Schmerzen, Atembeschwerden

Themenstarter
Beitritt
12.11.11
Beiträge
190
Hallo.Seit längerem Leide ich unter Atembeschwerden/Schluckbeschwerden.Jedes Mal wenn ich mich körperliche Bewege(allein gehen genügt) .Auch das Essen fällt Mir schwer .Zwischen meinen Brüsten(ka wie dieses Knochen heißt) tut sehr sehr weh. und daraufhin wird mir schwindelig vor Schmerz ! Hat jmd ähnliche Symptome?
 
Schmerzen

abchecken lassen -kann Herz-Speiseröhre, Römheld-Syndrom sein.

allgemein als naturheilkundliche empfehlung (natürlich erst ne Diagnose einholen!!) kann man zu Wassertrinken und allgemein Entgiften raten!!
 
Schmerzen

Hallo Juliett,

wie sieht Deine Wirbelsäule aus?
Hattest Du einmal oder mehrmals einen Unfall?
Warst Du mit diesen Schmerzen schon beim Orthopäden oder auch beim Neurologen?

Auch Schluckbeschwerden können von Verspannungen kommen.

Viele Erkrankungen der HWS können auf den Schluckakt negative Auswirkungen haben. Die häufigsten Ursachen sind:

HWS-Syndrom Blockierungen oder muskuläre Verspannungen der Halswirbel, der Hals- und Schultermuskulatur führen Oft zu Schluckbeschwerden.

Spondylosis deformans Durch den knöchernen Umbau zwischen den einzelnen Wirbelkörpern kann nicht nur zu erheblichen Problemen der Funktionalität der Halswirbelsäule, sondern auch zu Schluckstörungen mit und ohne Schmerzen führen.
Ursachen von Schluckbeschwerden » Schluckbeschwerden

Grüsse,
Oregano
 
Schmerzen

Wirbelsäule hab ich bereis abchecken lassen.Die Ärzte gehen von einem Speiseröhrenkrampf bzw Entzündung aus .Morgen Magenspiegelung .
 
Atmenschwierigkeit.

Hallo, ich habe seit einiger Zeit dass Problem, dass ich beim Unterhalten,Lachen etc . eine erschwerte Atmung habe und meine Brust drückt.ich habe dann auch Probleme beim tiefen ein und ausatmen. lungenfunktionstest war ok .Was kann es sein?
 
Kurzatmigkeit

Hallo ich spüre ständig einen Druck auf der Brust und fühle mich in meiner Atmung sehr eingeschränkt. Kann also nicht mehr lustvoll lachen, nicht schnell gehen, nichts tragen und überhaupt nicht mehr wirklich aktiv sein!
EKG ,Blutwerte und Lungenfunktionstest waren ok!
 
Hallo Juliett,
ich würde mich nicht auf die Othopäden verlassen. Nach meiner Erfahrung, der meiner Schwester und der meiner Ärtze sind die häufig nicht besonders sorgfältig bzw. gut in dem, was sie so machen und auch erkennen.

Such Dir einen guten Osteopathen und lass Dich von dem mal gründlich anschauen.
Ich konsultiere meinen immer wieder mal und der sieht wirklich alles und zwar vom Gerüst angefangen bis zu den inneren Organen. Der untersucht einen so gründlich , das ist schon besonders. Ausserdem hat er unglaublich viel Ahnung von den Abhängigkeiten der einzelnen Komponenten des Körpers.
So kann er z.B. von bestimmten Schulterscmerzen daraus schliessen, dass man Probleme mit dem Magen, Darm oder der Leber hat.
Er hat bei mir immer wieder in der Vergangenheit festgestellt, mein Magen ist runtergesackt und sagte jedesmal, ich hätte Probleme mit dem, was ich essen und er hatte natürlich auch hier wieder Recht.

Ein Osteopath wird nicht von der Kasse bezahlt, die Privatern zahlen einen Zuschuss.
Ich bezahle 75 die Stunden. Aber das lohnt sich allemal und ich leiste es mir trotz knappem Budget! Ausserdem muss man wissen, wenn man meherere Termine macht, liegen die immer im Abstand von 14 TAgen bzw. 4 Wochen oder sind auch noch länger.

Alles Gute.
 
Oben