ich nicht in Krankenhaus soll?
 
Krankenhauskeim MRSA

Soll mich ja auch weiter duschen, nur habe ich jetzt Angst das der Keim noch in die anderen Pickel reinkommt! Soll ich am besten danach alles mit Octinsept sauber machen? Nehme auch verschiedene Tupfer für die Stellen!
Meinst du das ich nicht in Krankenhaus soll?

Es wäre wirklich gut, wenn mal jemand nachsehen würde, ob die anderen Pickel nicht sowieso auch vom MRSA kommen. Damit kannst Du ja schließlich nicht bis zum April warten - bis die neue Regelung in Kraft tritt und der Arzt das bezahlt bekommt.

Ich würde erstmal abwarten, ob das neue AB anschlägt.

Mich darfst Du nicht fragen, ob Du ins Krankenhaus gehen sollst - wie mein Nickname schon sagt habe ich panische Angst vor Krankenhäusern. Da gibt es außer MRSA noch viele andere Keime!
 
Krankenhauskeim MRSA

Ich frage morgen gleich mal ob er noch ein Abstich macht! Vielen Dank erstmal für alles! Ich stelle morgen neue Bilder rein!
 
Krankenhauskeim MRSA

Ich stelle morgen neue Bilder rein!

Hallo Schneelars,
die neuen Bilder in Deinem Profil sehen gruselig aus. Aber wenigstens scheinen die alten Stellen zu heilen. Aber die beiden neuen sehen wirklich aus, als ob sie aufgeschnitten werden müssen. Was hat denn eigentlich die Hautärztin dazu gesagt ? Kann die das nicht machen ?

lg
 
Krankenhauskeim MRSA

Ein Abstrich ist ganz wichtig, weil erst dessen Auswertung sagt, welche Behandlung einen Sinn ergibt. Die große Wunde scheint zu granulieren, ein gutes Zeichen. Zum Glück ist ja alles relativ nah der Oberfläche, das erlaubt gute Behandlungsmöglichkeiten. Man braucht also auch etwas Glück einen guten Arzt zu erwischen...
 
Krankenhauskeim MRSA

War heute beim verbinden! Da wurde kein Abstrich gemacht... Soll am Donnerstag wieder hin! Soll ich auf ein Abstrich bestehen? Ich hoffe nur das,dass AB hilft! Das Ding da unten schmerzt wie sau:(

Die Hautärztin hat gemeint das sie das nicht schneiden will, weil sie denkt das es wieder tief sein wird und daher eine OP erforderlich sein wird!
Ich überlege echt in die Notaufnahme zu gehen damit es nicht noch mehr wird...Bis Montag ist es ja noch eine lange Zeit! Nicht das es immer tiefer wird.
Am Donnerstag sind die Blutwerte da, mal schauen was da raus kommt!
 
Krankenhauskeim MRSA

Hallo Lars,

lies doch mal unser Wiki Antibiotika durch, dann wird Dir klar, warum man unbedingt ERST einen Abstrich und in der Folge ein Antibiogramm macht EHE man ein AB verordnet. Als Vergleich: Kein Jäger schießt mit verbundenen Augen in den Wald und hofft Wild zu erlegen. Das machen nur Ärzte! Die ballern mit einem Antibiotika rum und hoffen zu treffen. Sie treffen auch was: Deine Darmflora. Immer wieder die gleiche Geschichte und wenn es ein resistenter Keim ist kommt der Katzenjammer mit dem schönen Namen "Wundheilungsstörung" später. Dann ist der Patient der Schuldige und nicht der Gott im weißen Kittel. Tschuldigung...aber das muß mal raus:mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
James der hat doch ein Antibiogramm von meinen Keim! Oder denkst du das der neue Abszess ein anderer Keim ist? Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht... Bei den ersten Antibiogramm steht ein S bei Ciprofloxacin...
 
Krankenhauskeim MRSA

OK, mein Fehler!
Wenn ein Antibiogramm vorliegt, ist es in Ordnung. Das habe ich mit einem anderen Fall verwechselt oder einfach übersehen. Und das "S" steht für sensibel...der Wirkstoff spricht an.

Es wird vermutlich kein anderer Keim eine Rolle spielen, diese Gefahr ist nach meiner Meinung gering weil man sich bei solchen Vorschäden viel mehr vorsieht.
 
Oben