Krank und keine Diagnose, alles vielleicht von der Psyche?

Ich schreibe lieber Jenny anstatt Jennyfrau, weil es für mich klar ist, dass du eine Frau bist. Ist das okay für dich.

Ja, das ist wie es ist. Ich bin eine Frau und ich bin Jenny.:freu:

LG Jenni(y)

Ansonsten bleibe ich bei der Nahrungsmittelumstellung mit all den Missachtungen und einiger Nahrungsmittelergänzungen. Praktisch esse ich immernoch zu viele ungesunde Lebensmittel. Ich weis dies.
Über Dresden schreibe ich heute nicht, war ein bisschen nicht so, wie ich es haben wollte.

Die Berberitze (Berberis vulgaris), auch Gewöhnliche Berberitze, Sauerdorn, Essigbeere oder Echte Berberitze genannt, ist eine Beere aus der Familie der Berberitzengewächse (Berberidaceae). Früchte und Wurzeln sowie die Beeren der Berberitze werden in der Heilkunde verwendet, die Beeren auch als Lebensmittel.

Die Berberitze stammt ursprünglich aus Mittel- und Südeuropa sowie aus Vorderasien. Heute findet man sie auch in Skandinavien, den Britischen Inseln und in Nordamerika.

Die Beeren der Berberitze sind länglich bis oval, etwa 1 cm lang und rot bis purpurfarben. Sie sind roh essbar, schmecken aber sehr säuerlich, weswegen sie in den meisten europäischen Küche nur eine geringe Rolle spielen.

Berberitzen werden von August bis Oktober geerntet. In Mitteleuropa spielen sie als Lebensmittel nur eine untergeordnete Rolle und man findet sie auch kaum im Handel, die Sträucher sind aber als Ziergehölze beliebt. In Europa wird die Berberitze vorwiegend zur Herstellung von Konfitüre und Gelees verwendet. In den Küchen Vorderasiens dagegen spielt die Berberitze durchaus eine Rolle. Vor allem im Iran ist die Beere eine wichtige Zutat, vor allem, um Reisgerichten einen süß-sauren Geschmack zu geben. Auch für Fleisch- und Geflügelgerichte wird die Berberitze gerne verwendet. Berberitzen lassen sich gut trocknen, man kann sie dann wie Rosinen verwenden. Auch Saft lässt sich aus Berberitzen herstellen.

Berberitzen sind hierzulande vor allem in iranischen und türkischen Geschäften erhältlich.

Berberitzen sind reich an Vitamin C, enthalten verschiedene Fruchtsäuren sowie Mineralstoffe wie bspw. Kalium. Berberitzen gelten in der indischen Heilkunde, dem Ayurveda, als eines der besten Mittel, um Gifte im Körper zu neutralisieren und auszuscheiden. Die Früchte wirken außerdem antibakteriell, schleimlösend, schweisstreibend, kräftigend und werden nach Infektionskrankheiten und bei Zahnfleischentzündungen angewendet werden. Wurzeln und Rinde der Berberitze wirken u.a. adstringierend, antibakteriell und harntreibend, sie können bei Appetitlosigkeit, Blähungen und Verstopfung angewendet werden. Sie sind Kreislauffördernd, Beruhigen den Puls, erweitern die Blutgefäße und helfen gegen Bluthochdruck, Menstruationsbeschwerden und Hautjucken.

Ich habe hier noch eine Information an Euch und gleichzeitig die Frage nach Erfahrungen mit dieser Nahrungsmittelergänzung Cellmiral 200
Was es ist, weis ich. Wozu es ist, weis ich. Ob es hält, was es verspricht?
Ich habe es nicht auf meiner Speiseliste.

Jenni ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jenni, ich finde es sehr gut, dass Du dich mit Ernährung und NEMs beschäftigst.
Gerade nachdem ich mich kürzlich damit befasst habe, das eine saure Ernährung dem Körper grossen Schaden zufügen kann, insbesondere wenn man allergisch auf die Schimmelpilze in industrieller Ernährung reagiert, (die in einem geringen Mass auch per Grenzwert enthalten sein dürfen), was bei CFS häufig der Fall sein soll und auch einige Videos eingestellt habe, wie Frauen mit CFS durch basische Ernährung gesund wurden.
Eigentlich ist es auch gar nicht schwierig und billig sich zwischendurch für den kleinen Hunger ein paar Möhren anstatt eines Hamburgers reinzuhauen und mehr Gemüse zu essen.
Und den Löwenzahn im Garten kann man neben anderen Wildkräutern prima selbst essen. Denn Wildkräuter enthalten ein vielfaches der Mineralien und Vitamine, wie unser normales Gemüse.

Ich finde es auch besser Trockenfrüchte zu konsumieren Berberitze anstatt ein recht teures Präparat dessen Inhaltsstoffe nicht so ganz überzeugend sind für den hohen Preis
Cellmiral enthält:
Mannit, Essigbeerenpulver 5 % (*), Fenchelpulver 5 % (*), Artischockenpulver 2,5 % (*), Calcium-D-Pantothenat 0,7 %, Trennmittel: Magnesiumsalze von Speisefettsäuren (**) (*) - (biosteril nach Kategorie 4B), (**) - (vegetabil)
Denn dann bezahlt man hauptsächlich für das Mannit (Zuckeraustauschstoff E421).

Da fände ich persönlich es besser, wenn Du dir Matricell oder ein ähnliches Produkt oder Bio-Strath holst. https://www.symptome.ch/threads/schweizer-rekonvaleszenz-tropfen-bio-strath.92826/#post-690546
https://www.symptome.ch/threads/matricell.17992/
Also ein Produkt, bei dem es erwiesen ist, dass es positiv auf das Immunsystem wirkt und die Zellmatrix in die richtige Richtung beeinflusst.👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P.S. Ich schreibe lieber Jenny anstatt Jennyfrau, weil es für mich klar ist, dass du eine Frau bist. Ist das okay für dich?

Hallo Donau,

Ich habe eine Änderung vornehmen lassen. Jetzt werde ich als Jennifer hier im Forum geführt.
Was so ne OP so alles macht. Genau was Du geschrieben hast. "Weil für mich klar ist, dass Du eine Frau bist." :freu:
 
Hallo Jennifer,

die Änderung finde ich sehr gut!!
Wie geht es dir sonst so? Ist von der Op alles gut verheilt? Und die übrigen Symptome, hat sich da was geändert?

Liebe Grüße
Donau
 
Guten Tag,

Ich habe nur wenig Zeit.
Untergebracht bin ich in der geschlossenen Psychiatrie. Die Betreuerinnen haben mich weg sperren lassen. Ich habe mich mit dem Oberarzt der offenen Psychiatrie angelegt.
In der geschlossenen Psychiatrie wird jetzt nach der Diagnose Sjögren-Syndron geforscht.
Augenärztliche Untersuchungen haben zum wiederhoten Male zu dieser Diagnose geführt. Die Psychiatrie sträubt sich mit Händen und Füßen diese Diagnose anzuerkennen und durch eine Speicheldrüsenpiobsie abklären zu lassen.
Die Betreuerinnen wollen mich für ewig wegsperren und versuchen mich in ein geschlossenes Heim für psychisch Kranke unter zubringen.
Jezt bin ich beim HNO Arzt und benutze schnell mal einen Computer
Nach wie vor werden von den Psychoärzten die Diagnose, Transident gleich schwere Persönlichkeitsstörungen, gleich eigebiltete körperliche Beschwerden.
erstellt.

Liebe Grüße von Jennifer
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da kannst du jetzt schon mal beten das das Sjögren-Syndrom in na geschlossenen auch adequat behandelt wirt. DU hast jetzt keinerlei Menschenrechte mehr.
 
Na da kannst du jetzt schon mal beten das das Sjögren-Syndrom in na geschlossenen auch adequat behandelt wirt. DU hast jetzt keinerlei Menschenrechte mehr.

Hallo,

Wieder nutze ich ein Schlupfloch in der geschlossenen Psychiatrie.
Du hast all zu Recht. Die Abklärung dieser Erkrankung und die Behandlung in der geschlossenen Psychiatrie geht nicht voran.
Es gibt da Kräfte, welche mich in die Psychoecke drücken und alles weitere verhindern wollen.
Ich soll in ein geschlossenes Heim für psychisch Kranke abgeschoben werden.
Tolle Aussichten!
Praktisch stehe ich ohne Behandlung und ohne weitere Abklärung des Sjögren-Syndroms da.
Das alles macht mir schon ganz große Angst.
Das Leben in der geschlossenen Psychiatrie ist nicht einfach. Viele Alkohohlkranke und viele Patienten mit Schitzo. Ich habe Niemanden mit dem ich richtig sprechen kann. Therapien gibts nur die Bastelarbeit. (Korbflechten). Hängt mir zum Halse raus.
So quäle ich mich von Tag zu Tag.

ich brauche mich nicht zu wundern, warum meine Seele leidet.

Aus eimem intakten Familienleben mit Eigentumswohnung wegen unabgeklärten körperlichen Beschwerden in die Psychokliniken gepresst, um dann als Transsexuelle mit unabgeklärten Beschwerden in der Versenkung zu verschwinden.

So habe ich mir mein Leben nicht vorgestellt.

Ich werde versuchen hier raus zu kommen und mir ein Zimmer anzumieten.
Helfen kann ich mir nur wirklich selbst.
Einen Lichtblick gibts. Der Stationsarzt und der Oberarzt dieser Station sehen das mit der Unterbringung in der geschlossenen Station für nicht notwendig und würden mich lieber wieder auf eine offene Station verlegen. Deshalb kann ich jetzt zeitweise die geschlossene Psychiatrie verlassen und hier im Forum schreiben.
Bloß wohin mit mir? ich kann nicht auf die offene Station. Die Ärzte der offenen Station würden mich fertig machen.

Außerhalb der Psychiatrie gehts ja auch nicht weiter. Da stehe ich auch ganz allein da, und bekomme keine Abklärung des Sjögren-Syndroms.
Psychisch werde ich es nicht überleben, wegen einer Fehldiagnose , alles Psychisch, vier einhalb Jahre in der Psychiatrie gewesen zu sein.
Ich bin auf die Psychiatrie angewiesen.

Tschüß Jennifer





.
 
Lehrstuhl FÜR Wahnsinn Irrenoffensive - da hatte ich mich auch hingewand, als vor kurzen das Amt via Rufmord und Verleugnung versuchte mich in ner Betreuung zu quetschen - die Sache war schneller vom Tisch als die Gucken konnten.

Ansonsten www.atme-ev.de - Aktion Transsexualität und Menschenrecht. Einfach mal hinschreiben. Ist sehr nett dort - direkt helfen wird sie dir vermutlich nicht, aber zum einen haben sie ihr Netzwerk schon ausgebauter und zum anderen können sie diese Menschenverachtung öffentlich machen. Transsexualität ist KEINE Persönlichkeitsstörung und darf daher unter keinen Umständen zu einer Psychatrisierung führen. Zudem sammeln sie für die Menschenrechtskonmission der EU Fälle, um nachzuweisen, das in Deutschland nach wie vor sehr sehr viel unrecht und Zwang an Transsexuelle Menschen ausgeübt wird.

Eine Patientenverfügung PatVerfü (Patverfü.de) wird notwendig sein - aber auf der Seite und der Irrenoffensive-Seite wird erklärt, wie man auch in einer Zwangsbehandlung/BEtreuung dafür sorgt so n Wisch zu bekommen. Einen Arzt zur Bestätigung deiner Entscheidungsfähigkeit wäre auch zu finden (meine z.b würde das tun).

Diese können dir Psychologen, Ärzte und Psychater bennen - die dir helfen können.

Ich klinke mich aus. Ich wünsch dir alles gute - und das du die Chancen nutzt, die du hast. Das die Betreuung so eskalierte war leider zu befürchten. Hätte verhindert werden können - aber das wolltest du damals nicht. Von daher bin ich hier weg vom Fenster, da ich mein eigenes Leben lebe und zwar helfe wenn ich kann, aber mehr als anbieten kann ich nicht. Solltest du dich umentscheiden, kannst du mich gern kontaktieren. Die Daten habe ich dir mehrfach zukommen lassen. Dann kann ich versuchen dich zu unterstützen - allerdings nicht in selbiger Form wie zuvor, da dies zu viel Energie kostet, Nerven und nur frustrierend ist, wenn dann alles in den Wind geschlagen wird .

Es ist schaffbar - in deinem Fall, durch die Zwangsbehandlung und der Betreuung leider jetzt ein seeeehr weiter weg, bei dem du klagen müssen wirst - aber es haben schon viele vor dir sich aus so einer Situation befreit.

Meld dich ;) wenn du magst.

Ansonsten, viel glück
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Abend Anfrage nach meiner Person erhalten.

Ich melde mich nicht mehr so oft, weil ich schlimme Depressionen, Angst und Panikattacken bekommen habe. Die ganze Sache mit der Wohnung, der Zwangsaufenthalt in der geschlossenen Psychiatrie (Gefängnis) und alles drum herum hat mich fertig gemacht. Das Sjögren-Syndrom ist immer noch nicht abgeklärt.
Seit zwei Wochen bin ich aus einer psychosomatischen Klinik raus komplimentiert worden. Zu große körperliche Beschwerden, Trauma, Angst und Panikattacken waren dem Personal zu viel. Ich hatte Glück aus der geschlossenen Psychiatrie raus zu kommen und sehr schnell in der psychosomatischen Klinik aufgenommen zu werden. Vorstellungsgespräch und am selben Tag die Aufnahme. Ich bin direkt aus der geschlossenen Psychiatrie in die psychosomatische Klinik gekommen.
Aber fast so schnell wie ich aufgenommen wurde, war meine Behandlung schon wieder vorbei. Praktisch stehe ich ohne Behandlung da. Also nichts Neues.
Die psychosomatische Klinik ist an sich eine gute Klinik. Die Ausstattung ist gut, das Essen supergut. Das Personal auch ganz in Ordnung, das Küchenpersonal hat sich tolle Mühe gegeben und das Essen schon mit Liebe vorbereitet. Mit den Patienten bin ich in meiner kurzen Zeit auch sehr gut zurecht gekommen. Bei meiner Psychotherapeutin scheine ich was falsch gemacht zu haben. Kaum hatte ich die Vorstellung bei den einzelnen Therapeuten mit meinen Problemen und der Darstellung meines Verhaltens in der Klinik, welche sich sehr positiv anhörte, schon war ich ruck zuck wieder draußen. Für mich einfach nicht nachvollziehbar.
Diagnosen:
somatoforme Schmerzstörung
Borderline
Mit den Betreuern habe ich immer noch Schwierigkeiten. Da ich immer noch zu stark weine, wollen mich diese Kräfte in ein Heim für psychisch Kranke unterbringen. Das lehne ich ab.
Nach dem Aufenthalt in der psychosomatischen Klinik erfolgte die Einweisung in die Psychiatrie wegen Trauma und Depressionen. Eine Unbekannte hatte den Rettungsdienst informiert. (Habe wohl zu viel geweint). Mit dem Kommentar "Ihnen kann nicht mehr geholfen werden" bin ich wieder weg geschickt worden.
Nervencreschs sind fast jeden Tag bei mir vorhanden. Alles geht durcheinander.
Jetzt bin ich dabei, meine Wohnung wieder her zu richten.

Tschüß und liebe Grüße von Jennifer
 
Hallo, Guten Tag wünsche ich allen.

Ein wunderschönes Weihnachtsfest und viele Geschenke.

Für Euch alle und mich wünsche ich viel Gesundheit - mein einzigster Weihnachtswunsch.

Ich befinde mich zurzeit in der geschlossenen Anstalt Jena. Es ist keine Zwangsunterbringung. Ich bin mehr oder weniger freiwillig hier. Angstzustände, Depressionen, körperliche Beschwerden und Erschöpfung haben mich wieder in die Psychiatrie gebracht. Wenn meine Angst und Panikanfälle nicht so hoch wären, könnte ich sofort die Anstalt verlassen. Das Personal spricht mich jeden Tag an, wann ich die Station verlassen will. Sie meinen, ich gehöre nicht auf die geschlossene Station. Ich bleibe, weil es für mich jetzt nicht anders geht. Es fehlt an weiter führenden Behandlungsmethoden. Mein Psychologe auf dieser Station ist sehr nett. Dieser hört mir zu und versucht mich zu verstehen. Er ist auch der Ansicht, mich hier zu behalten bis ich seelisch stabiler bin. Damit hat er recht. Ich bin seelisch nicht stabil. Es ist aber seelisch besser für mich, nicht peer Gerichtsbeschluss hier zu sein. Das nimmt schon den Druck aus der Unterbringung. Wer kann dies schon verstehen. Jennifer geht freiwillig in die geschlossene Anstalt. Ist das nicht verrückt.
Auf die öffenen Stationen kann ich nicht. Meine Nervenzusammenbrüche würden dort nicht tolleriert und ich wäre zusätzlichen Ängsten ausgesetzt. Auf den offenen Stationen werde ich aggresiv angegriffen weil ich öfters weine und Drohungen ausgesprochen. Dem bin ich nicht mehr gewachsen.
Zur Fixierung kam es auch schon mal in der geschlossenen Anstalt. Ich bin in der Dusche seelisch und körperlich zusammen gebrochen. Ich weis nicht wie lange ich in der Dusche lag. Mir ist gesagt worden, dass das Wasser nicht mehr richtig ablief, weil ich auf dem Abfluss lag und dadurch eine große Überschwemmung im Bad ind Krankenzimmer verursacht habe. Einer der Ärzte hatte mich aus der Dusche gezerrt. Ich weis nur noch, dass der sozial psychiatrische Dienst da war und die Fixierung möglicher weise anordnete. Ich habe davon nicht viel mitbekommen, da ich zu diesem Zeitpunkt mehr tod als lebendig war. Ich habe also auch nicht viel von der Fixierung mitbekommen. Das Personal hat mir am nächsten Tag von der Überschwemmung erzählt.
Einige Ärzte auf der geschlossenen Station scheinen mir doch helfen zu wollen. Ich werde hier nicht ausgeschimpft und nicht runter gemacht. Vielleicht hilft mir dies, Vertrauen zu den Ärzten wieder auf zubauen.
Meine Haut ist so dünn geworden, dass jeder kleine Angriff bei mir zum Nervenzusammenbruch führt. Das haben die Ärzte wahrscheinlich jetzt begriffen.
Mir geht's also körperlich nicht so toll und seelisch auch nicht toll.
Jetzt habe ich die geschlossene Anstalt kurz verlassen, um ein wenig spazieren zu gehen.

Ein schönes Weihnachtsfest wünscht Euch allen, Jennifer Sonnenstrahl
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, mein Sonnenstrahl!

Schön, dass du dich meldest! Ich wünsche dir trotz allem auch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein Jahr 2012, das dir hoffentlich ganz viel Heilung für Leib und Seele bringt. Ich denke an dich und schicke dir eine dicke Umarmung! :kiss::kiss::kiss:

Viele liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hallo Jennifer,

ich freue mich, daß Du Dich gemeldet hast. Allerdings ist das, was Du schreibst , ja nicht so erfreulich.
Wie Sonora wünsche ich Dir ein besseres Jahr 2012 als das vergangene, Gesundheit, mehr Möglichkeiten für Dich und überhaupt....

smiley_emoticons_rakete.gif


Grüsse,
Oregano
 
Hallo alle miteinander. Jennifer grüßt Euch herzlichst.

Ich mach nur mal eine kleine Rückmeldung.
Seit ein paar Monaten bin ich in der geschlossenen Psychiatrie. Solche Orte sind wirklich Furcht einflößend. Trotz verschiedener Anwendungen, damit meine ich Eure Empfehlungen, komme ich mit meiner Erkrankung nicht so richtig vorwärzt. Wie lange ich noch hier bin, weiß Keiner zu sagen. Ich selbst bin freiwillig hier und habe auch vor noch weiter freiwillig hier zu bleiben. Meine Erkrankung ist die körperliche Erkrankung woraus die Angststörungen entstanden sind. Ich drängle auf weitere Abklärung der körperlichen Beschwerden. Halbherzig werden einige Sachen angeleiert. Die Psychiater drängen auf meine Entlassung, weil sie nicht weiter wissen, drängen auf eine Unterbringung in einem geschlossenen Heim für psychisch Kranke. Eine Heimunterbringung lehne ich ab. Mein körperlicher und seelischer Zustand ist zu schlecht um nach Hause zu gehen und auch zu schlecht für ein Heim.
In dieser Station werde ich nicht mehr wegen der Transident unter Druck gesetzt und die Diagnose Transsexuell, vollglich schwere Persönlichkeitsstörungen welche die körperlichen Beschwerden auslößen, wird nicht mehr erhoben. Einige vom Personal glauben nicht mehr, dass alles psychisch ist. Das ist aber ein Kampf gegen Windmühlen.
Ansonsten bin ich in einem Zweibettzimmer untergebracht mit einer weiblichen Kollegin. Ich selbst gebe mich nicht als Transidente aus, sondern als Frau. So kommt meine Akzeptanz besser zum tragen.

Liebe Grüße von Jennifer
 
Hallo Jennifer,

ich freue mich, dass du dich gemeldet hast. Hört sich nicht so schlecht an, was du hier berichtest, aber trotzdem habe ich meine Bedenken wenn du in der geschlossenen bist.
Ich wünsche dir alles, alles liebe und gute und dass du bald wieder soweit gesund wirst, damit du deinen Altag zu Hause alleine schaffen kannst, ( in Freiheit ) !!!

Halt die Ohren steif !!!!!!!! Du schaffts es !!!!!:brav::besserung:daumendrueck:

Ganz liebe Grüsse

dafi
 
Hallo, mein Sonnenstrahl!

Ich schicke dir eine ganz feste Umarmung! :kiss::kiss::kiss:

Viele liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hallo Jennifer, ich habe nicht alles gelesen, doch konnte ich einiges herauslesen ... da hast Du ja eine Odyssee hinter Dir!



Herzliche Grüße!
taimed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben