Sinn des Lebens..?

Hallo ...kann mir einer von euch den Sinn des Lebens sagen..???:mad:


Ob's an Sinn hot,
wenst noch em Sinn des Leben frogst ?
Ma waß ja, dass es zu goarnix führt,
und dass ma, wenn ma nochdenkt,
nur immer blöder und verwirrter wird.

Der Sinn des Lebens is es, glaub i,
der Sinn des Lebens is es, stärker zu sein.
Drum, es lebe der Existenzkampf,
seit ewiger Zeit, so brutal und so gemein.
(Wolfgang Ambros)
 
Hallo Manno...


ich war mein Leben lang immer nur Stark...jetzt habe ich keine Kraft mehr...
 
Ich weiß, das Thema ist schon älter, aber ich würde trotzdem sehr gerne darauf antworten, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderem.

Ein Freund hat mir mal gesgat, als ich ihm genau diese Frage gestellt habe, dass es der Sinn des Lebens ist, genau diesen herauszufinden.
Man muss viel Schmerz, Trauer und Enttäuschung erfahren, aber auch die schönen Seiten im Leben. Seien es Freunde, Familie, die Liebe oder so kleine Dinge wie die Tasse Kaffee am Morgen, der erste Schnee im Dezember, das Gefühl, wenn dir jemand sagt "Wow, du siehst gut aus".
Einzig und allein durch solche Erfahrungen (sowohl positiv als auch negativ) kann man den - persönlichen, wohl gemerkt! Sinn des Lebens herausfinden, das Etwas, das einen dazu antreibt, weiter zu leben, immer wieder von neuem aufzuwachen.

Zum Beispiel irgendwelche Hobbys, Leideschaften.
Fotografieren, Schrieben, Lesen, was auch immer. Irgendetwas, das dir soviel Spaß macht, dass du vielleicht nur dafür weiter leben willst.

Ich kenne solche "sehr-tief Phasen" und herausgekommen bis dadurch, dass ich das Zeichnen für mich entdeckt habe.
Es hat lange gedauert, ich hab sehr viel ausprobiert, bis ich dann ganz plötzlich wieder diesen Sinn am Leben gesehen habe.

Ich wünsche dir (und allen anderen, denen es auch so geht) viel Kraft, Beschäftigung und wenn es nicht besser wird und dich imemr wieter runterzieht, einen Therapeuten, der dir (euch) helfen kann.
 
Oben