Darmprobleme, mein Stuhlgang stinkt sehr

Themenstarter
Beitritt
09.12.10
Beiträge
9
Hallo erstmal

Probleme: Mein Stuhlgang stinkt sehr. Nach dem Abendessen ca.10 bis 60 min später entseht ein kaum aufhalbarer drang zum stuhlgang. Konsistez des Stuhlgangs ist meist fest breiig flüssig so ein mix aus den drei . Es befinden sich immer mehr als 5 kleinere manchmal über 10 stücke in der schüssel. Manchmal leichte Bauchschmerzen. Der Stuhlgang ist sehr sehr klebrig. 1 Papier reicht nie. meist immer mehr als 12. wobei ich nach dem Stuhlgang immer duschen gehe. Ich ernähre mich gesund. bin 17 jahre alt. trinke 2 mal die woche so 3 bis 5 bier. Die beschwerden dauern so seit einem halben jahr in letzter zeit wurde es schlimmer. soll ich zum artzt?? _Hat jemand eine idee was ich habe?? parasiten, pilz, falsche darmbakterien, entzündung, .......


merci

übrigens wenn ich gas ablassen muss stinkt es auch sehr stark kommt so 20 mal am tag vor. vorallem gegen abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darmprobleme

kann auch eine dünndarmfehlbesiedlung oder ein pilz sein. ich denke möglichkeiten gibts viele. leider.

dum doc solltest du aber auf jeden fall gehen. normal ist es nicht.
 
Habe ich Candida oder was sonst? Arzt ratlos

Guten Tag

Nach längerem Zögern bin ich zum artzt gegangen, da ich folgende beschwerden habe:

-stinkende Flatulenz (Blähungen)
-klebriger Stuhl (brauche viel klo papier)

Es wurde eine Stuhluntersuchung gemacht, war alles i.o.
Blutprobe alles i.o.
Laktoseintolleranz negativ.

Verzicht auf kohlensäure, früchte & milch (Gährung) brachte nichts.

Probleme seit 1/2 jahr.
Alter 17
----------------------------------------------
Candida spucktest Candida Diagnose | Candida-Info.de
ist positiv ausgefallen.

Artzt wollte von candida nichts wissen.


Wie finde ich heraus ob ich wirklich candida habe?
Selbsttherapie, medikamente, anderer artzt?
Was könnte sonst mein Problem sein????? (gluten)


Bin froh um jede antwort bin echt am verzweifeln.

Danke steve:wave:
 
Habe ich candida oder was sonst artzt ratlos

Hallo Steve,

dieser Spucktest ist natürlich keine Garantie, dass Du Candida hast, jedoch würde ich das auch mal weiter verfolgen und wenn nötig suche doch einfach mal einen anderen Arzt auf :rolleyes:.

Schau doch hier mal rein:
Candida
Bestimmt findest Du da hilfreiche Infos :).

Im Wiki könntest Du Dich auch mal mit den Nahrungsmittelintoleranzen beschäftigen, der HIT, LI, FI, Glutenintoleranz. Lies Dich einfach mal ein :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Habe ich Candida oder was sonst? Arzt ratlos

Hallo ...2,

Flatulenz und klebriger weisen auf eine falsche Ernährungsweise hin (ungenügendes Kauen, falsche Nahrungsmittelzusammensetzung usw.)

Candidabehandlung ist nur erforderlich, wenn die Bakterienzahl in einem extrem hohen Ausmaß vorliegt. Ansonsten sind ökologische und immunologische Ursachen entscheidend.

Gruß
Kurt Schmidt
 
ungeklärte flatulenz

hallo zusammmen

seit ca. 1.5 Jahren leide ich (m 18 Jahre alt) an flatulenz,blähbauch,klebriger stuhlgang, gefühl der unvollständigen darmentleerung.
Laktoseintollernaz, zöliakie(gluten),chronisch entzündliche darmkrankheiten wurden ausgeschlossen, stuhluntersuchung auf bakterien,.. alles normal. blutwerte sind auch ok.
Nun wurde Reizdarm diagnostiziertl.
Das könnte gar nicht so falsch sein, an manchen tagen ist alles i.o. dann wieder mega schlimm.
vor ca 2. Jahren habe ich schlagartig mein ritalin abgesetzt nachdem ich es ca. 8 jahre genommen hab. Könnte da ein zusammmenhang bestehen???
Artzt habe ich noch nicht angesprochen darauf.
Was kann ich dagegen tun? mir geht es sonst gut,
was meint ihr dazu?

Besten Dank an alle stefan
 
Darmprobleme

Ich würde auch an Parasiten oder andere Erreger denken. Am Ritalin wirds mEn nicht liegen. Hast du vor deinen Symptomen Antibiotika konsumiert? Wie bist du psychisch so zurecht?

Alles Gute!
 
ungeklärte flatulenz

Das spricht für Lamblien, was ich Dir fett markiere:
seit ca. 1.5 Jahren leide ich (m 18 Jahre alt) an flatulenz,blähbauch,klebriger stuhlgang, gefühl der unvollständigen darmentleerung.
Laktoseintollernaz, zöliakie(gluten),

Hinzufügen ist der Gestank, den Du oben erwähnst.
Hast Du Dir das schon mal mit den Symptomen angeschaut?
Gruß!
 
Darmprobleme

Hallo Hallo2,

kennst Du auch die anderen Möglichkeiten von Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Intoleranzen ?

Wie wurde die Laktoseintoleranz ausgeschlossen ? Per Atemtest ? Es gibt auch Menschen, die reagieren auf diesen Test nicht, sie bilden dieses H2 nicht....

Fructoseintoleranz
Histaminintoleranz
Allergien auf Phenole, Salicylate usw...????

Lies mal die Infoseiten...besonders Histaminprobleme können solche Probleme machen....

LG K.
 
Darmprobleme

Besten Dank für eure Antworten.

Werde meinen Artzt auf Hystaminintolleranz, Bauchspeicheldrüseproblem ansprechen.
Gegen eventuell nicht festgestellte bakterien,amilben,.. im darm habe ich ein medikament bekommen, jedoch werde ich erst ab montag dammit beginnnen.

Werde in dem Fall Reizdarmsyndrom nicht einfach akzeptieren, obwohl der artzt einen guten eindruck macht und mich auch ernst nimmt mit meinen problemen

Ich habe halt dann gedacht das ganze könnte psychisch sein. mir geht es allerdings gut und bin sonst gesund.

grüsse stefan
 
Darmprobleme

Hallo Hallo2,

du könntest mal einen Kyberstatus machen. Dann weißt auf jeden Fall, ob du einen Darmpilz hast oder/und eine Fehlbesiedelung.

https://www.symptome.ch/wiki/Kyberstatus

Vielleicht hast du auch eine Eiweißverdauungsschwäche (wegen des Gestanks). Der Kyberstatus würde auch über bestimmte Rückstände im Stuhl Klarheit geben.

Wie ernährst du dich denn?

Lg,
Kerstin
 
Darmprobleme

Ich würde sagen dass ich mich gesund ernähre wenig Fastfood, genug gemüse und früchte wenig Fett.
Unter der Woche ist jedoch die mittagsmahlzeit aus der Microwelle. (am Vortag gekocht)
Vielleicht muss noch gesagt werden die symptome treten manchmal extrem auf so über 1 bis 4 tage. dann manchmal geht es mir über mehrere tage besser.
Leider konnte ich keinen zusammenhang zwischen meinen beschwerden und bestimmten lebensmitteln herausfinden.
 
Darmprobleme

Hallo hallo,
ich habe hier noch nicht gesehen, dass auf Micheiweiss getestet wurde, nur auf Laktose....
Eine Zöliakie ist nicht abgeklärt durch einen Bluttest! Es muss dem Bluttest immer ein Dünndarmspieglung folgen! Egal ob der Bluttest positv oder negativ war. Bevor die Tests gemacht werden sollte man 2 Wochen voher jeder Menge glutenhaltige Getreideprodukte in sich hineinschaufeln, sonst kann es zu grenzwertigen Befunden kommen. Wenn der Arzt dann in den Dünndarm guckt und sagt , es ist alles okay, dann sollte man ihn dennoch bitten, Gewebsproben an 4 verschiedenen Stellen zu machen. So hast Du eine Zöliakie wirklich ausgetestet. Ich nehme an, bei Dir wurde lediglich ein Bluttest gemacht wie auch bei mir. Ich habe dann das Gluten aus meiner Nahrung gestrichen und dann hatte ich die Gewissheit, dass ich es nicht vertrage....Ging so einigen hier so.
Ach ja eine Freundin von mir hatte auch einen negativen Bluttest und durch die Dünndarmspiegelung bekam sie dann die Diagnose Zöliakie.

Wenn Du nach oder während des Essens keine Beschwerden hast, hat das nichts zu sagen, Symptome können bis zu 14 Tage später auftreten und können auch sonstwas darstellen: Von dem schmierigen Stuhl bis zu Kopfschmerzen, langfristig sogar Krebs, die Palette ist unglaublich gross, Depressionen gehören auch dazu.
Ich spreche in diesem Zusammenhang von allen Nahrungsmittelintoleranzen.
Die Ärzte kennen sich in alller Regel so gut wie nicht aus, deshalb wird scheinbar auch ständig fehlerhaft ausgetestet.
Es gibt Ernährungsmediziner, schau mal ob Du einen in Deiner Gegend findest.

Ich habe alles selbst herausbekommen:
Zöliakie, Milcheiweissunverträglichkeit, Histaminintoleranz
Erst Monate glutenfrei gelebt, dann, Milcheiweiss abgesetzt und ziemlich darauf dann die histaminarme Diät durchgeführt.
Was bei Dir unten rauskommt kenne ich sehr gut auch die Luft....

Hast Du abends Monsterbäuche?
Gab oder gibt es Probleme mit den Mandeln,Polypen?
Hast Du tendenziell ein verstopfte Nase oder aber ständig leichten Schnupfen?
Gibt es Probleme mit der Haut.?
Warst Du ein sogenanntes Schreikind?
Hast Du häufig Infekte?
Bist Du tendenziell missmutig und oder müder?

Zähle bitte jedes kleinste Symptom auf, das hilft dann sehr, sich ein genaueres Bild zu machen.

Wenn Du sehr viele Milchprodukte isst, kann dies ein Indiz sein, dass Du mit dem Milcheiweiss ein Problem hast, auch wenn Du sehr viel Nudeln isst und Brot etc.
Glutenhaltige Getreide und Milchprodukte bilden , wenn sie nicht richtig im Magen verdaut werden Morphine und deshalb merkt man nicht, dass die Nahrungsmittel einem nicht bekokmmen, ja man kann eher nicht genug davon bekommen.....

Alles Gute.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darmprobleme

hallo

Da der verdacht auf morbus crohn bestand (einmalig blut im stuhl). wurde bei einer darmspiegelung auch probern vom dünndarm genommen und auf die antikörper für zölliakie untersucht aber negativ. Blinddarm auch unauffällig.

Hast Du abends Monsterbäuche? Manchmal
Gab oder gibt es Probleme mit den Mandeln,Polypen? Nein
Hast Du tendenziell ein verstopfte Nase oder aber ständig leichten Schnupfen? Ja manchmal
Gibt es Probleme mit der Haut.? manchmal rote Backen
Warst Du ein sogenanntes Schreikind? Ja litt oder leide an ADHS (könnte ja ein zusammenhang geben)
Hast Du häufig Infekte? Nein
Bist Du tendenziell missmutig und oder müder? JA manchmal müde trotz viel schlaf
 
Zuletzt bearbeitet:
Darmprobleme

bei ADHS denke ich immer an Zusatzstoffe in der Nahrung und Industriezucker/Süßstoffe. meide mal beides und schaue ob deine Beschwerden besser werden. weiterer Auslöser könnten Milchprodukte sein.

habe mal ne Frau kennen gelernt, deren Kind heftig auf diese Sachen reagierte und durch Meidung die Symptome komplett verschwanden.
 
Darmprobleme

weiter INFOS:

am morgen nach dem aufwachen leide ich immer an getrübter sicht, welche sich allerding schnell bessert hatte ich früher allerdings nie.

Leide eigentlich nicht mer an adhs, an tagen wo ich schwerere darmprobeleme habe kommen jedoch die adhs symptome wieder auf was sich durch konzentratinsstörungen und so aüssert.

Bin nicht der einzige in der familie der an stinkendem stuhlgang leidet. das badzimmerfenster ist schon öffters geöffnet. ansonsten haben sie jedoch meines wissens keine probleme.

mein bruder litt ca 3monate an ständig laufender nase, das hat sich allerdings druch homeopatische mittel wieder normalisiert.

Der Appetit ist normal, das gewicht konsant jedoch tief 1.79m 63kg aber kein untergewicht.
 
Darmprobleme

Nur am Rande: Bei Mikrowellennahrung werden durch die extreme Erhitzung sämtliche Vitamine zerstört, ganz abgesehen von der Strahlenbelastung. Nutze lieber einen Topf oder einen Ofen, um die vorgekochtes Essen aufzuwärmen.
 
Oben