Total am Ende - Zahnherd?

phealwood

Hallo möchte mich kurz vorstellen, bin neu hier.
Habe sehr starke gesundheitliche Probleme, allergischer und toxischer Art. Ihc habe 24 Std. rund um die Uhr allergische/toxissche Reaktionen udn keiner kann mir helfen. Krankenhaus, Allergologe, Fachärzte, Blutbilder alle scheint o.k.
Nun gibt es die Vermutungen
-Allergie auf Zahnfüllstoffe oder Dentallegierungen
-Zahnherd im Mund-Kiefer-Bereich
-Amalgambelastung 12 JAhre nach dem Ausbohren und der Einsetzung von Kunsstoffüllungen

Ich möchte mein Panorama-Bild hochladen udn alle die Ahnung haben herzlichst bitten zu Beurteilen ggfs. gerne die Experten unter euch. Gerne mit Tipps an welchen Arzt (Experten) ich mich noch wenden kann.

1998/1999 Zahnsanierung, 12 Amalgam-Plomben raus als Ersatz Kunststoff (Refill). 3 Kronen im Oberkiefer 2 links 1 recht (Pontor MPF) und V-Gnathos Plus, überwiegend Goldlegierung.
2000 wurden mir die oberen 2 Weeisheitsähne gezogen

Danach ging es so langsam los. Chronische Sinustis, Asthma, Kopfschmerzen, Schwindel.
2003 dann Lymphknoten OP rechter Hals am Unterkiefer da die bis heute ständig angeschwollen sind.
2004-2006 chronische Müdigkeit, Ekzeme,Hautausschläge,Asthma, Magen-Darm-Probleme, Schlafstörungen, Mundgeruch usw. alles bis heute beglieben
2009 Beginn von wochenlangen Totalausfällen mit Herzrasen,Bluthochdruck,Asthma,Urtikaria, Brennen des ganzen Körpers, Ohrenschmerzen, Nase zugeschwollen, belegte brennende Zunge,Mundgeruch, ständigen Kopfschmerzen, schwindel, Darmflorastörungen mit candida die trotz Darmsanierung nicht weggehen.
Gefühl toxisch belastet zu sein.
Seit 2011 geht nichts mehr: über 30 kg Gewichtsabnahme alle o.g. Symptome chronisch.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ein verzweifelter phealwood

Gruss an Alle
 
Zahnherd? Panorama-Bild

Hallo möchte mich kurz vorstellen, bin neu hier.
Habe sehr starke gesundheitliche Probleme, allergischer und toxischer Art. Ich habe 24 Std. rund um die Uhr allergische/toxische Reaktionen und keiner kann mir helfen. Krankenhaus, Allergologe, Fachärzte, Blutbilder alles scheint o.k.
Nun gibt es die Vermutungen seitens ganzheitlicher Seite/Ärzte und Zahnärzte
-Allergie auf Zahnfüllstoffe oder Dentallegierungen
-Zahnherd im Mund-Kiefer-Bereich
-Amalgambelastung 12 JAhre nach dem Ausbohren und der Einsetzung von Kunsstoffüllungen

Ich möchte mein Panorama-Bild hochladen udn alle die Ahnung haben herzlichst bitten zu Beurteilen ggfs. gerne die Experten unter euch. Gerne mit Tipps an welchen Arzt (Experten) ich mich noch wenden kann.
Ich komme aus Frankfurt/Main

1998/1999 Zahnsanierung, 12 Amalgam-Plomben raus als Ersatz Kunststoff (Refill). 3 Kronen im Oberkiefer 2 links 1 recht (Pontor MPF) und V-Gnathos Plus, überwiegend Goldlegierung.
2000 wurden mir die oberen 2 Weisheitszähne gezogen.

Danach ging es so langsam los. Chronische Sinustis, Asthma, Kopfschmerzen, Schwindel, Schwellung des rechten Lymphknotens am Unterkiefer sitzend.
2003 dann Lymphknoten OP rechter Hals am Unterkiefer da die bis heute ständig angeschwollen sind.
2004-2006 chronische Müdigkeit, Ekzeme,Hautausschläge,Asthma, Magen-Darm-Probleme, Schlafstörungen, Mundgeruch usw. alles bis heute beglieben
2009 Beginn von wochenlangen Totalausfällen mit Herzrasen,Bluthochdruck,Asthma,Urtikaria, Brennen des ganzen Körpers, Ohrenschmerzen, Nase zugeschwollen, belegte brennende Zunge,Mundgeruch, ständigen Kopfschmerzen, schwindel, Darmflorastörungen mit candida die trotz Darmsanierung nicht weggehen.
Gefühl toxisch belastet zu sein.
Seit 2011 geht nichts mehr: über 30 kg Gewichtsabnahme alle o.g. Symptome chronisch. Kann teilweise kaum noch laufen. Hochgradig allergische Dauerreaktionen

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ein verzweifelter phealwood

Gruss an Alle
 

Anhänge

  • panorama2.JPG
    panorama2.JPG
    327.6 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo phealwood,
als ehemaliger langjähriger Zahnarzt kann ich in dem Röntgenbild ausser dem Zahn 17 (letzter oben rechts) rein äusserlich keine Problematik erkennen Das besagt aber noch nicht,dass ein scheinbar unauffälliger Zahn doch ein Störfaktor sein kann.Das Rö lügt nie,aber es täuscht oft,weil es erst Veränderungen zeigt,wenn alles schon zu spät ist.
Eine verlässliche Untersuchung bietet nur die EAV (wenn sie durch einen geeigneten ZA angewandt wird).

Skeptisch bin ich beim 17,Der zeigt im Rö eine grosse Verschattung unter der Füllung.Das könnte eine Karies sein und der Zahn ist möglicherweise sang- und klanglos abgestorben.Dann könnte er durchaus ein Störfeld sein.

Ansonsten gibt es für Ihre Symptome sooo viele Möglichkeiten als Ursache.Um zu sehen,was alles das wäre,klicken Sie doch mal meinen Beitrag in diesem Forum an : Gesundheitsthemen allgemein > Gesundheit allgemein > "Ein Erfolg versprechendes Behandlungskonzept".
Nachtjäger
 
Wie ernährst Du Dich.?..und hast Du mit Alternativmedizin schon was ins Auge gefasst.?

Bin auch in Alternativer Behandlung, Ernährungsumstellung, Entgiftung, Darmsanierung.....scheint irgendwie nicht zu helfen. Irgendwas zerstört mir ständig die Darmflora...massiv dysbiose und auch pilze, dick belegte Zunge.
Blutwerte alle o.k. Trotzdem ständig chronisch allergisch/toxisch.
Vergessen: Nehme seit 2000 Jahre Medis. Valproinsäure in nur noch geringer Dosis 300 mg. Laut Doc angeblich auch nicht de Auslöser fü diese Reaktionen. Evt. für Darmflorastörungen?
 
Hallo phealwood,
als ehemaliger langjähriger Zahnarzt kann ich in dem Röntgenbild ausser dem Zahn 17 (letzter oben rechts) rein äusserlich keine Problematik erkennen Das besagt aber noch nicht,dass ein scheinbar unauffälliger Zahn doch ein Störfaktor sein kann.Das Rö lügt nie,aber es täuscht oft,weil es erst Veränderungen zeigt,wenn alles schon zu spät ist.
Eine verlässliche Untersuchung bietet nur die EAV (wenn sie durch einen geeigneten ZA angewandt wird).

Skeptisch bin ich beim 17,Der zeigt im Rö eine grosse Verschattung unter der Füllung.Das könnte eine Karies sein und der Zahn ist möglicherweise sang- und klanglos abgestorben.Dann könnte er durchaus ein Störfeld sein.

Ansonsten gibt es für Ihre Symptome sooo viele Möglichkeiten als Ursache.Um zu sehen,was alles das wäre,klicken Sie doch mal meinen Beitrag in diesem Forum an : Gesundheitsthemen allgemein > Gesundheit allgemein > "Ein Erfolg versprechendes Behandlungskonzept".
Nachtjäger


Danke für Ihre Bewertung. Gibt es Ihrer Meinung nach Allergien gegen Dentalmetalle bzw. Kunststoffüllungen die über die Jahre zu solchen gravierenden Symptomen führen können?
Amalgam 1999 evt. unsachgemäß entfernt und schleichend bis heute zu solchen Symptomen fähig, wenn ja wo könnten noch Quellen sein?

Was mich irritiert ist der ständig geschwollene Lymphknoten am rechten Unterkiefer/unterm Ohr seit 12 Jahren. Spricht eig. eher für Entzündungen oder? Blutbild jedoch unauffällig!

über 26 27 (2 Kronen) leichte Paradontitis seitdem........

LG
 
Zu Ihren Fragen:
1.) Schwermetalle aus den verschiedensten Quellen können durchaus Ihre Symptome machen. Vermutlich aber nicht allien.

2.) Der vergrösserte Lympfknoten unten rechts könnte mit dem Zahn 17 (oben rechts ) zu tun haben,wenn dieser ein Störfeld sein sollte.
Nachtjäger
 
Zu Ihren Fragen:
1.) Schwermetalle aus den verschiedensten Quellen können durchaus Ihre Symptome machen. Vermutlich aber nicht allien.

2.) Der vergrösserte Lympfknoten unten rechts könnte mit dem Zahn 17 (oben rechts ) zu tun haben,wenn dieser ein Störfeld sein sollte.
Nachtjäger

Vielen Dank Nachtjäger,

zu 1) Schwermetalle in diesem Ausmaß? woher könnten die noch kommen? Könnte eine unsachgemäße Entfernung 1999 der Grund sein. Würde eine Panoramaaufnahme versteckte Reste von Amalgam oder könnten die sich unter Füllungen/Kronen verstecken?

zu 2) Wie könnte man den Zahn als Störfeld identifizieren?

LG
 
Hallo phealwood,

Ich würde mich zuerst um eine mögliche Allergie auf Kunststofffüllungen kümmern:

https://www.symptome.ch/threads/reaktionen-auf-kunststofffuellungen.47738/#post-283870

Der Link in Oreganos Beitrag scheint nicht zu funktionieren. Nehmen wir den hier:
www.imd-berlin.de/kompetenzen-umweltzahnmedizin-ltt.htm

Hier habe ich noch einen anderen Test gefunden:
https://www.zahnarzt-diagnostik.de/index.php?id=111

https://web.archive.org/web/2012010...licher-zahnersatz.com/kunststofffuellung.html

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Quecksilber (im Amalgam) hat z.B. eine Halbwertzeit von etwa 18 Jahren. Das bedeutet,dass ein g e s u n d e r Mensch nach 18 Jahren erst die Hälfte einer Quecksilber-Belastung ausgeschieden hat ! Und wer ist heute noch so gesund ??? Es muss daher nicht mal mehr Qu. vorhanden sein im Körper,die "Information" genügt schon als Belastung.
Nachtjäger
 
also Test auf Schwermetallbelastung mit Chelat?
und dann ausleiten, bzw. erst mal richtigen Arzt finden.
Komisch ist auch, daß einige Zähne nicht auf das Kältespray reagieren. Ist das aufgrund des OPG egal oder hat das was zu deuten. Also die unter den Kronen spüre ich überhaupt nicht.....24-28 spüre ich nicht.

Schließen Sie anhand des Panoramas Enzündungen aus?

Irgendwas wirkt systemisch auf meinen Körper udn das mit einer darartigen Härte, es ist unglaublich

Lieben Dank für Ihre Infos
 
hallo phealwood


bin ebenfalls sehr neu hier auf der plattform. bin aber nun gleich auf Deine problematik gestossen. bin selber keine medizinerin, realisierte durch meine erfahrung einfach, wie fundamental, ja körper-abbildend, zahn-/mund-/kiefer-bereich ist.

ich habe seit jahren einen top-zahnarzt. (meine füllungen sind auch schon längst raus). es ist eine ganzheitliche zahnarztpraxis, die nicht nur einen top-zahn-/kieferspezialisten hat, sondern auch einen physio und einen heilpraktiker, die mich auch sonst anschauten und dann im gemeinsamen austausch untereinander agieren.
diese fachleute könnten die lösung sein. bei mir hörten damit die massivsten magen-darm-probleme auf.



lg
 
Hallo phealwood,

Quecksilber ist bekanntlich ein Speichergift und deshalb ist davon auszugehen, dass bereits Einiges im Körper eingelagert ist (individuell verschieden, je nach genetischer Disposition, sprich Entgiftungsfähigkeit).

Nach deinen Angaben wurde es zudem ohne besondere Schutzmaßnahmen entfernt, das bringt bei vielen Menschen zu der schon chronischen Belastung eine akute Vergiftung hinzu, was das Gesundheitsfass dann zum Kippen bringt.

Oft werden die danach verwendeten Materialien, wie Kronen oder andere Füllungen auch nicht mehr vertragen.
Im Rückblick, auch aus meinen eigenen Erfahrungen kann ich jedem nur raten, jedes Material dass nach Amalgam in den Mund kommt auf seine Verträglichkeit mittels LLT-Test oder basophilem Degranulationstest testen zu lassen.
Von anderen Testmethoden halte ich nichts, da ich zu viele Menschen kenne, die sich auf solche Testungen verlassen hatten und hinterher stellte sich in LTT-Tests heraus, dass diese so getesteten Materialien doch nicht vertragen wurden.

In deinem OPT sehe ich schon einige Auffälligkeiten.

Zahn 17 sieht sehr auffällig aus.
Ist Zahn 16 mit Krone noch vital?
Auch bei den übrigen überkronten Zähne vermute ich keine vitalen Zähne mehr.
Gold sollte nach Amalgam natürlich nie folgen.
An einigen Zähnen (gelbe Linien) ist wohl Sekundärkaries.
Der Bereich über den Wurzeln der Zähne 21,22 u. 24 sieht für mich auch
Verdächtig aus.
Im Unterkiefer sieht man im Knochen sehr viele „Schnüre“, Hohlräume in der Spongiosa und Umbauprozesse im Kieferknochen (Verkalkungen).
Die gesunde Spongiosa sieht wabenartig, gleichmäßig und feinmaschig aus, siehe auch angehängtes Bild.

Im OPT sieht man ganz typischen den verkalkten Lymphknoten.
Je nach genetischer Veranlagung und bei Schwäche des Lymphsystems wandern die Toxine gerade im Halsbereich in die Lymphknoten.

Ich habe mich mit einem Kieferchirurgen darüber unterhalten, der diese Auffälligkeiten ganz häufig bei Patienten sieht und mir bestätigt hat, dass diese hellen Darstellungen in diesem Bereich keine Verkalktung im Knochen ist, sondern die verkalkten Lymphknoten im OPT so dargestellt sind.

Wenn Du schon massive Gesundheitsprobleme hast, würde ich vor einer Entgiftung und Zahn/Kiefersanierung einen guten Umweltmediziner aufsuchen.
Darm, Leber und Niere sollten unterstützt werden, da diese Organe in der Regel schon überlastet sind und bei einer Entgiftung zusätzlich belastet werden und dann geht der Schuss oft nach hinten los.
Liegen dann noch Entgiftungsstörungen vor, was man ja nicht weiß, wenn es nicht vorher untersucht wird, werden die Gifte statt entgiftet nur umverteilt.


Liebe Grüße
Anne S.
 

Anhänge

  • Trabekel.doc
    261.5 KB · Aufrufe: 15
  • Forum Phealwood bearb..JPG
    Forum Phealwood bearb..JPG
    144.2 KB · Aufrufe: 32
Hallo phealwood,

alle für mich wichtigen und guten Informationen rund um Zahn/Kieferherde findest Du in folgendem Patientenmerkblatt.

s1.(d)irectupload.net/file/d/2690/5gehrkd5_pdf.htm

Liebe Grüße
Anne S.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo phealwood,
die Anne S. hat da zwar eine ausführliche Beurteilung Ihres Röntgenbildes geliefert,ich würde die allerdings sehr mit Vorsicht geniessen !

Was den Zahn 17 anbelangt,stimme ich mit ihr 100% überein. Das ist aber auch schon alles. Aber die zu einem gewissen Grad verschatteten Kieferhöhlen werden garnicht erwähnt.

Warum die rot eingekreisten Partieen ihr verdächtig vorkommen,verrät sie nicht. Und die dunklen Räume unter den Füllungen der gelb markierten Zähne sind keine Sekundärkaries,sondern nicht-röntgen-sichtbare Zement-Unterfüllungen. Mir ist auch schleierhaft,warum sie vermutet,dass unter den Kronen nur "tote" Zähne sein müssten.

Ganz abgesehen von allem anderen,ist das OPG hier im Netz viel zu unscharf,um endgültige Schlüsse zu ziehen. Bitte denken Sie immer daran : Ein Röntgenbild lügt n i e ,aber es t ä u s c h t oft !

Und ich wiederhole mich gerne und immer wieder (gegen die allgemeine Forums-Meinung ! ),dass nur die EAV eine exakte Diagnose liefern kann.
Nachtjäger
 
Komisch ist auch, daß einige Zähne nicht auf das Kältespray reagieren. Ist das aufgrund des OPG egal oder hat das was zu deuten. Also die unter den Kronen spüre ich überhaupt nicht.....24-28 spüre ich nicht.

Hallo phealwood,

hier ein Bericht meiner gerade gemachten schmerzlichen Erfahrung:

Vor 2 Monaten begann das Zahnfach des rechten Eckzahn unter einer weitreichenden Brücke sich stark zu entzünden. Mittels Homöopathie ging diese Entzündung komplett zurück.
Dieser und ein anderer Zahn waren tot und reagierten nicht auf Kälteimpuls.

Jedoch begann dann eine Höllenpartie mit ununterbrochenen Gelenkschmerzen, die sich langsam auf jedes Gelenk ausbreiteten incl. immer öfterem Herzrasen/Herzschmerzen. Das alles begleitet von starken Schwächezuständen und Unwohlsein.

Ich kannte den Ablauf schon von einer früheren Fall eines toten Zahns bei mir und es dauerte leider ca. 4 Wochen, bis alles für eine Extraktion und Zahnersatz vorbereitet war -> eine heftige Zeit!

Wenn es nach dem Zahnarzt gegangen wäre, hätte er nie extrahiert. Eine (provisorische) Wurzelbehandlung gelang nicht, da der Kanal schon kalzifiziert war.

Und siehe da, nach der Extraktion beider Zähne ging es rasant wieder bergauf!
Zeitgleich ging es einer Bekannten von mir ähnlich: Sie bekam immer stärkere Nesselsucht/Urticaria. Ursache: Ein toter Zahn.

Mein Resüme wieder mal ist, dass unerkannte tote Zähne mit die schlimmsten Intoxikationen verursachen können.
 
Tja, bei Röntgenbildern unterliegen viele Zahnärzte "Täuschungen", sonst hätten nicht so viele Menschen Zahnprobleme und gesundheitliche Beschwerden.
:eek:)
Ich denke da an mein eigenes Röntgenbild, das für viele Zahnärzte nicht auffällig war und da hat nun wirklich nicht zugetroffen, wie sich in histologischen und pathologischen Untersuchungen meines Kieferknochens festgestellt wurden.
Auch tote überkronte Zähne wurden nicht gesehen........und diese Zähne waren maustot und haben jede Menge Gifte gestreut.


Es stimmt, ein Röntgenbild kann täuschen, noch mehr wenn man das Original nicht vor sich hat, aber vieles ist einfach selbsterklärend und wer sehen kann und will der sieht es auch.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die überkronten Zähne tot sind, und spätestens bei einer Extraktion wäre das auch festzustellen

Man könnte vorher aber auch einen Zytokintest auf Mercaptan und Thioäther machen lassen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo phealwood,
die Anne S. hat da zwar eine ausführliche Beurteilung Ihres Röntgenbildes geliefert,ich würde die allerdings sehr mit Vorsicht geniessen !

Was den Zahn 17 anbelangt,stimme ich mit ihr 100% überein. Das ist aber auch schon alles. Aber die zu einem gewissen Grad verschatteten Kieferhöhlen werden garnicht erwähnt.

Warum die rot eingekreisten Partieen ihr verdächtig vorkommen,verrät sie nicht. Und die dunklen Räume unter den Füllungen der gelb markierten Zähne sind keine Sekundärkaries,sondern nicht-röntgen-sichtbare Zement-Unterfüllungen. Mir ist auch schleierhaft,warum sie vermutet,dass unter den Kronen nur "tote" Zähne sein müssten.

Ganz abgesehen von allem anderen,ist das OPG hier im Netz viel zu unscharf,um endgültige Schlüsse zu ziehen. Bitte denken Sie immer daran : Ein Röntgenbild lügt n i e ,aber es t ä u s c h t oft !

Und ich wiederhole mich gerne und immer wieder (gegen die allgemeine Forums-Meinung ! ),dass nur die EAV eine exakte Diagnose liefern kann.
Nachtjäger

Können Sie mir jemanden im Frankfurter Raum nennen, der sich ecplizit mit Röntgenbildern und Zahnherden auskennt
 
Anne,

was wäre der Behandlungsvorschlag? Also was soll ich dem örtlichen Zahnarzt sagen.
Ein DMPS test gestern zu NAchweis von Schermetall endete in einem epileptishcen Anfall, warum auch immer?????

Ihc möchte nur wieder gesund werden und nicht monatelang bewegungsunfähig und total vergiftet zu hause rumvegetieren.

Vielen Dank für die Mühe.

P.s kennst du einen guten ganzheiltich Doc in Frankfurt/Main oder Umgebung?

LG
 
Oben