Amalgamverbot fordern!

Amalgam immer wieder ins Bewußtsein von Anderen rücken

ja Oli da kam mal ein Bericht drüber das mittlerweile der Großteil der Kunden in den Bio-Ketten die obere Mittelschicht bis zur Oberklasse ist.

Ich möchte auch gar nicht wissen wie oft die beim Heilpraktiker sind. Bei meiner früheren HP waren auch immer die Spätnachmittag bis Abendtermine besetzt weil die Manager da kamen. Zum Schluss hat sie sogar Samstag Sonntag gearbeitet weil diese Kunden nach dem Motto je teurer umso besser drauf waren.

Gruß
Spooky
 
Amalgam immer wieder ins Bewußtsein von Anderen rücken

Genau so ist es Spooky, als ich einmal Sonntags in der Notfallsprechstunde bei meinem Zahnarzt war und er sich meine Schmerzen nicht erklären konnte, ist er dann mit der Anschrift seiner "naturheilkundlich behandelnden Ärztin" herausgerückt. Er hat geschwärmt, wie toll diese Ärztin wäre. Ich habe schon oft festgestellt, dass gerade Schulmediziner eher die alternativen Heilmethoden bevorzugen, bevor Sie sich in die Hände ihrer eigenen Kollegen begeben. Als ich dann bei der so angeprießenen Ärztin anrief wurde mir gesagt, dass Sie natürlich nur Privatpatienten behandelt. Liebe Grüße Anne S.
 
Amalgam immer wieder ins Bewußtsein von Anderen rücken

Oli hatte einen Link über die Korruption im deutschen Gesundheitswesengesetz gesetzt,wo der Staatsanwalt Anton Winkler aus München ermittelt. Spontan kam mir der Gedanke, dies könnte doch einmal jemand sein der sich für diesen "Skandal im deutschen Gesundheitswesen" interessiert. Ich wähle also heute die Telefonnummer der Staatsanwaltschaft Mnch. und werde auch sofort mit Herrn Winkler verwunden. Hier in etwa der Inhalt des Telefongesprächs: Ich erzähle kurz, dass ich einen Artikel gelesen habe, dass er bezüglich der Korruption im dt. Gesundheitswesen ermitteln würde und was man bezüglich "des Amalgamskandals" unternehmen könne. Er meinte, wo denn hier das Problem sein. Ich solle doch einfach zum Zahnarzt gehen und mir Amalgam entfernen lassen und ausleiten! Erst bin ich mal baff! Er hätte ja früher auch mal Amalgam gehabt und es sich entfernen lassen. Ich sage, ja aber...........so einfach sein dies wohl nicht, Zahnärzte weigern sich, man müsse alles selbst zahlen und wenn man erst mal krank sei übernehmen Krankenkassen keine Folgekosten. Das Krankenkassen dies nicht zahlen, wusste er nicht. Ich versuche ihm begreiflich zu machen, dass es doch ein großes Problem sei, dass auch in der Regierung die Verantwortlichen alle Möglichkeiten verhindern, dass eine Amalgamvergiftung anerkannt werden kann und es ganz egal sei wo man sich auf hinwende, von keiner Seite Hilfe zu erwarten sei. Ja was ich den machen solle, wenn ich Strafanzeige stellen wollte, wüsste ich ja nicht mal gegen wen? Dann meinte er, ich soll mich doch an die öffentlichen Medien wenden. Ich sage ihm, dass ich dies schon oft genug versucht hätte und diese auch keinerlei Interesse hätten. So langsam merke ich, dass der Herr Staatsanwalt Winkler eigentlich die ganze Tragweite und das Ausmaß der Amalgamproblematik nicht erfasst hat und dass er sich eigentlich gar nicht vorstellen kann, was da so alles abläuft. Ich frage nochmals ob er nicht verstehen können, dass man sich als einfacher Patient in unserem Land nirgens hinwenden könne um auf das Problem aufmerksam zu machen. Dass man doch davon ausgehen könne, dass unsere Regierung absichtlich verhindern würde, dass bekannt wird, wie schädlich Amalgam ist um sich um die Folgekosten zu drücken, und ob dies nicht korrupt wäre? Jedenfalls war das Fazit des Gesprächs, dass da eigentlich keiner dran schuld wäre!!!! Na, ja................es ist eben wieder der "dumme Patient" dran Schuld, der sich Amalgam verlegen läßt und dann krank wird. Herr Winkler meinte dann auch, dass er jetzt doch ein wenig in Eile wäre und mir leider auch nicht weiterhelfen könne. Wer den Mut hat und etwas unternehmen möchte kann doch mal den Herrn Winkler anrufen. Vielleicht hat einer von Euch überzeugendere Argumente. Unter der Tel. Nr. 089/559707 wurde ich mit ihm verbunden. Liebe Grüße Anne S.


Hallo, Anne S.,

ich bewundere Deine Mut.
Ich habe mal privat (vor meiner Krankheit) einen tätigen Staatsanwalt kennengelenrnt. Ich weiss, wie die Staatsanwälte denken und handeln.

Es hat keinen Sinn, an einen der 16 Staatsanwälte sich in dieser Angelegenheit zu wenden, da die mit anderen Problemen beschäftigt sind.

Die richtige Adresse wäre Prof. Dr. jur. Erich Schöndorf, der nicht mehr als Staatsanwalt tätig ist.

LG, goldi
 
Amalgam immer wieder ins Bewußtsein von Anderen rücken

DGF - Deutsches Gesundheits Fernsehen​

Seit neustem bekommen wir einen neuen Gesundheitssender.
Man kann dort auch "Feedbacks" abgeben und Anregungen zu Themen geben.
Ich habe natürlich hingeschrieben um auf Amalgam aufmerksam zu machen.
Bekommt noch jemand von euch diesen Sender?

DGF Deutsches Gesundheitsfernsehen

Liebe Grüße
Anne S.
 
Amalgam immer wieder ins Bewußtsein von Anderen rücken

Leider nein. Unsere Fernseh-Ausrüstung ist zu unmodern...

Gruss,
Uta
 
Amalgam immer wieder ins Bewußtsein von Anderen rücken

Hallo Uta,

schade, aber unser Fernseher ist mindestens auch schon 7 Jahre alt.
Mein Mann hat gerade gesagt, es käme auf den Resiver an, es müsste ein digitaler Empfang sein. Dann könnte man es ganz leicht einprogrammieren.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Amalgam immer wieder ins Bewußtsein von Anderen rücken

digitale receiver kriegt man mittlerweile wirklich billig zu kaufen, uta. und man empfängt wesentlich mehr programme, auch wirklich interessante sender, net nur seifenopern ;)
 
Amalgam immer wieder ins Bewußtsein von Anderen rücken

Hallo alanis,
danke für den Hinweis. - Ich will aber gar nicht noch mehr Programme! Stimmt schon: es gibt dann auch immer mal interessante Sendungen, aber die finde ich auch so schon zur Genüge, z.B. auf 3sat...

Grüsse,
Uta
 
Amalgam immer wieder ins Bewußtsein von Anderen rücken

Hallo Uta,
weil ich hier gerade zufällig vorbeischaue.
Solange der Großteil der Fernsehprogramme noch analog ausgestrahlt wird, mußt du dich mit der Frage nicht beschäftigen. Alles steuert aber auf eine zukünftig digitale Ausstrahlung hin und dann wird uns nichts anderes überbleiben als technisch mitzuspielen. Oder wir verzichten völlig auf`s Fernsehen. Ein Gedanke, der mir immer besser gefällt!
Gruß, Horaz
 
Amalgam immer wieder ins Bewußtsein von Anderen rücken

Die jetzige Diskussion hat zwar nichts mit der Amalgam-Vergiftung zu tun, dafür mit der geistigen Vergiftung, die als ebenso schlimm ansehe wie jene des Körpers.

Zwar gibt es in unserem Haus auch einen Fernsehapparat, jedoch steht dieser bewußt nicht im Wohnzimmer, sondern im Untergeschoß. Wenn sich meine Frau gelegentlich einen Film ansehen möchte, lasse ich ihr die Freude, jedoch ist mir die Zeit zu schade, mir dort irgendwelche Sendungen anzusehen, dies aus folgenden Gründen:
- innerhalb einer Sendung steht man vor der Alternative, entweder alles anzuschauen oder nichts;
- die Möglichkeit des "Querschnitt-Schauens" ist ausgeschlossen;
- für den Fall, daß bestimmte Aussagen innerhalb einer Sendung unsinnig sind, besteht keine Widerspruchsmöglichkeit;
- sofern man nicht grundsätzlich eine jede Sendung in geeigneter Weise aufzeichnet, hat man keine Möglichkeit der Dokumentation.

Schließlich: Die Themenbereiche, mit denen ich mich vertieft auseinandersetze, werden aus meiner Sicht im Medium Fernsehen nicht hinreichend angemessen behandelt.

Zurück zum Titel: Vergangene Woche habe ich auf der Straße zufällig eine mir bislang unbekannte Altenpflegerin auf dem Weg von ihrer Arbeitsstätte zu ihrem Auto getroffen, wobei sich die Gelegenheit ergab, daß ich mit ihr ein gutes Gespräch über die Amalgam-Problematik führen durfte und sie auf dieses Forum hinwies. Sie war nicht die erste, mit der ich ein derartiges Gespräch geführt habe.

Deshalb, weiter guten Mut und alles Gute!
Gerold
 
Amalgam immer wieder ins Bewußtsein von Anderen rücken

Oder wir verzichten völlig auf`s Fernsehen. Ein Gedanke, der mir immer besser gefällt!


Das habe ich auch einige Jahre so praktiziert.

Inzwischen läuft die Glotze des öfteren einfach so im Hintergrund, nur der Stimmen und der Einsamkeit wegen...
 
Amalgam immer wieder ins Bewußtsein von Anderen rücken

Hallo Gerold und Lukas,
eigentlich wär`s einen eigenen Thread wert, sich über Sinn und Unsinn des Fernsehens auszutauschen. Aber weil es sich hier so ergeben hat, hier noch zwei Gedanken dazu:
Durch die Notwendigkeit jeweils Einschaltquoten zu erzielen, hat sich das Fernsehen nach unten nivelliert. Ich habe gar keine Lust mehr herauszusuchen, was mich im Fernsehen interessieren könnte, deshalb entgeht mir wahrscheinlich hin und wieder etwas. Wenn ich nur aus Einsamkeitsgründen Geräusche hören wollte, brauche ich kein Bild dazu und kann Radio oder Musik hören.
Die Vorteile des Internets sind inzwischen durch ein aussuchbares Niveau deutlich. Nehmen wir nur hier dieses Forum. Wir sind interaktiv, wir tauschen uns aus und pflegen zum Teil sogar Beziehungen. Man muß sogar sein Hirn anwerfen, um mit anderen diskutieren zu können. Ich bin davon überzeugt, dass das Internet eines Tages das Fernsehen sogar aufsaugen wird.
Viele Grüße, Horaz
 
Amalgam immer wieder ins Bewußtsein von Anderen rücken

Wenn ich nur aus Einsamkeitsgründen Geräusche hören wollte, brauche ich kein Bild dazu und kann Radio oder Musik hören.


Hallo Horaz,

nein, da ist wirklich ein Unterschied.
Also ich würde mal sagen, dass ich ohne Musik nicht lebensfähig wäre...
Aber es müssen manchmal einfach diese gesprochenen Stimmen sein, und wenn es nur irgendwelche niveaulosen Gespräche im Hintergrund sind. Es müssen dann in diesen Momenten gesprochene Worte sein und keine Musik.
Auf das Bild kommt es mir nicht an, vom Schreibtisch aus (und hier bin ich fast ausschließlich) habe ich nicht einmal Sicht zum TV. Meist höre ich auch am PC meine Lieblingsmusik, auch währenddessen muss ich manchmal das TV einschalten, um zusätzlich zur Musik noch gesprochene Worte im Hintergrund zu hören.
Das ist für Euch vielleicht nicht oder kaum nachvollziehbar... aber wer von Euch lebt auch seit vielen Jahren schon mutterseelenalleine (abgesehen von einer Katze) und bekommt oft über mehrere Wochen ununterbrochen am Stück kein menschliches Wesen zu Gesicht...
 
Amalgam immer wieder ins Bewußtsein von Anderen rücken

Das ist für Euch vielleicht nicht oder kaum nachvollziehbar... aber wer von Euch lebt auch seit vielen Jahren schon mutterseelenalleine (abgesehen von einer Katze) und bekommt oft über mehrere Wochen ununterbrochen am Stück kein menschliches Wesen zu Gesicht...
ich kann das schon nachvollziehen, obwohl es mir nur tagsüber so geht. 24h am stück, das muss ja schon die hölle der einsamkeit sein...
014.gif
 
Amalgam immer wieder ins Bewußtsein von Anderen rücken

Hallo Horaz,

mir geht es teilweise genauso, ich habe auch immer nur versucht gezielt Sendungen herauszusuchen.
Leider musste ich das inzwischen aufgeben, bei vielen Personen im Haushalt, kann man es nicht vermeiden, dass immer wieder mal einer "die Glotze" anmacht und etwas anschaut was mir z.B. nicht gefällt.
Jetzt habe ich auch noch meine pflegebedürftige Mutter bei mir, die ich nicht rund um die Uhr beschäftigen kann, und die schaut aus Langeweile dann eben auch fern.
(Heute im Nachhinein weiß ich natürlich, dass meine Mutter auch sehr Amalgamgeschädigt ist, Sie hatte Amalgamfüllungen und Goldkronen. Über ihre vielen Erkrankungen brauche ich mich nicht mehr zu wundern.)

Heute bekommen sogar schon Grundschulkinder einen Fernseher ins Zimmer gestellt. Das habe ich nie zugelassen, denn ein bisschen wollte ich schon noch kontrollieren was so alles geschaut wird.
Sogar mein 16jähriger Sohn hat keinen eigenen Fernseher, aber ich muss dazusagen, dass er auch keinen möchte.
Hätte er inzwischen einen gewollt, hätte ich dem Druck sicher schon nachgegeben.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Amalgam immer wieder ins Bewußtsein von Anderen rücken

Hallo Anne,
je mehr Personen in einem Haushalt leben, desto weniger ist der Fernsehkonsum kontrollierbar. Für deine Mutter ist Fernsehen sicher eine notwendige Unterhaltung. Einem Kind keinen eigenen Fernseher hinzustellen, halte ich aber wirklich für eine notwendige Maßnahme. Bleibe bloß dabei!
Liebe Grüße, Horaz
 
Amalgam immer wieder ins Bewußtsein von Anderen rücken

...bei vielen Personen im Haushalt, kann man es nicht vermeiden, dass immer wieder mal einer "die Glotze" anmacht und etwas anschaut was mir z.B. nicht gefällt.


Liebe Anne,

was ein anderes Familienmitglied in Eurem Haushalt (Mann, Mutter, (nahezu) erwachsene "Kinder") im TV anschaut, sollte ja in erster Linie auch dem Anschauenden gefallen und nicht unbedingt Dir. ;)

Wenn mal wieder jemand was schaut, was Dir so gar nicht gefallen mag, dann rege Dich nicht auf sondern greif zum Telefon und rufe an. Da haben wir beide was von! :D

Liebe Grüße
Lukas
 
Amalgam immer wieder ins Bewußtsein von Anderen rücken

Lieber Lukas,

da hast Du recht, es muss ja nicht unbedingt mir gefallen, ich wollte auf der einen Seite auch nicht, dass darüber bestimmt wird, was mir zu gefallen hat oder nicht.
Aber manchmal finde "ich es eben, na ja, so blöd und schwachsinnig", dass ich mich schon stark beherrschen muss um nichts zu sagen. Ich will möchte bei Leibe nicht besserwisserisch erscheinen. Es kommt dann eben auch oft als Bevormundung herüber.
Manchmal will ich eben auch nur meine Ruhe haben und nicht ständiges "gedudel" um mich herum.

Aber ich denk an Dich, und stecke beim nächsten Mal das Telefon um und dann haben wir wirklich beide etwas davon. Gute :idee:

Liebe Grüße
Anne
 
Amalgam immer wieder ins Bewußtsein von Anderen rücken

Hallo,

um wieder auf das Thema zurückzukommen!

Wäre es nicht schön, wenn viele Betroffene eine Petition an den Deutschen Bundestag richten würden, damit immer wieder auf Amalgam aufmerksam gemacht wird.
Ich habe meine Petition an den Deutschen Bundestag gerichtet.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Amalgam immer wieder ins Bewußtsein von Anderen rücken

Hallo Anne,

meinst du nicht, es wäre besser, wir würden gemeinsam eine Petition an den Deutschen Bundestag richten, wo jeder unterschreibt? Ich könnte mir vorstellen, dass das mehr Resonanz bringt.

Ansonsten vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz. :fans:
 
Oben