Stärkung der emotionalen Intelligenz

Ich schliesse mich kopf an.

Von Herzen wünsche ich allen, dass ihr Weihnachten in euch selbst entdecken könnt.

Liebe Grüsse, fauna
 
ein stressfreies ,frohes u. BESINNLICHES weihnachtsfest und einen guten start in neue jahr 2012
wünscht euch

ory :wave:
 
Mit meinem Sohn ist die Situation sehr schwierig. - Nicht wirklich schwierig, sondern offen und mit unklaren Perspektiven. - Es geht ihm sehr schlecht. Und die Kommunikation ist sehr schwierig.
Aber diese Situation, die auch sehr viel in mir auslöst - emotional halt, verändert auch vieles - eigentlich alles. - Das Leben ist ganz anders - und ich in meiner Beziehung zu mir selbst inklusive, was ich glaube über das Leben, verändert sich. -
Die Trauer und Ungewissheit, die ich gerade erleben, lassen mich das Leben tiefer erleben. - Wäre "es" schlechter - oder besser - ohne diese Erfahrung. Es ist eigentlich egal. - Denn DAS LEBEN IST. Punkt. - Und zum Leben gehören auch meine Gefühle und Emotionen. Nochmals Punkt.
 
Denn DAS LEBEN IST. Punkt. - Und zum Leben gehören auch meine Gefühle und Emotionen. Nochmals Punkt.

:) Gefällt mir sehr gut, liebe fauna.


In diesem Sinne "ein Leben ist" mit Liebe samt allen Gefühlen drumherum im Jahre 2012. mit einem festverankerten Punkt.

Liebe Grüße
Kayen
 
Hi Kayen und ory

Schön! - Ich erlebe es nicht oft, dass Menschen mir da zustimmen! - Umso mehr freue ich mich über eure Antworten!

Ja - LEBEN IST - mitsamt allem, ist wohl nur möglich mit der Sicherheit, dass LIEBE IST.

.... und ich bin feste überzeugt, dass LIEBE IST, auch wenn wir es nicht immer - oder auch nur selten wahrnehmen können. Die Wahrheit existiert trotzdem und kümmert sich nicht darum, was fauna oder alle anderen Menschen hier auf Erden ... oder sonstwo (?) .... gerade zu erfahren glauben.

In diesem Sinne mit einem herzlichen Umärmel, fauna
 
Hi Kayen und ory

Schön! - Ich erlebe es nicht oft, dass Menschen mir da zustimmen! - Umso mehr freue ich mich über eure Antworten!

Ja - LEBEN IST - mitsamt allem, ist wohl nur möglich mit der Sicherheit, dass LIEBE IST.

.... und ich bin feste überzeugt, dass LIEBE IST, auch wenn wir es nicht immer - oder auch nur selten wahrnehmen können. Die Wahrheit existiert trotzdem und kümmert sich nicht darum, was fauna oder alle anderen Menschen hier auf Erden ... oder sonstwo (?) .... gerade zu erfahren glauben.

In diesem Sinne mit einem herzlichen Umärmel, fauna

och, das herzliche Umärmeln habe ich jetzt richtig genossen und fühlt sich gut an:) ich ärmel mal herzlich zurück und danke. :wave:
 
Haaaach - :) - reumärmel ist auch nicht schlecht! (Einfach geniessen, fauna, einfach geniessen - :) ) - Danke, Kayen!
 
.....sicherlich macht es nichts aus wenn noch eine sanfte umärmelung kommt :eek:)

lg ory
a060.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zu!!! :) :) :)

Je mehr, desto besser und schöner!


PS. Wie hast du diesen Smiley-Knäuel hingekriegt? Vollschön find ich den!
 
Danke! :wave: - Jetzt muss ich nur noch rauskriegen wie die von dort nach hier kriege :eek:)

Aber das krieg ich schon noch hin! :)
 
Wieder mal zurück zum Thema emotionale Intelligenz.

Mir geht sehr an die Substanz, wenn Menschen leiden, sich aber nicht helfen lassen. Wenn ich zusehen muss, wie sich ein mir lieber Mensch mehr und mehr in Schwierigkeiten bringt.

Wie geht ihr mit sowas um?

Liebe Grüsse, fauna
 
man wird fast wahnsinnig und muss schauen andere sein zu lassen ,um nicht entweder zu hassen ,wegen der empfundenen abweisung oder die hilfe pauschalisierend einzustellen ,nach dem motto -es hat keinen sinn .
vielleicht sollte man die unterschiedlichen möglichkeiten von tempo berücksichtigen und winzige schritte sind ein voran .
man muss intressen prüfen ,wie stark es ist oder ob es überhaupt vorhanden ist .man muss die geschichte sehen , das verschüttet sein von anteilen ,es versuchen es zu verstehen ,um liebe empfinden zu können und wärme geben zu können .
ich will immer -ich will, ich will, ich will .
:)
 
hallo fauna ,

so hart es sich vielleicht auch lesen mag ,wenn jemand keine hilfe annehmen möchte , warum auch immer ...

kannst du nichts machen . warte bis er hilfe möchte /verlangt ,dann kannst was immer du an hilfe geben möchtest geben.

leider geht es nicht anders :eek:).

lg ory
 
Ja, das ist leider klar, nur ist es so schwierig das auszuhalten... - und das Verhalten ist sehr ambivalent. Es geht wohl nur über "offene, wohlwollende emotionale Abgrenzung". - Es sind wohl immer in Wirklichkeit die eigenen Gefühle die Hauptherausforderung, auch im Umgang mit den Gefühlen der Mitmenschen.

Liebe Grüsse, fauna
 
Ich wünsche allen hier einen wunderbaren letzten Tag im Jahr und einen guten Rutsch. Fürs Neue Jahr wünsche ich allen viel innere Freude, die nach aussen strahlen darf und die Mitwelt berühren!

Liebe Grüsse, fauna
 
ja , fauna , das ist ein schöner wunsch möge er für alle in erfüllung gehen.

mit guten gedanken auf ins NEUE JAHR 2012

lg ory :wave:
 
Oben