ALA - aber nicht nach Cutler Protokoll

Themenstarter
Beitritt
14.06.09
Beiträge
3.700
folgt man der Theorie Cutlers, soll es ja entscheidend sein ALA kontinuierlich alle 3 Std. zu zuführen.

Mich würde mal interessieren ob da vll jemand andere Erfahrung gemacht hat - soll heißen sich Erfolge mit 1-2 maliger dauerhafter tägl. Einnahme (auch neben anderen NEMS / Antioxidantien, aber ohne DMSA / DMPS) einstellten.
 
Hoi Zui!


Mich würde mal interessieren ob da vll jemand andere Erfahrung gemacht hat -
soll heißen sich Erfolge mit 1-2 maliger dauerhafter tägl. Einnahme (auch neben
anderen NEMS / Antioxidantien, aber ohne DMSA / DMPS) einstellten.

Ja klaro:

500 mg einmal täglich über zwei Wochen - dann mehrere Wochen Pause.
Habe damit gute Erfahrungen gemacht, insbesondere auch mit Bezug auf Polyneuropathie.

hi wissenistmacht, auch ich hatte mit 600mg ala nie probleme.. mein
frauenarzt hatte mir tabletten nach der ersten geburt empfohlen: sei gut für
alles.(in erster linie zur reduktion von zellstress). hatte 8 füllungen mit amalgam.

also ich mache gerade mit ALA seit einigen Wochen sehr gute Erfahrungen.
meine MCS Symptomatik die sich vor allem im Kopf abspielt hat sich dadurch
deutlich gebessert. hatte angefangen mit ALA und Vit. C Infusionen.
an den infusionsfreien Tagen 600mg ALA als Kapseln (ohne Zusatzstoffe).





GB
 
echt gute Frage!!

daß das gar überhaupt nichts helfen würde, das kann niemand behaupten. Die Frage ist, wie schnell (und vom Befinden her wie) man entgiften möchte.
 
Hallo zui11,

da bin ich ja mal gespannt, ich würde mich wahnsinnig freuen,

wenn Du hier über deine Erfahrung berichtest.

Danke
A.Haschel
 
Nu ja mir jedenfalls bekommts gut. Ca 500 - 1000mg verteilt auf 1-2 Tagesdosen (erste morgens nüchtern mit Vit C und L-Carnitin und H2O) haben keine unangenehmen Reaktionen hervorgerufen.

Ich glaube auch zu merken –irgendwie, hm- es täte mir irgendwie irgendwo gut. Da ich X Sachen parallel mache ist da aber schwerlich festzumachen- zur Zeit jedenfalls.

Beim Elektrolyse-Fußbad merke ich danach für eine ganze Zeit durchaus wie mein Körper ziemlich beschäftigt ist mit Ausmisten – nicht immer soo angenehm aber dafür guck ich andern gerne mal bei der Arbeit zu ne. Bei ALA vermerke ich da eher nicht so viel. Tut auch mal gut ;-) Und ALA kann letztlich auch nur Gutes anrichten…passt doch:cool:

Ich bleib jedenfalls dabei und betrachte das eine Kilogrämmchen keinesfalls als Fehlinvestition. Schaumerma…

Auf Cutler kann man ja immer noch gehen..;)
 
Update: Hatte gestern nach der 2. ALA Dosis mit ziemlich heftigen Kopfschmerzen zu tun.

Jetzt kommt das Interessante.. Man sagt dem MMS ja nach, es würde so gut wie alle Toxine (incl. Schwermetalle) eleminieren. Habe eine Dosis genommen und kurz darauf waren die Kopfschmerzen auch schon wieder weg wo sonst nur –wenn überhaupt- starke Analgetika was bewirken.

Da ich den Versuch bislang nicht wiederholt habe kann es natürlich auch auf anderer Fügung beruhen. Werde berichten ob es beim nächsten Mal auch geklappt haben sollte. Wäre dann ja eine super Kombi:cool:

Meine Dosis: 30 Tropfen GEFEU-Lösung (nicht das normal aktivierte MMS !) in 2 Leer-Kapseln gefüllt mit einem Glas Wasser.

zu Cutler vs. ALA Einzeldosen hab ich gerade auch das gefunden ---> https://www.symptome.ch/threads/kopfschmerzen-durch-entgiftung.65037/page-2#post-430838
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zui,

da mich das Thema gerade auch beschäftigt, abonniere ich mal ganz unverschämt und hoffe auf weitere Berichte von Dir.
Alles, alles Gute, ich hoffe für Dich (und für mich), dass damit gut ausgeleitet werden kann.

Hast Du alles hier aufgelistet, was Du betreibst zur Ausleitung? Wenn nein, darf ich Dich fragen, was Du sonst noch so fabrizierst, um die Ausleitung anzukurbeln/zu unterstützen?

Liebe Grüße, laudanum
 
abonniere ich mal ganz unverschämt

Hm....Was kriegt man denn pro Abo und wie rechnen wir das ab ?:zunge:

Hast Du alles hier aufgelistet, was Du betreibst zur Ausleitung?

Ausser ALA (500-1000mg auf 2x am Tag verteilt):

Multi Vit hochdosiert (two daily von LE.org),
Vit C einige Gramm gepuffert mit Basenpulver
Entsäuerung mit Melhorn Basenpulver (tägl Messung d. Urin-PH)
FIR Infrarot-Heimsauna mehrmals dei Woche --> https://www.symptome.ch/threads/fern-infrarotsauna-fir-zur-effektiven-entgiftung.70235/
2x/ Monat Elektrolyse-Fussbad zuhause
pulsier. Magnetfeld-Resonanz zuhause (liegt unter Matraze, KEINE statischen Felder),
10 g Kohle 1x/ Wo und an den übrigen Tagen 1 Teelöffel (oder Heilerde ultrafein) + 1 Teel. Flohsamenschalen,
2 L Osmosewasser,
OPC in Form von 1 Teel. Traubenkernpulver,
1 Schnapsglas EM-A.
MMS wie oben beschrieben mehrmals die Woche
Möglichst regelmässige Bewegung- Quantum/ Intensität aber nach Befinden
einigermassen gesunde Ernährung allg. (zu 70%)
und: 1 Appel a day keeps the doctor away ;)

IR-Sauna, Kohle u ALA erst seit kurzem konsequent. Letzteres kann ich persönlich gut ab auch mit ohne Cutler..soweit ichs bislang sagen kann.

Alle (zukünftigen) Veränderungen meiner Gesundheit lassen sich also schwerlich einer Maßnahme alleine zuordnen. Genauso wenig weiß ich inwieweit Amalgam & Co - Belastungen ursächlich sind bei mir – vorhanden aber zweifellos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu Zui,

vielen, vielen Dank für die große Auflistung, die sehr interessant ist. Mit two daily von LEF meinste das two per day, oder? Das nehme ich derzeit auch. Vertrage es, trotz HIT, auch wunderbar.

Meine Jüte, diese Sauna klingt toll, machst mich ja ganz neidisch :)
Ich denke, dass nie ein Mittel alleine zum großen Erfolg führt, ich denke, dass es einfach der Mix aus Allem (auch Lebenswandel usw) macht.

Sitze gerade mit einem Basenfußbad da (oh wie gern hätte ich eine Badewanne),
während ich Dir schreibe.

Wie lange genau amchst Du das jetzt? Welche Verbesserungen hast du konkret schon erreicht, vorallem seit Du das Ala konsequent nimmst?
Hast du gleich mit 500-100mg angefangen oder eingeschlichen?

Danke, danke, laudanum :wave:
 
ALA nehm ich seit vll 2 Wochen und merke zB daß ich besser sehen kann (kleine Schriften) sowie irgendwie am Allgemeinbefinden. Hängt möglicherweise auch mit der positiven Wirkung auf die Leber zusammen.

Bin mit voller Dosis eingestiegen- da bin ich immer tollkühn. Muß Frau aber nicht nachmachen:p)

---> www.alpha-liponsaeure.com/index.html
 
hm, ob ich deshalb immer kurzsichtiger und blinder werde? Ich kann mich noch gut an meinen ersten Termin beim Optiker erinnern, der sagte, ich hätte "Adleraugen" und ich war stolz wie nix :)

Bin echt gespannt, wie es bei Dir weiter geht!

lg, laudanum
 
Heißt es nicht, dass man nur 1 ALA-Kapsel morgens nüchtern zwei Stunden vor anderen NEM zusammen mit L-Carnitin, L-Glutathion und Vitamin C einnehmen sollte?

Wann sollte man dann zur Erweiterung der Blutgefäße Vitamin B3, Enzyme und Ginkgo einnehmen?
 
Hallo zui11, ALA-Verbraucher und -Interessierte,

Folgendes würde mich noch interessieren:

- Wie lange hattest/hattet Du/Ihr schon ausgeleitet, als Du/Ihr mit ALA begonnen hast/habt?
- Wie stark warst/wart Du/Ihr zu Beginn mit Schwermetall etc. belastet?
- Wie war die Wirkung während längerer Anwendung?

Mit herzlichem Dank in Voraus!

manoka
 
Danke zui11!

Das ist zwar auch interessant, beantwortet leider nicht meine Fragen.
Vielleicht kann das ja jemand anders(?).

Von MMS und Cistus-Tee habe ich in diesem Zusammenhang noch nichts gelesen - von MMS lese ich hier überhaupt zum ersten mal.
Sind diese auch hilfreich zum entgiften?

Ich hatte beinahe 30 Jahre lang so um die 10 Amalgam-Füllungen, welche ich mit scheuernden Vollkorn-Speisen auch tüchtig abgenutzt hatte - dürfte daher nicht unerheblich belastet sein.
Obwohl der Körper bei einem gesunden Lebensstiel wohl auch ohne Entgiftungstherapie einiges ausleitet.
Jedenfalls nehme ich nun schon seit knapp einem Monat Chlorella, und jeweils ein Präparat zur Stärkung von Nieren und Leber.
Da ich gelesen habe, dass ALA auch gut für die Leber sein soll, frage ich deshalb, ob ich das jetzt schon zusammen mit Chlorella nehmen könnte.

Gruss
manoka
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Manoka, kurz, da in Eile. ;)

Also zu MSM und Amalgamvergiftung ab hier aufwärts.
Und was das MMS tatsächlich bringt, bleibt mir weiterhin schleierhaft.

Ganz knapp zu Deiner eigentlichen Kernfrage: Früher riet Andrew Cutler dazu,
bevor mit ALA behandelt wird die Depots schön mit DMPS/DMSA zu beschäftigen.
Ich halte dies weiterhin für richtig, wenn ich die Erfahrungen der User überschlage.

Viele
Grüße
Bodo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Bodo!

...bevor mit ALA behandelt wird die Depots schön mit DMPS/DMSA zu beschäftigen.
Ich halte dies weiterhin für richtig, wenn ich die Erfahrungen der User überschlage.
...
Leider habe ich auch noch nichts gegenteiliges finden können.
Vor ein paar Jahren nahm ich schon einmal ein gemischtes Präparat mit ALA (Alpha Lipoic Acid 100 mg + Acetyl-L-Carnitine Arginate dihydrochloride), habe aber rein gar nichts gemerkt.
Meine Amalgam-Füllungen liess ich vor rund 10 Jahren mit einem keramischen Präparat ersetzen.

Seit ich Chlorella, Spirulina und/oder Hydroxocobalamin nehme, habe ich auch des öfteren Kopfschmerzen - obwohl ich das in meinem ganzen Leben gefühlt weniger als ein Dutzend mal hatte.
Da zui11 berichtete, dass MMS ihm gegen Kopfweh geholfen hat, würde mich das natürlich auch interessieren - handelt es sich dabei um Methylmalonsäure?
Bei Wikipedia steht ja nur etwas über einen erhöhten MMS-Wert bei B12-Mangel.

Gruss
manoka
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben