Vegetatives Nervensystem spielt verrückt

Was mir beim Durchlesen dieses Threads noch eingefallen ist, Rike: das Thema "Histamintinoleranz" scheint mir noch nicht angesprochen worden zu sein. Oder doch?

Einiges würde auch dazu gut passen, wobei Parasiten und Intoleranzen durchaus zusammen hängen können.

Oregano

Yip, mein Parasit hat da auch Unvertraeglichkeiten und Intoleranzen, ink Histamin (plus Candida) nach sich gezogen. WIe Binnie sagt, sowas kommt selten alleine.
Bei deinem Darmbefund kannst wirklich mit der Darmsanierung ansetzen. UNd Uebersaeuerung fuehrt leider auch zu Magenprobleme, Bauchspeicheldruesenprobleme,etc, etc, etc. Deswegen mag ich den A. ansatz. Die fangen mit den beiden Themen an und schauen, was noch uebrig bleibt.
SM sind natuerlich auch moeglich, hier gibt ein Test gut auskunft.
 
Meinungsfreiheit?

Solange man sich nicht im Ton vergreift, sollte man jede Meinung respektieren,
schließlich lebt das Forum von solchen Diskussionen.


Ich wünsche allen ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl und schaut nicht
immer nur mit gehobenem Zeigefinger auf die Fehler von Anderen.:mad:

Wir machen alle Fehler!


Einen schönen dritten Advent und ein guter Start, in die Neue Woche.



 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,


man könnte ja denjenigen, der gesperrt wird, zur "Besserung" anhalten, und wieder hineinlassen.

Dieses Forum beschäftigt sich mit möglichst ursächlichen, viel weniger (wenn ich das richtig verstehe) mit symptomatischen, primär syptomlindernden Tipps.

Vllt. gibt es auch die Möglichkeit, mit natürlichen "entwurmenden" Mitteln im Extremfall zu helfen (Rettich, Heilerde, Sauerkrautsaft, Darmbakterien, Meerrettich).

Für den Kreislauf wäre es hervorragend, viel reines (wenig Inhaltstoffe) Wasser zu trinken, (das würde gleichzeitig auch bei bestehender schlechter Durchblutung diese fördern); Blutdruckwerte wären mal ein erster Hinweis.


Je nach Ansicht und Erfahrung löst ein Symptom/Ursache andere Symptome aus.

Eine Ursache kann wiederum das Symptom für eine andere Ursache sein (letztendlich landet man da im religiösen/spirituellen: "Warum ist der nicht zu beeinflussende Unfall passiert, warum wurden mir als Kind unschuldig und ungefragt Amalgamfüllungen verpasst".

Psyche ist zwar wichtig, (oder auch ein Indikator für das Ausmaß einer körperlichen Belastung), doch vielfältig wird sie als Lückenbüßer für Unwissenheit (oder gar Profit/Machtgier) schändlichst falsch als Ursache genommen. (Wobei es wohl unbestritten eine riesige Anzahl von psychisch verursachten Krankheiten gibt, allerdings wimmelt es hier im Forum sowie auch im Kreise der Menschen um mich von körperlich noch nicht adäquat geheilten Krankheiten- die auch (fast) kein Schulmediziner-und auch wenigere von den Heilpraktikern heilen/therapieren.)
 
Wuhu,
... man könnte ja denjenigen, der gesperrt wird, zur "Besserung" anhalten, und wieder hineinlassen.
das ist - gerade auch bei lisbe - immer wieder so geschehen, sie wurde immer wieder darauf aufmerksam gemacht, dass sie sich an einen gewissen Ton (wie alle anderen User) halten müsse. Leider fällt sie immer wieder in ein Extrem, die/der aktuelle Verwarnung/Strafpunkt war eine/r von mehreren, was nun eine temporäre Sperre durch das Software-System auslöste.

Lisbe ist für 14 Tage gesperrt und darf anher freilich weiterhin auf die Parasiten-Problematik aufmerksam machen, den teilweise durchkommenden Fanatismus aber endlich mal beiseite lassen. Der nützt nämlich niemandem, auch wenn ein Verdacht auf Parasiten-Befall gegeben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde mal die anderen Beitraege durchlesen, aber irgendwie scheint mir dieser "Fanatismus" zu entgehen, oder ich nehme das einfach mal nicht so ernst. Es kommt immer auf den Typ Mensch an und manche sind nun mal direkter als andere, ohne es boese zu meinen.
Was das uU erreicht, ist das manche lieber nur mitlesen, statt was zu schreiben und ich faende es schade, wenn man dadurch auf vielleicht gute Hinweise und Erfahrungsberichte verzichten muesste.
 
Wuhu,
der Fanatismus (Wortwahl, Hartnäckigkeit, etc) wurde nicht nur in diesem Thread - tw - vollzogen. Es gibt eben Regeln, an die sich jeder User halten muss, auch wenn er es nicht bös meint.

Wenn sich einige da nicht so betroffen fühlen, nicht so ernst nehmen, etc, dann mag das so sein - allerdings gibt es auch andere, die hier eventuell "still" mitlesen und sich in Panik versetzen lassen uuU dann Dinge tun, die nicht vertretbar sind.

Rike hat hier in ihrem Thread die Hinweise dazu bekommen, mit teils Phrasen und "Anleitungen", die so nicht erlaubt sind. Welche aber immer wieder - zB von lisbe - so aber kommen. Was lisbe auch seit sehr langem so weiß.

Die Thread-Starterin scheint nicht unbedingt in Panik versetzt, tut wohl nun das, was man bei Verdacht auf Parasiten machen soll: die entsprechenden Untersuchungen und, so nötig, Medikamente gegen Rezept von einem Arzt; Literatur-Tipps gabs auch. Alternative Naturheilmittel wurden auch genannt, also das Spektrum ist sicherlich abgedeckt.

Dass dieser Weg (Arzt mit offenem Ohr, Labor, ...) leider oft sehr mühselig ist, kennt man ebenso von vielen anderen Bereichen der Medizin - unser Forum ist ja voll davon. Auch das kann erwähnt werden, weil es leider so ist. Das schildern ja auch einige User hier im Thread - aber auch in anderen.

:wave:
 
Hallo Rike ,

wie geht es Dir inzwischen? Hoffentlich hast Du durch die letzten Ereignisse nicht noch mehr Stress. Ich fürchte doch....denn Stress in jeglicher Form macht krank . Und erst recht, wenn er von da kommt, wo man hoffnungsvoll vertraut. So wie hier im Forum.

Ich möchte einfach mit Deinen Fragen vom Anfang beginnen...ich lasse mögliche Ursachen Deiner jetzigen Problematik mal aussen vor. Ist ja schon Einiges diskutiert worden....

Ich schreibe hier immer aus eigener Erfahrung , plus angelesenem Wissen.

Ich habe ca 10 Jahre massive Probleme mit dem Hals und dem Kopfgelenk gehabt. Neben den Problemen im Kreuz, das gehörte bei mir immer zusammen. Und da sitzt der Darm ganz dicht hinter einem eng gebündeltem Nervengeflecht....für den ganzen Körper zuständig.Mein Darm hat irgendwann nicht mehr richtig funktioniert. Eine unerkannte Laktoseintoleranz ( genetisch bedingt)und Milcheiweissallergie hat lange unbemerkt , Probleme angehäuft.

Soll ich die Nahrungsergänzungen wieder einnehmen (einschleichen vielleicht?) und zu Logi zurückkehren oder es lieber mit einer intravenösen Therapie versuchen und eine Histaminausschlussdiät probieren? In letzter Zeit reagiere ich auf alle möglichen Lebensmittel mit Schweißausbrüchen und Herzrasen. V.a. auf jede Art von Alkohol (nicht mal Klosterfraumelissengeist geht… ???), so gut wie alle Medikamente (außer Ibuprofen), außerdem v.a. auf Schokolade und Kaffee. Das könnte sowohl für HIT als auch für eine Stoffwechselentgleisung à la Dr. K. sprechen, oder? Oder für beides. Und was ist mit der chirotherapeutischen Behandlung? Kann man so eine heftige Reaktion noch als ‚normal‘ auf dem Weg zur Besserung ansehen oder sollte ich lieber die Finger davon lassen, weil es meine HWS nur noch mehr ruiniert?

Für mich liest sich die Vermutung / Diagnose Deines Arztes, Du hättest ein Histaminproblem , ziemlich schlüssig.Es wurden ja schon von Anderen solche Vermutungen geäussert. Ich weiß aber nicht, ob er alles zur Histaminproblematik weiß, was hier im Forum an Wissen zusammengetragen wurde....

Histaminprobleme gehen wieder weg...das ist das gute an der Geschichte. Wenn man mögliche Ursachen aufspürt und den Körper in die Lage versetzt, wieder "normal" zu funktionieren.
Ich bin fest davon überzeugt, das bei mir eine konsequente Diät ( Vermeidung von unverträglichen Nahrungsmitteln , histaminarm und schadstoffarm !!! ) plus das Ergänzen von essentiellen Nährstoffen (Vitamine, Mineralien, Aminosäuren ) die Mittel zum Erfolg waren....denn meine damalig starke Problematik wird immer schwächer. Geblieben sind mir noch die Folgen....geschwächte Nebennieren in Kombination mit Wechseljahren...aber da bin ich jetzt verstärkt dran.

Da ich damals ausser gekochten Möhren , Eisbergsalat , ein paar Gemüse und guten Fisch , Fleisch , Eiern ( Grundlage für Enzyme und Hormone sind Aminosäuren ...) nichts mehr vertragen habe, war meine Ernährung für längere Zeit sehr monoton und einseitig. Aber es hat genutzt. Und was ich nicht essen konnte, habe ich in Pillenform geschluckt. Angefangen mit den Stoffen, die man mir als starke Mängel gemessen hatte und per Doktor verordnet wurden , habe ich mich belesen. Was für welche Reaktionen im Körper gebraucht wird, als Ko-Faktor ...und dann kommt man zwangsläufig dahin, eine ganze Menge an NEMs zu schlucken....was alles , kann ich hier der Menge wegen nicht alles schreiben....
Aber sehr oft, wenn ich beherzt weitere B-Vitamine neben B12 und B6 dazu nahm, merkte ich Verbesserungen...Natrium- Calzium- Kalium - Magnesium.....hängen ganz eng zusammen und gute Labore messen neben Mängeln auch das Verhältnis untereinander. Sehr wichtig. Und es kann ernährungstechnich fast stündlich variieren...da muss man schon etwas zu wissen.

Was ich leider vernachlässigt habe, genug Vit C zu nehmen. 3-5 g sind nach neuen Messungen und Auswertungen meines Arztes zu wenig für mich gewesen. Ich merke nun, das er recht hat....

Zu Deinen Symptomen....Schwindel . Kann !! u.a. von ungünstigen Verhältnissen der o.g. Elektrolyte sein, von Entzündungen im Darm oder Bauchspeicheldrüse ...und besonders von aus dem Lot geratenen Verhältnissen am Kopfgelenk hervorgerufen sein. Letztes ist mir noch gut in Erinnerung. Mir wurde wie Dir offensichtlich mit solchen Hauruck-Methoden für lange Zeit das Problem vergrößert.Ich dachte, inzwischen ist man da vorsichtiger.
Als Tipp zur Linderung kann ich Dir nur raten, JEDE Nacht auf einem Wärmekissen zu schlafen. Im Schlaf bei entspannten Muskeln rengt sich manches unbemerkt wieder ein. Und wie ich heute weiß, die Muskeln sind Eiweissspeicher des Körpers , sie müssen gut gefüllt werden. Nicht umgekehrt, wie vermutlich oft der Fall ist, um Körperstoffwechsel aufrecht zu erhalten. Und es wäre sicher gut , einen Physiotherapeuten zu finden, der Cranio und ähnliche sanfte Methoden beherscht .

Und Bewegung, so gut es geht !!!! Aber moderat, Erschöpfung und Überanstrengung sind nicht gut.

Zusammenfassend würde ich Dir empfehlen, die verordneten Nährstoffe zu schlucken, eine sanfte Physio- Therapie statt brachialer Hauruck- Aktionen zu finden und dann viel Geduld und Konsequenz zu haben und zu schauen , wie Dir eine "verträgliche" ERnährung hilft. ( Allergene , Intoleranzen sollte man kennen ) .Allerdings kann eine abrupte ERnährungsumstellung, besonders auf LOGI u.ä. , für ordentliche Probleme im ZUckerstoffwechsel sorgen. Ich bin damals plötzlich ständig unterzuckert gewesen...es hat ein Vierteljahr ungefähr gedauert, dann war das vorbei. Solange habe ich nachts sofort Traubenzucker gelutscht, wenn ich deshalb erwachte.
Insgesamt halte ich den Weg , den Dein Doktor Dir vorschlägt, für richtig.
Ich wünsche Dir alles Gute!
LG K.
 
Liebe Kullerkugel,

endlich mal zurück zum Thema hier. ;)
Danke für dein liebes Posting! Aufmunterung kann ich jetzt gut gebrauchen. Komme nämlich gerade von meinem HP und bin ziemlich gefrustet. Er hat mir Unmengen Blut abgezapft, will alles Mögliche testen, aber keine Mikronährstoffe. :confused: Und an einen Allergietest musste ich ihn erinnern, sonst hätte er den glatt vergessen, obwohl es ein von ihm veranlasster Test war, der den hohen EPX-Wert ergeben hat...
Und dann wird das erst mal nur ein Test, ob ich überhaupt eine Allergie habe, gegen was ich denn nun allergisch bin, kommt dann irgendwann später... nach Weihnachten und Neujahr vermutlich, denn die Praxis macht demnächst zu...
Nach Parasiten gefragt meinte er: 'Nö, also die meisten Ärzte sagen, so was gibt's in unseren Breiten nicht beim Menschen.' und: 'Nun mal schön eins nach dem anderen!'.

Frage mich gerade, warum ich mich da heute überhaupt hingequält habe - ist auch noch eine 45-minütige Fahrt zu ihm, weil ich hier so völlig ab vom Schuss auf'm Dorf lebe - und ärgere mich mal wieder, dass ich mich in solchen Momenten nie so richtig durchsetzen kann... seufz...
Habe mich jetzt entschlossen, auf Eigeninitiative so ein Testset zu bestellen und mich auf Parasiten testen zu lassen. Bevor ich mich noch großartig mit unwilligen Ärzten auseinandersetzen muss, zahl ich den Kram lieber gleich selber. Nur leider gibt's auch da Probleme. Den Test, den ich will, kriege ich offenbar nicht als Selbstzahler bzw. auf eigene Veranlassung. :confused: Warte noch auf einen Rückruf vom Labor.
Außerdem werde ich mal mein Citrullin testen lassen. Jetzt habe ich garantiert Nitrostress...


Liebe Grüße

Rike
 
Liebe Rike,

mit den Parasiten und den Tests weiß ich nicht so gut Bescheid.

Aber was Deine Probleme ansonsten angeht schon etwas.....bitte verzweifel nicht, es geht den meisten hier so , wenn sie zum Arzt oder zum HP gehen. Und auch wenn es heute nach Deinem Empfinden nicht so wie vorgestellt lief, ich habe die Erfahrung gemacht , das oft auch kleine Sachen , z.B. ein Befund unter vielen , einem wieder etwas weiterhilft.....es sind oft kleine Schritte, sicher. Aber wenn die Richtung stimmt , geht es vorwärts.
Ich bin meine schlimmsten Beschwerden der Histaminprobleme z.B. inzwischen schon ganz gut losgeworden. Aber denke nicht, das ich alle Allergene oder Unverträglichkeiten nun kenne. Ich ahne immer noch Manches nur. Denn echte Allergien habe ich gar nicht. Doch kürzlich hieß es , ich hätte IgE Antikörper auf Kirschen....wunderbar ...ich esse doch selten überhaupt welche ????? Das ist also nicht mein Problem.
So wird es Dir auch gehen. Selbstbeobachtung ist da ein sehr guter Weg....ein Ernährungstagebuch ( bei mir waren es lose Seiten..die am Ende keiner lesen wollte ) hilft vielleicht auch. Es gibt aber noch mehr Allergene ausser im Essen.... und andere Ursachen eben (u.a. Parasiten ??? )
Aber körperliche Reaktionen auf alle "Gifte" für und im Körper haben etwas mit Histamin und Folgereaktionen zu tun. Die Ursachen für Histaminprobleme können sehr vielseitig sein.
Und Mikronährstoffe testen lassen....da musst Du Geduld haben und oft betteln...oder selbst zum Labor z.B und selbst zahlen. Für die wichtigsten Verdächtigen vielleicht eine akzektable Lösung ?

LG K.
 
Liebe Rike, die meisten hier im Forum haben regelrecht einen Verschleiß von Ärzten und das ist nicht unsere Schuld alleine. Das Gesundheitssystem ist leider nur auf den Profit orientiert und behandelt nur die Symptomen.

Das ist der größte Fehler vom System, würde man nach der Ursache schauen,
könnte viel Leid den Menschen erspart bleiben.


Ich wünsche Dir viel Kraft und Ausdauervermögen.
 
Nach Parasiten gefragt meinte er: 'Nö, also die meisten Ärzte sagen, so was gibt's in unseren Breiten nicht beim Menschen.'

Genau vor dem Schwachsinn hat lisbe versucht zu warnen. Meine Erfahrung war leider die Gleiche bei mir haben die ausser Viren und Bazillen nichts in Erwaegung gezogen.

Schwierig zu sagn, washiere richtige Test waere. Sicherlich ware ein Test auf IgE und eosinophile Granulozyten richtungsweisend. Bei mir war der aber komplett negativ.

Meine Stuhltests waren auch alle komplett negativ, sogar der genetische Stuhltest in den USA, der sowieso ein Reinfall auf ganzer Ebene war. Niergends ist etwas aufgetaucht.

Vielleicht hast du mehr "Glueck", falls da was sein sollte und dein Koerper reagiert. Falls nicht, weiss ich ehrlich gesagt auch nicht, wie man die Biester nachweisen koennte. Ich hatte Glueck mit dem Zufallstreffer Albendazol. Ohne wuerde ich immer noch vor mich hinsiechen.

Klinghardt raet zu Salz/Vit C bei Wuermer, Clark hat ihre Parasitenkur, nur so auf Verdacht ist natuerlich auch nicht ohne. Zumindest sind das pflanzliche/natuerliche Sachen. Haette ich die Kuren gemacht, wenn man bei mir nichts entdeckt haette? Vielleicht, irgendwann waere ich so verzweifelt gewesen, denn 43 kg bei 170cm ist kein Spass und es wurde richtig gefahrlich mit der Unterernaehrung.

Manchmal denke ich wirklich, wozu aber millionen in die Forschung gesteckt werden und Bluttests, etc sind so unzuverlaessig, dass man nicht in der Lage ist, sogar einen Bandwurm von ein paar Metern zu finden.
 
Hallo,

ich denke, ich werde mir das alles auch einmal gründlich durchlesen. Meine HP hat auch Kenntnisse über Parasiten. Nach ihren Ausführungen sind besonders Erzieherinnen betroffen. Weil sie sich mit den Kindern in Parks und auf Spielplätzen aufhalten. Wo besonders gerne die Hundebesitzer nicht aufpassen....in der Stadt ist das so. Die Kinder kommen vermutlich nicht so oft zu ihr...sonst wäre ihre Statistik wohl anders. Wo es nicht so viele Erzieherinnen gibt , sind es die Mütter mit kleinen Kindern ....

Ich habe mich bisher immer darauf verlassen, das diese Umstände nicht auf mich zutreffen und ihr Test sicher ist...vielleicht ein Trugschluss.

LG K.
 
Am besten Abstand halten vor Kindern, Tierhaltern, Landwirten, Erzieherinnen, Lehrerinnen, Tierärzten und Leute die Biokost essen und noch viele mehr!!! :schock: Man kann sich da überall anstecken...:ironie:

Ich glaub es einfach nicht, in welche Richtung das Ganze hier geht.:mad: Jetzt werden schon einzelne Personengruppen in die Mangel genommen.:rolleyes:

Vg, Angie
 
Hallo Angie,

Ich glaub es einfach nicht, in welche Richtung das Ganze hier geht. Jetzt werden schon einzelne Personengruppen in die Mangel genommen.

NEIN ! So ist das nicht gemeint! Es kann eben wirklich jeden betreffen.....im ganz normalen Leben, wo Deine aufgezählten Personengruppen auch zugehören.

LG K.
 
Hallo Angie,



NEIN ! So ist das nicht gemeint! Es kann eben wirklich jeden betreffen.....im ganz normalen Leben, wo Deine aufgezählten Personengruppen auch zugehören.

LG K.

Genau deshalb sollte man die Leute aussen vor lassen.
Ich kenne inzwischen Leute, deren Kinder wegen Ansteckungsgründen nicht mehr den Kindergarten und auch andere Kinder besuchen dürfen und auch Tiere abgegeben werden...etc. zum Teil auch in Körbchen bei uns am Hof.:eek:)

Das ist ein ziemlich schräges Verhalten und wird durch so einen Parasiten oder auch Infektions Hype noch mehr unterstützt und kann in einer Sozialphobie landen aus lauter Angst.


Lg, Angie
 
Hallo Angie...

von mir her war das absolut anders gemeint. Man sollte eben dran denken.

Was Du beschreibst ist "krankhaft". Ich kenne eine Frau mit solch Fimmel, deren KInd muss sich vor der Tür ! nackt aussiehen und wird erst einmal geduscht. Die Frau hat inzwischen MCS und Allergien auf Kosmetika, Putzmittel usw....

Das Thema lassen wir mal lieber, wir wissen ja jetzt Bescheid.Es ist nur eine von vielen möglichen Ursachen.....

Zum Leben gehört auch Dreck und ein Immunsystem ohne Reize ist kein gutes....

LG K.
 
Also Angie, jetzt mal ernsthaft. Von Phobie kann hier keine Rede sein, ich esse auch brav mein Fleisch weiter, auch Salat etc. Und wirf uns bitte nicht vor, nur weil hier Parasiten diskutiert werden, dass wir eine Phobie schueren.
Wenn manche Leute uebertreiben und ihre Kinder nicht rauslassen, etc, ist das wohl kaum unsere Schuld. Langsam bekomme ich aber hier den Eindruck, dass in diesem Forum nur bestimmte Krankheiten ausgiebig diskutiert werden duerfen, auf deren Gefahren ausgiebig hingewiesen werden darf, dort bei leisem Verdacht mal wochenlange Antibiotikakuren empfohlen werden und dort keiner was von Panikmache, Phobien oder Fanatismus schreibt oder einem diesbezueglich vorwuerfe gemacht werden. Es gibt auch eine Gruppe Menschen, deren Gefahr an Borreliose zu erkranken hoeher ist, zb Waldarbeiter, Wanderer, etc Sollte das einer mal erwaehnen, wirfst du demjenigen auch Panikmache vor? Ehrlich gesagt, ich finde es etwas anstrengend, auf bei jedem Bericht, bei dem es sich nicht um Borreliose handelt und wo man ueber die Gefaehrlichkeit anderer Erreger spricht, staendig Angst haben zu muessen, dass das wider falsch aufgenommen.
Nicht boese sein, aber ich finde manche Sachen wirklich einseitig hier.
Vielleicht sollte man sowieso diese Diskussion ins Parasitenforum verlegen und wer das nicht lesen mag, muss es dann nicht.

Nicht jeder hat Borreliose andere Krankheiten sind auch schlimm und Leute wollen darauf hinweisen (bin leider von Borre und Parasiten betroffen).
 
Ich denke es geht einfach um den Unterschied, wenn jemand schwer unter den Folgesymptomen einer Parasitose leidet und der Körper sich auch schon runtergewirtschaftet hat, dann sind alle anderen im Haushalt ebenso eine Gefahr, ein freigänger Tier aber noch erheblich mehr, da es ständig wieder neue Parasiten anschleppt.

Das Problem liegt aber in der immer stärker sich vergiftenden Welt, so das der Mensch sich mittlerweile auch nicht mehr richtig entgiften kann, können Parasiten verschiedene Entwicklungsstadien im menschlichen Körper vollbringen, ohne den Wirt zu wechseln oder sie gehen in Organe, wo sie sich eigentlich nicht ansiedeln würden. Was lebensbedrohlich werden kann.

Parasiten hat es schon immer gegeben, aber der Mensch hatte ein besseres Körpermilieu als heute. Und was eine "Hysterische Einstellung" betrifft, es geht um Menschen, die so krank sind, dass sie es evtl. nicht überleben. Dann muss einfach alles getan werden, zudem ich immer noch der Meinung bin, dass es eher ein Haustierwahn gibt, als ein Parasitenwahn. Manche haben auch die Einstellung lieber zu sterben, als ihr Tier wegzugeben, dass muss man dann als Angehöriger auch akzeptieren.

Ansonsten kann man für seine eigene Vorsorge einfach Nelke, Wermut und Schwarzwalnuss nehmen, wenn man keine Allergie darauf hat, als Kur, 1-2 mal wöchentlich, wie auch immer, selbst wenn H.Clark auch an Krebs gestorben ist, dennoch ist ihre Forschung eine super Sache gewesen, ich schätze es sehr. Außerdem muss das eh jeder für sich selbst entscheiden.
 
Hallo Bianca,

Vielleicht sollte man sowieso diese Diskussion ins Parasitenforum verlegen und wer das nicht lesen mag, muss es dann nicht.

Damit wäre ich nicht so ganz einverstanden, weil es an meinem eigentlichen Thema vorbeigehen würde. Es ging hier ja ursprünglich nicht (nur) um Parasiten. Nur haben hier einige Verfechter dieser Theorie ... äh... sehr nachdrücklich das Wort übernommen. Nichts für ungut. :D

Auch nachdem man mich zum Thema Parasiten hinreichend erleuchtet hat ;), sehe ich sie nur als eine Möglichkeit, der es nachzugehen gilt, nicht als die Erklärung für alles. Ich kümmere mich auch um die Abklärung eines möglichen Parasitenbefalls und bin der 'Parasiten-Fraktion' hier sehr dankbar, dass sie mich überhaupt auf diese Idee gebracht haben, aber, wie gesagt: Ich befasse mich auch damit, nicht nur. Habe da eher eine gemäßigte Einstellung zu diesem Thema: Mir ist bewusst, dass eine Infektion durchaus möglich ist, aber von Parasiten als Erklärung für alles bei (fast) jedem bin ich nicht überzeugt. Und wäre weiterhin dankbar für andere Anregungen, die evtl. in eine ganz andere Richtung gehen.
Darum bitte nicht verschieben!

LG

Rike
 
Oben