Vegetatives Nervensystem spielt verrückt

Noch eine kurze Frage, wo liegt dein nuechtern Blutzucker? Über 80?
Meins liegt bei 95, lt Arzt hier "normal". Ein US Test hat aber bei mir verstärkte Abbau Produkte des Insulins gefunden und da hat sich beginnende insulinresistenz bestätigt, obwohl hier alles "normal" war. Hat auch netterweise meinen PCOS verschlimmert. Rattenschwanz.
 
Hallo Bianca,

ich habe kürzlich dieses BUch gelesen und darin im erklärenden Teil viel gefunden.

Wie ständige Allergien neben anderen Auslösern dafür sorgen können, das die Nebennierenhormone , das Insulin ( mit Blutzucker höher ) , die Sexualhormone und vor allem die Neurotransmitter und die SD beinflussen können....ich konnte das gut verstehen.

Hier:https://www.symptome.ch/vbboard/buecher-gesundheit-leben/97758-buch-ueber-nebennierenerschoepfung-indirekt-ueber-chronische-f.html

Mein Nüchternzucker liegt , wenn es mir gut geht, bei 80. Wenn ich Fehlverdauung habe bei 100 bis manchmal extrem hoch....aber der Zuckerlangzeitwert ist super ...durch die Unterzuckerungen dazwischen....bei Fehlverdauung wird vergoren. Gärprodukte sind wie bei Alkohol in der Wirkung wie reine KH. Und sorgen vermutlich für hohe Zuckerspiegel.
Kurz vor meinem Versuch mit Darmbakterien, als es mir noch bestens ging, wurde Gemessen. Insulinrezeptor und Leptin...beides völlig unauffällig. Dann kam der FI -TEst ( damit begann die Misere wieder ) und dann die Verordnung des Probiotikums....seitdem habe ich eine Entzündung und auch wieder teilweise abnorme Zuckerwerte. Abends wie morgends....

Ich versuche mit Diät wieder alles ins Lot zu bringen. Aber wenn der Zuckerspiegel sinkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt vermute !!!! ich nach Deinem Schreiben das Hauptproblem in der DArmdysbiose, Leaky Gut und Folgereaktionen. Zumindest sollte ein Arzt / HP in dieser Richtung prüfen...ist mein Eindruck. Du hast viele mir bekannte Symptome aufgezählt.

das ist richtig. Die Frage bleibt, wieso es zur dysbiose kommt. Was ist der Grund dafür?
 
Hallo ,

bei mir ! ist es gentische LI ...und Milcheiweissallergie. Ich habe zu viele ! ballaststoffverdauende Darmbakterien ( ich denke Fehlbesiedelung / Überwucherung des Dünndarms ) . Es sind keine "schlechten" Bakterien, nur zu viele . Und die Bakterien , die KH verdauen , sind zu wenig. Damit ist klar, was passiert , wenn ich Ballaststoffe und KH , Stärke esse. Schlecht verdaut freut sich die Brut im Dickdarm. Produziert Fuselstoffe, Fett und Zucker. Das kann !!! inzwischen ganz ohne baldige HIT-Probleme abgehen...Leaky Gut ist nach Wert en weg.
Im Darmbefund fand sich viel Fett und Zucker....hatte ich gar nicht gegessen. Aber 3 Tage vorher den FI Test gemacht. Da war der Nüchternwert sehr hoch und dann kam nichts...die Beschwerden kamen erst Stunden später. Hat dann keiner gemessen....

LG K:
 
Hallo!

dazu hoher pH wert

Hoher ph-Wert im Darm? Was sagt das aus? Basisch im Darm = Übersäuert in den Zellen oder so? Meiner ist an der untersten Grenze des Referenzbereichs: 5,5. Ist das gut oder schlecht in Bezug auf die Übersäuerung des gesamten Körpers? ;)

Meine Borre war in Deutschland labirtechnisch null nachweisbar, auch nicht im LTT. Erst ein Test über IGENEX als PCR aus Vollblut war positiv und wurde im Southern blot bestätigt.

Na großartig. :mad:

Hallo Kullerkugel,
komisch, dann müssten meine Fäulnisbakterien doch auch o.E. Histamin produziert haben. Der Wert war wirklich hoch... Aber ich habe ja einen Stuhltest auf Histamin gemacht und der war negativ. ?
Mag mich irgendwie (noch?) nicht von dem Symbioflor verabschieden. Die Vorstellung, eine Darmsanierung nur über die Ernährung zu steuern... Hm... ob das klappen kann? Und wie lange würde das dann dauern? :mad: Hier muss sich ja nun bald mal was tun, so gehts nicht mehr lange weiter.

Hallo Bianca,

hab eben mal nachgeguckt. Im Mai, als es mir noch ganz gut ging, lag mein Nüchtern-BZ bei 76, im Oktober (da ging es mir auch schon bescheiden) bei 94.

Rike, hat jetzt jemand mal eine mögliche Laktoseintoleranz / Milcheiweissallergie getestet ?

Wie geht es Deiner Bauchspeicheldrüse....latente , chronische Entzündungen sorgen für Enzymmangel.

Also, definitiv weiß ich, dass ich keine Glutenunverträglichkeit habe. Das ist bei der Stuhlprobe mitgetestet worden. Dann stand da noch was über bakterielle Spaltungsaktivität von Fructose, Sorbit und Xylit. Alles im grünen Bereich. Heißt das, dass ich den Kram vertragen kann? Laktose ist nicht getestet worden.

Bauchspeicheldrüse:
Ultraschall im KH war okay. Bei der Stuhluntersuchung war eine 'Pankreaselastase'untersuchung mit dabei. Pankreas ist doch die Bauchspeicheldrüse, oder? Der Wert war i.O.

LG
 
Hallo ,

wenn ich von mir ! schreibe , dann denke ich kann man vielleicht Anhaltspunkte gewinnen....ganz gleich ist nie etwas und jeder hat sein eigenes Problem. MIr geht es nur so, dass ich eher aus Erfahrungsberichten lerne als aus kurzgefassten Literaturinfos...weil manchmal kleine Nebensachen auch wichtig sind.

Also, jeder muss sich das raussuchen, was ihm passt...

Bauchspeicheldrüse, oder? Der Wert war i.O.

Hoch oder tief in der Norm ?

LG K:
 
MIr geht es nur so, dass ich eher aus Erfahrungsberichten lerne als aus kurzgefassten Literaturinfos...weil manchmal kleine Nebensachen auch wichtig sind.

Ganz genau. Und deswegen bin ich auch so unglaublich dankbar, dass es dieses Forum hier gibt und dass es sich hier so viele zur Aufgabe gemacht haben, wildfremden Menschen einfach mal so zu helfen! :kiss:
Was ich hier alles schon gelernt und erfahren habe... da wäre ich im Leben nicht dahinter gekommen, wenn ich mich bloß auf Ärzte und Literatur verlassen hätte...

Zitat:
Bauchspeicheldrüse, oder? Der Wert war i.O.
Hoch oder tief in der Norm ?

Mein Wert: > 500 Mikrogramm/g
Normwert : > 200 Mikrogramm/g

Auf diesem Referenzbalken gehts nur in eine Richtung von Rot nach Grün und ich bin ... äh... ich würde sagen am Anfang des letzten Drittels im grünen Bereich, also weit weg von Rot. :D

LG
 
Hallo Rike,

ich hatte nicht rot und grün aber exakt die gleichen Werte damals. Und sollte Enzyme zusätzlich nehmen...habe ich damals nicht verstanden...

Inzwischen denke ich , das bei Unverdaulichkeiten der Reiz , Verdauungsenzyme bereit zu stellen, sehr groß ist....in der LIteratur ( wo? ) findet man HInweise, dass hohe Enzymwerte eventuell doch auf Probleme hindeuten, betreffs latenter Entzündung. Ich habe eine Internistin im Frühjahr dazu gebracht , ein MRT zu veranlassen . Aber nicht, weil ich ab und an immer noch Druckschmerzen nach Zucker und Backwaren habe , sondern weil ein Opa an Bauchspeicheldrüsenkrebs damals verstorben ist.:rolleyes:

Hätte ich also erfinden können, stimmt aber leider.

Nach Ergebniss war alles in Ordnung.


Ganz genau. Und deswegen bin ich auch so unglaublich dankbar, dass es dieses Forum hier gibt und dass es sich hier so viele zur Aufgabe gemacht haben, wildfremden Menschen einfach mal so zu helfen!
Was ich hier alles schon gelernt und erfahren habe... da wäre ich im Leben nicht dahinter gekommen, wenn ich mich bloß auf Ärzte und Literatur verlassen hätte...

Ich lerne dabei auch immer noch etwas dazu :wave:

LG K.
 
aber exakt die gleichen Werte damals. Und sollte Enzyme zusätzlich nehmen

Wo kriegt man eigentlich Ärzte und HPs her, die von sich aus mal von dem einen oder anderen Detail Ahnung haben und dementsprechend handeln? Bei denen man nicht immer hinter allem herrennen - und dann im Regelfall auch noch drum betteln muss, weil sie meinen, das wäre ja nicht nötig, es wäre doch alles in Ordnung mit den Werten?
Hast du deinen damals zu Weihnachten geschenkt bekommen, oder so? Ha ha. :mad:

Mal was anderes, das mir eben noch eingefallen ist:
Habe von meinem HP Hevert Dorm gegen meine Durchschlafstörungen und von einer Ärztin vor Kurzem Vomex, das ja eigentlich ein Mittel gegen Übelkeit und Erbrechen ist, gegen meinen Schwindel bekommen. (Äh...gegen Schwindel, Fragezeichen? Im Beipackzettel steht nix von einer Wirkung gegen Schwindel. Gegen Kotzerei, sonst nix.).
Beide sind natürlich erst mal gewohnheitsmäßig in der Schublade verschwunden, ohne dass ich einen weiteren Blick darauf geworfen hätte...

Aber es sind beides Antihistaminika.
Vor Jahr und Tag hatte ich mal auf gut Glück ein Antihistaminikum ausprobiert. Hab es abends genommen und einige Zeit später war vorübergehend mein obligatorisches Herzklopfen weg, das mich schon so lange begleitet, dass ich erst mal überlegen musste, was denn nun eigentlich anders ist, warum ich mich auf einmal so wohl fühle, als es plötzlich weg war. Dieser Effekt hielt aber leider nur vorübergehend an. Noch am gleichen Abend kehrte das Herzklopfen zurück. Theoretisch könnte es also auch einfach bloß Zufall gewesen sein...
Am nächsten Tag war mir von dem Mittel dann ordentlich schwindelig, ich kam mir 'bedröhnt' vor, wie auf Drogen. ;)

Damals ging es mir viel besser als jetzt. Vielleicht habe ich deswegen keine so große Wirkung gespürt. Wenn ich eine chronische HIT habe, war ich damals vermutlich noch nicht 'bis oben hin voll' mit Histamin - im Gegensatz zu jetzt.
Das Schlafmittel oder das Vomex einfach mal ausprobieren? Bei beiden stehen im Beipackzettel ganz oben Schwindel, erhöhter Puls und Herzrhythmusstörungen als Nebenwirkungen. Und zumindest Schwindel als Nebenwirkung habe ich ja am eigenen Leib schon bei einem AH erfahren. Eine Verschlimmerung dieser Symptome wäre natürlich fatal in meinem momentanen Zustand... Trotzdem: es sind Antihistaminika und das Vomex soll ja angeblich sogar helfen gegen Schwindel. Dann müssten sie meine Beschwerden ja eigentlich verbessern, oder?
Was stellt man nicht alles für Überlegungen an aus lauter Verzweiflung... :eek:)

Hat jemand Erfahrungen mit einem oder beiden Mittelchen?
 
Hallo , ich hoffe es melden sich dazu auch noch andere Stimmen...ich bin da kein Maßstab und habe kaum Erfahrung mit so etwas.

Das Schlafmittel oder das Vomex einfach mal ausprobieren? Bei beiden stehen im Beipackzettel ganz oben Schwindel, erhöhter Puls und Herzrhythmusstörungen als Nebenwirkungen. Und zumindest Schwindel als Nebenwirkung habe ich ja am eigenen Leib schon bei einem AH erfahren. Eine Verschlimmerung dieser Symptome wäre natürlich fatal in meinem momentanen Zustand...

Also mich würden die NW abschrecken. Der User Federl hat Einiges über Anthistaminka geschrieben ...und es gibt ein Thread dazu....mehrere wie ich sehe , z.B.: https://www.symptome.ch/vbboard/histamin-intoleranz/86273-histaminintoleranz-antihistaminika-fuer-wider.html

LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

bin hier gerade mal wieder am Abdrehen. Mein VNS läuft seit gestern Nachmittag ununterbrochen auf Hochtouren. Es ging ganz plötzlich mit Herzrasen und HRS los, die bis jetzt nicht wieder aufgehört haben. Dazu kamen dann Panik und Schweißausbrüche im Wechsel mit Schüttelfrost. Habe heute Nacht kaum ein Auge zugemacht.
Heute Morgen dann wie angestochen in die Höhe gefahren und seitdem absolut ruhelos hin und her gewankt ('gewankt' weil der tolle Schwindel ja auch immer noch da ist...). Dazu sind jetzt ein heftiges 'Ganzkörperzittern' (trotz Schwitzen), Durchfall, Übelkeit, das Gefühl, nicht richtig durchatmen zu können und ein kribbeliges 'Druckgefühl' im Oberkörper - v.a. in den Armen - gekommen, als wäre die Haut zu eng. Zwischendrin jagen dann immer so Schübe durch meinen Körper, wo sich auf einmal alles ganz schwach anfühlt als würde ich gleich umkippen. Und dieses Angst-/Panikgefühl will einfach nicht weichen.

Ich weiß, das hört sich ziemlich nach HIT an, aber ich esse seit Tagen nur noch Pute, Reis und gedünstetes Gemüse, abends hefefreies Roggenbrot mit Butter und frischem Puten-/Hühnchenaufschnitt.

Es kann eigentlich nur an den NEMs liegen, die ich wohl aus lauter Ungeduld, dass es mir endlich besser geht, zu schnell gesteigert habe. B12-Spritzen, B-Komplex und das von Dr. Schr. empfohlene Rhodiolan hatte ich gut vertragen, also habe ich nach ein paar Tagen noch Vitamin C dazu genommen und dann - wiederum ein paar Tage später - Vitamin D und Q10. Zur Nacht nehme ich schon länger Melatonin. Alles natürlich erst mal noch in 'Minimaldosierung'.

Q10 kann und soll man, laut Dr. Schr., jetzt doch schon in der 'akuten' Phase nehmen. Dass man damit warten soll, bis es einem wieder besser geht, weil das Ganze sonst nach hinten los geht, sei mittlerweile überholt. Ich habe einen leichten Q10-Mangel und dachte mir: Okay, wird schon stimmen und du brauchst es jetzt!

Können Vitamin D oder Q10 solche heftigen Symptome auslösen? Oder ist es vielleicht das Rhodiolan, das jetzt irgendwie erst zeitverzögert wirkt? Hab hier irgendwo gelesen, dass es den Noradrenalinspiegel anheben soll. ?
Mann!!! Das nimmt einfach kein Ende hier - im Gegenteil! :mad:

LG

Rike

Habe jetzt gerade in den Thread reingelesen, daher weiß ich nicht genau, was bei Dir diagnostiziert ist.

Bist du bei Dr. Schr in HH?

Die Symptome die du beschreibst passen auch sehr gut auf Babesien, keine Ahnung ob irgendeine infektiologische Vorgeschichte bei Dir existiert.

Ansonsten macht vielleich eine Neurostress Untersuchung Sinn, Panikattacken gehen oft einher mit Dopaminmangel, Tyrosin zuführen hilft innerhalb weniger Tage.

lg
cheyenne
 
Hoher ph-Wert im Darm? Was sagt das aus? Basisch im Darm = Übersäuert in den Zellen oder so? Meiner ist an der untersten Grenze des Referenzbereichs: 5,5. Ist das gut oder schlecht in Bezug auf die Übersäuerung des gesamten Körpers? ;)

Niedriger pH Wert ist eigentlich gut. Wenn du es genau wissen willst, kann ich dir den Urin Test empfehlen, der auf der Agenki Homepage beschrieben wird. Der hat bei mir ins schwarze getroffen, heftige intrazellulaere uebersauerung. Hat dann sehr gut mit dem US Bluttest (sehr hohes Laktat) und der erniedrigten Pufferleistung im Blut korreliert.

hab eben mal nachgeguckt. Im Mai, als es mir noch ganz gut ging, lag mein Nüchtern-BZ bei 76, im Oktober (da ging es mir auch schon bescheiden) bei 94.

Aha! Hab ich es mir doch bei deinen Symptomen gedacht! Das ist schon Richtung "Metabolic syndrom", wie die Amis das so schoen beschreiben, oder "syndrom x". Wurde bei dir der Chrom spiegel mal gemessen? Ich wurde auf 400mcg Chrom und 200mcg Vanadium pro Tag gesetzt. Dazu ALA. Solltest du aufgrud des kaputten Darmes Resorptionsstoerungen fuer Naehrstoffe, etc haben, dann ist ein Chrommangel sehr wahrscheinlich und der Koerper braucht Chrom zur Blutzuckerregulation. Wenig Chrom, schlechte Verwertung von Zucker, Insulinproduktion geht hoch. Bei mir wurde dann letztendlich im Urin ein bestimmter Stoff nachgewiesn, der bei erhoehtem Insulin benoetigt wird.
Hier ist leider wieder LOGI Kost angesagt. Und regelmaessige Mahlzeiten, um den Blutzuckerspiegel konstat zu halten. Bei mir wurde das Ganze leider etwas spaeter entdeckt, da war die Bauchspeicheldruese (Pankreas....) schon etwas "diskret erweitert" und tat auch weh. Pankreaselastase im Stuhl erniedrigt und die hatten immer noch das "ach, ist doch normal...." drauf.
Habe dann auf ein OGTT bestanden, nach zwei Stunden lag der Wert bei 149, bis 140 ist normal, dann hiess es, oh ja, kann gut sein......

Ich vermeide jetzt suesses, esse LOGI mit wenig, guten Kohlenhydraten, viel Oel und nehme die Enzme und meine Bauchspeicheldruese hat sich etwas beruhigt.

Also nach deiner Beschreibung ist irgendetwas wirklichnicht in Ordnung mit dem Darm, leider ist die Ursache schwer einzugrenzen.

Bin gerade am Flughafen und wurde etwas uebermuetig. Habe mir ein Glas Rotwein und einen frisch gepressten O-Saft gegoennt (mutig, vor einem 13 Stunden Flug....). Keine Reaktionen! Nur ich merke leichte Problememit dem Blutzucker, also muss ich noch ein wenig aufpassen.

Auf die Frage warum in D keiner darauf kommt, kann dir wohl keiner eine Antwort geben. Ich finde es nur erschreckend, dass in AMerika sowohl die Borreliose, wieauch die Insulinresistenz im ersten Anlauf gefunden wurde, wofuer die hier wahrscheinlich immer noch rumkrebsen wuerden. Ist schon traurig, wenn man sich die Ami Foren durchliest, wie viel weiter die auf dem Gebiet sind.
 
Hallo ,

ich würde sagen, eine gestörte Verdauung , vermutlich Leaky Gut...reichen doch schjon als Ursache. Damit kann man anfangen.
Bei Histaminproblemen geht der Blutzucker höher und es wird mehr Insulin getriggert. Wenn es im Darm gärt ...genauso....ich würde das nicht dramatisieren.

Nach dem ersten OGGT , leider die Prämiumvariante mit gesüsstem Johannisbeersaft statt purem Zuckerwasser, bin ich ganz stark unterzuckert. Und es wurde indirekt das Insulin gemessen....Ging hoch und blieb hoch statt wieder abzufallen.
Heute weiß ich, das ich starke HIT-Reaktion auf den Saft hatte. Denn im KH beim Langzeittest war es nur noch ganz milde....
Trotzdem bekam ich gesagt, ich wäre schon fast Diabetiker und solle Metformin nehmen.

Am Ende stand im Befund ,"milde Insulinresistenz"....und weitere Kontrollen ergaben mit meiner LOGI - histaminarmen Kost suuuper Werte.

Ich habe inzwischen gelesen wie allergische Reaktionen auf Lebensmittel auch das Insulin hochjagen....isst man aber verträglich ist alles schick.

Also bitte , nicht verrückt machen ....das gehört zur Symptomatik einer Histaminintoleranz der chronischen Form.

Und leider sind die Ärzte schnell dabei Medis für Diabetiker zu verschreiben.Muss man eh selbst zahlen...

LG K.
 
OK, dann gehst du aber davon aus, das die gestoerte Verdauung die Ursache ist. Bei mir war sie aber eine Foge der Infektion, davor war alles paletti. Und zB eine Borreliose kann auch Insulinresistenz ausloesen. Nicht alles ist mit Histamin erklaerbar. Ist, wie immer leider, nur eine von vielen moeglichen Loesungen.
Bei mir haben sie weiterhin festgestellt, dass ich heterozygoter Traeger des Diabetes Gens bin. Deswegen werde ich es nicht ganz so entspannt nehmen wie du, mir fehlt noch die Diabetes zu meinem Glueck.
 
Hallo Bianca,

Und zB eine Borreliose kann auch Insulinresistenz ausloesen. Nicht alles ist mit Histamin erklaerbar.

Ich habe geschrieben, es ist ein Anfang, wenn sie mit Darm anfängt....wenn das hilfreich ist oder nicht , muss man weitersehen...

Histamin ist ein Botenstoff im Körper, zur Gefahrenabwehr....wenn er zu oft gebraucht wird...sammelt er sich an und / oder kann nicht schnell genug abgebaut werden.
So gesehen , hat Borreliose, Parasiten, Infektionen, Viren ; schwermetalle usw. immer etwas mit HIstamin zu tun. Ist ein Stoff, den der Körper braucht...ein Problem damit gibt es nur, wenn der Abbau nach Gebrauch gestört ist...oder in Folge die Stresshormone ( Parasiten = viel STress z.B. ) übermäßig beansprucht werden und die NN erschöpfen....

Die Ursachen für Histaminprobleme muss man finden !
Mit histaminarmer Ernährung kann der Gesamt- Histamin- Haushalt entlastet werden und die Entgiftungsorgane. Da Nahrung immer auch HIstamin enthält ( Zersetzung von Eiweiss) oder triggert.


Ich meinte mit der Insulin / Diabetessache nicht Dich...und ich dachte, nachdem der Wurm weg ist, geht es wieder besser ?

LG K.
 
Ja, tut es auch. Muss noch ein wenig das Grunduebel Borre bekaempfen, aber es ist deutlich leichter geworden. Nur die Hormone, das wird etwas dauern, die sind nach dem Systemschock noch gut durcheinander. Ich habe vor der Insulinresistenz maechtigen respekt. Habe mir jetzt auch ein eigenes Blutzucker/Laktat/Triglycerinde Messgeraet gekauft un deinmal die Woche wird gemessen.
Jetzt muss ich aber erstmal 3 Runden Vermox noch einschieben. Nach dem grossen Wurm, kommen jetzt de kleinen dran. Unglaublich, was ich alles in Asien aufgeschnappt habe. Deswegen auch meine Frage an Rike, ob sie zufaellig auch vor der Erkrankung verreist ist.
 
Guten Morgen!

Hallo Cheyenne,

ja, bin bzw. war bei Dr. Schr.

Neurostress will ich unbedingt noch testen lassen. Das muss nur noch etwas warten. Der Test ist ja nicht ganz billig und ich hab diesen Monat schon so viel Kohle für meine (nicht vorhandene :mad:) Gesundheit ausgegeben... Das wird nächsten Monat in Angriff genommen.

Hallo Bianca,

Chrom wurde nicht gemessen.

Ich schreib hier mal auf, was ich in letzter Zeit so über meinen BZ rausgefunden habe. Messe ja nicht regelmäßig. Vielleicht geht dir ja...
... noch ein weiteres Licht auf. :D

- Unterzuckerungen habe ich fast immer nur vormittags/kurz vor dem Mittagessen, nachmittags juckt mich ein leerer Magen (noch?) nicht (habe grad gelesen, dass bei beginnender Insulinresistenz v.a. morgens/vormittags Probleme auftreten?)
- als ich neulich mal wieder unterzuckert war, hat meine Oma (selbst Diabetikerin) mal meinen BZ gemessen: 50. Habe dann zwei kleine Stücke Kartoffel gegessen (mir war so übel, dass ich nicht mehr runtergekriegt habe) und dann war er sofort bei irgendwas um 100
- ich habe einen leicht erhöhten LDL-Cholesterinwert (116), HDL ist normal, Gesamtcholesterin im oberen Referenzbereich
- als ich ins Krankenhaus eingeliefert wurde, hat man mir abends - also nicht nüchtern - Blut abgenommen, BZ nach 2 Toasts zum Abendbrot: 130

Irgendwas Verdächtiges dabei? ;)

Irgendwie kapier ich das noch nicht so richtig: Wie passen Insulinresistenz und Unterzuckerungsprobleme denn zusammen?

Warst du vor Ausbruch deiner Misere im Ausland? Urlaub, etc?

Nö.
Aber ich kann meine Misere auch nicht so klar abgrenzen. Mir geht es schon seit 10 Jahren nie so richtig gut. Irgendwie ist alles schleichend immer schlimmer geworden, es kamen im Laufe der Jahre immer mehr Symptome hinzu.
V.a. Schwindel/Benommenheit, verminderte geistige und körperliche Belastbarkeit und später (ab 2009) dann auch Herzrhytmusstörungen haben mir zuschaffen gemacht, außerdem jede Menge vegetativer Kram (VNS/Stoffwechsel laufen immer auf Hochtouren). Magen-Darm-Probleme sind mir dagegen bis vor ein paar Monaten gar nicht und seitdem als vergleichsweise harmlos aufgefallen.

So richtig bescheiden gehts mir jetzt seit dem Spätsommer diesen Jahres, nachdem ich mir diesen Vitamincocktail reingezogen, auf Logi umgestellt und dann die Betablocker genommen habe. Aber auch hier war es nicht so, dass es mir plötzlich schlecht ging und dann so blieb, sondern innerhalb dieser Phase ist es auch noch mal kontinuierlich schlimmer geworden, obwohl ich von den angenommenen 'Übeltätern', Vitaminbomben und Betablocker, recht zügig wieder Abstand genommen habe...

Fakt ist, dass ich alle Symptome irgendwie vorher schon hatte. Sie sind jetzt halt nur viel schlimmer.

Wenn du es genau wissen willst, kann ich dir den Urin Test empfehlen, der auf der Agenki Homepage beschrieben wird. Der hat bei mir ins schwarze getroffen, heftige intrazellulaere uebersauerung.

Danke für den Tipp. Warte jetzt erst mal noch auf die Blutuntersuchungsergebnisse - da wird auch der ph-Wert gemessen, mal gucken, ob da schon was rauskommt - dann werd ich mich darum kümmern.

LG

Rike
 
Oben