Und noch mehr Belastung

Hallo windpferd

hier kurz meine Antworten auf deine Fragen:

1) Falls in D die Rechtslage annähernd ähnlich ist, wie hier in der Schweiz (wovon auszugehen ist) dann besteht zwischen Stromanbieter und Stromabnehmer grds. ein privatrechtliches Vertragsverhältnis (welches selbstverständlich grds. verhandelbar ist), wobei aber zur Zeit noch gewisse öffentlich-rechtliche Elemente reinspielen. In der Schweiz wird es ab ca. 2016 möglich sein, seinen Stromanbieter zu wechseln (Strommarkt-Liberalisierung) und somit werden die erwähnten Vertragsbeziehungen nur mehr rein privatrechtlicher Natur (und somit ganz klar verhandelbar) sein und es werden die Gesetze des freien Marktes spielen (z.B. Anbieterwechsel bei Unzufriedenheit etc.).
Ich würde dir aber raten einen deutschen Juristen zu deiner Situation zu befragen.. Bzgl. Heizkostenzählern sieht die Situation dann noch mal komplett anders aus (Stichwort Mietvertrag)..

2) + 3) Die Datenübertragung per "Strom"-Kabel d.h. also mittels PLC wäre aus meiner Sicht tatsächlich noch das geringste Übel (die Übermittlung via Telefonkabel wäre natürlich noch idealer, wird aber wohl kaum eingesetzt werden), wenn Smart-Meter gesetzlich vorgeschrieben sind, da die Abstrahlung über die gesamte Elektroinstallation vergleichsweise (verglichen mit Smart-Metern mit Funk-Modul) schwach ist und durch den Einsatz von geschirmten Kabeln (je mehr, desto besser) sogar komplett verhindert werden kann. Natürlich hängt es aber wiederum sehr von der individuellen Situation ab, also wie weit entfernt vom Wohnbereich der Smart-Meter mit Funk-Modul eingebaut ist etc.
Bei Heizkostenzählern wird aus Praktikabilitätsgründen wohl nie eine kabelgebundene Datenübertragung eingesetzt werden und es bleibt nur die althergebrachte Methode des Ablesens (z.B. durch den Hausmeister) als gesundheitsverträgliche Variante.

4) Hier geht es um deutsches Strafrecht, das dem schweizerischen wiederum sehr ähnlich ist. Verschiedene Straftatbestände dürften wohl einschlägig sein, aber es liegt - meiner Ansicht nach - solange eindeutig keine strafbare Handlung vor, als Daten des Smart-Meters bzw. der Heizkostenzähler noch die Empfangszentrale erreichen. Ich würde also diese Sender einseitig so gut als möglich abschirmen (und dabei keine Sachbeschädigung begehen), aber darauf achten, dass diese weiterhin brav an die Empfangszentrale Daten übermitteln können.

5) Diese Berechnung ist machbar aber ein wenig kompliziert. Aus Zeitgründen kann ich das jetzt leider nicht erklären. Sorry!

Gruss
Sensor77
 
Hallo Sensor,

ich danke Dir herzlich für Deine rasche Antwort.

Nachfrage zur Klärung (hoffe, Dein Zeitbudget nicht übermäßig zu strapazieren):

Es geht gegenwärtig nur um Heizkostenzähler. Gesetzlich vorgeschrieben ist der Einbau der neuen Zähler. Dem wäre durch "die althergebrachte Methode des Ablesens" nicht Genüge getan.)

Nicht gesetzlich vorgeschrieben ist die Übermittlung per Funk. (Der Mietvertrag sagt dazu natürlich gar nichts.) Du schreibst: "Bei Heizkostenzählern wird aus Praktikabilitätsgründen wohl nie eine kabelgebundene Datenübertragung eingesetzt werden." -- Was heißt "Praktikabilität"? Ist es technische Unmöglichkeit? Dann bliebe bloß Kapitulation (d.h. Funkübermittlung). Oder geht es um Aufwand, Zeit, Kosten usw.? (Die könnte ja eventuell, wenn's nicht anders geht, ich selbst übernehmen.) Was von diesen beiden trifft Deines Wissens zu?

Wenn prinzipiell die technische Möglichkeit kabelgebundener Übermittlung besteht, könnte ja eine Verpflichtung des Anbieters bestehen, diese gesundheitsverträgliche Variante auch praktikabel zu machen. Oder sehe ich das falsch?

Zur Praktikabilität: Hinzu kommt in meinem Fall: von den 3 Heizkörpern in meiner Wohnung befinden sich 2 in Küche und Bad - von diesen Räumen ist mein Arbeits-/Schlafraum sowieso effizient abgeschirmt. Kabelgebundene Übermittlung wäre daher nur für einen (1), den dritten, Heizkörper (eben in letzterem Raum) erforderlich. Würde dieser Umstand nicht die Praktikabilität (falls es um diese geht) erhöhen?

Nochmals: Glückliche Feiertage und alles Gute,
Windpferd
 
PS: Wie ich eben lese, haben die erwähnten Funk-Heizungsableser eine "3 V-Lithium-Batterie für 10 Jahre plus Reserve".

Können die Dinger denn überhaupt bei dieser Energiereserve mit 3 - 10 mW alle 30 sec 7 msec lang senden?

Eine Frage, die ich als Laie nicht im Entferntesten abschätzen kann.

(Bei anderen Techem-Produkten - "data 3" - heißt es wiederum, die jährliche Strahlenbelastung entspräche einem fünfminütigen Handygespräch.)

Zum Verrücktwerden.
Windpferd
 
Hallo Juppy und die anderen,

zu Deinem #14 (gesetzliche Pflicht zum Einbau der "Energy-Box").

Zufällig fand ich bei Dr. Karl Braun-von-Gladiß

www.gladiss.de/newsletter/newsletterarchiv_anzeiger.php?id=261

eine Anfrage von Gladiß beim Stromversorger:

"Plant Ihre Firma eine Umstellung der Stromablesetechnik auf die moderne digitale Form? ... ... Kann ich davon ausgehen, daß Ihre Firma an der bisherigen manuellen Stromablesung festhält oder mir als Kunden diese Option statt der digitalen Version anbietet?

Vorab teile ich Ihnen mit, daß ich mit einer Umrüstung auf die digitale Ablesetechnik nicht einverstanden sein würde."


Die Antwort des Versorgers:

"Der Versorger muß an 2010 für Neubauten und ab 2011 für alle gebäude digitale ("intelligente") Zähler anbieten. ... ... Ihnen als Kunde steht es vöiig frei, sich dafür oder dagegen zu entscheiden. Sie haben übrigens die Möglichkeit, uns Ihre selbst abgelesenen Zählerstände telefonisch oder über unsere Homepage mitzuteilen."

Ich bin nicht ganz sicher, ob dies Bezug zu der von Dir angesprochenen Sache hat, vermute es aber.

Liebe Grüße
Ernst
 
"

Die Antwort des Versorgers:

"Der Versorger muß an 2010 für Neubauten und ab 2011 für alle gebäude digitale ("intelligente") Zähler anbieten. ... ... Ihnen als Kunde steht es vöiig frei, sich dafür oder dagegen zu entscheiden. Sie haben übrigens die Möglichkeit, uns Ihre selbst abgelesenen Zählerstände telefonisch oder über unsere Homepage mitzuteilen."

Liebe Grüße
Ernst


Hallo,
Das lies sich als hätte der Kunde die Möglichkeit sich gegen einen Elektr.-Zähler zu entscheiden.
Das Problem, es werden keine alten mechanischen Zähler mehr angeboten oder montiert.
Also bleibt nur noch die Elektronische Ausführung übrig, die dann montiert wird, sowie bei mir.
Hier ein Auszug aus der Beschreibung des Smart-Zählers.

Einsteckmodule Kamstrup 382

Der Modulbereich kommuniziert mit dem Mikroprozessor des
E-Zählers über einen Datenbus im Modulbereich.
Dies ergibt unzählige Funktionsmöglichkeiten wie z.B. extra
Impulsausgang, Tarifmodule, SO-Versorgungsmodule und
Datenkommunikation über GSM/GPRS, PLC, TCP/IP, Funk
oder sonstige Medien.
Kamstrup 382 mit Funk
Bei diesen beiden Zählertypen ist die Funkkommunikation
auf der Hauptplatine des Zählers montiert.
Dies optimiert das Produkt und deckt den Bedarf an der
Nachrüstung eines Funkmoduls.
Wird der Modulbereich des Zählers für eine andere
Kommunikationsform angewandt, wird die integrierte
Funkkommunikation deaktiviert.

Ob diese Module schon eingebaut sind, ist schwer zu sagen, aber hier wird die Möglichkeit aufgeführt zur Fernabfragung der Daten und es ist nur eine Frage der Zeit wenn dies verwirklich wird.

Es kommen schlechte Zeiten auf einem zu, im Bezug auf noch mehr Strahlenbelastung.

Gruss
Juppy
 
Hallo Juppy,

danke für Deine Nachricht!

Ganz leuchtet sie mir noch nicht ein.

Du schreibst: "Das Problem, es werden keine alten mechanischen Zähler mehr angeboten oder montiert."
Darum geht es aber doch nicht. Es geht doch um die Weise, wie die neuen Zähler ihre Daten an die Zentrale übermitteln. Dies muß - jedenfalls prinzipiell - nicht per Funk erfolgen, oder?

Auch in der Beschreibung dees Geräts, die Du wiedergibst, heißt es: "Dies ergibt unzählige Funktionsmöglichkeiten wie z.B. extra Impulsausgang, Tarifmodule, SO-Versorgungsmodule und Datenkommunikation über GSM/GPRS, PLC, TCP/IP, Funk oder sonstige Medien."
Ich kenne einige dieser Kürzel nicht - aber mindestens PLC wäre schon gesundheitsverträglicher als die Funkerei.

Zudem heißt es dort: "Wird der Modulbereich des Zählers für eine andere Kommunikationsform angewandt, wird die integrierte
Funkkommunikation deaktiviert."

Daraus folgt doch, das die Anwendung "für eine andere Kommunikationsform" möglich ist.

Übrigens bezweifle ich, ob die völlige Abschirmung, wie Du sie anscheinend durchführst (mit Cu-Platte oder Alu-Folie) nicht rechtswidrig ist? denn damit sabotiert man doch völlig die Funktion der gesetzlich nun mal vorgeschriebenen Geräte. Vielleicht würde sie zu Bußgeldern wegen Ordnungswidrigkeit, später evtl. zu Unangenehmerem führen? Also lieber keine schlafenden Hunde wecken. -- Vielleicht wäre eine teilweise Abschirmung sinnvoller? Eine, die noch die für die Datenübermittlung erforderliche Leistung durchläßt, aber in einer Intensität, die Menschen nicht mehr schadet? Beispielsweise mit adamantan003 oder Aaronia SwissShield oder Fliegengitter? Vermutlich sind diese Geräte für Hochhäuser ausgelegt und strahlen viel mehr als in kleineren Gebäuden erforderlich.

(Ich stelle mir das ähnlich vor wie bei meiner Abschirmung, wo LFD < 0.1 mcW/qm, Handy-Empfang aber noch möglich ist (was natürlich nur meine Gäste festellen können :mad: )

Ich bin immer dankbar für weitere technische und juristische Information.

Liebe Grüße
Windpferd
 
Hallo,

apropos Dr. Braun von Gladiß (s. #44): Dieser Arzt, den ich von Vorträgen und Publikationen als sehr engagiert, gewissenhaft und umweltbewußt kenne, warnt in neueren Newsletters nicht nur vor den Gefahren von EMF sondern auch von der, wie er sagt, "Katastrophenmentalität" in bezug auf die zunehmende Belastung. Zum Teil werde dadurch eine Art "Weltuntergangsstimmung" erzeugt, die selber krankmachend sein könne und geeignet sei, legitime Forderungen lächerlich zu machen. Einige der von Gladiß zitierten Formulierungen finden sich auch in diesem Forum.

Diese Newsletters sind gratis abonnier- und einsehbar (Ganzheitliche Medizin).

Seit Jahrzehnten weiß man aus der Kommunikationsforschung, daß Botschaften, die auf Gefahren hinweisen, wesentlich besser ankommen und stärker beeinflussen, wenn sie mit Hinweisen auf Abhilfemöglichkeiten verbunden sind, als wenn letztere unterbleiben. Der Mensch ist zum Leben auf Hoffnung angewiesen; Panik macht ihn nur kränker.

So würde ich allen, die - z.T. mit Recht - vor Schrecklichem warnen, auch intensive Beschäftigung mit Gegenmitteln wünschen. Im allgemeinen Interesse.

Liebe Grüße
Windpferd
 
Hallo windpferd

auch Heizkostenzähler können grundsätzlich mittels Telefonkabel oder via PLC Daten übermitteln, falls diese so konzipiert wurden oder umgebaut werden (also nicht Unmöglichkeit, sondern Aufwand). Aber da kaum ein Vermieter Kabel von diesen Zählern an jedem Radiator bis zur nächsten Steckdose (PLC) oder bis zur Telefondose haben möchte, sehe ich das als unrealistisch an (im Einzelfall könnte man mit seinem Vermieter wohl darüber diskutieren, vor allem, wenn man sämtliche Unkosten übernimmt).

Da ja Nichtionisierende Strahlung unterhalb gesetzlicher Grenzwerte als unschädlich gilt wird es wohl kaum eine gesetzliche Verpflichtung geben "Nicht-Funk-Zähler" anzubieten...

Gruss
Sensor77
 
Hallo Juppy,

danke für Deine Nachricht!

Ganz leuchtet sie mir noch nicht ein.

Du schreibst: "Das Problem, es werden keine alten mechanischen Zähler mehr angeboten oder montiert."
Darum geht es aber doch nicht. Es geht doch um die Weise, wie die neuen Zähler ihre Daten an die Zentrale übermitteln. Dies muß - jedenfalls prinzipiell - nicht per Funk erfolgen, oder?

Auch in der Beschreibung dees Geräts, die Du wiedergibst, heißt es: "Dies ergibt unzählige Funktionsmöglichkeiten wie z.B. extra Impulsausgang, Tarifmodule, SO-Versorgungsmodule und Datenkommunikation über GSM/GPRS, PLC, TCP/IP, Funk oder sonstige Medien."
Ich kenne einige dieser Kürzel nicht - aber mindestens PLC wäre schon gesundheitsverträglicher als die Funkerei.


Liebe Grüße
Windpferd


Hallo Windpferd,
es geht darum, das wir keine anderen Zähler mehr bekommen, es werden immer die Elektronischen Smart-Zähler installiert. Eine alternative gibt es nicht. Das heist bei Austausch oder bei Neuinstallation werden immer diese Zähler eingebaut.

Und wie angegeben können sie alle Sendearten zur Datenübertragung aktivieren. GMS, PCL usw. das ist alles in den Zähler schon eingebaut oder nachrüstbar durch Module.
GSM/GPRS= Mobilfunk
PLC= Powerline(über Stromnetz)
TCP/IP= Netzwerk( Kabelanbindung)

Welche der Übertragung eingesetzt wird ist noch unklar, wird sich aber in den nächsten Jahren klären.

Versuche laufen schon in verschiedenen Stadtteilen.

Ob man noch eine Wahl dann hat, ob Selbstablesung oder es kommt einer raus der die Daten aufnimmt, oder mittels Funkübertragung wird sich zeigen.

Wenn ich meinen Zähler gegen HF abschirme und meine Gesundheit damit schützen will und dem Strombetreiber das mitteile, dass ich die Daten per Post zuschicke, denke nicht dass das rechtlich konsequenzen nachsich zieht.
Aber man wird das, wenn es kommt ja sehen.

Aber wie ich es schon schrieb wird das mittels PLC gemacht, dabei ist auch meine Abschirmung überflüssig und alles geht über die Lichtleitung, wobei sie auch die Möglichkeit haben aus der Ferne bei Nichtzahlung den Strom zu sperren, im Zähler wird dann der Strom unterbrochen.

Da die Zähler ja überwiegend im Metallumgebende Zählerkasten montiert sind, oder sich im Keller befinden, ist eine PCL Übertragung am wahrscheinlichsten, da damit die Datenübertragung am sichersten ist.

Für die Zukunft wird das, davon bin ich überzeugt, auch bei den Gaszähler und Wasserzähler gemacht.
Weniger Personal und alles Zentral.

Sensor schrieb so wie ich, dass die Heizkostenzähler aus Kostengründen immer per Funk ausgelesen werden.
Kein Vermieter wird eine Kabelanbindung zur Zentrale im Keller bezahlen, die ja möglich wäre.

Wobei es ein leichtes wäre das Modul von der Ferne aus ein- und auszuschalten und die Daten auszulesen.
Das heist, dass nur für die kurze Zeit das Modul am Heizkörper als Sender strahlt für die Zeit der Auslesung, sonst als Empfänger auf Empfang ist.
Technisch gar kein Problem sowie Kostenmässig auch.

Das selbe könnte man auch bei den Stromzähler machen, ein Nutzen für jeden EMV -Erkrankte.
Warum wird das nicht gemacht und eine dauerernde Strahlungsbelastung für die Bevölkerung eingesetzt ?
Hier kommt das Thema Verschwörungstherorien wieder zum Einsatz.
Technisch ist das alles ohne grossen Kostenaufwand umzusetzen.

Ich denke das nächste Thema für die Zukunft wird sein, Hinweise und Tipps zur Abschirmung für diesen Wahnsinn zu geben.

Denn wenn man ehrlich ist und sich nichts selber vormacht wird die Belastung mehr werden.
Und ein Umbenken der Bevölkerung wird es zur Zeit nicht geben, man sieht es ja selber ,ob die Kids oder Erwachsene alle das Handy am Ohr .

Gruss
Juppy
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Newslettern der Bürgerwelle:


Mobilfunkstrahlung: „Beeinträchtigung nimmt wieder zu“

Dipperz
Gegenwärtig kommt es zu „einer deutlichen Ausweitung körperlicher Beeinträchtigungen“ durch Mobilfunkstrahlung. Dies erklärte die Bamberger Allgemeinmedizinerin Dr. Cornelia Waldmann-Selsam während eines Vortrags in Dipperz.

Hier geht es weiter:
Bürgerwelle -

Im Text werden Tetra, WLAN und UMTS genannt.
Was unbedingt noch hätte genannt werden müssen, ist LTE und DAB+ (die in den letzten Monaten massiv ausgebaut wurden) und evtl. noch mehr.

Was ich von vielen Seiten mitbekomme, ist, daß insbesondere durch LTE verstärkt heftige Beschwerden bei den Menschen auftreten. :mad:
 
Wobei es auch bei der Energiebox technisch möglich ist den E-Smog zu reduzieren.
Warum wird das nicht gemacht, so stell ich mir die Frage !
Da braucht nur ein Empfänger mit eingebaut zu werden, der ein Signal empfängt wenn diese Auslesung gebraucht wird und den Sender für eine Zeit anstellt um diese Daten zu übertragen.
Dann wäre ja nur für diese Zeit eine kurze Belastung da.
Wenn sowas monatlich für ein paar Sekunden gemacht würde, könnte man gut damit leben.
Das wäre bei allen anderen Geräten , ob Heizungszähler usw. möglich.
Technisch und kostenmässig wäre das Kleingeld.
Warum versucht man immer weiter diese Strahlungsbelastung für die Bevölkerung zuerhöhen?
Ich denke , da steckt System dahinter, denn solche Überlegungen werde nicht nur ich gemacht haben.

Gruss
Juppy
 
. . . und warum sollte es "kaum" möglich sein, sich gegen diese Strahlung abzuschirmen (wie es in Sonnenblumes Filmchen - #51 - ganz nebenbei heißt)? Was heißt "kaum"? Wäre es nicht gut, sich mit Abschirmung genauer und gewissenhafter zu beschäftigen statt nur Katastrophenszenrios zu entwerfen und damit Menschen - unnötig oder mindestens voreilig - zu entmutigen?

Warum sollte es nicht möglich sein, menigstens meinen Schlafplatz und meinen Arbeitsplatz abzuschirmen? Und ansonsten Schutzkleidung zu verwenden? Nicht so schön, klar. Aber wieso "kaum" möglich?

Ist das nicht ungefähr so, als würde man eine Krebserkrankung in all ihren schrecklich Details ausführlich schildern - und dann so merkwürdig beiläufig sagen: na, machen kann man dagegen "kaum was"?

Ist da ein wenig Masochismus am Werk? Oder Sadismus? (Die sind ja eng verwandt.)

Fragt sich, fragt Euch
mit besten Wünschen
Euer
Windpferd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Windpferd, es ist nicht mein "Filmchen", ich habe ihn nur hochgeladen.
In dem Film wurde gesagt, dass die Abschirmung schwierig, wenn nicht unmöglich wird, weil das Gerät direkt an den Stromkreis angeschlossen ist.
Du wirst natürlich nachts, wenn Du die Sicherung rausmachst und kein Strom mehr fließt, dagegen geschützt sein. Wobei die Easybox dann ja auch noch immer in Betrieb ist und sein Signal sendet.

Wenn Du eine Möglichkeit siehst, dagegen abzuschirmen, wunderbar. Immer her mit den Vorschlägen!
Natürlich sind die Fakten erst einmal schlimm, aber man muß sie ja erst einmal auf den Tisch legen, um Lösungen zu finden. So ist es immer!
Ich meine, dass werden Dich die Infos zu Chemtrails und HAARP ja auch belästigen. Du fragst, ob da Sadismus dahinter steht? JA und zwar von den "Machern". Es läuft ein weltweiter Genozid, alles Lebendige auf allen Ebenen zu schädigen. Wenn Du es nicht glaubst, informiere Dich über Zusatzstoffe in "Lebensmitteln", Trinkwasser Qualität, Gifte in Medikamenten, Impfungen, Gifte in Chemtrails und eben die ganzen Frequenzen, mit denen wir beschossen werden!

LG Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kerstin,

" . . . es ist nicht mein "Filmchen", ich habe ihn nur hochgeladen."
Hab ich Dir nicht unterstellt.

In dem Film wurde gesagt, dass die Abschirmung schwierig, wenn nicht unmöglich wird, weil das Gerät direkt an den Stromkreis angeschlossen ist.
Was heißt denn "angeschlossen". Heißt es, daß es aus dem Netz den für seinen Betrieb erforderlichen Strom bezieht? Oder heißt es, daß Daten über das Netz übermittelt werden? (In letzterem Fall bräuchte die Box ja nicht auch noch zu funken, oder?) Das würde ich gerne wissen und verstehen.

"Du wirst natürlich nachts, wenn Du die Sicherung rausmachst und kein Strom mehr fließt, dagegen geschützt sein."
So einfach ist das wohl nicht - denn da sind ja immer noch die Leitungen der Nachbarn in Wänden, Decken usw. Die werden doch nicht beeinflußt, wenn ich meine Sicherund rausdreh? Oder seh ich das falsch?

"Wenn Du eine Möglichkeit siehst, dagegen abzuschirmen, wunderbar. Immer her mit den Vorschlägen!"
Weißt Du denn selber keine? Glaub ich nicht. Da ist nur Altbekanntes zu sagen. Schutz von Schlaf- und Arbeitsplatz (mit Baldachinen und Bodenmatten) hatte ich schon erwähnt, ebenso Schutzkleidung. (Ich hab eine Art Kaftan gebastelt aus Adamantan 003, mit Schildmütze drunter - damit man das Gewebe nicht direkt vor der Nase hat - mit Armlöchern und mit einem Gürtel fixiert. Das schützt schon mal Kopf und Herz. Könnte man perfektionieren. Befähigt mich, stundenlang ICE zu fahren - was mich sonst nach 3/4 Stunden groggy machen würde.) Man kann auch Wände, Decken und (etwas aufwendig) Fußböden abschirmen und zwar metallisch oder mit Graphit. (Damit sollte man auch vor den Leitungen der Nachbarn geschützt sein, oder?) Weiterhin gibt es geschirmte Kabel und Lampen. Für Steckdosen reicht bißchen Alufolie. Und alles schön geerdet. Das ist doch alles uralt.

"Natürlich sind die Fakten erst einmal schlimm, aber man muß sie ja erst einmal auf den Tisch legen, um Lösungen zu finden."
Die Lösungen sind aber bekannt.

"Du fragst, ob da Sadismus dahinter steht?"
Ich meinte auch Masochismus und allerdings auch auf Seiten derer, die dauernd von Belastungen erzählen aber mit einem Unterton von Ausweglosigkeit. Wozu denn das?

"Es läuft ein weltweiter Genozid, alles Lebendige auf allen Ebenen zu schädigen."
Genozid setzt Absichtlichkeit voraus. Die ist weder be- noch widerlegbar. Und "Alles" - täte da nicht ein bißchen Differenzierung gut?

Trotzdem: Alles Liebe,
Windpferd
 
Nur noch eins, lieber Windpferd. JA, es steckt Absicht dahinter, die Weltbevölkerung zu dezimieren. Ich kann ja verstehen, dass Du nicht zu den "Masochisten" gehören möchtest, die sich zu dem Thema informieren.

Du hast Dich scheinbar noch nicht mit der Agenda der Illuminati auseinander gesetzt?! Gut, aber Du schreibst, dass diese Dinge nicht beweisbar sind, google mal bei YouTube Bill Gates zum Thema Impfungen. Google mal Georgia Guidestones... das ist nur der Anfang, man kann noch in die Tiefe gehen.
Warum meinst Du wohl, dass wir seit ca. 10 Jahren mit Giften aus der Luft "belästigt" werden, die so nette Beigaben wie Aluminium, Barium, Strontium etc. enthalten? Metalle machen leitfähig... und dann kommt HAARP ins Spiel.
Wie schützt man sich nun vor HAARP?

Nein, ich kenne keine Lösung. Ich bin kein Physiker und weiß nun mal auch nicht alles. Aber es ist ja schön, dass es dieses Forum gibt und man sein Wissen zusammen bringen kann, gell? ;)

LG Kerstin
 
Man kann diese Energiebox abschirmen damit keine Strahlung mehr austritt.
Eine Kupferkiste herumgepackt und der Spuk ist vorbei.
Ob dass das Energieunternehmen akzeptiert, kann ich mir nicht Vorstellen, weil dann die gewünschten Daten ausbleiben.
Möglich ist das auf jeden Fall eine Abschirmung damit zu erreichen.

Gruss
Juppy
 
Hallo Sonnenblume,

es war hier - wenn ich des Lesens mächtig bin - von der Easybox die Rede, Du hattest Abschirmungsvorschläge gewünscht und ich habe welche unterbreitet.

Darauf gehst Du mit keinem Wort ein. Warum nicht? Paßt effiziente Abschirmung nicht in Dein Weltuntergangsszenario?

Ich würde es gut finden, wenn Du ernst gemeinte Vorschläge akzeptieren, kritisieren, verbessern würdest. Dazu bräuchtest Du keine Physikerin zu sein sondern nur ein Minimum von Gesprächsbereitschaft zu entwickeln?

Stattdessen wechselst Du zu ganz anderen Themen.

Hallo Juppy,

Du ignorierst meinen Vorschlag ebenfalls völlig und bringst stattdessen oroginellerweise wieder mal Deine Kupferkasten-Idee vor. Von der Du selber schreibst, er sei faktisch nicht durchsetzbar.

Hältst Du das für einen Witz? Wenn ja: für einen guten?

Ich halte dies für einen kranken, krankmachenden Thread. Die Apokalypse steht bevor und Hilfe darf es nicht geben.

Gegenbeispiel: Daturas Thread "MCS und Amygdala-Training". Da wird tatsächlich schwer Leidenden nicht das unvermeidbare, qualvolle Ende vorgegaukelt sondern es gibt sachliche Informationen, Erfolgsberichte und vor allem inspirierende Hoffnung auf den Nutzen eigener Bemühung. Und der Thread wird penibel "abgeschirmt" von Mißtrauen und Gemeckere - dafür gibt eine andere Spielwiese.

(Nebenbei: es gibt begründete Hoffnung, daß dieses Training auch elektrosensitiven Menschen helfen kann. Ohne daß dadurch Elektrosensitivität im Geringsten psychologisiert oder Abschirmung unnötig gemacht würde. Vielleicht eher eine Art von Entdramatisierung. Und Verminderung von Leiden. Falls es Euch denn darum überhaupt geht . . .)

Macht's gut!
Windpferd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Juppy,

Du ignorierst meinen Vorschlag ebenfalls völlig und bringst stattdessen oroginellerweise wieder mal Deine Kupferkasten-Idee vor. Von der Du selber schreibst, er sei faktisch nicht durchsetzbar.

Hältst Du das für einen Witz? Wenn ja: für einen guten?

Ich halte dies für einen kranken, krankmachenden Thread. Die Apokalypse steht bevor und Hilfe darf es nicht geben.

Macht's gut!
Windpferd

Allso ich weis nicht was Du für Probleme hast?

Ich habe hier Möglichkeiten aufgeführt was man machen kann.

Sonnenblume hat ja auch nur Infos mit dem Video dazu beigetragen.

Was erwartest Du denn hier, denn bei dem ganzen HF-Sche.. gibt es doch kaum eine Alternative ausser die Abschirmung.

Die habe ich aufgeführt, zumal Sonnenblume in ihrem Video gesagt wurde das das nicht möglich wäre eine Abschirmung in diesem Fall zu machen.
Es ist schon was zu machen, ob das Problemlos umgestzt werden kann ist eine andere Frage.

Scheint so als ob Du stark fustriert bis bei dem ganzen E-Smog.

Mir geht es ebenso, aber was erwartest Du den hier von den User.

Wir können doch nur Infos zu diesem Wahnsinn und vieleicht noch die Abschirmung dazu bringen.

Es geht halt bei vielen Leuten das Thema am Ar... vorbei da diese ja nicht befroffen sind.

Gruss
Juppy
 
Oben