Durch Kaffee Kopfschmerz und Übelkeit

Themenstarter
Beitritt
08.12.11
Beiträge
3
Hallo !
Mir ist aufgefallen,dass ich manchmal vom Kaffee Kopfschmerzen bekomme,manchmal wird mir auch schlecht.Möchte gerne wissen, wodurch das so ist!??
Wenn ich auf der Arbeit bin und Frühdienst habe, macht das mir nichts aus und da trinke ich nur eine Tasse.Kurz vor Feierabend,wenn ich dann meine Zweite trinke,habe ich danach Kopfschmerzen und bin total müde und manchmal ists mir schlecht.Finde ich echt komisch....denn,wenn ich zum Spätdienst komme und morgens Daheim schon eine od. zwei Tassen hatte,machts mir nix aus, wenn ich dann anschließend auf der Arbeit noch eine trinke! mmmhhh..ich hoffe, ihr könnt mir da weiter helfen!!??
lg:confused:
 
Vieleicht liegt es am Wasser oder der Maschine.
Einen Grund muss es ja dafür geben.
Bei mir auf der Arbeit lasse ich erstmal das Wasser 10min laufen, damit das abgestandene Wasser aus der Leitung mit seinen Schwermetallen raus ist.
Das selbe kann aber auch zu Hause passieren, wo Kupferleitungen sind die über Nacht das Kupfer auslösen und das dann mit getrunken wird.
Darum immer mindestens ca. 10 liter durchlaufen lassen.
Die neuen Kaffeemaschinen haben z.B. nicht mehr Kupferheizschlangen sondern aus kostengründen schon Alu, was noch weicher ist und viel schlechter.
Mein Kaffee wird mit einem Melitafilter auf die altmodische Art aufgeschüttet.

Gruss
Juppy
 
Wenn der Magen nicht in Ordnung ist, meldet sich oftmals zuerst der Kopf und zwar zu unterschiedlichen Zeiten. Ist mir vor Jahren auch passiert.
 
Hallo Michi 24,

Es könnte eine chronische Histaminintoleranz sein. Bei dieser ist das Enzym HNMT, welches Histamin im Blut (in der Leber) abbbaut veringert.

Das Histamin summiert saich im Körper auf. Das erklärt, warum die ein, zwei Tassen Kaffe verträgst aber dann ist das Fass voll und bei der nächsten Ladung Histamin kommt es zu Beschwerden.

HISTAMIN-INTOLERANZ > Krankheit > Chronische Verlaufsform

Grüsse
derstreeck
 
Oben