Vegetatives Nervensystem spielt verrückt

Hallo Rike78

Ich denke, damit zeigst Du eine sehr reife Einstellung und gehst einen guten Weg.

Gruss, Marcel
 
Damit wäre ich nicht so ganz einverstanden, weil es an meinem eigentlichen Thema vorbeigehen würde. Es ging hier ja ursprünglich nicht (nur) um Parasiten. Nur haben hier einige Verfechter dieser Theorie ... äh... sehr nachdrücklich das Wort übernommen.

Hi Rike,

Ich meinte auch nicht den ganzen Thread, sondern nur die spaetere, eingehende Parasitendiskussion, damit
a) der thread sich wieder anderen, vielleicht auch relevanten bereichen widmen kann ( du hast recht, nicht alles sind Parasiten, sie sind nur EINE moeglichkeit)
b) das thema Parasiten dort in ruhe weiterdiskutiert werden kann, ohne das man bei jeder antwort gleich einen ruepel erwrten muss.
 
Ps, und ich kann auch nirgends entnehmen, dass hier jemand erwaehnt hat, du solltest dich NUR auf Parasiten konzentrieren. Das waere in der Tat falsch. Wenn jemand so krank ist, hat der meistens ratten, floehe und laeuse. ich habe leider auch mehrere Sachen.
 
Hey Leute,

bin hier gerade mal wieder am Abdrehen. Mein VNS läuft seit gestern Nachmittag ununterbrochen auf Hochtouren. Es ging ganz plötzlich mit Herzrasen und HRS los, die bis jetzt nicht wieder aufgehört haben. Dazu kamen dann Panik und Schweißausbrüche im Wechsel mit Schüttelfrost. Habe heute Nacht kaum ein Auge zugemacht.
Heute Morgen dann wie angestochen in die Höhe gefahren und seitdem absolut ruhelos hin und her gewankt ('gewankt' weil der tolle Schwindel ja auch immer noch da ist...). Dazu sind jetzt ein heftiges 'Ganzkörperzittern' (trotz Schwitzen), Durchfall, Übelkeit, das Gefühl, nicht richtig durchatmen zu können und ein kribbeliges 'Druckgefühl' im Oberkörper - v.a. in den Armen - gekommen, als wäre die Haut zu eng. Zwischendrin jagen dann immer so Schübe durch meinen Körper, wo sich auf einmal alles ganz schwach anfühlt als würde ich gleich umkippen. Und dieses Angst-/Panikgefühl will einfach nicht weichen.

Ich weiß, das hört sich ziemlich nach HIT an, aber ich esse seit Tagen nur noch Pute, Reis und gedünstetes Gemüse, abends hefefreies Roggenbrot mit Butter und frischem Puten-/Hühnchenaufschnitt.

Es kann eigentlich nur an den NEMs liegen, die ich wohl aus lauter Ungeduld, dass es mir endlich besser geht, zu schnell gesteigert habe. B12-Spritzen, B-Komplex und das von Dr. Schr. empfohlene Rhodiolan hatte ich gut vertragen, also habe ich nach ein paar Tagen noch Vitamin C dazu genommen und dann - wiederum ein paar Tage später - Vitamin D und Q10. Zur Nacht nehme ich schon länger Melatonin. Alles natürlich erst mal noch in 'Minimaldosierung'.

Q10 kann und soll man, laut Dr. Schr., jetzt doch schon in der 'akuten' Phase nehmen. Dass man damit warten soll, bis es einem wieder besser geht, weil das Ganze sonst nach hinten los geht, sei mittlerweile überholt. Ich habe einen leichten Q10-Mangel und dachte mir: Okay, wird schon stimmen und du brauchst es jetzt!

Können Vitamin D oder Q10 solche heftigen Symptome auslösen? Oder ist es vielleicht das Rhodiolan, das jetzt irgendwie erst zeitverzögert wirkt? Hab hier irgendwo gelesen, dass es den Noradrenalinspiegel anheben soll. ?
Mann!!! Das nimmt einfach kein Ende hier - im Gegenteil! :mad:

LG

Rike
 
Wuhu Rike,
eventuell sind das Entgiftungs-Erscheinungen?!
:idee:

Was meint Dein Dr Schr dazu? Nimmst Du außer den vorhin erwähnten Vitaminen bzw Ergänzungsmitteln auch noch anderes, zB "normale" Medikamente?

Wie hoch dosierst Du die ganzen Sachen? Sehr viel Vitamin C auf einmal (pro Einnahme) kann zB Durchfall auslösen. B-Spritzen bekam ich zwar nie, aber nahm auch mal hochdosierte B-Komplex sowie Q10 - da tat sich bei mir auch immer "etwas", allerdings nicht solch Extremes.

Rhodiolan nahm ich nicht, aber dieses alleine oder mit dem anderen zusammen könnte es Körperfunktionen so "hochdrehen", wo der Körper selbst damit (noch?!) nicht klar kommt - so ähnlich wie ein Auto, welches nun mit Raketen-Treibstoff fahren muss (alle Techniker verzeihen mir den Vergleich bitte nun, aber so können sich das "untechnische" Menschen - wie meineeine - besser vorstellen :D).

Dass Vitamin D bei mir zB etwas (Positives) bewirkt hat, kann ich bestätigen (keine Migräne mehr!). Welche Dosis nimmst Du - womöglich zuviel? Manche hier im Forum berichten, dass sie Vitamin D gar nicht vertragen...
 
Hallo Rike ,

es tut mir leid wenn ich lese, wie es DIr geht...hoffentlich bald besser.

Ich weiß, das hört sich ziemlich nach HIT an, aber ich esse seit Tagen nur noch Pute, Reis und gedünstetes Gemüse, abends hefefreies Roggenbrot mit Butter und frischem Puten-/Hühnchenaufschnitt.

Ich möchte Dich nicht entmutigen...aber vielleicht solltest Du zum Austesten eine Art Auslassdiät machen? Ich gehe jetzt nur auf Gegessenes ein, in der Annahme, das diese der Auslöser sind für die jetzige Attacke.

Pute ----wie frisch, wie gekauft ? Konservierungsmittel in Packung ?????

Reis ---- ??? verdaust Du KH gut ?

hefefreies Roggenbrot ???? ich würde es nicht vertragen, je nach Bäcker leichte bis Starke Reaktionen bei MIR. Sauerteig ist lange gegoren...und gärt im Bauch weiter...Viele mit HIT haben Probleme mit Brot...siehe Forum.

Puten und Hühnchenaufschnitt---- selbst gemacht oder gekauft ? Es gibt kaum Fleisch und Wurstwaren ohne Nitrit-Pökelsalz. Ist etwas ganz übles....ich reagiere darauf heute noch trotz Besserung der HIT. Nitrit / Nitrate sind sehr schlecht bei HIT !!!!!

Ich weiß , das es gerade anfangs sehr schwierig ist, heraus zu finden, was geht. Bei der chronischen Form der HIT ist jedes Fitzelchen , was Histamin freisetzt zuviel....es gibt diverse Biogene Amine , oder werden im Körper gebildet. Neben Biogenen Aminen wurden mir damals Chlorverbindungen und Phenole als Allergene getestet...das sind SToffe in vielen Lebensmitteln. Oxalsäure ( manche grüne Blätter , Bohnen ?? , ) macht mir schnell Probleme...

Rhodiola kenne ich nicht. Ich habe aber , besonders anfangs, viele NEMs nicht vertragen. Und deshalb Pflanzenextrakte , Getrocknete Pülverchen usw....nie nehmen können. Ölige Substanzen vertage ich nicht....auch Öle und Ekelfette ( Margarine usw. ) - Du hast die Pute gebraten ? - sind mitunter der Auslöser trotz gutem Essens....

Vit D in welcher Form ? Ölhaltige Kapseln oder ähnliches ???? Gängige Sorten sind so gemacht....

B- Vitamine sind oft gelb. ICh habe anfangs auf alle gelben und roten NEMs reagiert ----Lebensmittelfarbstoffe...

Mir wurde damals dringend empfohlen, SÄMTLICHE Lebensmittelzusatzstoffe zu meiden...das wurde nie einzeln ausgetestet, aber der Gesamtwert IgG für solche Sachen war sehr hoch.

Ich nehme heute noch Ceterizin, sobald ich kleinste Reaktionen merke. Im Bauch nutzt es nichts, aber im Kreislauf / Stoffwechsel schon.

Die Listen für histaminarme Ernährung waren mir nur sehr gering hilfreich. ICh vertrage von erlaubten Dingen nur wenig....das muss man probieren.

Eine Reaktion fängt bei mir so an, das ich merke ....es "summt" im Oberkörper, mir wird warm...und mulmig...und dann pocht das Herz....aber schon das komische Summen / Wärme sagt mir, ich reagiere falsch....dann nehme ich Ceterizin. Aber Viele haben mit Ceterizin auch Probleme...

Die chronische Form der HIT hat mehr etwas mit Entgiftungsstörungen zu tun als nur das kurzzeitig zu hohe Histaminangebot aus der Nahrung. Dann würde DAOSIN vielleicht helfen.

Die Vitamine/ Mineralien sollten ansonsten o.k. sein, ist Zink auch dabei ??? Folsäure zum B12 ? Diese beiden brauchen sich gegenseitig zur Aufnahme....Folsäure am Besten als aktive Form, ich habe Lutschtabletten Folinsäure...was sagt der Doc dazu ???

LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rike,

ich schließe mich an:
Kannst Du nicht alle NEMs erst einmal absetzen, eine Woche warten, bis Du Dich halbwegs normal fühlst und dann ganz vorsichtig mit kleinen Mengen eines Präparats einschleichend anfangen?
Ich habe auf Q10 z.B. mit Herzrasen reagiert; ich vertrage D3 nicht... Am besten geht es mir fast immer, wenn ich gar keine NEMs nehme. Sie scheinen bei mir wie andere Medikamente einfach nicht gut verträglich.
Ich nehme an, daß dass bei mir u.a. eine Frage der Zusatzstoffe darin ist, aber auch der Metabolisierung. Deshalb: Vorsicht!
Ärzte können nicht in Dich hinein schauen bzw. fühlen. Deshalb kann man sich leider auf ihre Aussagen nur teilweise oder gar nicht verlassen.

Grüsse,
Oregano
 
Können Vitamin D oder Q10 solche heftigen Symptome auslösen? Oder ist es vielleicht das Rhodiolan, das jetzt irgendwie erst zeitverzögert wirkt? Hab hier irgendwo gelesen, dass es den Noradrenalinspiegel anheben soll. ?
Mann!!! Das nimmt einfach kein Ende hier - im Gegenteil! :mad:

Man kann es testen indem Du die NEMs wieder weg läßt für ein paar Tage, wenn die Symptome weg gehen, war es eines davon. Außerdem nimmst Du die NEMs anscheinend in isolierter Form? Das kann dazu führen, dass Stoffe, die z.B. in einer vitaminreichen Frucht mit enthalten sind, in dem NEM fehlen und dadurch die Verträglichkeit viel schlechter ist, oder eher schadet als nützt.

Ich hatte Probleme mit dem ZNS als ich an einer Schimmelbelastung durch einen Kaffeeautomat in der Firma erkrankte. Dazu kamen noch EBV, Streptokokken, Helikobakter, Candida usw. Den Darm haben wir mit Probiotika vom Schimmel befreit und gegen den Rest gabs Nosoden oder Kukuma (Helikobakter). Meine Bauspeicheldrüse war zu schwach, um alle Kost zu verdauen, so das ich auf leicht verdauliches umstieg, Gemüsesuppen, Kartoffel mit Möhren, Haferflocken mit Mandeldrink usw. als Frucht nur Ananas. Es dauerte einige Zeit und mir fiel auf, meinem Nervensystem ging es in der Nähe von Elekrosmog meist schlechter. Als wenn die unerwünschten Mitbewohner Terror machten, so wie es D. Klinghardt mal beschrieben hat. Manchmal war nicht ganz klar, ob es sich um einen Tremor im Magen oder Bauspeicheldrüse handelt. Von der Mitte des Körpers entstand ein Vibrieren fast ein Zittern, zum Verrückt werden. Schwankschwindel hatte ich auch sehr lange.

Mittlerweile nehme ich keine separaten NEMs mehr sondern mache mir meine Kapseln selber (Kapselmaschine, Internet). Ich habe mir Moringa, Ariona, Hagebuttenpulver bestellt und selbst verkapselt. Da sind jede Menge Vitalstoffe drin in ursprünglicher Zusammensetzung. Zudem nehme ich Weizen- und Gerstengraspulver.

Mit dem selber verkapseln ist super, so kann man sich Pulver besorgen oder teilweise auch selbst herstellen und damit wesentlich billiger und teilweise effektivere NEMs herstellen. Vitamin B12 nehme ich als Lutschtab unter die Zunge, damals regelmäßig z.Z. je nach Bedarf und Vitamin D und Magnesiumoxid nehme ich noch seperat regelmäßig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, gleich Antworten! Danke, danke, danke!!! Es hilft wirklich, gerade bei dieser sch... Panik, wenn jemand Anteil nimmt - auch wenn es 'nur' im Net ist! :kiss: an euch alle!

Nimmst Du außer den vorhin erwähnten Vitaminen bzw Ergänzungsmitteln auch noch anderes, zB "normale" Medikamente?

Ich tütel mir hier einen zurecht. Nachdem ich das Posting abgeschickt hatte, fiel mir ein, dass ich natürlich noch Magnesium nehme ... und Prosymbioflor und Bachblüten. Sonst aber nix.

Dosierung:

Magnesium: 400mg - 0 - 400mg
Vitamin C: 500mg - 0 - 0
B-Komplex (recht hoch dosiert, glaube ich, von Herbafit) 1-0-0
Vitamin D: 0 - 1.000 i.E. - 0
Q10: 0 - 50mg - 0
Rhodiolan: 360mg (+ 6,6mg B5) - 0 - 360mg (+ 6,6mg B5)
Prosymbioflor: 3 x tägl. 10 Tropfen
B12: 2x pro Woche 1.000 Mikrogramm subkutan

Rhodiolan nahm ich nicht, aber dieses alleine oder mit dem anderen zusammen könnte es Körperfunktionen so "hochdrehen", wo der Körper selbst damit (noch?!) nicht klar kommt - so ähnlich wie ein Auto, welches nun mit Raketen-Treibstoff fahren muss

Ja, so ähnlich fühle ich mich - und habe mich auch damals gefühlt. Allerdings hat es da deutlich länger gedauert (mehrere Wochen) bis dieser unangenehme Effekt eintrat und die NEMs waren höher dosiert und noch andere dazu.

Pute ----wie frisch, wie gekauft ? Konservierungsmittel in Packung ?????

Von der Frischetheke, danach sofort eingefroren.

Reis ---- ??? verdaust Du KH gut ?

Nein, offenbar nicht. Mein Pyruvatwert ist sehr hoch (ich merke aber keine Verdauungsstörungen oder so), aber ohne KH nehme ich rasant ab, also muss ich sie momentan essen, denn dieser Gewichtsverlust hat mich noch mehr geschlaucht.

hefefreies Roggenbrot ????

Wegen meiner Darmdysbiose.

Puten und Hühnchenaufschnitt---- selbst gemacht oder gekauft ? Es gibt kaum Fleisch und Wurstwaren ohne Nitrit-Pökelsalz. Ist etwas ganz übles....ich reagiere darauf heute noch trotz Besserung der HIT. Nitrit / Nitrate sind sehr schlecht bei HIT !!!!!

Ich weiß. Bei Mitochondriopathie ja auch. Deswegen achte ich darauf und esse nur nitritfreien Aufschnitt von der Frischetheke.

Alles, was ich gestern gegessen habe, hatte ich an den Tagen davor auch schon gegessen, ohne dass es diesen Effekt hatte. Auch deswegen mein Verdacht, dass die NEMs die Übeltäter sind.

Vit D in welcher Form ? Ölhaltige Kapseln oder ähnliches ????

Nein, Tabletten. Aber das Q10 ist in so einer ölhaltigen Kapsel, glaube ich.

Eine Reaktion fängt bei mir so an, das ich merke ....es "summt" im Oberkörper, mir wird warm...und mulmig...und dann pocht das Herz....aber schon das komische Summen / Wärme sagt mir, ich reagiere falsch

Das finde ich jetzt grad spannend ;): Dieses Summen kenne ich! Wenn wir denn das gleiche meinen, heißt das. :D Ich empfinde es als eine Art 'innerliches Zittern/Vibrieren'. Und dann kommt auch bei mir Hitzegefühl und Herzrasen...

Die chronische Form der HIT hat mehr etwas mit Entgiftungsstörungen zu tun als nur das kurzzeitig zu hohe Histaminangebot aus der Nahrung. Dann würde DAOSIN vielleicht helfen.

Daosin bei der chronischen HIT??? Ich dachte, die hat gar nichts mit der DAO, sondern nur mit der HNMT zu tun?

Kannst Du nicht alle NEMs erst einmal absetzen, eine Woche warten, bis Du Dich halbwegs normal fühlst und dann ganz vorsichtig mit kleinen Mengen eines Präparats einschleichend anfangen?

Schluchz... jammer... ich hatte sie doch gerade für Wochen alle abgesetzt und dann wieder eingeschlichen... Ich fürchte: ohne geht nicht - und mit auch nicht... :mad:

Liebe Grüße und danke für eure Antworten!

Rike
 
Hallo ,


teste das vielleicht zuerst, wäre MEIN ! Hauptverdächtiger...gibt es zu Lesen zu hier im Forum... Solche MIttel verstärken die Histaminproblematik oft.

das Fleisch kommt meist in großen Tüten und ist angeblich ewig haltbar.....wers glaubt.


Das finde ich jetzt grad spannend : Dieses Summen kenne ich! Wenn wir denn das gleiche meinen, heißt das. Ich empfinde es als eine Art 'innerliches Zittern/Vibrieren'. Und dann kommt auch bei mir Hitzegefühl und Herzrasen...

Ich meine ganz sicher das Selbe!!!! Ich merke es nur inzwischen nicht mehr so stark, da ist es manchmal zu spät...meine HIT ist viel besser geworden....aber anfangs hat mir eine Kapsel Krillöl zum Beispiel ( Doc- Verordnung ) 3 Tage beste REaktionen beschert und mich umgehauen.... Darmbakterien ebenso und Einzelaminosäuren auch ( Tryptophan..Arginin, Gluthtion u.ä.. , die meisten nach Verordnung...)

Hast Du auch Tinnitus ?

Nein, habe es anders gemeint...bei chronischer HIT hilft es nicht, bei mir und anderen hier...

LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du auch Tinnitus ?

Ja, einmal als relativ leisen Dauerbegleiter auf beiden Ohren, den ich nur höre, wenn es still ist und der schon den einen oder anderen HNO-Doc beim Hörtest verwirrt hat, weil ich andauernd diesen Knopf gedrückt habe, obwohl gar kein Ton da war :D ... und dann immer mal wieder einseitig als lautes Pfeifen, wobei ich dann auf dem jeweiligen Ohr vorübergehend taub bin. Das passiert mir oft, wenn ich unterzuckert bin (hab da so meine Probleme mit...) oder wenn mir mal wieder so richtig schwindelig ist. Aber auch mal einfach so.

Zu dem Prosymbioflor werde ich mich hier mal schlau machen. Ist ja bescheuert, dass auch noch so ein paar popelige Bakterien Probleme machen können! Wie soll man denn dann eine Darmsanierung durchziehen? :mad:

LG
 
Hallo Rike,

Wie soll man denn dann eine Darmsanierung durchziehen?

Mit gutem Essen....es ist leider nicht so einfach wie oft dargestellt wird....einfach Bakterien rein und alles ist chick ---pures Wunschdenken.

Die einzigen Bakterien die mir nicht geschadet hatten waren e-coli in Mutaflor. Aber drin bleiben sie wohl auch nicht so ...

Mit dem Tinnitus dachte ich mir....lese ich oft und habe selbst dieses leise Pfeiffen . Und das verschwindet ganz kurz, wenn ich eine Reaktion bekomme....allerdings um später um so lauter zu werden. Ist sicher , wie gelesen, Sauerstoffmangel im Ohr.

LG K.
 
Dazu sind jetzt ein heftiges 'Ganzkörperzittern' (trotz Schwitzen), Durchfall, Übelkeit, das Gefühl, nicht richtig durchatmen zu können und ein kribbeliges 'Druckgefühl' im Oberkörper - v.a. in den Armen - gekommen, als wäre die Haut zu eng. Zwischendrin jagen dann immer so Schübe durch meinen Körper, wo sich auf einmal alles ganz schwach anfühlt als würde ich gleich umkippen. Und dieses Angst-/Panikgefühl will einfach nicht weichen.

Ich weiß, das hört sich ziemlich nach HIT an, aber ich esse seit Tagen nur noch Pute, Reis und gedünstetes Gemüse, abends hefefreies Roggenbrot mit Butter und frischem Puten-/Hühnchenaufschnitt.

Ich will dich ja nicht beunruhigen, aber genau diese symptome hatte ich als meine Borre ausgebrochen ist. Vor allem dieses Druckgefühl, als ob die Haut zu eng wäre hatte ich. Ist wohl eine art Wasseransammlung oder ähnliches, auch wenn man es nicht sehen kann. Die lymphe sind halt voll. Bin dann brav zur Lymphdrainage gegangen, dananch hatte ich das Gefühl das meine Haut wieder "passt", aber die Krankheit ist damit unerbittlich ausgebrochen, da ich die lymphe schön verteilt habe.

Ich sage ja nicht, dass es Borreliose ist, aber es scheint was zu sein, was dein lymphatischen system beschäftigt. Und nein, meine Lymphknoten haben sich nicht geschwollen angefüllt, sonder nur dieses Engegefühl der Haut.

Was dein Essen betrifft, kling ja nicht schlecht, nur pass bloss auf dass du dir damit keine Nahrungsmittelintoleranzen reinjagst. ich habe es leider so gemacht wie du, da ich irgendwann überhaupt keinen Plan mehr hatte, was ich essen kann. Fazit, dauernd Hünchen, Pute, Reis, Gemüse. Nicht wirklcih viel Rotation. Dazu Gluten und Laktosefreies Knäckebrot und Mandelmuss. Die Situation wurde dadurch nicht besser. Irgendwann hat sich dann ein schöber Candida rausgestellt, somit fiel mein Knäckebrot flach, da hefe. Dann ahbe ich bei ProImmun (?) den IgG Test gemacht auf ca 270 Nahrungsmittel, Exxx, etc, etc. Voilam die Rechnung wurde mir präsentiert. Heftige Allergie auf Huhn und Mandel :mad:

Das gute an dem Proimmuntest ist lediglich, dass die dir eine Liste der "erlaubten" Speisen geben, aber bei jeder Speise anmerken ob sie F, L, HI, etc,etc enthält, so dass man dann auch von den "erlaubten" entsprechende nahrungsmittel noch wegstreichen kann. Ich habe dann Fruktose, Laktose und Histamin zusätzlich zu den unverträglichen weggelassen und unglaublicherweise blieben noch haufenweise essbare Sachen über, so dass ich jetzt eine gute Rotationsdiät (jedes Nahrungsmittel nur alle 5 Tage) machen kann und es funktioniert! Hühnchen fällt flach, aber es bleibt noch Rind, Lamm, Gans, Ente, Wild, etc.

Vorteil an deiner LOGI Ernährung ist natürlich auch, dass es eine gute Anti-Pilz Diät ist, fall sich da ein Candida eingeschlichen hat.
Was deine Gewichtsabnahme betrifft, iss viel gutes Öl zum Essen, vor allem Leinöl. ein paar Kohlenhydrate müssen auch sein, ganz ohne geht es nicht.

Hast du dich mal auf Insulinresitenz checken lassen? Deine Symptome klingen ein wenig danach. Dann eher brav LOGI weiter und mehrere kleinere Portionen über den Tag um Bludzuckerschwankungen zu vermeiden.
 
Ach ja, auch gute Verdauungsenzyme. Aber keine mit Bromelain oder Papain. Habe hochdosiert Papaya genommen und jetzt habe ich eine Papayaallergie. Seufz!
 
Hallo Bianca,

Ich will dich ja nicht beunruhigen, aber genau diese symptome hatte ich als meine Borre ausgebrochen ist.

Borreliose, Schwermetallvergiftungen, Lösungsmittel, Parasitenbefall, Viren, Bakterien.., Unverträglichkeiten auf Lebensmittel, Allergien.....die Liste ist lang, was alles als Ursache für ein HIstaminproblem in Frage kommt. Oft auch mehrere Sachen....STRESS .,.ist alles purer Stress für den Körper...und belastet die NN und die SD.

Interessant, was Du zu der Lymphe schreibst. Bei Allergien im Darm lagert sich Wasser ein... ist auch bei Insektenstichen so...bei allergischen Reaktionen....Jedenfalls kenne ich das auch...leider.

IgG Test zeigen oft genau die Lebensmittel an, die man vorher verstärkt oder kurz vorher ass...kannst Du hier oft lesen.Bei Leaky Gut nicht verwunderlich. Ich habe viele Peakannüsse gegessen, nach erster Testung empfohlen wegen Allergie auf andere Nüsse....nun rate mal was ich jetzt habe....das ist alles nicht so sicher.

LG K:
 
Also als die krankheit bei mir ausbrach, war der darm noch vollkommen ok, saemtliche tests im negativen Bereich. Auch igG vollkommen negativ, egal was ich vorher oft gegessen habe. Der leaky gut kam erst nachdem mein IS am Boden war und dazu noch mein untermieter sich breit gemacht hat. Das einzige was gefunden wurde, waren blastocysten zu dem zeitpunkt.
 
Guten Morgen,

Die einzigen Bakterien die mir nicht geschadet hatten waren e-coli in Mutaflor

Viel mehr ist in Prosymbioflor aber auch nicht drin: E-coli und äh ... nachguck ... 'Enterococcus faecalis'. Dann hab ich ja vielleicht doch Glück? Konnte hier mit der Suchfunktion auch nix Negatives finden über das Zeug. Kann es sein, dass du das mit was anderem verwechselt hast?

Ich will dich ja nicht beunruhigen, aber genau diese symptome hatte ich als meine Borre ausgebrochen ist.
Und nein, meine Lymphknoten haben sich nicht geschwollen angefüllt

Meine schon. Die am Hals sind seit Jahren dauerhaft deutlich geschwollen. Aber da sie nie kleiner und nur ganz selten mal größer werden und leicht schmerzen - und das auch noch unabhängig von meinem Befinden - und mir schon mehrere Ärzte gesagt haben 'Das ist eben so bei manchen Leuten, gerade wenn man (wie ich) das Pfeiffersche Drüsenfieber hatte', habe ich das nie so richtig ernstgenommen.
Wie hast du deine Borreliose denn 'bewiesen' bekommen? Habe im Laufe der Jahre schon so viele Tests gemacht...

Was dein Essen betrifft, kling ja nicht schlecht, nur pass bloss auf dass du dir damit keine Nahrungsmittelintoleranzen reinjagst.

Die Gefahr besteht definitiv bei mir. Bisher war es aber irgendwie immer nur umgekehrt als von dir gemeint der Fall. So abgedreht das auch klingen mag: Wenn ich mal wieder irgendeine Diät/ Schonkost usw. ausprobiert habe, konnte ich hinterher die Sachen nicht mehr vertragen, die ich während der Diät nicht gegessen habe. :confused:
Besonders heftig war es nach meiner Logi-Phase. Danach konnte ich plötzlich alles Mögliche nicht mehr vertragen, was mir vorher nie Probleme gemacht hat.
Mit Medikamenten war es z.B. auch so: Wenn ich irgendein Zeug über die Jahre verteilt immer mal wieder eingenommen habe und dann mal wieder nicht, hatte ich bei jeder erneuten Einnahme mehr Probleme damit. Vor zehn Jahren konnte ich mir so gut wie alles einschmeißen, ohne dass ich großartige Nebenwirkungen hatte, heute geht so gut wie gar nichts mehr. Als ob mein Körper den Kram wiedererkennt und sagt: 'Nö, hatte ich schon mal, will ich jetzt nicht mehr, war so schön ohne.' ;)

Hast du dich mal auf Insulinresitenz checken lassen?

Das passt zum Glück nicht bei mir. Habe einen ganz normalen BZ - sowohl nüchtern als auch nach dem Essen - darf nur nach stark KH-haltigen Speisen nicht zu lange bis zur nächsten Mahlzeit warten. Wenn ich darauf achte, habe ich keine Probleme. Ich darf's nur nicht vergessen...

Dann eher brav LOGI weiter

Das ist ein Problem momentan. Erstens nehme ich rasant ab von Logi (egal, wie viel und wie fett ich esse) und zweitens habe ich ja diese Fäulnisbakterien im Darm. Auf dem Befundbericht steht, dass zum einen eine Dysbiose in diese Richtung durch fett- und eiweißreiche Ernährung überhaupt erst entsteht - und zum anderen, dass durch diese Bakterien bei der Verwertung von Fett und Eiweiß 'toxische, den Gesamtorganismus belastende Metabolite anfallen'. Was auch immer das denn nun so genau heißen soll. ;) Der Punkt ist, dass meine Logi-Phase diesen Dingern zumindest anteilig den Weg geebnet haben muss und dass sie mich außerdem noch mehr 'vergiften', wenn ich sie jetzt auch noch weiterhin mit Fett und Eiweiß füttere. :mad:
Also versuche ich stattdessen, mich ausgewogen und möglichst fettarm zu ernähren, es aber auch mit den Kohlenhydraten nicht zu übertreiben und alles Mögliche wegzulassen, worauf ich irgendwie reagieren könnte. Und das alles, obwohl ich absolut keinen Plan habe, welche Nahrungsmittel ich denn nun eigentlich vertragen kann und welche nicht. So langsam werde ich leicht paranoid... ;)

LG

Rike
 
Ja, ja, ja, das mit den nahrungsmittel kenne ich.....wusste auch nur noch 0 weiter und have dann brav huehnchen und gemuesse gegessen.
Mach mal ein test und lass dann zusaetLich gluten, milchprodukte und histamin weg und schaue dann mal weiter. Faeulnisbakterien und heftige dysbiose hatte ich auch, dazu hoher pH wert und nix ging mehr. Heftige intrazelluläre Übersäuerung dazu. Seit der entsaeuerung und der, aehm, attacke auf meinen Untermieter hat sich einiges getan. Zumindest habe ich den Eindruck, dass der ständige Toxin Angriff beendet ist. Probiotische mikroorganismen versuche ich gerade in hochdosis, um die faeulnisbakterien zu killen. Verdauungsenzyme sorgen halt für gute Verdauung, was den Bazillen die Lebensgrundlage weiter entzieht.

Meine Borre war in Deutschland labirtechnisch null nachweisbar, auch nicht im LTT. Erst ein Test über IGENEX als PCR aus Vollblut war positiv und wurde im Southern blot bestätigt.
 
Liebe Rike fang doch bei Null an und führe ein Schmerztagebuch und was Du gegessen hast. Du wirst sehen, es pendelt sich alles ein.

Auch wenn es mit Arbeit verbunden ist, man möchte doch noch ein bisschen Lebensqualität.

Wenn ich morgens aufstehe fange ich erst mit einem Glas mundwarmes Wasser an zu trinken. Das unterstützt die Entgiftung und ich fühle mich gleich wohler.

Dann folgt mein Oelfrühstück und das hält in der Regel bis zum Mittag satt.

Als Zwischendurch kam die Brezel.

Die Ernährungsberaterin hat mir diese Woche erklärt, soll ich lassen.
Es erhöht den Blutzuckerspiegel und hält nicht lange an.
Besser wäre Karottestreifchen oder ähnliches.

Das Essen über Tag ist für mich, wie bei meinem Sohn ziemlich schwierig.
Ich bin oft nicht zu Hause und mein Sohn in der Schichtarbeit.

Er ist Diabetiker und hat das Lacky Gut Syndrom.

Obgleich man mir das in der Gesamtkrankheit auch schon gesagt hat,
hat es sich in meinem Fall nicht bestätigt.

Bei mir sind Pilze, EBV, Borreliose und Schwermetalle im Spiel.


Im nächsten halben Jahr werden wir von einer Ernährungsberaterin betreut.
Von daher kann ich in nächster Zeit, auch bei der Ernährung besser drauf eingehen.


lg
 
Hallo Rike ,

das mit den DArmbakterien verwechsele ich nicht. Ich weiß das noch genau, weil man mir auch in Abständen so etwas verordnet hat...mit fatalen Folgen zuletzt.

Dort findest Du folgende Aussage:

https://www.symptome.ch/vbboard/oxidativer-nitrosativer-stress/81347-nitrostress-ohne-bekannte-ursache-heilung-moeglich-5.html

Rosmarin: Auch Histamin macht NO-Stress, weil es über NO-Ausschüttungen die Gefäße erweitert - könnte also die unauffindbare Ursache für deinen NO-Stress bedeuten... Die Quelle für Histamin kann sehr verschieden sein - häufig auch eine Darmdysbiose, weil die Darmbakterien (bis auf E. coli) allesamt Histamin produzieren.

Histaminprobleme können vielfältige Ursachen haben....es kommt auch meist Mehreres zusammen. Die Lymphdrüsengeschichte habe ich auch . Bei Darm/ Verdauungs- und Histaminproblemen sind die Achsellymphknoten und im Schritt "geschwollen" und schmerzempfindlich. Auch die HP testete öfter ein Problem mit der Lymphe.

Ich habe nach Ernährungsumstellung auf streng histaminarm und verträglich für mich !ohne zu Hungern innerhalb weniger Wochen 6-8 KIlo abgenommen. War wohl auch sehr viel Wasser ....denn wenn ich falsch esse, ist binnen 2-3 Tage bis zu 4 Kilo mehr auf der Waage.

Rike, hat jetzt jemand mal eine mögliche Laktoseintoleranz / Milcheiweissallergie getestet ?

Wie geht es Deiner Bauchspeicheldrüse....latente , chronische Entzündungen sorgen für Enzymmangel.

Ich habe die letzten drei Jahre gut von Fleisch, Fisch und Gemüse gelebt. Nach dem letzten Versuch mit Probiotika ist mein Bauch ( ich tippe die Bauchspeicheldrüse ) entzündet. Und verdaue plötzlich Fleisch nicht mehr richtig....ich merke auch leichte Schmerzen da.

Insgesamt vermute !!!! ich nach Deinem Schreiben das Hauptproblem in der DArmdysbiose, Leaky Gut und Folgereaktionen. Zumindest sollte ein Arzt / HP in dieser Richtung prüfen...ist mein Eindruck. Du hast viele mir bekannte Symptome aufgezählt.

LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben