Hilfe für Stefan

wünsche Stefan alles Liebe, gute Besserung und viel Kraft!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

Danke für eure Meinungen. Ich hatte einige Beiträge vorher die Situation erklärt.

Stefan geht es schlechter. Er hat inzwischen 42 kg verloren und Schmerzen. Die Ärzte haben keine weitere Idee.

Seine Frau hat mir eine mail geschrieben. Sie fühlt sich überfordert hier selbst zu schreiben. Desshalb mache ich das und schicke ihr sinnvolle Informationen weiter.

Ich werde jedoch nicht den Vermittler machen und die Fragen hin und her schicken. Ich bitte darum nur kurze Ideen zu posten, welche ich ihr schicken kann und was sie dann den Ärzten vorschlagen kann.

Hallo mha1972,

Ich hatte deinen Beitrag noch gelesen. Hilft mir weiter, danke!

Grüsse
derstreeck
 
Von mir ein klares NEIN zum Termin am kommenden Donnerstag!!

Vor ca. zwei Wochen (?) wurden Stefan 8 Zähne in der Praxis K. entfernt und die Stellen ausgefräst. Ohne Begleitbehandlungen. Vermutlich offen gelassen, mit Salbenstreifen, keine Prothetik. Essen ist unmöglich. Es geht ihm sehr schlecht.

Nun sollen nach so kurzer Zeit auch noch im Oberkiefer Zähne entfernt werden. In seinem Zustand. Bei seinem Gewicht. Ohne vorherige Austestung, nur an Hand eines Rö-Bildes! Und dann gibt es womöglich für jeden Zahn einen einzelnen Salbenstreifen, der zu Hause selbst reinzustopfen ist!

Sorry, aber das ist unglaublich! Zumal sogar Dr. Daunderer kein "grünes Licht" für eine solch' radikale Behandlung gegeben hat.
Ich frage mich ernsthaft, ob in dieser Praxis tatsächlich im Sinne der Patienten gehandelt wird. Es gibt hier im Forum bereits einige traurige Beispiele, wo nicht auf Warnungen gehört wurde.

Hier noch einmal Stefans Röntgenbild: https://www.symptome.ch/vbboard/zah...mein/95427-schaut-mal-bitte-um-befundung.html

Ich würde empfehlen, am besten gleich morgen zum Arzt zu gehen, um wenigstens ein kleines Blutbild machen zu lassen.

Bei mir hatten sich jedenfalls nach jedem Eingriff (die noch nicht einmal so groß waren wie seiner!) die weißen Blutkörperchen stark verringert und waren einmal sogar wesentlich unterhalb der Norm.

Es ist wichtig, dies zu kontrollieren und erstmal abzuwarten, wie die Wunden verheilen! Woher soll ein Körper die Kraft nehmen, wenn er noch nicht einmal etwas zu essen bekommt!?
Und auch wenn es manch einem vielleicht unwichtig erscheint: was ist mit dem Zahnersatz? Wurde überhaupt ein Abdruck gemacht?
Meine Erfahrungen sehen auch da, was die Praxis K. anbelangt, sehr schlecht aus.

Tut mir leid. Aber ich weiß leider nichts Aufbauendes und habe in dieser schwierigen Situation nur einen einzigen Rat: erstmal versuchen zur Ruhe zu kommen...

Ich habe damals, als es mir so sehr schlecht ging und ich dachte, dass ich es nicht mehr schaffen würde, mein Testament gemacht. Klingt gemein, es hat aber geholfen und mir vor allem einen klaren Kopf verschafft und damit die Kraft gegeben, Entscheidungen zu treffen - ohne ständige Zweifel. Denn das, was kommt, das weiß sowieso niemand.

In der Apotheke kann man übrigens hochkalorierte Kost (zum Trinken) kaufen. Sie ist für Schwerkranke gemacht, zum Aufpäppeln.

Es tut mir wirklich sehr leid.

Grüße, auch an Stefan - von Anneke
 
Ich frage mich ernsthaft, ob in dieser Praxis tatsächlich im Sinne der Patienten gehandelt wird. Es gibt hier im Forum bereits einige traurige Beispiele, wo nicht auf Warnungen gehört wurde.
mein Erlebnis in dieser Praxis habe ich Stefan schon berichtet. werde da nie wieder hingehen. unverantwortlich. habe ihm auch geraten die weitere Behandlung abzusagen.
 
hallo,

ich habe auch mitgelesen, und auch das problem gesehen dass er ständig eine mandelentzündung hat.
ich habe auch probleme mit den mandeln und immer wiederkehrender entzündungen. war schon bei einigen hno's aber niemand sagte ich müsse mir die mandeln entfernen lassen.

treten immer wieder entzündungen hier auf - so ist das ein herd - der den ganzen körper sehr sehr stark schwächt. einer meiner nächsten schritte vor einer weiteren herdbehandlung ist es, die mandeln in den griff zu bekommen.

ausgehend von den mandeln, wo sich unterschiedliche bakterien sammeln können würde ich auch keinen eingriff machen.

ich habe meine eingriffe im kiefer nur durcgheführt als ich keine akuten entzündungen im halsbereich hatte.

würde einen bakterienabstrich von den mandeln, rachen nehmen lassen. und abklären um was es sich handelt.

als auszug, wenn ich probleme bei den mandeln habe, habe ich auch schmerzen, ziehen, kriebeln im unterkiefer. wenn mandeln ok sind oder gerade ruhe geben dann nur an einem zahn.

alles alles gute lieber stefan

(bin kein arzt, ich schreibe auf grund von eigenen erfahrungen aus meinem leid)
 
Hallo Ozzelot, hast du deine Mandeln noch?

Sorry - aber wer eine Mandelentfernung im Erwachsenenalter noch nicht miterlebt hat, der sollte sie nicht einfach so empfehlen!
Ich habe es in diesem Jahr gemacht - zwar nicht bereut - aber man muss fit sein und vor allem einen gesunden Appetit haben! Sonst wird man ein dünnes Strichlein in der Landschaft und ist kaum noch zu sehen!

Grüße von Anneke
 
Hi liebe Anneke,
ja ich habe sie zur zeit noch, ich denke auch erstmal über eine verkleinerung nach, da sich stellen bilden, die sich nie entleeren. bei mir zumindest :(

ich empfehle auch nicht direkt die entfernung, nur gebe ich zu bedenken, dass von hier die keime auch in mögliche wunden streuen können. persönlich kriege ich es zur zeit meist mit eibischtee trinken und gurgeln in ordnung. doch ganz ausgeheilt und zurückgegangen sinds seither nicht mehr :(

lg
 
bei mir wurde wie vor 4 wochen e.colli im mund festgestellt, beim ersten mal beim abstrich der tonsillen, jetzt im normalen speichel. wird wieder mit antibiose behandelt

streptokokken hatte ich ja in den wunden der zahnfächer, sind direkt proben nach dem ziehen genommen worden

Normale Blutbild ist in Ordnung.

Im Krankenhaus wollten sie ihm die Mandeln rausnehmen. Was aber nicht ging, weil er die Zahn OP hatte.

Grüsse
derstreeck
 
Oh Mann. Ich empfehle, die Zehen zu amputieren. Hat irgendwo, irgendwann mal jemandem geholfen, der an irgendwas gelitten hat (Link).


Leute Leute, das wichtigste an WISSEN ist, dass man weiß, wenn man nichts weiß und die Klappe hält. Ist das wirklich "Hilfsbereitschaft", IRGENDWAS zu empfehlen?
 
Ohne vorherige Austestung, nur an Hand eines Rö-Bildes!

Kurz: Bei Stefan wurden in Tamponaden Quecksilberwerte gefunden,
die den angegebenen Grenzwert um das hundertfache überschreiten.
Diese Giftnester im Kiefer vergiften ihn ohne Ausräumung kontinuierlich weiter.
Dass alleinige Beseitigen der Gift-Füllungen wäre nicht ausreichend gewesen.

Seine Zähne habe ich mir angeschaut, als er mich vor Monaten besuchte.
Enorm großvolumige Gift-Plomben, teilweise bröckelig, viele nicht poliert.

Auf Stefan trifft (leider) inhaltlich voll zu, was hier beschrieben wird.

Begleitend sollte er Natrium-Thiosulfat schlucken, auch Medizinal-Kohle sollte er einnehmen.







HGB
 
Hallo Anneke, ich habe Stefan einen Zahnarzt in Wuppertal empfohlen
und einen Kieferchirurgen in Worms. Schaue mal in Deine E-Mails, Danke.





Liebe Grüße, Bodo
 
Kurz: Bei Stefan wurden in Tamponaden Quecksilberwerte gefunden,
die den angegebenen Grenzwert um das hundertfache überschreiten.
HGB

Welchen Grenzwert? Den von Dr. Daunderer festgelegten?

Nichts gegen Dr. D aber ich würde seine späteren Veröffentlichungen immer auch kritisch hinterfragen und fragen ob das auch wirkllich Sinn macht.

Weil hier Tiigaa genannt wurde:

Dem wurde gesagt er habe ASTRONOMISCHE Hg Werte im Kieferknochen gehabt und er hat deshalb fräsen lassen:

Hochgerechnet hatte er aber im gesamten Kieferknochen (mit diesen Werten)
soviel Hg wie in einer Fischmahlzeit
(eine kleine Menge)

https://www.symptome.ch/vbboard/ama...amanzeige-gegen-deutschland-3.html#post333857

Also ist es in so einem Fall(wie Tiigaa) fragwürdig solche massiven Eingriffe vorzunehmen denke ich.

Ich kann natürlich nichts über Stefan sagen, aber raten immer kritisch zu bleiben und zu verstehen was die ZAHLEN eigentlich bedeuten.

Also was für Werte hatte er? Kann man konkrete Zahlen nennen?

Nach welchen Richtwerten sind diese 100fach erhöht?

Tiigaa hatte übrigens 247 ug Quecksilber/Kilogramm im Knochen... und lt. seinen Angaben war der Toxcenter Richtwert unter 2. Er war also über 100 Mal über dem Richtwert.

Wenn der Kiefer von Tiigaa alles Quecksilber auf einmal ins Blut abgeben hätte wäre das lt. diesen Zahlen nicht viel mehr gewesen als er man nach einem Besuch im Sushi Restaurant in den Körper aufgenommen hätte.

Lg
 
Hi 123.


Hier Ausschnitt Befund Labor Bremen, Untersuchungsmaterial Tamponade:

Zur Beurteilung der Schwermetall-Ausscheidung aus Extraktionswunden sollten
die absoluten Mengen im Verlauf der Wundsekretsammlung berücksichtigt werden.
Die Konzentration der toxischen Metalle Quecksilber, Palladium u.a. liegen
normalerweise unter der Nachweisgrenze. Jeder messbare Wert spricht für
eine erhöhte Konzentration.

Der Grenzwert wurde vom Labor festgelegt, nicht von Dr. med. Dr. med. habil. Daunderer.
Es ist ein Wert der Fläche, da die Tamponade auf der Fläche liegt.
Der Volumenwert extrahierten Knochenmaterials übersteigt diesen vielfach.

Werte per PN!





LGB
 
Hallo Bodo,

Vielen Dank hast du einen Link zu der dementsprechenden Seite des Labor Bremens wo man die Höhe des Richtwert erfahren kann?

Ich habe dein Zitat bei Google eingegeben und bin darauf nur beim Toxcenter gelandet.

Zitat:
Zur Beurteilung der Schwermetall-Ausscheidung aus Extraktionswunden sollten
die absoluten Mengen im Verlauf der Wundsekretsammlung berücksichtigt werden.
Die Konzentration der toxischen Metalle Quecksilber, Palladium u.a. liegen
normalerweise unter der Nachweisgrenze. Jeder messbare Wert spricht für
eine erhöhte Konzentration

Sonst hatte ich keinen Erfolg bei meiner Suche.

Laborbefund von Riechnerv und Wundtamponade auf Quecksilber

Da wird dieser Absatz wiederholt der dort angebene Richtwert ist <2 wie schon vorher erwähnt viell. hat das Labor Bremen doch die Werte von Daunderer übernommen oder umgekehrt.

Beim DMPS Test haben glaube ich einige Labore die Richtlinien von Daunderer übernommen.

Zusatz: Bodo hat mir den Test bei PN geschickt das Labor hat einen Richtwert von <2mcg/kg.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird dieser Absatz wiederholt der dort angebene Richtwert
st <2 wie schon vorher erwähnt viell. hat das Labor Bremen
doch die Werte von Daunderer übernommen oder umgekehrt.

Lieber 123, ich weiß es ja auch nicht. Schreib' doch mal Bremen an, die sind ganz lieb. ;)

Übrigens: Zu der Kiefer-Kontaminierung hat Schüler auf seiner Page lesenswertes gesetzt.
Selbstredend sind (Gott sei Dank) nicht alle Amalgamis derart verseucht.
Es hängt vom Mischungsverhältnis ab, der Liegedauer, der Verarbeitung, Unterfüllung u.a.






HGB
 
habe das auch privat an Bodo geschickt stelle das mal rein weil ich es interessant finde:

ich bin sicher kein kieferknochen etc. experte aber die hg werte finde ich nicht unbedigt "astronomisch"

wenn du das gewicht eines Kieferknochen nimmst (sagen wir mal nicht mehr als 50 Gramm ohne Zähne kann das gewicht schlecht schätzen)

sagen wir mal anhand von tiigaa:

Tiigaa hatte ca 200mcg/kg d.h ein Kilo Kieferknochen enthielt 200mcg Quecksilber.

Da ein menschlicher Kieferknochen sagen wir jetzt mal nur 50 Gramm wiegt(der Einfachheit halber ohne Zähne) würde der gesamte Kieferknochen jetzt nur 1/20 enthalten von einem Kilo d.h 10mcg Quecksilber.

Wie viel ist 10mcg Quecksilber?

Ein Amalgaträger mit vielen Füllungen scheidet im Stuhl am Tag ca. 40mcg aus.

Eine Dose Thunfisch enthält ca. 10-20 mcg Methylquecksilber

Leute ohne Amalgam scheiden viell. 5mcg am Tag im Stuhl aus.

(d.h der gesamte Kieferknochen enthält hochgerechnet nicht viel mehr Quecksilber als ein Amalgamfreier im täglichen Stuhl hat)

Ein Amalgam setzt in Wasser bei Zimmertemperatur um die 10-20 mcg frei am Tag.

etc. etc.

Also so vom Gefühl her finde ich die Werte nicht so hoch.

Was man allerdings noch dazu sagen muss dass Quecksilber:

1. Möglicherweise in eine viel giftigere Form umgewandelt werden könnte in der Mundhöhle.

2. Quecksilber viell. entzündliche Prozesse in Gang setzt die selbst auch giftige Substanzen entstehen lassen können etc.

3. Das Quecksilber vom Mund direkt ins Gehirn wandern kann als viel giftiger sein könnte wenn es im Kiefer ist.

Aus der Perspektive könnte ich mir so einen schädlichen Einfluss noch irgendwie erklären.

Anhand von Tiigaas Beispiel kommen mir die Werte für sich alleine betrachtet sehr niedrig vor.

Kenne mich mit diesem Thema aber nicht sonderlich gut aus ist also nur meine kleine bescheidene Meinung. :)

Grüsse
 
Eine Dose Thunfisch enthält ca. 10-20 mcg Methylquecksilber

Hi 123, Deine Rechenkünste in allen Ehren. Nur dieser 'Thunfisch' hängt Dir
Tag und Nacht in der Schnauze, unversiegelt, mit Emissionen nach Innen
wie Außen (gut bei Schüler dargestellt). Manchmal kommt ein Amalgami
einfach nicht ums Ziehen rum, und manchmal muss auch gefräst werden.





Bis demnächst, Bodo
 
Zitat mhg1972 : Ich halte nicht viel von solchen extremen Methoden, aber trotzdem, vielleicht solltest du deinen Spruch abwandeln: "nichts SAGEN ist manchmal besser".

Der Thread wurde eröffnet, um Meinungen einzuholen. Und ich habe davon Gebrauch gemacht, weil ich weiß, worum es geht. Ich war selbst schwer betroffen, kenne die Praxis K. und habe dort, wie andere auch, keine guten Erfahrungen gemacht.
Da du keinerlei Erfahrungen diesbezüglich aufzuweisen hast, überlasse es bitte den Betroffenen, sich auch mal kritisch zu äußern. Denn dass sind genau die Informationen, die Stefan, aber auch vielen anderen hier fehlen!

Hallo Anneke, ich habe Stefan einen Zahnarzt in Wuppertal empfohlen
und einen Kieferchirurgen in Worms.

Darum ging es nicht. Siehe meine Antwort an mhg1972, die paßt auch auf dich.
 
Oben