Kann mir jemand helfen - ich verhungere!

Themenstarter
Beitritt
02.01.12
Beiträge
152
Hallo ,Mein Name ist Cicek und ich habe ein Problem.
Ich weiß nicht was mit mir los ist ,organisch ist alles ok.
Ich kann mich garnicht mehr wirklich erinnern wie schlecht es mir nach dem essen vor einpaar Monaten ging aber ich wurde immer sehr schummrig ,benommen und konnte mich nicht auf den Beinen halten .
Seit Monaten ernähre ich mich von Möhren,Zucchini und Kartoffeln.
Ich verträge keine Glucose ,davon kriege ich unglaubliche Kopfschmeren und dicke Augenringe und fühle mich hundsmiserable. Generell hab ich eher öfters dass Gefühl einen Kater nach einer durchfeierten Nacht zu oben ,was natürlich nicht der Fall ist.
Ich Vertrage keine Stärke ,kein Reis ...Davon bekomme ich die selben Symptome wie von Traubenzucker .. Ich schwitze dann auch viel.
Ich bekomme keinen Durchfall ,nie.
Leide eher an Verstopfung.Mein Stuhlgang ist entweder klumpig oder breiig.Es ist öfters Schleim oder Blut vorhanden .Die Farbe änder auch ständig und Mann kann die Essensreste sehen.
Ich leide auch an Magen Darm Krämpfen und leide an magenschmerzen sowie ständig unter Blähbauch obwohl ich schlank bin.
Und immer habe ich Kopfschmerzen!!

Was bis jetzt nur herausgefunden wurde ist eine LI.
Aber selbst beim Provokationtest hatte ich keinen Durchfall nur leichte Bauchschmerzen aber iwann habe ich mich so schlecht gefühlt wie beim Traubenzucker :/
Ich hatte vor der Antibiotikatherapie hatte ich garkeine Intoleranz!!!
Das alles macht mich echt traurig weil ich kein Artzt bin und keinen Arzt gefunden habe der sich damit auskennt .
Ich verhungere langsam ud nehme immer mehr ab :/

Was bis jetzt gemacht wurde :

Glukoseintoleranz Test --ohne Befung
Magen /Darm Spiegelung : ohne Befund
Stuhlprobe :keine candida ,nur das fehlen von Lactobacillus und Bifidobacterium Gärungsflora.
DAO: in Ordnung . Auch keine Besserung nach Histaminarmer Diät!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir jmd helfen -ich verhungere!

Hallo Cicek,
ich hatte Ihnen in meiner Antwort vom 4.1.12 angeboten,sich über pn mit mir in Verbindung zu setzen.Ich habe nichts von Ihnen gehört.
Nachtjäger
 
Kann mir jmd helfen -ich verhungere!

Hallo Cicek,

Ich verträge keine Glucose ,davon kriege ich unglaubliche Kopfschmeren und dicke Augenringe und fühle mich hundsmiserable. Generell hab ich eher öfters dass Gefühl einen Kater nach einer durchfeierten Nacht zu oben ,was natürlich nicht der Fall ist.

Meinst Du mit Glukose tatsächlich Glukose allgemein oder evtl. auch Kohlehydrate? Also auch Zucker jeder Art, Honig, süsse Früchte usw.?

Hier steht etwas Wichtiges, finde ich:
Jedes Kohlehydrat ist anders gestrickt.
Nhrstoffe : Ernhrungswissen : Talking Food - Jugend is(s)t aufgeklrt!

Grüsse,
Oregano
 
Kann mir jmd helfen -ich verhungere!

Hallo!
Ja fast jede KH. Ich weiß echt nicht was los ist.
Manchmal denke ich vllt habe ich ja doch Pilze .
Ich will endlich wieder normal essen! Danke für die Anregung aber @Nachtjäger : ich hole mir bloß Ratschläge von euch MIT denen ich dann mich dann an meinen Arzt wenden kann. Ich würde niemals Selbstteste an mir durchführen ,die ich per Rat aus dem Internet bekomme.

habe einfach sooo hunger !
 
Wie ist denn bei Dir die Verträglichkeit von Fleisch, Fisch und Fett/Öl?

Vielleicht kannst Du auch per Blutzuckermessungen feststellen, was bei Dir geht und was nicht?:

Meine eigenen Erfahrungen mit der Hypoglycämie:
Ich bekomme natürlich schnell einen hohen Blutzuckerwert wenn ich Zuckerprodukte zu mir nehme (5 Fondanteier z.B. führen nach 1 Stunde zu einem Blutzuckerwert von über 300 und nach 2 Stunden zu einer starken Unterzuckerung). Mehr als 2 Kartoffeln: nach 1 Stunde 180, Vollkornnudeln nach 1 Stunde über 170. Ab und zu unterzuckere ich auch ohne dass ich einen vernünftigen Grund dafür entdecken kann. Was ich sehr gut vertrage, ohne erhöhte Blutzuckerwerte zu bekommen: Gemüse, Salat, 1 Stück Obst, Fisch, vor allem Reis (nach 1 Stunde 117!). Auch ein bißchen Süßigkeiten kann ich konsumieren: eine kleine Hand voll Gummibärchen mit Fruchtsüße (nicht künstlich hergestellte Fructose!), erhältlich im Bärenland, 1-2 kleine Stückchen Zartbitterschokolade (nicht gefüllt!), 1-2 Reiswaffeln mit Vollkornschokolade. Reiswaffeln zum Frühstück vertrage ich viel besser als Brot, bzw. Vollkornbrot und im Bioladen gibt es "Carobella", das ist so eine Art Schokocreme (ähnlich Nutella) gesüßt mit Reissirup (da ich Reis ja auch sehr gut verstoffwechsle, kann ich davon ein bis zwei Reiswaffeln mit Carobelle essen). Außerdem esse ich gerne Yoghurt oder Sojayoghurt pur und mische Carobellapulver drunter und süße mit Stevia (siehe weiter unten "Zuckerersatz"). Achtung: das sind meine eigenen Erfahrungen, die ich durch Ausprobieren und Blutzuckermessungen gemacht habe. Das muss nicht bedeuten, dass andere Menschen mit Hypoglycämie die gleichen Erscheinungen haben bzw. die gleichen Maßnahmen ergreifen sollen!

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Fleisch und Fisch habe ich seit Monaten nicht mehr gegessen deshalb weiß ich es nicht mehr .Mit dem Blutzucker dachte ich ebenfalls nur mein nüchterner Wrtt und der Wert nach dem Essen scheint perfekt zu sein! Unglaublich ich wünsche Mir jetzt auf keinen Fall eine schleichte Krankheit versteht much nicht falsch aber ich will endlich wissen was Los ist.
Seit einer Woche haben meine Magenschmerzen wieder angefangen -.-"
MIT ist andauernd Übel und selbst nach Wasser bekomme ich diese Schmerzen .
Hab Heute das aller erste mal nach Monaten sonnenblumenöl start Olivenöl zu nehmen und bäms habe kopfdruck vom
Feinstein selbst nach 2 h ist mein Blutdruck bei 91/67/104 ...
gastritis habe ich nicht und habe über 2einhalb Wochen pantoprazol genommen und hab das Gefühl das es sogar schlimmer dadurch wurde
Mein Kiefer tut Mir übrigens auch weh ..
Hab fast keinen Speichel im Mund und hatte wieder Schluckprobleme.
Das einzige was bis jetzt bekannt ist ist Eisenmangel und vitaminn d mangel.
(B12 etc alles in Ordnung !!)
 
Hallo cicek,

Fleisch und Fisch habe ich seit Monaten nicht mehr gegessen deshalb weiß ich es nicht mehr .
Warum hast Du das nicht mehr gegessen? Damit könntest Du wenigstens etwas essen, was Dir auch Energie gibt.

Daß der Kiefer schmerzt kann viele Gründe haben: falscher Aufbiß, Verkrampfungen, unverträgliche Materialien, Zahn-Organ-Beziehungen ...
Da kannst Du durch Selbstbeobachtung sicher etwas herausfinden.



Fleisch und Fisch habe ich seit Monaten nicht mehr gegessen deshalb weiß ich es nicht mehr .Mit dem Blutzucker dachte ich ebenfalls nur mein nüchterner Wrtt und der Wert nach dem Essen scheint perfekt zu sein!
Was genau meinst Du damit?
Der Nüchternblutzuckerwert ist die eine Sache. Und der Wert direkt nach dem Essen, 1 Stunde nach dem Essen und zwei Stunden nach dem Essen sind eine andere Sache.
Ich finde die Beschreibung in #7 weiterhin ganz interessant.

kopfdruck vom
Feinstein selbst nach 2 h ist mein Blutdruck bei 91/67/104 ...
Was stört Dich an diesem Blutdruck ganz besonders? Zugegeben, der obere Wert ist etwas niedrig. Aber es kommt natürlich auch auf die Umstände an: Bewegung oder Ruhe ...

Pantoprazol vertragen viele Leute nicht, vor allem z.B.die,die zu wenig Magensäure haben,weil die dann zur Verdauung endgültig fehlt. Die Nebenwirkungen von Pantoprazol hast Du Dir sicher schon durchgelesen?

Kannst Du Dich erinnern, wie und wann diese ganzen Probleme bei Dir anfingen?

Grüsse,
Oregano
 
Ich habe Fleisch und Fisch nicht gegessen ,Weil ich nicht weiß ob ich Histaminintolerant bin oder nicht.Aus Vorsicht.
Hast du vllt eine Idee weshalb ich heute die selbsgachten back ofen pommes MIT ganz wenig sonnenblumenöl und Ursalz nicht vertragen haben könnte?
Ich habe leider kein Blutzucker mess gerät und kenne meine Werte nur ausm
Krankenhaus wo ich mal lag.
Ich habe keine Allergien aber ich versteh nicht was diese Nahrungsmittel beinmir auslösen :/
 
Frischer Fisch und frisches Fleisch sind bei HIT kein Problem.
Blutzuckermeßgeräte kosten kaum etwas; was kostet sind die Meßstreifen...


Grüsse,
Oregano
 
Ich bin gerade beim durchklicken im Internet auf Salicylateintoleranz gestoßen.
Ich habe zB kein Colon Guard vertragen wegen der cromoglicinsäure.
Ich habe auch noch nie in meinem ganzen Leben Aspirin genommen ,weil mein Vater dagegen allergisch ist und wir das zu Hause nie hatten.
Meine Frage ist ist diese Intoleranz überhaupt bei der Schulmedizin bekannt ?
Wie kann man dies testen lassen ? Ich habe immer Sinusites und bekomme diese auch nicht weg. Asthma habe ich laut meinem Lungenarzt nicht selbst beim Provokationsest kam nix raus. Aber bei unverträglichem Essen habe ich Problem beim Luft ein und ausatmen.
Mich beschäftig diese Frage ..also falls und weiß wie man das testen bitte helfen ! Danke !
 
Colon Guard enthält doch keine Cromoglizinsäure :confused:
L-Glutamin, Raps Lezithin, Zink, Molybdän, etc.
Was hast Du denn da geschluckt?

zu Deiner Sinusitis fällt mir Milcheiweiss ein, hast Du Lebensmittel, die das enthalten noch im Speiseplan?
 
Hallo Cicek,

Vorraussetzung dafür aber ist, dass die Unverträglichkeit von Salicylat diagnostiziert wird.
Früher erfolgte das mit Hilfe von Provokationstests, die aber für den Patienten unangenehm, manchmal sogar gefährlich sein können. Heute steht dafür ein einfacher Bluttest zur Verfügung. Steht die Diagnose fest, sollte sich der Betroffene möglichst salicylatarm ernähren.
Viel Salicylat ist in Trauben, Beeren- und Steinobst, in Gewürzen, Tomaten(-produkten), Gurken und Zucchini enthalten. Selbst die Kartoffel ist nicht ohne...
Der Salicylatgehalt ist aber nicht einheitlich. Er hängt stark von Anbauart ( Bio-Gemüse!), Lagerung und Zubereitung ab.( siehe oben...)
Stark zerkleinertes , wie z.B. Ketchup, ist salicylatreicher als das Ausgangsprodukt ( neben Histamin und Pollenkreuzreaktionen !) Biogemüse, so haben Messungen ergeben, kann deutlich mehr Salicylat enthalten als konventionell angebautes.
Da eine passende Diät oft schwer durchführbar ist, gibt es die Möglichkeit einer so genannten Deaktivierung. Der Patient bekommt unter ärztlicher Aufsicht zuerst geringste Mengen, dann langsam sich steigernde Mengen Aspirin verabreicht. Damit soll allmählich die Toleranzschwelle erhöht, der Körper also an die Substanz gewöhnt werden.
Diese Toleranzdosis muss dann dauerhaft eingenommen werden. Bei 2 von 3 Patienten , so die Erfahrung von Hanns Baenkler, gelingt das. Sie können wieder mehr Salicylate ohne Beschwerden vertragen.
Salicylsäure

Es kann gut sein, daß zu einer Salicylat-Unverträglichkeit auch noch eine HI oder andere Intoleranzen dazu kommen. Deshalb wäre es schon wichtig, das testen zu lassen.

Ich denke, Du solltest Dich wegen einer Testung mit einem Allergologen oder auch einer entsprechenden Klinik in Verbindung setzen.

Grüsse,
Oregano
 
@Nesaja : Sry ich meinte Colimune Sachate (hoffe richtig geschrieben):/
@Oregano :Vielen Dank!
 
Ah und bevor ich es vergesse: Kenny jmd die Ursache für die intoleranz ? Im Internet steht dass keine bekannt dafür ist . Ich kenne Ass Intoleranz nur bei Aspirin und ähnlichem aber wusste nicht dass dies auch für Nahrungsmittel gilt .
Beim Allergologen einfach auf Ass Intoleranz ansprechen? Nichts für h gut ,aber die Ärzte die ich kenne zeigen mir nen Vogel und sagen :sowas gibbet nicht und lachen teuflisch ???
 
Hallo Cicek,

Gifte jeder Art können zu Intoleranzen führen; manche sind angeboren, z.B. gibt es viele Menschen mit LI in Japan und China, einfach weil dort Milch als Nahrungsmittel nicht zur Verfügung gestanden hat.

Du könntest ja die Texte hier aus dem Forum bzw. aus dem Internet ausdrucken und den Allergologen fragen. Vorher anrufen, ob sie diese Tests machen. Denn das sind ja keine Allergien im üblichen Sinne sondern "Pseudoallergien" bzw. Intoleranzen, und damit kennen sich viele Allergologen nicht aus. Das ist dann eher das Gebiet der Gastroenterologen und mancher Internisten.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Cicek,

woher weisst Du denn, daß Du keine Allergien hast?

Welcher Arzt hat das getestet, und auf welche Allergene
hat er Dich getestet

Es gibt Dinge auf die man intolerant
reagieren kann, das hättest Du nicht im Traum gedacht.
Und wenn man das dann weiss ist es viel einfacher.
Ich glaube Du lässt im Moment so viel weg, weil Du nicht
genau weißt, was Du nicht verträgst. Dass Du da vor Hunger
stirbst glaub ich Dir.

Mein Mann zum Beispiel ist auf Sonnenblumen allergisch.
Er darf also kein Sonnenblumenöl, also auch keine
Sonnenblumenkerne essen.

Ich habe eine Glutenintoleranz. Bei Dir wurde eine Spiegelung
vorgenommen und nichts gefunden, ja ich weiss.
Lies Dir mal in den Rubriken über Glutenintoleranz und Zöliakie
durch was Du findest. Du wirst lesen, daß viele Menschen
obwohl bei ihnen mit Biopsie oder auch Bluttest nichts gefunden wurde
bei einer glutenfreien Diät eine deutliche Besserung erfuhren nachdem sie
sich glutenfrei ernäht haben. Bei mir war das auch so.
Du solltest das drei Wochen oder einen Monat durchführen. Wenn es
Dir dann besser geht, weißt Du woran Du bist.

Du sagst Du ernährtst Dich von Möhren und Zucchini. Das ist wohl so
eine Art Rohkost. Wenn Du mit dieser Diät gute Erfahrungen gemacht hast
das ist ja übrigens auch glutenfrei.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und daß Du bald rausfindest was Dir eigentlich
fehlt.

Liebe Grüße
windblume
 
Hallo Cizek!

Man verhungert nicht wenn man statt Kohlenhydraten nur oder mehr vegetarisch ist.

Das wichtigste bei einer Heilung sind die Fragen nach den möglichen Ursachen, bei dir z.b.:

- kamen alle Probleme nur nach einer Antibiotika-Behandlung?
- wie ist dein Zahnstatus, hast du Plomben oder Metall im Kiefer?
- hast du zuvor irgendwelche Medikamente oder Impfungen bekommen?
- wie hast du dich vorher ernährt (Faast-Foot, übliche Industriekost, selbstversorgt aus frischen Waren)?
- welche Getränke hast du bevorzugt (Cola-Getränke, Light, mit Kohlensäure, oder nur Natursäfte, Mineralwasser o. Kohlensäure, Trinkwasser, Gebirgsquellwasser mineralarm,...)
- Welche Umweltchemikalien gibt es in deiner Umgebung etc.(habt ihr Reinigungsmittel, Lösungsmittel oder Farben genutzt im Wohnbereich, oder nahen Räumen, oder gibt es Verbindungen z.B. zwischen Wohnbereich und Garage, Schlafraum und Heizung. Diese Fragen klingen sehr unbedeutend, sie sind es aber nicht, weil dadurch bedingte Folgebelastungen bestimmte Parasiten im Organismus erst ein paradisisches Leben ermöglichen und sie sich prächtig vermehren können. Das ist typisch für Magen und Darm-Trackt-Probleme, auch in anderen Organen können sie so ihr Unwesen treiben (Leber, Herz, Augen, Hirn). Auch AB heizen diese Gefahr erst richtig an, weil Mediziner danach sich nie um die Flora im Verdauungstrakt kümmern. Das ist sehr oft der eigentliche Auslöser in Verbindung mit Vorbelastungen durch eine Ernährungsweise mit unserer "hochzivilisierte Industriekost" (z.B. Pommes, Colagetränke, Zucker und Kohlenhydrate u.a. im Überfluss, die uns auf Dauer kaputt machen).

Lies mal Bücher von guten Ärzten (Dr. J. Mutter, Dr. H. Clark, u.v.a.m.)die noch Ärzte sind und nicht primär Medizin-Verschreiber die kaum noch nach wahren Ursachen suchen und es auch selten gelernt haben. Wenn du dich weiter blind auf Schulmediziner verlässt und nicht selbst aktiv wirst um echte Ursachen und Schädigungs-Mechanismen, besonders die Selbst verursachten zu erkennen, wirst du kaum zufriedenstellende Erfolge bekommen können, die ich dir aber wünsche!

Das Mediziner laut lachen oder nur still abwinken etc., wenn man eigene sehr begründete Erfahrungen oder Ursachen einbringt kenne ich extrem gut. Sie entlarvten sich bei mir fast immer selbst, nachdem sie bei eigenen Genesungserfolgen nur staunten, aber nie wissen wollten wie ich das erreichte - völlig normal bei 'Medizinern' und hat mir die Augen geöffnet.

Die meisten Ursachen liegen schlicht bei Toxinen oder Parasiten(Mikroben). Wobei man dabei Medikamente keinesfalls auslassen darf. Ich habe letztes Jahr z.B. sogar eine OP verhindern können durch rechtzeitiges Absetzen eines Mittels. Die Folgen standen sogar im Beipackzettel (Dank an die Pharma)!

Las gerade gestern eine Studie, dass z.B. bei Bekämpfung einer Sinusitis mit Antibiotika oder ohne, bei Kindern, die Heilungserfolge kaum Differenzen zeigten in der Dauer. Also die bekannte Erfahrung: Mit Medizin eine Woche, ohne 7 Tage. Nur dass die Mediziner die mit AB vollgestopften Patienten danach mit den sogar bekannte Folgeproblemen völlig allein lassen, bis sie wieder kommen müssen. Das ist nicht Genesung, sondern reine Symptom-Verschlimmbesserung!

Ich vermute, dass deine Darmflora/Darm und Magenschleimhaut noch nicht wieder normal ist, dass du evtl. sogar Parasiten hast (du berichtest selbst von Blut), ausserdem hast du noch nie über deine Zähne berichtet (Amalgam: Ja/Nein?)

Ich wünsche dir gute Besserung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Trinken (Wasser) ist ganz wichtig. "Quäle" dich durchs Forum. Hoffentlich findest du das, was dich weiterbringt. Mir würden 100 Ansatzpunkte nicht reichen, was sein könnte. Falls finanziell möglich, ist ein klasse Therapeut (naturheilk.) die Luxusvariante.
 
Oben