Rausbohren ohne Schutz - kann ich nachträglich etwas tun?

Themenstarter
Beitritt
20.12.11
Beiträge
3
Mir wurden heute zwei große Amalgamfüllung im Backenzahn entfernt - ohne jeglichen Schutz. Die Zahnärztin meinte, das Absaugen würde völlig genügen, und sie wäre einem viel höheren Risiko ausgesetzt, weil sie so etwas praktisch jeden Tag machen müsste.
Weil es um akute Schmerzen ging, habe ich in der Diskussion recht bald nachgegeben .. es hätte vermutlich auch ewig gedauert, bis ich hier in Rostock einen Arzt gefunden hätte, der es mir so macht, wie es sich gehört. Und gerade jetzt vor den Feiertagen wollte ich zusehen, dass dieser fiese Nerv gezogen wird.

Ich habe aber nun das dringende Bedürfnis, irgendwas zu tun...
Eine Ausleitung kommt ja leider noch nicht infrage, da ich auch im rechten unteren Backenzahn eine riesige Füllung habe.

Gibt es irgendwas, was ich machen kann, um meinem Körper nachträglich noch irgendwie zu unterstützen? Vielleicht Chlorella in geringer Dosierung?
 
vielleicht kohlekompretten besorgen oder eben chlorella .in rostock gibt es ärzte ,die mit schutz entfernen .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht kohlekompretten besorgen oder eben chlorella .in rostock gibt es ärzte ,die mit schutz entfernen .ich komme auch aus rostock .

Kohletabletten und auch Spirulina oder andere Algen bringen in dem Fall nichts.In manchen Algen sind mehr schädliche Sachen drin als man denkt.
 
Kohletabletten und auch Spirulina oder andere Algen bringen in dem Fall nichts.In manchen Algen sind mehr schädliche Sachen drin als man denkt.

na klar bringt kohle was .eigentlich nimmt man 10gramm vor dem ausbohren,aber wenn das erst 1,5 stunden her, ist bringt das auf jedenfall was (danach ).
LG
 
Ach Mist, Apotheken haben jetzt wohl leider nicht mehr auf. Meint ihr, Kohletabletten würden auch morgen noch was bringen?

Und @kopf: Kannst du mir ein paar Ärzte nennen, die das machen? Weil ich hätte ja noch eine große Füllung vor mir.
 
Die Zahnärztin meinte, das Absaugen würde völlig genügen, und sie wäre einem viel höheren Risiko ausgesetzt, weil sie so etwas praktisch jeden Tag machen müsste.

Hallo,

genau das habe ich mich aber auch gefragt....die sind dem Ganzen aj dermaßen ausgesetzt, ständig, die müssten dochs chon längst unter der erde liegen?
Auf diese sache habe ich keine Antwort!

Wie geht es Dir denn inzwischen? hast Du etwas bemerkt, noch Kohle genommen usw?
Hast Du die andere Füllung noch drin, schon draußen, wenn ja, diesmal richtig?

lg, laudanum
 
Ich habe nichts weiter bemerkt, und auch keine Kohle mehr genommen. Noch habe ich eine provisorische Füllung, werde mich anschließend wohl für Keramik entscheiden.
Eine weitere Amalgam-Füllung sitzt ja noch auf der anderen Seite. Ich denke, die werde ich irgendwo fachkundig entfernen, und mich dann hier im Forum zum Thema Ausleitung einlesen.

Ja, ich fand es auch plausibel, was die Ärztin meinte. Andererseits sagte sie auch im gleichen Atemzug, dass Zahnarzte angeblich zu den Berufsgruppen mit der geringsten Lebenserwartung gehören sollten. Und das sagt ja schon einiges, oder?

Ich bin echt ein Laie, in jeder Hinsicht. Aber ich glaube, das Problem bei Amalgam sind nicht immer die sofortigen Probleme (zumindest, wenn man nicht allergisch oder überempfindlich sind), sondern die langfristigen Folgen. Und die führt dann niemand mehr auf diese eine Sache zurück, sondern auf Schicksal, Alter oder sonstwas.
Von daher kann sie mir auch erzählen, was sie möchte: Ich fühle mich wesentlich wohler bei dem Gedanken, zumindest alles, was mir bewusst ist, zu vermeiden, um möglichst lange gesund zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schleifchen,

Kohle hilft nach dem ungeschützten Herausbohren auf jeden Fall.
So gar die Amalgamverharmloser geben zu, dass beim Legen und Herausbohren eine akute Belastung entsteht.
Besser als Kohletabletten, ist Kohlepulver von der Firma Köhler, weil dieses Pulver sehr fein ist und daher eine sehr große Aufnahmefläche hat.

Das Argument der Zahnärztin ist einfach zu "platt", die üblichen "Totschlagargumente" und die Leute zu beruhigen.
Da kann man genauso fragen, warum sterben nicht alle Menschen an Krebs, warum sterben nicht alle Menschen am Herzinfarkt usw.?

Gene (Entgiftung) spielen z.B. auch eine große Rolle, auch bei anderen Krankheitsentstehungen.
Heute weiß man z.B., dass bei einem bestimmten Brustkrebsgen eine große Wahrscheinlichkeit besteht an Brustkrebs zu erkranken.

Viele Infos was man alles beachten sollte, kannst Du hier nachlesen.

Directupload.net - D5gehrkd5.pdf

Liebe Grüße
Anne S.
 
Huhu Schleifchen,

die Kohle hätte Dir vermutlich nicht so viel genutzt (gegen das Schlimmste), da, so wie ich das jetzt verstanden und mehrfach gelesen habe, vorallem die Dämpfe das Hauptproblem sind, die man direkt durch die Nase ins Gehirn einatmet. Und dort kann die Kohle leider nichts ausrichten. Entweder Du hast Glück gehabt, dass Du nichts verschluckt hast usw. (da Du ja keine Probleme hattest), oder Du bist nicht so empfindlich.

Ich fühle mich wesentlich wohler bei dem Gedanken, zumindest alles, was mir bewusst ist, zu vermeiden, um möglichst lange gesund zu bleiben.

Genau! Meine Zahnärztin ist leider auch davon überzeugt, dass Kofferdam und Extra Bohrer/Sauger völlig ausreicht. Sie entfernebn gern das Amalgam, aber nur aus "kosmetischen" Gründen. :-( Sonst wär sie endlich mal eine Zahnärztin meines Vertrauens...nach über 20 Jahren Suche! Würd so gern bei ihr bleiben, aber die Sache mit dem Amalgam werd ich wohl woanders machen müssen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und beste Gesundheit, laudanum
 
Entweder Du hast Glück gehabt, dass Du nichts verschluckt hast usw. (da Du ja keine Probleme hattest), oder Du bist nicht so empfindlich.



Genau! Meine Zahnärztin ist leider auch davon überzeugt, dass Kofferdam und Extra Bohrer/Sauger völlig ausreicht. Sie entfernebn gern das Amalgam, aber nur aus "kosmetischen" Gründen. :-( Sonst wär sie endlich mal eine Zahnärztin meines Vertrauens...nach über 20 Jahren Suche! Würd so gern bei ihr bleiben, aber die Sache mit dem Amalgam werd ich wohl woanders machen müssen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und beste Gesundheit, laudanum

Liebe laudanum !

Bitte, bitte auf Dreifachschutz achten und erst machen lassen, wenn du das gefunden hast.
Ich hatte auch einen Zahnarzt, den ich nett fand, dem ich damals deswegen
vertraute.
Es war falsch und er schickte mich in die Hölle mit dieser Art der "Sanierung".
Ich kann bis heute nicht genauer darüber reden, weil ich anfange zu weinen.
Ganz automatisch und ganz als erinnere mein Körper ein Trauma. Ein Vergiftungstrauma.
Mir ging es so derart schlecht danach, in Etappen, gnadenlos.Und das, nachdem es mir
durch andere Dinge vorher bereits wieder sehr viel besser ging.
Und nicht vergessen:
Die Reaktionen hängen auch von der Grösse der Füllungen,
der Liegedauer der gestopften Füllungen, der Gesamtbelastung durch andere Gifte und der Entgiftungsfähigkeit des Körpers ab.

Es kann grausam abwärts gehen danach.
Erspare dir das.Warte lieber, bis du das Passende gefunden hast.
Ich würde, wenn ich könnte, fast alles drum geben, diese Katastrophe rückgängig machen zu können..

Liebe Grüße von Felis
 
Liebe Felis,

vielen Dank, dass Du nochmal explizit eine Warnung ausgeschrieben hast für mich. Ich war ja wirklich drauf und dran, lieber falsch als garnicht...weil mir einfach immer wieder die Kraft dazu fehlt, es bis zum Ende durchzugehen (und das Geld). Gerade war ich wieder mal soweit, es einfach so zu tun, dann ahbe ich mich wieder umentschieden, verzweifle aber etwas daran :)
Ich hoffe nur inständig, dass ich jetzt nicht wieder aufgebe und Kopf in Sand stecke (siehe mein eigener Thread von gestern abend hier in der Rubrik).

Liebe Grüße, laudanum
 
Liebe Felis,

vielen Dank, dass Du nochmal explizit eine Warnung ausgeschrieben hast für mich. Ich war ja wirklich drauf und dran, lieber falsch als garnicht...weil mir einfach immer wieder die Kraft dazu fehlt, es bis zum Ende durchzugehen (und das Geld). m

Laudanum,

ich weiss, ich hab es irgendwo gelesen, aber nicht mehr gefunden.
Laudanum, du musst das nicht auf einmal machen lassen, das wäre sowieso schon Fehler Nummer eins.
Den ich erlebte. Alles auf einen Schlag. Und viel.
Halte dir das bitte im Kopf. Nichts ist schlimmer, als chronisch belastet zu sein und dann noch akut vergiftet zu werden.
Gehe langsam, und Schritt für Schritt.
So. Und nun muss ich den Deckel wieder drauf machen, laudanum.
Es würgt mich wirklich wieder.

Liebe Grüße und alles Gute
Felis
 
*mit auf den Deckel drück*
Würgen wollen wir nicht haben. Danke, dass Du trotzdem geschrieben hast :kiss:

Alles auf ein Schlag wollte ich sowieso nicht. Es sind zum Glück auch nicht mehr viele vorhanden. In 2 Sitzungen müsste das erledigt sein (2 Zähne sind noch amalgambelastet, glaub ich, einer davon vorne und hinten je 1 Füllung - mein Miiilchzähnchen :) Ich hoffe, er überlebt das, mag ihn ungern verlieren. Da war nämlich nie ein Erwachsenenzahn drin). Möglicherweise habe ich oben doch noch mehr, sehe da nie hin, bin nicht ganz sicher.

Liebe Grüße an Dich, Felis, laudanum
 
Oben