HILFE, weiß nicht mehr weiter...Ständig müde, kraftlos

Themenstarter
Beitritt
02.01.12
Beiträge
10
Hallo zusammen, ich weiß langsam nicht mehr was ich tun soll, fühle mich ständig müde , benommen( ähnlich wie angetrunken) und kraftlos.
Blutwerte wurden schon mehrfach gecheckt, alles bestens( Schilddrüse , Leber ...) war schon beim HNO und beim Kardiologen. Einziges bisher Blutdruck ist erhöht, nehme jetzt ramipril, aber auch keine Besserung meiner Symptome.
Was könnte ich denn noch untersuchen lassen? Mich plagt dass nun schon über ein Jahr, und mir ist es schon langsam peinlich wenn ich die ganze zeit zum Arzt renne.
Ach ja, ich bin 26 Jahre alt und leicht übergewichtig, dass aber auch nur weil ich keine kraft mehr zum Sport machen finde.
Ich bin Berufsmusiker und auch schon vor drei Wochen bei einem Konzert zusammen gebrochen ( Blutdruck war damals ca. 200 zu 95 und Puls auch ziemlich hoch, nach zwei Std aber wieder normal)
Ich danke schon jetzt für alles Hilfen die ich bekomme
 
HILFE, weiß nicht mehr weiter...

Ach noch was...
Ganz schlimm ist es für mich in Stresssituationen, und die Fängen bei mir mittlerweile schon beim einkaufen an... Wenn ich mit meiner freundin essen bin oder wenn ich auf einer Feier bin...
Bin auch so total lustlos und will einfach nur rumliegen und nichts machen.
Früher war ich nie so, war immer lebenslustig und für jeden Spaß zu haben.
 
Hallo Haui672, peinlich muss dir das nicht sein, bei unerklärbarem Bluthochdruck/ hoher Puls, jung, Diastole auf 95, + eigenartige Symptome kann man grundsätzlich auch an den Ausschluss einer Borreliose denken, der bspw. Müdigkeit, Benommenheit, Kraftlosigkeit, Gewichtszunahme entsprechen könnten.
Hattest du mal einen Zeckenbiss?
 
Was muss man denn dafür checken lassen? Wird sowas nicht bei den normalen bluttests gemacht? Von einem Zeckenbiss weiß ich eigentlich nichts...
 
In dann mit dem Verdacht einfach mal zum Arzt gehen und fragen in man das mal ausschließen könnte?
Andere möglichkeiten was es noch sein könnte?
Bin ja eigentlich gegen Zecken geimpft ...
 
Hallo Haui,
eine Impfbelastung wäre natürlich durchaus möglich.
Aber ich würde in jedem Fall auch auf Nahrungsmittel-Allergieen oder Intoleranzen testen lassen.
Alles am besten durch einen Therapeuten,der mit einer der Bioenergetischen Methoden testet.
Sollte dabei nichts heraus kommen,was ich bezweifele, dann gibt es weitere Möglichkeiten,die Sie hier nachlesen können: Gesundheitsthemen allgemein > Gesundheit allgemein > "Ein Erfolg versprechendes Behandlungskonzept".
Nachtjäger
 
Wo finde ich den Therapeuten die diese Art der Behandlung durchführen?
Postleitzahl von mir wäre 91599 (Deutschland)
 
Hab gerade mal Blutdruck gemessen, ist trotz 3 1/2 Wochen ramipril immer noch bei 144/ 80 Puls : 60
 
War grad beim Arzt, der will jetzt nur mal wieder Schilddrüse checken lassen.
Borreliose kommt für ihn nicht in frage, und wegen allergien bzw unvertäglichkeiten hat er nicht reagiert...
 
Hab jetzt mal wieder ein bisschen beobachten und merke dass meine Symptome abends schlimmer werden...
 
das gibt es, dass neurologische Symptome abends bzw. nachts stärker auftreten (auch der Blutdruck steigt abends, scheint hier aber unauffällig)
 
So, hab mal wieder einige Untersuchungen durch, borreliose is negativ , Augenarzt negativ, hno negativ, blutwerte in Ordnung , Glucose toleranztest in Ordnung.
Augenarzt meinte noch dass es evtl was mit der wirblesäule sein könnte. Hab jetzt nächste Woche noch Termin beim kardiologen, 24h Blutdruck, dann am 6.2. Beim Neurologen, EEG .
Weitere Hilfen gerne erwünscht...
Ach, dass benommene Gefühl ist unverändert
 
Hallo Haui672,

Mein erster Tipp an dich ist auch alleine im Forum zu suchen. Es gibt ein Wiki und eine Suchfunktion. Du bist nicht der Einzige mit diesen Symptomen und wirst sicher Anregungen in anderen Threads finden.

Es gibt User die kennen sich mit der Schilddrüse aus, andere mit Intoleranzen und andere mit Borreliose.

Schreib doch mal bitte wie das alles angefangen hat und was davor war.

Eine Zahnbehandlung, Antibiotikabehandlung, Auslandsaufenthalt, Impfung, Zeckenbiss, neue Möbel,...?

Bitte schreibe auch genau auf, was wie untersucht wurde. Am besten du stellst die Werte hier rein.

Was für eine Borreliosetest? Welche Antikörper wie hoch?

Welche Schidrüsenwerte? Mit Ultraschall?

usw.

Auch das grosse Blutbild ist nicht wirklich vollständig. Wurde auch Vitamin D, B12, B6 und Zink gemessen?

Gruss
derstreeck
 
Oben