Diabetes

Themenstarter
Beitritt
11.04.09
Beiträge
5
Hallo,

was passiert, wenn ich einen Blutzuckerwert von 400 habe.?

Für eine Antwort wäre ich Euch sehr Dankbar
 
Hallo Mine,

ist das jetzt nur eine ´theoretische Frage ? Oder hast Du gerade solch einen Wert gemessen und weißt nicht was tun ?
Bitte schreibe doch etwas ausführlicher ...hast Du Diabetes ?

Ist jemand in der Nähe ?

LG K.
 
Hallo Mine,

wenn er einmalig bei 400 ist, passiert nichts ... sollten aber öfters solche Werte auftreten, ist ein Arztbesuch dringend angesagt.

Hast du diese Werte über einen längeren Zeitpunkt, fühlst du dich wahrscheinlich beim runterspritzen unterzuckert, deshalb ist mehrmalige BZ Kontrolle angesagt um dem Körper nicht "nachzugeben" und den Wert wieder in die Höhe zu treiben und eine Keton Überprüfung solltest du auf jeden Fall machen und bei Bedarf auch unbedingt handeln!

LG Gourmetelfchen
 
Hallo, nein das war einmalig.

Aber Danke, und schönen Abend noch.

LG

mine
 
Hätte da auch mal eine Frage habe Type 2 Diabetis.
Und jeder sagt mir was anderes was ich essen darf !!
Muss aber zum Glück nicht spritzen.
Weiss jemand Rat ???
 
Hallo tina,
du kannst natürlich ganz normal essen, musst nur darauf achten, dass kohlenhydratreiche Nahrungsmittel nicht zu üppig sein sollten. Wenn du dich gesund ernährst und in Maßen (nicht in Massen) isst, dann ist es schon o.k.- Es gibt Tabellen, die den Kohlenhydratgehalt bzw. die BE's (Brot- bzw. Berechnungseinheiten) enthalten.

LG berlinale
 
Oben