Knubbel am Hals: Tumor?

Themenstarter
Beitritt
06.03.09
Beiträge
216
Hallo

Ich habe eben entdeckt dass ich einen Knubbel am Hals habe der verschiebbar ist!!!!! Und wenn man drauf drückt dann ist er ein wenig schwabbelig!
Super eklig und ich habe erst übermorgen einen Termin beim Arzt und...kann das ein Tumor sein?:eek:
bin da ein wenig belastet gerade weil um uns rum - nicht Familie- einige Krebs haben.....
Kann mir jemand helfen????
 
Hallo sommersonne,

ein verschiebbarer Knoten ist in der Regel gutartig, und das dürfte schon mal ein günstiges Zeichen sein. (Geschwülste werden übrigens generell als "Tumoren" bezeichnet, und in den allermeisten Fällen sind sie nicht bösartig.)

Der Termin beim Arzt ist auf jeden Fall sinnvoll; berichte doch bitte, was sich bei der Untersuchung ergeben hat.

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte das auch ein unterirdischer Pickel sein?
Ich weiß ist eklig....aber ich habe manchmal so was am Hals...könnte das einer sein der nicht hochkommt?
Wobei Pickel sind ja nicht verschiebbar......
 
Hallo,

da würde ich mal gleich nicht so schwarz sehen,meistens sind es seitliche Lymphknoten am Hals,die zum Beispiel durch den Zahn-Kieferbereich kommen können.Ich selbst schlage mich schon längere Jahre damit mehr oder weniger rum.

Liebe Grüße
Christelchen
 
Danke ihr seid super!!!!!
Dann sollte ich mich wohl einfach mal ein wenig entspannen was??:eek:)
 
Hallo sommersonne,

ja, ich denke nicht, dass Du Panik schieben musst:).

Dennoch würde ich die Sache beim Arzt anschauen lassen; das wäre sicher auch zu Deiner Beruhigung gut.

Liebe Grüße,
Malve
 
So ich habe heute ne fette Erkältung über Nacht bekommen...geh mal davon aus dass die Lymphdrüsen das schon eher gemerkt haben.......
 
Oben