Vorstellung - Nervenschmerz (Trigeminus)

Themenstarter
Beitritt
14.12.11
Beiträge
29
ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und Vater zweier Kinder. Ich bin deutsch und lebe in den USA.

Mich nervt zZ der Trigenimus- Nerv. Der Schmerz ist ploezlich aufgetreten. Habe vor 4 Wochen AMOXIlLIN ueber 10 Tage genommen und war auch danach 4 Wochen schmerzfrei.
Seit 2 Tagen kommen die Schmerzen extrem zurueck. Ab heute nehme ich erneut wieder Amoxillin und merke schon, das die Schmerzen wieder schnell zureuck gehen.

Demnach kann doch nur eine Entzuedung vorliegen ??

Waere sehr dankbar, wenn jemand aehnliche Erfahrung gemacht hat, oder Hinweise geben koennte.

Beste Gruesse

Nachfrager
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Nachfrager,

es liegt eine Ernährungsstörung der Nerven vor. Ursache kann eine mangelhafte Lymphentgiftung oder ein Zahn- bzw. Mandelherd sein. Näheres müßte überprüft werden.

Der Körper sollte entschlackt werden.
Möglichkeit: 2 Wochen einer intensiven Gemüsesaft-Kur = 1 Flasche Löwenzahn oder Brennessel pro Tag, verteilt vor den Mahlzeiten; evtl. auch nur eine Halbintensivkur. Danach 2 -Wochen Pause und Wiederholen.
Die Lymphbahnen können in Selbstbehandlung mobilisiert werden (Brust, Hals, Arme, Beine) = 6-maliges zartes Hin- und Herstreichen von den -Achseln zur Brustmitte, hinter den Ohren zur Schulter, von den Innenhandwurzeln zur Achsel, von den Innenfußknöcheln zum Schritt.

Schmerzmedikamente sollten nur im Notfall eingesetzt werden.

Gute Besserung nach drüben

Gruß
Kurt Schmidt
 
Ganz lieben Dank fuer diese Nachricht.

Am 21.12.11 wir ein CT gemacht,
werde hieruber berichten.

Schoene Festtage

Markus
 
Hallo Nachfrager,

eine CT wegen Trigemiusschmerzen?

Ich hoffe, Sie sind sich darüber im Klaren, daß eine CT eine enorme radioaktive Belastung darstellt, die über das 500-fache einer normalen Röntgenaufnahme hinaus geht.

Gruß
Kurt Schmidt
 
Hallo Nachfrager,

wird bei Dir eine 3D-Aufnahme gemacht? - Dann wäre laut diesen Angaben die Strahlenbelastung nicht so heftig:

https://www.symptome.ch/vbboard/kra.../97347-angst-kieferhoehlen-op.html#post742668

NewTom
Der NewTom Volumentomograf ermöglicht eine dreidimensionale Darstellung des Kiefer- und Gesichtsschädels, die mit einer deutlich geringeren Strahlenbelastung als bei herkömmlicher Computertomografie auskommt. Nach Angaben der Herstellerfirma ist die Strahlenbelastung im Vergleich zu alten Computertomogrammen um bis zu 95% reduziert.
NewTom - Präzise Implantatbehandlung dank 3D-Röntgengerät

Hattest Du denn eine Zahnbehandlung bzw. kritische Zähne, bevor die Schmerzen anfingen?

Evtl. ist auch ein guter Neurochirurg ein möglicher Ansprechpartner bei solchen Problemen.
Mehr dazu auch hier: https://www.symptome.ch/vbboard/krankheitsbilder-allgemein/4878-trigeminus-neuralgie.html
https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/66870-trigeminusneuralgie.html

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Nachfrager,
ob es sich tatsächlich um eine Trigeminus-Neuralgie handelt,ist fraglich. Die ist dadurch charakterisiert,dass die Schmerzen anfallsweise auftreten und dann blitzartig einschiessen ! Ist das so bei Ihnen ?

Ich tippe zunächst mal eher auf Schmerzen ausgehend von einem Zahn oder einer entzündeten Nebenhöhle (Kieferhöhle,Siebbeinzellen,Keibeinhöhle).Bevor man weiter entfernte "Konstruktions-Überlegungen" anstellt,sollte man diesen Berich zuerst überprüfen.

Eine weitere Möglichkeit solcher Schmerzen könnte auch durch eine falsche Biss-Lage ausgelöst werden. Haben Sie Füllungen,Kronen, Brücken oder eine Prothese,die zunächst "ungewohnt" (in der Regel zu hoch ) war ?

Allerdings wird das in den USA mit einer Z a h n -testeung so ein Problem sein,weil nur die EAV eine exakt Testung bringt und es dort vermutlich keine EAV-Zahnärzte gibt.Alle sculmedizinischen Methoden,incl. Röntgen,versagen da leider immer wieder.
 
Allerdings wird das in den USA mit einer Z a h n -testeung so ein Problem sein,weil nur die EAV eine exakt Testung bringt und es dort vermutlich keine EAV-Zahnärzte gibt.Alle sculmedizinischen Methoden,incl. Röntgen,versagen da leider immer wieder.
Hallo Nachtjäger ;),

diese absolute Aussage ist Deine absolute Meinung. Das möchte ich nur mal wieder gesagt haben. Daß schulmedizinische Methoden nicht unbedingt wirklich zuverlässig sind: einverstanden.
Daß nur die EAV zuverlässig ist: nicht einverstanden.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,
haben Sie eigentlich selbst mal einer EAV-Testung beigewohnt oder sind Sie selbst mal getestet worden? Oder woher stammt sonst Ihr so feststehendes Urteil über die EAV ?
Oder vielleicht doch nur als eine wiedergegebene Meinung aus den EAV- frustrierten Beiträgen der (aber doch relativ ) Wenigen,die sich hier im Forum zusammenfinden ?
Aussagen von Schulmedizinern,die ja nur an materielles Denken gewöhnt sind und somit auch auf dieser Basis ihre EAV-Versuche unternommen haben,also unter falschen Vorraussetzungen,sollte man mit Skepsis begegnen.
Würde mich,und ganz sicher auch viele Forum-Teilnehmer, wirklich mal interessieren,wie Sie sich Ihre Meinung gebildet haben !
Besten Gruss,
Nachtjäger
 
Hallo Nachtjäger,

ich spreche aus eigener Erfahrung, und die habe ich in der Zeit, als ich EAV noch überzeugend fand, durchaus öfters sammeln dürfen.
Bei den Testungen sind weder tote Zähne gefunden worden noch die Unverträglichkeit der Goldlegierung, die ich im Mund hatte noch andere Belastungen. Die Rechnungen durfte ich natürlich trotzdem bezahlen.
Und ich bin nicht die einzige, die solche Erfahrungen gemacht hat, auch wenn Du immer wieder davon schreibst, wie zuverlässig die EAV ist.

Gruss,
Oregano
 
Hallo Nachfrager,

wird bei Dir eine 3D-Aufnahme gemacht? - Dann wäre laut diesen Angaben die Strahlenbelastung nicht so heftig:

https://www.symptome.ch/vbboard/kra.../97347-angst-kieferhoehlen-op.html#post742668

NewTom - Präzise Implantatbehandlung dank 3D-Röntgengerät

Hattest Du denn eine Zahnbehandlung bzw. kritische Zähne, bevor die Schmerzen anfingen?

Evtl. ist auch ein guter Neurochirurg ein möglicher Ansprechpartner bei solchen Problemen.
Mehr dazu auch hier: https://www.symptome.ch/vbboard/krankheitsbilder-allgemein/4878-trigeminus-neuralgie.html
https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/66870-trigeminusneuralgie.html

Grüsse,
Oregano
-----------------------

Hallo Kurt,
hallo Oregano,

zunaechst herzlichen Dank fuer die Unterstuetzung.

Zahnaerzte konnten mir nicht helfen, sie meinten, es laege keine Entzuedung im Kieferbereich vor, obwohl ich ein heftigen Schmerz verspuerte, wenn ich auf den Ober-Kieferknochen drueckte. Das Zahnfleisch war an dieser Stelle deutlich verfaerbt.
Ein HNO-Arzt hat eine CT veranlasst, um Nebenhoehelenentzuendung auszuschliessen. Nebenhoehlen waren in Ordnung.
War von der uebertriebenen Massnahme sehr enttaeuscht.

Bin dann ohne Anmeldung zur Uniklinik Muenster gefahren.Wurde sofort behandelt.
Die Kieferhoehle wurde sehr gruendlich ueber der verfaerbten Zahnfleisch-Stelle ausgefraest. War danach sofort schmerzfrei, wenn ich auf die bestimmte Stelle im Oberkieferbereich drueckte. Der Eckzahn wurde bereits vor 4Jahren gezogen.
Die OP-Schmerzen waren ohne Schmerzmittel ertraeglich.
Es lag tatsaechlich eine Entzuendung im Kieferknochen vor.

Jetzt,14 Tagen nach der OP habe ich zeitweise noch ertraegliche Stiche im OP-Bereich. (Gaumen)

Meine Frage: Sind diese Stiche nach einer OP-normal??
Oder kann ich noch weitere Vorbeugemassnahmen treffen, damit Trigeminus ruhig bleibt?
Spuele mehrmals taeglich mit Mundwasser und mache eine Loewenzahn-Kur

Im Voraus vielen Dank

Beste Gruesse,

Markus
 
Hallo Nachfrager,

Das Zahnfleisch war an dieser Stelle deutlich verfaerbt.
Hattest Du an der Stelle früher Amalgam? Auch dadurch können solche Verfärbungen entstehen.
Oder hattest Du evtl. einen Metall-Mix im Mund?

Gut, daß die Uni-Zahnklinik Dir helfen konnte. Ich denke,die jetzt noch auftretenden Stiche sind Reste der Entzündung. Evtl. könnten da B-Vitamine,vor allem B-12, nützlich sein. Ich persönlich würde kein Mundwasser zum Spülen nehmen sondern eher Salzwasser und Salbei. Und dazu etwas Homöopathisches: Hypericum in der D6.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Nachfrager,


Hattest Du an der Stelle früher Amalgam? Auch dadurch können solche Verfärbungen entstehen.
Oder hattest Du evtl. einen Metall-Mix im Mund?

Gut, daß die Uni-Zahnklinik Dir helfen konnte. Ich denke,die jetzt noch auftretenden Stiche sind Reste der Entzündung. Evtl. könnten da B-Vitamine,vor allem B-12, nützlich sein. Ich persönlich würde kein Mundwasser zum Spülen nehmen sondern eher Salzwasser und Salbei. Und dazu etwas Homöopathisches: Hypericum in der D6.

Grüsse,
Oregano
-------
Ja, ich hatte Metall-Mix im Mund, konnte man auf der Roentgenaufnahme deutlich sehen. 2 Wurzelspitzen(Eckzahn) sassen wohl noch im Kieferknochen.

Es war ein tolles Aerzteteam, drei Aerzte haben micht super und fast ohne Wartezeit versorgt.
Die Aerzte arbeiten ohne Zeit und wirtschaftlichen Druck. Werde auch in Zukunft diese Uniklinik aufsuchen, da sie grundsaetzlich auch zum Kassentarif taetig werden. Die Klinik hatte an dem Tag 292 Patienten.
Erst nach der OP fragte man mich nach meiner Krankenkasse.
Ich bin privat versichert, hatte mich dennoch fuer "Selbstzahler" (Kassenpatient)gemeldet. Sind die selben Chirurgen.

Mein Zahnarzt und ein Kieferchirurg vor Ort meinten, dass da nichts ist. Der Punkt war, sie trauten sich die OP nicht zu. Es war auch nicht einfach,
OP-Zeit: 1,5 Std. Hatte nach OP keine Probleme.

Hoffe dass die Stiche abklingen, werde mit Salzwasser spuelen und B12 nehmen. Wie lange kan mann B12 unbedenklich nehmen?
Meine Bluwerte sind ok.

Nochmals herzlichen Dank,

Besten Gruss, Markus

Fuer Betroffene: Uniklinik-Muenster fuer Zahn und Gesichtschrurgie
Waldeyerstrasse 30, Tel 0251-8347017
 
Oben