CH - OP mit Garantieschein?

James

Moderator, Leiter WIKI
Teammitglied
Themenstarter
Beitritt
20.05.08
Beiträge
7.016
Wie das Fernsehen in der Schweiz berichtet ändern sich zur Zeit die Ansichten. Es wird von Spitälern nicht mehr über Patienten, sondern von "Gästen, Passagieren oder Kunden" berichtet. Durch die neue Spitalfinanzierung buhlen Krankenhäuser zunehmend um die Gunst der Patienten, selbst Garantiescheine (zB für ein künstliches Gelenk = 10 Jahre Garantie) werden schon ausgegeben. Welche Blüten noch zu erwarten sind kann man unter
Wie Spitäler um Patienten buhlen - Wirtschaft - Tagesschau - Schweizer Fernsehen erfahren.
 
Diese Art von Gesundheitswesen ist einfach nur Krank. Sorry. Aber eine solche Entwicklung war irgendwie voraus zu sehen. Auf diese Weise wird wohl kaum Geld gespart, sondern ein noch grösserer Dschungel von Un-Transperenz erzeugt. (Meine Meinung)
 
Genau das wollte ich ausdrücken.

In Deutschland wird von den Einnahmen, die die Bürger an das Gesundheitssystem zahlen allein schon über 25% nur für die Bürokratie ausgegeben. Wenn man dann noch Gelder betrachtet die völlig sinnlos oder für Schnick-Schnack vergeudet werden versickern etliche Milliarden im Sand. Die von Dir bemängelte fehlende Transparenz deckelt zusätzlich den Unsinn.
 
Das Essen das man bei einem Spitalaufenthalt erhält wurde doch mit den Prämien bezahlt. Und müsste im Preis enthalten sein. Scheint wohl nicht so zu sein. :confused:

Braucht es denn 2 oder 3 Menues zur Auswahl wenn man im Spital liegt ?? Ist ja besser als in einem Hotel.
:eek: :)
 
Oben