Rizinusöl

Hey Dawin, dann schau dir mal erst deine Beitragsnummer (5000) an ! Scheinbar 10 Eintrage pro Seite. Davon abgesehen schließ ich mich an: Danke Gerold.

Das erinnert mich daran, dass bald meine 2. Rizinusanwendung ansteht :)
 
Danke für dieses Kompliment; ich bin unverändert vorhanden und lese hier jeden Beitrag. Besonders freue ich mich darüber, daß sich inzwischen zahlreiche andere durch die fortgesetzte Einnahme von Rizinusöl ein derart umfangreiches Erfahrungswissen angeeignet haben, daß diese viele Anfragen selbst kompetent zu beantworten wissen, weshalb es in den meisten Fällen von mir nichts zu ergänzen gilt.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
Ich wollte für die Neuen nochmal dran erinnern, dass ich die (für mich) interessantesten Beiträge der ersten 400 Seiten dieses Threads gesammelt habe und sie gerne per PN verschicke.

Wenn ich mal Zeit und Lust habe mach ich auch noch die letzten 100 ;) Und vielleicht sortiere ich sie auch mal nach Themen.

LG
Claudia
 
Danke :fans:

Aber ich denke ich sollte es tatsächlich jetzt mal vollenden und vor allem kürzen und nach Themen ordnen.
Die Zusammenfassung hat nämlich auch schon 100 Seiten :D

Ich fände es so schade, wenn das gesammelte Wissen dieses Threads in der Versenkung verschwindet, weil kaum mehr jemand die Zeit oder Kraft hat das durchzulesen.

So eine Art Handbuch zum Thread das immer ergänzt wird wäre toll.
Mal sehen ob meine begrenzte Energie das hergibt ;)

LG
Claudia
 
hoffentlich habe ich heute nicht einen Blödsinn gemacht!
da es mir morgens irgendwie diffus mies ging, ich mich aufgequollen fühlte, leichtes kopf- und zahnweh hatte, unangenehmes Gefühl in den Beinen, und gestern nur ganz leicht meine periode hatte, die dann wieder aufzuhören schien (hatte ich aber schon monatelang nicht- bin in den wechseljahren)
griff ich zu der von mir ungeliebten methode Rizi innerlich (zum 3. mal). dachte zu verlieren habe ich in meinem zustand ja nichts.
ich nehme immer einen schluck erst 20 min als mundspülung, so bringe ich das zeug am ehesten runter. sind bei 3x abgemessene 36 ml, mehr bring ich beim besten willen nicht runter.
als ich die dritte portion schlucken wollte, merkte ich, dass ich gerade doch wieder eine regelblutung hatte. hab es trotzdem geschluckt weil ich dran dachte, dass ich es einmal bereut hatte, zu wenig genommen zu haben.
Bis jetzt ist alles relativ ruhig (2x unspektakulären stuhlgang), aber ich habe Angst, dass ich deswegen die periode zu stark und zu lang bekomme -nein danke- , zumindest äußerlich soll man es während der regel ja nicht nehmen, las ich irgendwo...
wollte zu "forschungszwecken" :D noch berichten wie es mir da ergangen ist:
obwohl es kaum mehr als 36 ml sein konnten, waren im stuhl rizinusölringe! die regel hat es diesmal kaum verstärkt (hatte da früher mal andere eindrücke). war bis fast 22 uhr(!) mit stuhlgängen beschäftigt (immer wenig und ziemlich flüssig). Aber keine bauchkrämpfe oder so und praktisch kein brennen.
mir ging es dann insgesamt schon besser, hatte aber zugleich wie immer das gefühl dass es für "nichts" war.
 
Hallo, habe mich ebenfalls entschlossen eine "Kur" zu machen, da ich in den letzten Jahren einiges an Impfungen erhalten habe und bis zuletzt unter Schlafstörungen sowie Allergien gelitten habe.
Den Trunk habe ich gegen 9h eingenommen, hatte zwar drei Stuhlgänge bis jetzt, aber dieser war jedes mal fest.
 
Ich wollte für die Neuen nochmal dran erinnern, dass ich die (für mich) interessantesten Beiträge der ersten 400 Seiten dieses Threads gesammelt habe und sie gerne per PN verschicke.

Wenn ich mal Zeit und Lust habe mach ich auch noch die letzten 100 ;) Und vielleicht sortiere ich sie auch mal nach Themen.

LG
Claudia

Hallo Claudia,

bitte sende diese per PN an mich. Vielen Dank an Dich schon im Voraus.
Weiterhin alles Gute.
LG
Renchen:wave:
 
So eine kleine Bilanz:
Wie bereits erwähnt habe ich heute morgen den Trunk (200ml Möhrensaft mit 50ml Rizinusöl) eingenommen. Gegen 14 Uhr kam es dann zu zwei massiven "Attacken". Bis ca. 16:30h folgten vier weitere (aber wesentlich leichter) und dann war es eigentlich auch vorbei. Auffälligkeiten konnte ich nicht feststellen, fühle mich aber (subjektiv) etwas fitter.
 
ich werde nach den feiertagen auch wieder rizinusöl und kohle nehmen .ab morgen wird hepatodoron genommen , 6 tabletten am tag .die leber und galle etwas "fähiger" machen.
mittlerweile glaube ich, dass mit der entgiftung des körpers alles steht oder fällt .
für die zukunft denke ich an regelmässige entgiftungen ,vielleicht im monatsrythmus !
Lg
 
Meine Dosis liegt bei einem leicht gefüllten Teelöffel Rizi am Tag.

Ich denke sogar, dass eine kontinuierliche Zufuhr, ohne Hau-Ruckmassnahme, welche meinem Körper garnicht gut tut, bei einigen Menschen sinnvoller und genauso zielführend ist ;)

Finde diese Vorgehensweise auch interessant. Vor allem könnte man damit die Verdauung sicher etwas in Schwung bringen. Oder wäre dies eher nicht zu empfehlen?

Dass es zum effektiven Entgiften reicht kann ich mir aber nicht vorstellen, da es ja sicher nicht zu einer Gallenausscheidung kommt.

Mache heute übrigens meinen 7. Rizitag und bin immer wieder erstaunt, wie unproblematisch so ein Tag (bis jetzt!) für mich abläuft, trotz HIT.

Kein sonderlicher Ekel beim trinken, kaum Übelkeit, keine nennenswerte Darmkrämpfe (außer kurz vor einem Gang, aber nicht schlimm!), kein wunder Po oder brennen, wie das viele hier schildern.
Ich fühl mich an dem Tag echt recht wohl.
Hab mich von 35 ml auf 50 ml gesteigert (obwohl ich nur 48 kg wieg, ich hoff das ist o.k.). Hatte bis jetzt 5 Entleerungen und jedesmal nicht grad wenig.

Ich habe sowenig Probleme, dass ich mich schon Frage, ob mein Körper mit der Rizimethode auch wirklich richtig entgiftet?:confused:

Ach ja was ich noch fragen wollte. Ich habe einen nachgewiesenen Magnesiummangel und nehme deshalb regelmäßig Magnesium ein. Darf man am Tag der Rizinuseinnahme Mineralstoffe zu sich nehmen oder ist das für den Entgiftungseffekt dann eher kontraproduktiv (z.B. ähnlich wie bei DMPS und DMSA. Da sollte man am gleichen Tag ja auch keine Mineralstoffe zu sich nehmen)?


LG
 
ich will euch die ergebnisse meiner haaranalyse nicht vorenthalten, die eigentlich meine komischen reaktionen auf rizi und meine allgemeinen unguten symptome in letzter zeit erklären und frage ich mich,
warum ich an diese mängel nie dran gedacht habe,
aber nachher ist man/frau manchmal klüger.
(ich habe rizi insgesamt dreimal genommen, in langen zeitabständen.)

signifikant im keller waren kalium und chrom.
habe bereits aufgefüllt, mit durchschlagendem erfolg. schon nach ein paar tagen ging es meinen bildschirmgeplagten augen viel besser, fühlte sich an, als ob am augapfel eine haut darüber wächst. auch diese schwäche und schwindel mit dem gleichzeitigen aufgequollensein hat sich schnell gebessert, schätze dank kalium.
der kaliummangel ist mir relativ unverständlich, da ich eben nicht(!) dauernd abgeführt habe etc.
hab aber gelesen, kaliummangel kann auch von antibiotika kommen - die ich 2x in diesem sommer nehmen musste.
alle anderen werte sind optimal bis fast optimal (die niedrigsten im toleranzbereich sind lithium und molybdän, aber die sind immer noch in der mitte dessen)
selen, kupfer, phosphor und magnesium und zink sind im oberen optimalbereich (keine ahnung woher oder warum).
bei den toxischen mineralstoffen sind alle sehr niedrig, quecksilber ist minimal höher, aber auch noch ganz weit unten im normalen bereich.

das kaliumchelat schmeckt mir jetzt schon nach ein paar tagen nicht mehr, das werde ich jetzt wieder gegen null laufen lassen, während ich das chrom noch immer extra lecker finde, ich lasse die tabletten die man normalerweise schluckt, auf der zunge zergehen wie ein naschzeug. chrom muss ich wohl einen katastrophalen mangel (gehabt) haben.

ich glaub molybdän (bierhefe) kann ich auch noch gut gebrauchen, evtl. Lithium (woher?)

ich werde jetzt laaange kein rizi mehr nehmen.
ich rate euch, achtet auf euren kaliumhaushalt (ist eigentlich ja erwähnt in der anleitung), sonst könnt ihr alles vergessen. ich hätte mir nie gedacht, dass kalium bei mir so niedrig ist und mir beschwerden macht, die hier öfters mal als entgiftungssymptome eingeordnet werden.
 
Hallo Gerold,

auch von meiner Seite ein großes Dankeschön für Deinen Einsatz zu diesem Thema! Ich bin diesem Thread von Anfang an gefolgt, soweit ich mich erinnere, und habe viel Motivation dadurch gewonnen!

Eine Frage: Hattest Du bei Deiner umfangreichen Entgiftungserfahrung auch den Fall erlebt, daß die Rizinusausleitung eine Weile lang problemlos erfolgte und keinerlei Entgiftungsanzeichen zu bemerken waren, dies jedoch bei späteren Anwendungen wieder der Fall war? Ich frage, weil die letzten Ausleitungen bei mir sehr unkompliziert waren, ich aber weiterhin nicht das Gefühl habe, schon gänzlich Quecksilber- bzw. Gift-frei zu sein. (Letzters aufgrund anderer Symptome, die schwächer geworden, aber (noch?) nicht gänzlich verschwunden sind.)

Besten Dank,

Michael
 
Hallo Gerold,

auch von meiner Seite ein großes Dankeschön für Deinen Einsatz zu diesem Thema! Ich bin diesem Thread von Anfang an gefolgt, soweit ich mich erinnere, und habe viel Motivation dadurch gewonnen!

Eine Frage: Hattest Du bei Deiner umfangreichen Entgiftungserfahrung auch den Fall erlebt, daß die Rizinusausleitung eine Weile lang problemlos erfolgte und keinerlei Entgiftungsanzeichen zu bemerken waren, dies jedoch bei späteren Anwendungen wieder der Fall war? Ich frage, weil die letzten Ausleitungen bei mir sehr unkompliziert waren, ich aber weiterhin nicht das Gefühl habe, schon gänzlich Quecksilber- bzw. Gift-frei zu sein. (Letzters aufgrund anderer Symptome, die schwächer geworden, aber (noch?) nicht gänzlich verschwunden sind.)

Besten Dank,

Michael

Völlig richtig, dies habe ich mehrfach erfahren und führe dies auf folgenden Sachverhalt zurück: Nachdem die Leber frei von Giften ist, rücken im weiteren Verlauf der Rizinusöl-Anwendung aus peripheren Bereichen des menschlichen Körpers Gifte und vermutlich auch Schwermetalle zur Giftausscheidung in die Leber nach, was jedoch eine gewisse Zeit erfordert. Deshalb vermag man bei fortgesetzter Einnahme von Rizinusöl mehr oder minder lange Pausen festzustellen, in denen keine oder nur geringfügige Merkmale von Giftausleitung festzustellen sind, bis es plötzlich und unerwartet wieder einmal wirklich heftig wird.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Dann werde ich gleich morgen weiter machen :)

Ach, vielleicht noch eine Zusatzfrage: Hast Du noch in Erinnerung, wie viele Anwendungen in Folge maximal "Entgiftungspause" war?

Gruß,

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern die zweite Anwendung durchgeführt. Diese war mit neun Entleerungen innerhalb von zwei Stunden deutlich heftiger. Der Stuhl schimmerte zum Schluß etwas "grünlich".
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Dann werde ich gleich morgen weiter machen :)

Ach, vielleicht noch eine Zusatzfrage: Hast Du noch in Erinnerung, wie viele Anwendungen in Folge maximal "Entgiftungspause" war?

Gruß,

Michael

Jeder hat für sich sowohl herauszufinden, welche Dosis Rizinusöl, als auch welche zeitliche Abfolge der Einnahme für ihn angemessen ist; darüber hinaus sind auch bei jedem die "Entgiftungspausen" völlig unterschiedlich.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
Oben