Was habe ich? Probleme mit Dauerschwindel

Themenstarter
Beitritt
09.01.12
Beiträge
409
Liebe Forummitglieder!!
Ich leide seit ca einem Jahr an einer Art Dauerschwindel, So komisch schwanken, früh wenn ich aufstehe dreht es mich füpr ein paar Minuten, das ist aber nicht mein Hauptptoblem, stehe wie neben mir, bin benommen, wenn ich im liegen Fernseh schaue und dann mit aufsezte sehe ich alles verschwommen, habe im stehen das Gefühl das Gleichgewicht zu verlieren! habe eine hohen puls. Natürlich war ich auch schon bei einer Odysee von Ärzten, Januar letzten Jahres wurde bei mir der Eppstein Bar Virus festgestellt, aber trotz Heikpraktiker usw keine Besserung, bei einem MRT der HWS im Mai 2011 wurde ein gutartiger Tumor festegestellt an meinem Rückenmark Halswirbelkörper 2, den Tumor habe ich im Juli 2011 entfernen lassen, Symptome aber immer noch da und natürlich jetzt noch etwas schlimmer da ich fast 6 monate halskrause trug!! ich weiß einfach nicht mehr weiter, werde nur als psychisch abgestempelt, meine Arbeit wurde mir vor zwei wochen auch gekündigt!!!

LG Schwindelina
 
Hallo Schwindelina, niedrigen Blutdruck hast du nicht? Grundsätzlich kann etwa Schwindel, Verschwommensehen durch eine geringere Blutzufuhr in den Kopf entstehen
 
Hallo Schwindelina,

wenn Sie nach dem extrem langen Tragen der Halskrause noch keine Muskelmobilisation hinter sich haben, könnte hier eine Möglichkeit der Beschwerde liegen.

Gruß
Kurt Schmidt
 
Niedrigen Blutdruck habe ich ja! Aber nicht immer! Mir gehts leider echt beschissen, muskelmobilisation habe ich noch nicht gehabt! Warte darauf das meine Reha genehmigt wird!
 
achja und seit kurzer zeit habe ich auch einen wahnsinnigen haarausfall, durch die genommen blutwerte wurde nur ein zinkmangel festgestellt wofür ich jetzt tabletten nehme
 
hallo schwindelina,

tut mir leid dass du deine arbeit verloren hast. ich kämpfe auch mit andauerndem schwindelgefühl, hab schon diverse arztuntersuchungen hinter mir. bis auf unverträglichkeiten, 2 bandscheibenvorfälle in der hws, chron. gastritis, ebv-virus, herpes-virus (z.zt.unaktiv) und noch so ein paar "kleinigkeiten" konnte man die genaue ursache für die schwindel-u.schwächeanfälle nicht erklären. es wurde dann auf psychosomatisch geschoben, hab auch schon reha gemacht ohne erfolgt.
was für eine rehamassnahme hast du beantragt ??

lg pucki
 
naja psychische Reha und natürlich noch orthopädisch wegen der HWS, hast du den Schwindel immer oder nur manchmal??
 
hallo schwindelina,

eigentlich hab ich den schwindel immer, nur mal stärker mal schwächer, manchmal auch ein starkes benommenheitsgefühl oder ein gefühl als ob meine halsmuskulatur etwas gelähmt wäre. ganz blödes gefühl und schwer zu beschreiben.
eine gemischte reha psychisch und orthopädisch gibt es nicht. hätte ich auch gerne gehabt.

lg pucki
 
Doch die gibt es bei uns! Ist psychosomatisch und speziell auf Wirbelsäulentherapie. kann man auch zusammen beantragen. Schau dich bitte mal im Internet nach HWS Instabilität um, da passen deine Symptome sehr gut finde ich!
 
speziell wegen dem schwindel zur zeit nicht.
habe auch noch andere probleme, z.b. dass ich vor einer kieferhöhlen-Op stehe. nur schiebe ich das noch vor mich hin weil ich eben diesen schwindel usw. habe und das nicht damit in verbindung stehen soll. sagt man zumindest.

lg pucki
 
nein. kann kein auto mehr fahren und bin auch schon lange im krankenstand. selbst die hausarbeit fällt mir schwer, ist nur eingeschränkt möglich und ich bin auf hilfe angewiesen. wie ist das bei dir ?

lg pucki
 
auto fahre ich ab und zu, nicht immer, mir gehts ja den ganzen tag fast scheisse. wie ist es bei dir im dunkel mit der koordination?
 
im dunkel ? wie meinst du das ?
ich merke z.b. wenn ich von hell in dunkel komme meine ich meine linke gesichtshälfte tritt mir ab und mein linkes auge reagiert und mir wird ein bischen komisch. habe dafür aber noch keine erklärung gefunden. oder meinst du was anderes ?
 
wenn du im dunkeln läufst? wird es dir da schwindelig? oder hast du extreme probleme mit der koordination?
 
Hast du eine Ahnung was die Ursache deiner Probleme sein könnte?

Wie ist dein Zahnstatus: Hast/hattest du Amalgamplomben?
Lebst/lebtest du mit Tieren/Haustieren?
Hast du mal Ereignisse und Probleme versucht untereinander abzugleichen?
Warum eine Kiefernhöhlen-OP - was war davor los?
 
hallo mercuni,

das problem mit der kieferhöhlen-op kannst du unter meinem beitrag "angst vor kieferhöhlen-op" nachlesen wenn du magst. zahnstatus auch nicht gut. es müssten 2 zähne mitentfernt werden. diese wären schon längst weg wenn ich etwas stabiler wäre und nicht auf alles reagieren würde. hatte nach kurzer örtlicher betäubung bei zahnbehandlung schon gravierende nebenwirkungen. deshalb auch die angst. ja haustiere habe ich. chinchillas. die schon sehr lange. hab auch keine allergie gegen diese - ist schonmal getestet worden.

hallo schwindelina,

im gegenteil . ich glaube eher im dunkel geht es mir etwas besser.

lg pucki
 
geh mal bitte zum heilpraktiker der Mesologie macht! HAbe wahnsinnig gute Erfahrungen damit gemacht! Der hat bei mir mit einem Gerät gemessen was ich haben könnte! Also bei mir schlägt das Gerät nur bei der HWS an, Amalgam usw ist daher bei mir ausgeschlossen! Ich war in Fürth, ist echt faszinierend ;D
 
Oben