Magenschmerzen, Übelkeit

Themenstarter
Beitritt
08.01.12
Beiträge
3
Hallo.

Ich habe seit einem Jahr Probleme mit meinem magen, ich bin jetzt bei einem spezialartzt für Magen (Gastroenterologe)

naja er hat mich durchgescheckt schon 2mal blut abgenommen (eine große Blutuntersuchung) und er hat auch schon 2 mal ultraschaal gemacht,diesen Laktostest habe ich auch noch gemacht wurde nichts gefunden. Vor diesem artzt war ich noch beim kinderartzt und er hatte auch schon 1 mal blut abgenommen, 1xUltraschal und Kot/Urin probe gemacht, ohne befund!!
Er schiebt alles auf die PSYCHE

ich schreibe hier mal meine Symtome auf :

-Schmerzen unter der Linken rippe.

-Übelkeit,bauchschmerzen nach dem Essen.

-Kot manchmal fest und manchmal dünn.

-Blähungen

-Magen Knurrt oder brummt oft nach dem essen (extrem)

-völle Gefühl




Noch so ein paar details:

Ich bin 17 und ich habe bis ich die bauschmerzen gekriegt habe immer richtig Viel gegessen aber ich konnte es ja vertrage smiley

ich wege knapp 63 Kilo. der artzt meint es ist kurz vor dem untergewicht aber es ist nicht so schlimm.

Ich hoffe sie können mir evtl. helfen

danke schonmal
 
Hallo,

mit Rücksicht auf die Länge der Beschwerden und die Tatsache, daß die Ärzte bisher nichts gefunden haben, ist nach Ihren Angaben zwar noch nicht alles ausgeschöpft, was untersucht werden sollte. Dringlich erscheint mir aber zu sein, daß Stuhluntersuchungen gemacht werden, die über eine Beeinträchtigung der Bauchspeicheldrüse Auskunft geben, zumal auch ein gewisses Gewichtsproblem zu bestehen scheint.

Gruß
Kurt Schmidt
 
Hallo Teske,

was ißt Du denn so in etwa über den Tag verteilt? Viel Süsses, wenig Süsses, viel Fett ....?

Außer der Laktose-Intoleranz (da hast Du wohl den Atemtest gemacht?) gibt es auch noch andere Unverträglichkeiten:
Fruktose-Intoleranz,
Gluten-I.,
Histamin-I.

Inhaltsverzeichnis

Und es gibt dazu noch Allergien, die ebenfalls Probleme machen können.
Hast Du vor etwa einem Jahr irgendwelche Medikamente genommen (z.B.Antibiotika)? Gab es irgendetwas Besonderes? Hast Du evtl. mit der Pille angefangen (ich weiß nicht, ob Du m. oder w. bist :eek:)).
Rauchst Du ... Warst Du im Urlaub, evtl. im Ausland? Hast Du ein Haustier?

Grüsse,
Oregano
 
hallo,

lactose und fructose test man per atemtest . aber wie wird auf gluten getestet ??
ich habe auch diese schmerzen spezielle unten den linken rippen. der verdacht auf ein bauchspeicheldrüsenproblem kam auch schon auf, wurde aber nicht bestätigt. es wurde ultraschall gemacht und das enzym getestet.

lg pucki
 
Auf Gluten per tiefe Gastroskopie (Magenspiegelung) mit Stufenbiopsien (Gewebsprobenentnahmen) sowie durch Blutparameter.
 
Hallo Teske,

was ißt Du denn so in etwa über den Tag verteilt? Viel Süsses, wenig Süsses, viel Fett ....?

Außer der Laktose-Intoleranz (da hast Du wohl den Atemtest gemacht?) gibt es auch noch andere Unverträglichkeiten:
Fruktose-Intoleranz,
Gluten-I.,
Histamin-I.

Inhaltsverzeichnis

Und es gibt dazu noch Allergien, die ebenfalls Probleme machen können.
Hast Du vor etwa einem Jahr irgendwelche Medikamente genommen (z.B.Antibiotika)? Gab es irgendetwas Besonderes? Hast Du evtl. mit der Pille angefangen (ich weiß nicht, ob Du m. oder w. bist :eek:)).
Rauchst Du ... Warst Du im Urlaub, evtl. im Ausland? Hast Du ein Haustier?

Grüsse,
Oregano



Also ich esse nicht Viel Süß und fettig auch nicht, eben 1 mal Abend Warm.

Nein ich musste sowas komiges da trinken :D er meinte das ist der LaktoseTest.

Nein ich habe keine Medikamente genommen, und die Pille auch nicht bin Männlich ;)

-Ich Rauchen nicht!!
- Ja ich hab einen kleinen Hund ;)
 
Hallo,

Wenn ein Arzt dich auf die Psychoschiene schieben will, dann wird's Zeit sich einen neuen zu suchen. Schulmediziner dieser Art werden dir vermutlich nicht weiterhelfen.

Ansonsten wäre es sinnvoll Nahrungsmittelinverträglichkeiten abzuklären. Insbesondere Histamin.
Gibt es noch andere Symptome wie zB psychische?
 
Hallo,

Wenn ein Arzt dich auf die Psychoschiene schieben will, dann wird's Zeit sich einen neuen zu suchen. Schulmediziner dieser Art werden dir vermutlich nicht weiterhelfen.

Ansonsten wäre es sinnvoll Nahrungsmittelinverträglichkeiten abzuklären. Insbesondere Histamin.
Gibt es noch andere Symptome wie zB psychische?

In wie fern jetzt?
 
Oben