Ich möchte leben

hallo,

so. also ich muss jetzt einfach wieder mal scheiben. schreiben, schreiben, schreiben.
ich werde wahrscheinlich so ziemlichen unsinn zusammen schreiben. aber meine finger jucken einfach so.

:rolleyes:

ich habe so viele sachen im kopf. irgendwie will alles raus. aber es ist so chaotisch.

ich habe wieder stress mit der rentenversicherung. sie will mal wieder nicht bezahlen. ich brauche doch die pflegehilfe. aber wie kann ich die bekommen, wenn ich kein geld habe?
und ich wollte ja anwalt wechseln schon länger mal. ich habe es aber verpasst. na, ja. mein anwalt ist jetzt auch nicht mehr so das, was er eigentlich sein sollte. er ist es langsam müssig, gegen einen hungerlohn so viel zu arbeiten für mich.

dann muss ich jetzt noch meine hws untersuchen lassen. wegen dem unfall 1995. auch für die rentenversicherung. doch eine myelographie ist so schlimm. das kann ich mir nicht antun. gerade auch wegen dem kontrastmittel. es hiess mal: "noch einen tropfen jod und sie sind tod."

ja und dann bekomme ich langsam stress wegen meinem studium.
ich sollte ja bald die prüfung haben. ich weiss noch nicht mal welche und wann. also es wird wirklich langsam höchste eisenbahn, dass ich mich mal darum kümmere.
mein kollege hat mir gesagt, dass wir mentoren an der schule hätten.
so einen brauche ich. da muss ich jetzt also auch noch meinem direktor eine mail schreiben, damit ich den mentor bekomme.

so komisch wurde ich auch noch.
irgendwie unter dem kortison.
da bekam ich doch mal diesen essanfall. danach war ich plötzlich komisch. ich hatte immer wieder so anfälle, bei denen ich plötzlich alles umfuhr und überall hineinfuhr. ich war dann völlig zitternd innerlich.
und noch was: seither habe ich plötzlich immer wieder das bedürftnis nach alkohol-pralinen. und ich trank ja noch nie alkohol in meinem leben. ausser einmal ein gläschen schnaps im winter auf dem rhein im boot. warum also plötzlich ab und an diese lust auf alkohol? ich ertrage alkohol wirklich nicht.
was ist mit meinem körper los?
da geht echt komisches ab mit dem...

aber das zeugs war schon genial.
ich konnte jeden tag raus. manchmal sogar zweimal.
ich kann zwar wieder viel schlechter gehen seit dem kortison und habe wieder mehr atemprobleme. aber jeden tag raus gehen? das ist doch wirklich was! ich wollte echt wieder kortison haben. trotz den wasseransammlungen im körper. und trotzdem ich so viel zu nahm darunter.

na, ja.
ich will trotzdem mal wieder musik machen können. das ging jetzt wirklich lange nicht mehr...

ach! wenn ich doch nur gesundheit bekommen könnte.

weil ich das mit der hws-untersuchung überlegen muss für die versicherungen, bin ich sogar schon so weit, dass ich mir durch den kopfe gehen lasse: was, wenn man in der untersuchung sehen würde, dass es mir nach einer hws-versteiffung besser gehen könnte? würde ich das risiko eingehen? würde ich mir so etwas antun?

ich meine; die ganze medikamentöse therapie ist schlussendlich ja vielleicht nicht harmloser als eine hws-op.
schlimm ist alles.
mist.

und weil alles so doof ist, bleiben wir doch beim alten.
warum es noch schlimmer machen, wenn es schon schlimm genug ist?

aber bei dem neuen anwalt wollte ich schon schnuppern gehn.
heute bekam ich noch einen zweiten anwaltstip.
also wenn es mir besser geht, kann ich mal schnuppertermine aus machen.

gestern war ich doch bei meinem alten chiropraktor. ich war jetzt fast genau vier jahre nicht mehr. es war voll gut. er hat noch nicht so viel gemacht, weil ich schon so lange nicht mehr war. nur drei verknorkste stellen. und es hätte noch einige mehr. wie gehen es jetzt langsam an. ich weiss, dass es nicht gesund ist, wenn man zuviel chiropraktik macht. doch mein arz ist voll gut und interessiert. er will jetzt sogar mal was von kuklinski lesen.
ich war doch bei seinem bruder in behandlung. der war mein pneumologe und hausarzt. doch mit dem bruder habe ich schon lange abgeschlossen. ich traf ihn nur mal wieder in der klinik für querschnittgelähmte und hirngeschädigte im wartezimmer. da war es ganz nett, mal mit ihm auf gleicher ebene zu reden. da war er schon voll cool.

also; ich habe so viele sachen im kopf.
jetzt ist ein bisschen davon draussen.
das ist gut.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
hallo,

also ich weiss wirklich nicht. ich bin echt voll komisch geworden seit diesem kortison.
ich habe voll gier auf vitaminzusätze und wenn ich eisentabletten oder eisensirup ankucke, dann werde ich fast wild danach.
heisst das, dass der körper es haben muss und ich es also nehmen soll?
ich habe immer noch so viel wasser in mir drinnen. meine füsse sind richtig gross geworden. und ich selbst bin auch so wie eine tonne. brrrr! obwohl ich gar nicht mehr esse als sonst. na, ja. ich trinke ein bisschen mehr cola als früher. das brauche ich einfach nach gewissen medis. aber ich werde wieder reduzieren müssen. aber verstehen tu ich es wirklich nicht, weil früher ass ich ja noch viel schokolade und so. und gerade mit den durchfällen jetzt, sollte ich ja nicht schwerer werden. ohne teigwaren und ihne weizenbrot...

ich verstehe die welt nicht mehr.

:schock:

komisch das alles.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
liebe shelley,

heute sollst du mal wieder ein grüßle von mir erhlaten.

dich treibt viel um. und wünsche ich dir von herzen, dass deine probleme zu lösen sind.

ich habe gerade auch solche stauungen, die natürlich vor allem von der hitze verursacht werden. ich muss schon seit jahren lymphmittel nehmen. und dann muss ich auch sehr ernährungsbedingt aufpassen, die lymphe sitzt ja im dickdarm zu einem großen teil.

ob du den ungar. chor hören konntest? der hätte mich auch sehr iinteressiert.
als ich damals in ungarn im urlaub war, hörte ich div. wunderbare musik, am beeindruckendsten in esztergom ein orgelkonzert, und wir zum abschluss alle miteinander sangen "die himmel rühmen" von beethoven.

nun habe ich ferien, 14 tage und freue mich sher darüber, in der 2 wo. möchte ich alte verwandte und freunde in wuppertal - daher stamme ich - besuchen. ich hoffe, es klappt.

nun ist morgen pfingsten, mögest auch du gottes geist wieder ganz neu spüren.

lg deine monika
 
:danke: hallo du lieber misterx,

ich habe mal deine links ausprobiert.
beim zweiten link ist meine verbindung verloren gegangen.
beim dritten link ist mir während des herunterladens alles abgestürzt und dinge, mit denen ich noch arbeiten wollte, waren alle weg. ich konnte nix mehr retten, weil mein laptop so hartnäckig abgestürzt ist deswegen.
den ersten link wagte ich dann noch nicht zu bearbeiten, aber ich habe es noch vor.

ja wegen meinem "schwesterchen"...
ich kann je nicht alles hier schreiben. weil wir haben ja schon so viel über sie gesprochen und so....
ich bin auch noch nicht wieder an meinen computer an den messi gegangen...
am telephon kannst du mich so schlecht verstehen...

:traurig:

also wenn ich dir etwas schreibe, weisst du ja vielleicht, was das zu bedeuten hat.
es ist nur die höchste spitze des eisberges:

meine schwester war über auffahrt mit ihrem mann hier auf besuch...

na, ja.
ich würde lieber mit dir im messi darüber schreiben.
das ist direkter.
ich will wirklich schauen, dass ich mal hin mag.
es ist nur auch mit den schmerzen so schlimm.
ich weine vor schmerzen.

viele liebe grüsse von deiner shelley :wave:
 
:danke: lieber lukas,

na, ja.
ich habe mal wieder nicht antworten mögen, weil ich mich da so konzentrieren muss. ich habe zwar wieder geschrieben. da fliesst es eben dann einfach so.

wir haben ja inzwischen im chat miteinander geschrieben.
aber ich habe mich wahrscheinlich noch nicht für deine beiträge hier bedankt.
und ich wollte noch fragen, was die anabolen hormone sind.
also hat jedes hormon ein anaboles hormon?
wie genau ist das?
und wie finde ich wo heraus, welche anaboles hormon welches hormon hat?
wo finde ich überhaupt heraus, welche alle hormone es gibt und welche aufgabe sie haben?

also das würde mich wirklich interessieren.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
:danke: hallo ulf,

ich freue mich, dass du dir "sorgen" um lukas gemacht hast und hier vorbei gekommen bist.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
:danke: liebe monika,

vielen dank für deinen bericht!
ich habe mich ganz doll darüber gefreut!

viele liebe grüsse und ein knuddelchen von deiner shelley :wave:
 
hallo liebe shelley,

da du gerade online bist, gleich mal herzl. danke :mail: ich freute mich sehr von dir zu hören.

so möchte ich dir gleich mal von dem wunderschönen panflöten - konzert gestern erzählen. das fand in einer dorfkirche mit einer tollen akustik in der nähe statt, der junge künstler ist indianisch /span. abstammung, lebt aber schon lange in D.,begann mit amazing grace, auf dem weg vom eingang zum altar, führte uns in die welt der versch. panflöten ein, spielt auch eine südamerik. querflöte, bambus, und entführte uns mit den herrlichen melodien durch die ganze welt, ungar. war zwar nicht dabei, aber eine rumän. hochzeitsmelodie,immer wieder bekannte melodien zum mitsummen, singen, träumen, die seele baumeln lassen, zum schluss "kein schöner land", und als abschluss ein irisch. segenslied.
danach konnte man wieder gestärkt in den alltag zurückgehen.
mögest du auch solche "events" erleben, die dir kraft geben. gibt es in deinem krkhs. gruppen, die musikal. erfreuen?

ich wünsche dir vor allem kraft, mut und geduld, aber auch linderung deiner schmerzen, nette menschen um dich, die dir wohltun.

lg deine blockflötenmonika
 
:danke: hallo rudolf56,

also du hast mir ja eigentlich nicht geschrieben und ich weiss nicht, ob du hier liest.
dich ich kann nicht damit lassen.
ich werde dich im chat wieder mit vielen, vielen bildern beballern.

:D

damit ich die links nicht wieder verliere, werde ich sie jetzt eben hier schon reintun.

so leg ich doch gleich mal los:

da ist ein ganz süsses kerlchen. schau mal, wie verschmitzt es dir "hallo" sagt:

:)

64912953sf4.jpg

die streckt dir die zunge raus.

:p)

ss003big.jpg

die ist auch lustig:

www.turtlestation.com/cagles.htm

www.turtlestation.com/cagles4.jpg​

und schau dir mal diese schönen panzerzeichnungen an!

www.turtlestation.com/cagles.htm

www.turtlestation.com/cagles2.jpg​

schau mal; ein albino:

www.turtlestation.com/albinores.htm





Welcome to the Turtlestation!!!

die sind schnuggi-buzzi süss! kuck mal!

GgeographicaJHs3hatch.jpg

das könnte vielleicht die kleine gewesen sein, welche ich während des chattens suchte:

graptemyscagleiDS2.jpg

ja und schau mal das an!!!! wie sie da sitzen, rumpalavern und sich witze erzählen!
schau mal, wie sie sich amüsieren!
sie haben doch auch so ein verschmitztes, lächelndes gesichtchen.
nicht wahr?

GversaDS3.jpg

auf diesem bild wollte ich dir zeigen, wie farbenfroh diese kleine geschmückt ist. knallgrün, orange und gelb.
einfach spitze!
fast wie die kleinen giftfröschchen:

teknosforum.hu/forum/cikkek/a_tarajosteknos/graptemys_gibbonsi-k.jpg​

die habe ich dir glaub schon gezeigt. aber sie ist so süss!
(Graptemys geographica; Map Turtle)

0263.jpeg

sie sieht auch ganz schelmisch aus.
als würde sie was aushegen:
(g. nigrinoda)

graptemys_nigrinoda2.jpg

und da habe ich dir noch einen link.
ich wollte dir dazu sagen, dass du das auch so musst machen, wenn du dann junge von deinen künftigen schildkröten bekommst.
du musst sie dann auch photographieren und alles ganz genau protokollieren.
wann sie wie schwer und wie gross werden und so.
das ist dann ganz süss!
da bekommt jede ein eigenes lebensbuch:

Le monde des reptiles :: Voir le sujet - Graptemys nigrinoda

in diesem link hat es auch süsse kerlchen:

ƒ`ƒY‚ÌŠÔ

und fragen wollte ich dich, ob ich hier noch ein paar links in den brief für dich reintun darf.
also einfach links, in denen man viele gute sachen finden kann:

www.teknosforum.hu/forum/cms_view_article.php?aid=10

Wasserschildkroeten - was Sie wissen sollten! Vermittlung

da wollte ich einfach nochmals die schönen und lustigen bildchen ankucken:

Turtle and Tortoise Screen Savers by GloLar Multimedia

ja und was ich eben noch sagen wollte.
ich denke, schildkröten ohne schild sind wohl doch eher keine geckos - auch keine leguane, sondern agamas.
ich habe hier ein paar bildchens:

lawsons bartagame:

www.zoo-scalar.de/infoeti/TT0043-Dateien/image001.jpg

zwergagame:

www.zoo-scalar.de/infoeti/TT0048-Dateien/image001.jpg

rotgefleckte wüstenagame:

www.zoo-scalar.de/infoeti/TT0058-Dateien/image001.jpg

streifenkopf-bartagame:

www.zoo-scalar.de/infoeti/TT0061-Dateien/image001.jpg

rote stachelagame:

www.zoo-scalar.de/infoeti/TT0083-Dateien/image001.jpg

geschmückte dornschwanzagame:

www.zoo-scalar.de/infoeti/TT0122-Dateien/image001.jpg

rote schmetterlings-agame:

www.zoo-scalar.de/infoeti/TT5051-Dateien/image001.jpg

stahlblaue siledleragame:

www.zoo-scalar.de/infoeti/TT5025-Dateien/image001.jpg

oder wäre eine schildkröte ohne schild doch ne kröte?

aga-kröte:

www.zoo-scalar.de/infoeti/TT0073-Dateien/image001.jpg

bahamaanolis:

www.zoo-scalar.de/infoeti/TT8011-Dateien/image001.jpg

chinesischer wundergecko:

www.zoo-scalar.de/infoeti/TT0116-Dateien/image001.jpg

hier noch ein stirnlappen-basilisk; du weisst schon, warum.

;)

www.zoo-scalar.de/infoeti/TT5008-Dateien/image001.jpg

und ein streifen-basilisk:

www.zoo-scalar.de/infoeti/TT5074-Dateien/image001.jpg


jups; das waren jetzt sehr viele bilder!
und jetzt musst du die nioch alle bestimmen.

:)

uijuijuijuijuijuijui!

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
hallo,

also ich weiss ja nicht. meine mutti denkt bestimmt bald noch, ich hätte nen vogel.
zuerst finde ich, sie sei quecksilbervergiftet. dann komme ich mit candida. plötzlich soll sie viren udn bakterien haben. danach sind es würmer. von hpu soll sic auch schon betroffen gewesen sein. jetzt ist es die sache nach kuklinski.
das tönt schon alles ein wenig nach modesplin...

das gleich gilt für kräuter und vitamine, etc., welche ich ihr empfehle...

viele grüsse; shelley :wave:
 
und ich wollte noch fragen, was die anabolen hormone sind.
also hat jedes hormon ein anaboles hormon?
wie genau ist das?
und wie finde ich wo heraus, welche anaboles hormon welches hormon hat?
wo finde ich überhaupt heraus, welche alle hormone es gibt und welche aufgabe sie haben?

also das würde mich wirklich interessieren.



Hallo Shelley,

also die Menge und Aufgaben der Hormone zu erläutern ist ein Riesenkapitel für sich. Da wird Dir nur übrig bleiben, Dir entsprechende Fachliteratur zuzulegen...
... oder einen guten Endokrinologen aufzusuchen. ;)

Die katabolen Hormone bauen Gewebe ab, die anabolen sind aufbauend. Im gesunden Organismus sollte ein ausgewogenes Verhältnis herrschen.
Kortison ist stark katabol. Wenn Du also Kortison in pharmakologischer Dosierung (gegen Entzündungen) einsetzt, musst Du zwingend, um nicht übermäßig Knochen- und Muskelgewebe zu verlieren, anabole Hormone einsetzen, um die abbauende Wirkung aufzufangen. Selbst bei physiologischer Dosierung (Mangel an körpereigenem Kortisol ausgleichen) ist es ratsam.
Anabol sind z.B. DHEA (der Gegenspieler von Kortison), die Sexualhormone oder natürlich ganz besonders das Wachstumshormon...
Schilddrüsenhormone sind z.B. fett- und muskelabbauend, also katabol...

Grüße
Lukas
 
:schaukel: liebe mikado,

nööö!
ich nehme es ihr nicht übel.
auch vati nicht.
ich denke ja auch langsam, dass das vogelhaft ist, diese ganzen sachen...
da bleibt nur die frage offen:
und was ist denn unser problem, wenn nicht was aus dem oben genannten vogelhaftem?
also doch alles "nur" psychisch?
mag sein...

heute war meine freundin hier, welche auch so die hypermobolität hat.
sie brachte mir so stützhosen zum versuchen. weil ihre schwester könnte mir welche besorgen.
meiner freundin helfen diese stützhosen sehr zum besser stehen können.
ich kann es nach so raschem anprobieren nicht wirklich beurteilen.

das rückenstützteil, welches ich bestellte ist leider gerade nicht erhältlich. so ein mist. aber ich hoffe, dass sie es wieder mal ins sortiment aufnehmen. das wäre wirklich gut.
ansonsten will ich mal meine neue hausärztin auf rahmouni ansprechen. sie kommt morgen.
bei meinem chiropraktiker will ich es auch mal erwähnen. da gehe ich übermorgen hin, doch ich weiss nicht, ob es gut ist, jetzt das zweite mal nach vier jahren gleich mit rahmouni zu kommen.
ich werde ihm sagen, dass ich diese myelographie glaub nicht machen will.
auch nicht, wenn ich dann stärker bin.
dafür werde ich ihm mal das buch von kuklinski bringen.
doch wie gesagt; ich weiss langsam nciht mehr, was ich von all den dingen halten soll... langsam bin ich schon so durch mit allem. alles auf die psyche zu schieben ist wirklich einfacher.

was ich dich noch fragen wollte:
wegen dem zu vielen wasser in meinem körper.
was denkst du, was ich dagegen am besten tun könnte?

nach dem organstillstand damals da war es doch voll krass mit dem wasser in den beinen und füssen. da bekam ich dann vom arzt so natürliche tabletten zum entwässern. doch zu hause las ich auf der schachtel, dass die gar nicht zum entwässern, sondern "zur durchspülung bei bakteriellen und entzündlichen erkrankungen der ableitenden harnwege" sind. sie enthalten hauhechelwurzel, orthosiphonblätter und goldrute.

weil ich dachte, dass diese tabletten ja doch nicht zum entwässern sind, da fragte ich in der apotheke.
doch sie empfehlen mir einfach mittel, mit denen man die blase und evt. die niere? durchspült.
also brennessel und birke noch.

was denkst du?
ich fädne einen mütterlichen rat von dir voll klasse lieb!
es ist jetzt wirklich nur vom kortison und ich denke, die sache ist schnell wieder vom tisch. ich will es eben einfach ein wenig schneller machen und dachte deswegen, ich würde gerne kräuter zur unterstützung nehmen.
ich dachte auch daran, dass es vielleicht hülfe, man würde die lymphe anregen. mit myosotis oder so.
was meinst du?

ich bekomme übrigens wieder mehr probleme mit meinem ohr.
ich habe aber zwei tage auch die medikamente nicht genommen.
gestern nahm ich sie wieder und heute wieder nicht.
ich komme einfach nicht immer dazu so viele medikamente zu schlucken.
vor allem mit meinem unrhythmus. also ich habe es wieder total nicht im griff und das ist schlecht.

erzählst du mir mal wieder was von euch?
ich freue mich über alles, was du schreibst!
und geh einstein knuddeln mit einer empfehlung von mir.

:)

adnke für alles und viele liebe grüsse von deiner shelley :wave:
 
Hallo Shelley,
bei Blasenentzündungen soll die Blase ja auch gut durchgespült werden, damit Bakterien mit hinausgehen. Deshalb kann es schon sein, daß der Doc Dir zum Entwässern so eine Mischung von wassertreibenden Pflanzen verschrieben hat.

Biofax® entwässert rein pflanzlich

Zyklische Veränderungen, eine sitzende Lebensweise, heiße Sommer oder üppige Mahlzeiten können den natürlichen Wasserhaushalt im Körper stören. Ein Problem, das viele Frauen kennen: Finger und Gelenke sind geschwollen, Tränensäcke entstehen. Biofax® hilft dem Körper, sich selbst zu helfen. Durch eine vollkommen milde und natürliche Entwässerung, die den Körper durchspült wie eine Dusche von innen.

Auf dieser Seite erfahren Sie mehr zu:

Sanfte Pflanzen
Frühjahrskur
Biofax® auf einen Blick
Produktinformation & Packungsbeilage

....
Wirkstoffe:
1 Kapsel Biofax® enthält 30 mg Trockenextrakt aus Birkenblättern, 20 mg Trockenextrakt aus Hauhechelwurzel und 20 mg Trockenextrakt aus samenfreien Gartenbohnenhülsen.

Anwendungsgebiete:
Zur Verhütung überflüssiger Wassereinlagerungen im Gewebe, zur Anregung des Stoffwechsels, bei ernährungsbedingtem Übergewicht.
Wirkstoffe:
1 Kapsel Biofax® enthält 30 mg Trockenextrakt aus Birkenblättern, 20 mg Trockenextrakt aus Hauhechelwurzel und 20 mg Trockenextrakt aus samenfreien Gartenbohnenhülsen.

Anwendungsgebiete:
Zur Verhütung überflüssiger Wassereinlagerungen im Gewebe, zur Anregung des Stoffwechsels, bei ernährungsbedingtem Übergewicht.


Andere Möglichkeiten zum Entwässern:
Hi ich habe jetzt zwei Tage lang abwechselnd nur reis oder Spargel gegessen.
Wirkt wahre Wunder beim Entwässern,hab so 2kg nur an überflüssigerm Gewebewasser weggebracht.
-------
natürlichen Entwässerern probieren. z.B. Bärentraubenkraut (schmeckt furchtbar) oder Birkenblättertee.
-------
diaet.abnehmen-forum.com/topic

=> Nimm mal Zinnkraut, da bekommst Du es gut weg.
Wenn Du nicht so viel magst, dann nimm mal 1 Woche 3 Tassen pro Tag und die nächsten 2 Wochen je 1 Tasse.
Aber denke dran, was ich über Zinnkraut gesagt hab.
Es eignet sich gut auch Birke, Brombeere.
Brombeerblätter sind sowieso ein guter Zusatz zu Hausteemischungen.
Schränke den Fleischkonsum ein, viel Obst, Getreide, Hülsenfrüchte (wenn Du verträgst) und Nüsse (trotz abnehmen, ein paar können immer mit dabei sein.)
Aktiviere die Lymphe z.B. durch Fußzonenreflexmassage (oder Fußsprudelbad ) –Wo haste das Wasser ? Augen, Beine ? Arme...
Die speziellen Zonen kann ich Dir auf Wunsch noch nennen.
Wechselfußbad a la Kneipp wirkt auch gut zum Bsp. mit Rosmarin.
Und jetzt gib es Spargel langsam zu zivilen Preisen. (Heute hab ich das Pfund für 1,50 Euro ergattert *freu*).
Spargel treibt das Wasser raus. ...

-----------
und noch ein Blutreinigungstee:

Brombeerblätter, Himbeerblätter und Johannisbeerblätter zu gleichen Teilen mischen.
3x täglich 1 Tasse.
-------------
noch ein Blureinigungstee

Zu gleichen Teilen Brennessel, Holunderblüten, Schledornblüten un die doppelte Menge Birkenblätter
(20:20:20:40)
2x täglich 1 Tasse
-------------
Entschlackungstee

10g Brennessel
10g Salbei
10g Orangenblüten
10g Spierstaude
20g Zinnkraut
20g Thymian
20g Schafgarbe

Ein Tl dieser Mischung pro tasse.
Kurmäßig über zwei wochen lang täglich 1 bis 2 tassen trinken. Nach einer pause von 3 bis 5 kann man die kur fortsetzen.
----------
Entwässerungstee für die Frühjahrskur

20g Brennesel
20g Birkenblätter
20g Stiefmütterchenkraut
20g Zitronengras
10g Gänseblümchen
10g Zinnkraut
Trinkt man begleitend zu Frühjahrskur diessen sollte man 4 bis 5 tagen eine Pause von 2 bis 3 Tagen einlegen.
-----------------
Natur-Forum.de :: Thema anzeigen - Teeentschlackung im Frühjahr

Laß es Dir schmecken :bier: ,
Uta
 
:danke: lieber lukas,

du bist im fall voll genial!

danke für die erklärung mit diesen katabolen und anabolen hormonen.
das ist ganz interessant und kompliziert!
das ist ja eine wissenschaft für sich.
das ist auch etwas, was interessant ist, wenn man sich damit beschäftigen kann.

merci und viele liebe grüsse von deiner shelley :wave:
 
:danke: hallo uta,

ich wusste halt irgendwie nicht mehr, dass man die füsse und beine auch einfach mit blasen- oder nieren-durchspülung entwässert.
ich hatte das irgendwie nicht mehr begriffen.

vielen dank für deine vielen informationen!

ich werde mutti bitten, dass sie mir nun mal eine weile täglich einen krug voll brennesseltee macht. vielleicht wird sie es nicht so gerne machen, weil der lebertee auch manchmal stehen bleibt, und dann ist es wieder zu wenig...
und ich werde den birkensirup an mein bett nehmen.
ich habe auch noch goldruten-tropfen, welche ich in den tee tropfen könnte.

meine eltern haben auch immer brommbeerblättertee und zinnkrauttee.

ich werde auch mal die anderen kräuter noch genauer ankucken. also vielleicht kucke ich, was ich da für eine mischung machen könnte. was ich noch für tee habe.

oder ich esse einfach diese tabletten auf, die ich noch habe.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
:schaukel:

shelley, es stimmt zwar ,dass all diese teesorten wasserabfuehrend wirken,wenn du aber durch liegen , haltung ,umdrehung ungeschickten druck auf das wasserhaltende gewebe ausuebts, hilft es NICHT. da musst du schon lymphmassage machen. wenn du deine beine , oder wenigstens das hauptgeschwollene erreichen kannst, nach oben streichen in umdrehung. ueberall wo du es leicht erreichen kannst ,z. b. im gesicht , am hals ,brust in leicht kreisumdrehung mit den fingerspitzen bewegen.

wie lukas sagt: DHEA ist anabolic.es ist das mutterhormon und kann theorethisch im koerper auf das fehlende umgewandelt werden.

DAZU BRAUCHT ES ABER TESTWERTE, nicht wie du das machst: MEHR IST BESSER !!!:schock:

das muss ueber laengere zeit mit der richtigen menge genau fuer altersgruppe eingestellt werden.:holzhack:

du sagst ,das macht man nicht in ch. ich weiss , dass man es nicht kaufen kann, aber testen kann man alles.

jedenfalls mindestens so wichtig wie den HWS-test bei dir. dafuer brauchts ja keinen test, dass kann ja nun wirklich auch ein blinder doc bei dir sehen.

was ist denn die letzte erleuchtung von deiner "hausbesuchenden" aerztin?
hat sie schon einen ansatz gemacht dich aus dem rolli rauszufuehren?

noch ist es nicht deine psyche,aber es wird,wenn du es geschehen laesst.:cool:

:kiss:
mikado:wave:

p.s. habe jetzt das buch von bodo kuklinski angeschaut. ich kannte es nicht. meines erachtens nach sehr gut.
hatte mich auf diesem gebiet, cervical spine, hauptsaechlich mit der englischen, kalifornischen literatur befasst.

kannst du mir mal bitte einen link zu den stuetzhosen geben?
 
Oben