Häufige ''Ohnmachtsanfälle''

Oh man warum versteht mich denn keiner? :(

Ich esse noch sehr kontrolliert und zähle kalorien
Ich trinke magermilch und nur wasser
auch nie zuckergetränke und wenns sein muss streiche Ich mein vollkornbrot mit bisschen halbfettmargarine
genauso ist es Ich weiss schon wie Ich esse
man kann ragen dass Ich noch völlig essgestört bin.
.. normalerweise würde Ich bei diesem essverhalten abnehmen
mhh...jetzt fühl Ich mich wider mies und musste wieder mein essen einschränken
 
ab und zu esse Ich auch mal was süßes...
Ich werde einfach fertig wenn mir jemand sagt...kein süßes,nichts fettiger das treibt mich einfach nur noch mehr in dieses kreislauf :(


Ich kann mal den plan aufschreiben von der klinik, dass für jeden war!

FRÜHSTÜCK:

-2körnerbrötchen oder roggenbrötchen
-2-3 belag
-10-15gramm butter
-3mal die woche zusätzlich Müsli

1ZWISCHENMAHLZEIT:

-1jogurt oder so ähnliches

MITTAGESSEN:

-1portion je nach gericht
-1salat
-1nachtisch


2.ZWISCHENMAHLZEIT:

-obst oder süßigkeit


ABENDBROT:

-2scheiben brot
-1knäcke
-2-3belag
-10-15gramm butter
-gemüse
-manchmal noch was warmes dazu


3.ZWISCHENMAHLZEIT:

-obst oder süßigkeit


so und das essen dort war sehr gesund! es sollte etwa 2000kalorien entsprechen und das darf man eig ohne probleme essen...andere bekamen noch zusatznahrung weil sie davon schwer zunehmen
Ich war die einzige die nichts bekommen hat weil Ich einfach zu schnell zugenommen Habe!
ach ja die ersten 5 kilos Habe Ich mit nur wasser zugenommen...stilles wasser

lg

Ps: Ich schreibe heut abend ein ernährungstagebuch
 
Hallo,

heute mein Tag

Morgens:

Halbes Brötchen (Weizen, sonst esse ich immer körnerbrötchen)
Halbe Scheibe Käse
1 Toast
1 Zwieback
10 gramm Nusspli


Zwischendurch:
4 Maoam Bonbons

Mittags:

2 Zwieback + 5 gramm Halbfettbutter
1 Tasse Kaffe + 1,5 TL Kaffeeweißer + 1/2 TL Zucker
100 gramm Fruchtcocktail
1 Mittelgroße Kartoffel
2 Bonbons


Abends:

3 mini Grieß-Bulgur Taschen gefüllt mit Hackfleisch

also dieser Teig wird aus Grieß,Bulgur und Wasser gemacht drinnen mit Hackfleischfüllung und wird im Wasser gekocht

Danach:

Halbe Riegel Schoko

Und dann erbrochen...

Ja nachdem kotzen sozusagen

ne Kartoffel da, paar schokoladen da und eier gebraten alles gegessen

und ausgebrochen mhhh
 
Oh man warum versteht mich denn keiner? :(

Ich denke, ich verstehe dein Problem. Mit deiner Essstörung können wir dir nicht helfen und deine Familie wahrscheinlich auch nicht und alleine ist die Chance auch nicht gross.

Es gibt nur einen Weg. Du musst wirklich wollen. Du musst wirklich damit aufhören wollen und dann bereit sein, nochmal professionelle Hilfe anzunehmen.

Wir können dir nur Tipps geben, was du bei der Ernährung beachten musst. Es gilt nicht Kalorien zu zählen. Das kannst du jetzt nicht abstellen, dass ist ok.

Aber was du unabhängig von deiner Essstörung schon mal ändern kannst, ist was du zwischen den Ess-, Brechanfällen isst.

Wenn du so einen Anfall hast, ist es auch egal aber wenn du meinst, dieses Essen geht ohne brechen, dann solltest du besser keinen Toast und Nusspli und Halbfettbutter und Griestaschen mit Hackfleisch essen, weil das zu viele Kohlenhydrate, Zucker und tierisches Fett hat und dass setzt halt an.

Von einer selbgemachten Zucchini-, Karottenpfanne mit Pflanzenöl und magerem Hühnchen dagegen könntest du viel mehr essen, ohne dass du davon zunimmst, weil pflanzliches Öl, mageres Fleisch und Gemüse (weil es nicht so viele Kohlenhydrate hat wie Brot, Kartoffeln, Reis) nunmal nicht dick macht. Übrigens ist das am Ende auch süss (Fruchtzucker) und fettig (Pflanzenöl).

Was ja nicht bedeutet, dass du gar nichts süsses oder gar kein Brot mehr essen sollst.

Merk dir das einfach für später.

Ich war die einzige die nichts bekommen hat weil Ich einfach zu schnell zugenommen Habe!
ach ja die ersten 5 kilos Habe Ich mit nur wasser zugenommen...stilles wasser


Könnte ne Schilddrüsenunterfunktion sein-

Wurde diese bei dir untersucht?

Grüsse
derstreeck
 
Ich sage ja ,ich esse sonst immer Körnerbrot und Vollkornbrot!
Diese Grießtaschen sind nicht fettig ,meine Mutter kocht gesund...

Dasist ja das Problem, es ist leichter gesagt als getan.
Es hat nichts damit zu tun, was ich vor meinen Essanfällen esse...Es gibt auch Tage,andem ich Vollkornbrot esse und esse auch immer Putenbrust mit dazu und Halbfettmaragrine,Magerquark usw.Trotzdem muss ich erbrechen oder dann plötzlich etwas mehr essen und es auszukotzen!

Wenn ich Tage nicht kotze und trotzdem manchmal ugesund esse,nimm ich ab...

Und beim kotzen , habe ich fast alles raus.Bei diesen Essanfall sind es meistens höchstens um die 500 Kalorien und nicht 5000

Toast esse ich auch selten, war halt nur heute, weils heute Sonntag war und wir kein Vollkorn Zuhause hatten...



Ihr guckt immer genauhin sucht immer die kleinsten Sachen heraus aus meinen Texten und sagt sofort dies und das ist nicht gut

Nusspli rausstreichen, Teigtaschen rausstreichen.Das macht mich wahnsinnig


Ich hasse mich ich hasse mich sagt sowas nicht
 
Hallo Lolomaus,

Nusspli rausstreichen, Teigtaschen rausstreichen.Das macht mich wahnsinnig

Sorry, ich habe nicht gesagt streichen, sondern wollte dir nur das Prinzip mit den Kohlenhydraten erklären.

Ihr guckt immer genauhin sucht immer die kleinsten Sachen heraus aus meinen Texten und sagt sofort dies und das ist nicht gut

Da hast du nicht unrecht. Nochmal Sorry.

Auch die Teigtaschen braucht ihr nicht streichen. Hört sich lecker an.


Ja, das kann man doch auf einem großen Blutbild erkennen oder?

Normalerweise nicht! Hast du das Blutbild da? Steht da TSH, fT3 und fT4?

Eigentlich macht das auch nicht der Hausarzt. Du hast geschrieben, du nimmst mehr an Bauch und Hüften zu, ohne eigentlich dick zu sein. Da spielen auch Testestoron und Östrogen eine Rolle.

Es ist sicher sinnvoll mal zu einem Hormonspezialisten, einem Endokrinologen zu gehen. Der ist auch für die Schilddrüse zuständig.

Grüsse
derstreeck
 
es ist so Ich esse normalerweise gesund und wenn Ich halt heisshunger bekomme esse Ich weißbrot dies und das weil Ich schon WEIS dass Ich es eh auskotze

diese grießtaschen waren auch wirklich klein Ich kam heute abgesehen von den kleinen anfall heut abend auf ca. 1200-1300 kalorien


hm vor einigen wochen Habe Ich mir beim frauenarzt blut abnehmen lassen wegen den östrogen und alles ...das war alles prima!

kann man denn in diesen blutwerten vom frauenarzt auch erkennen ob was mit der schilddrüse ist?



mh entschuldigung angenommen
es ist so dass Ich darauf einfach gereizt reagiere und musste schon fast heulen vorhin also wegen dieser essenssache dann komm Ich mir so schuldig vor achherje
 
Ich nimm mehr an den bauch zu

Ich passe locker in Hosengroße 36 rein.
aber halt am bauch nicht
Blöde frage, aber kann es eigentlich nicht wasser sein mhh?
weil wenn Ich ja erbrich denke Ich dass mein körper es einlagert weil Ich dadurch so viel wasser verliere und kalium
 
Hallo lolamaus,

vielleicht wäre es gut, wenn Du einfach in Deinem alten Thread "Ernährungstagebuch" aufschreiben würdest, was Du so täglich ißt, und daß man sich das erst einmal über mindestens 10 Tage anschaut, bevor man kommentiert. Das wäre doch sicher in Deinem Sinn.
Hier ist der Ernährungstagebuch-Thread:
https://www.symptome.ch/vbboard/ernaehrung/55385-ernaehrungs-tagebuch.html

Was gut wäre: so genau wie möglich, also auch die Gemüse, die als Beilage dabei sind ...

Im Grunde bist ja Du die Expertin in Sachen Magersucht und Ernährung. Aber es scheint Dir dabei nicht gut zu gehen. Das ist der wichtige Punkt für mich. Du weißt alles, Du bist aber auch unglücklich, weil Dein Leben offensichtlich sehr eingeschränkt ist.
Wie derstreeck schon schreibt: Du allein kannst da letzten Endes wieder selbst heraus kommen, mit Hilfe natürlich auch. Oder mit Deiner Kraft.
Eigentlich weißt Du das wahrscheinlich längst, aber es geht irgendwie trotzdem nicht, oder?

Vielleicht kann Dir diese Seite ein bißchen helfen?: Hungrig-Online | Betroffene

Grüsse,
Oregano
 
War sollte es mir bringen es hier auf zu schreiben?
Ich führe sowieso selber ein ernährungstagebuch seit wochen mit kalorien,fett,kohlenhydrate angaben und alles mögliche...

das stimmt.Ich weiss sehr genau über sachen ernährung!
Ich kann es hier nicht auf schreiben, was Ich täglich nu mir nehme
seit mir bitte nicht böse,aber damit fühle Ich mich nicht gut.
es bringt mir nichts ,wenn andere es dann kommentieren, das macht mich nur noch mehr fertig
Ich wünschte Ich würde nicht mehr kotzen ,dafür sehr wenig essen fänd Ich wenigstens besser


lg
 
(Durch "Malnutrition" kann u.U. der Schilddrüsen T3 Wert niedriger werden, sozusagen falsche Schilddrüsenunterfunktion.)
Bei Bulimie beachten, es können Nährstoffe verloren gehen: Natrium, Magnesium Chlorid, Kalzium, Kalium (Kalium ist ja glaube ich hier erhöht).
Wird nach dem Ess/ Brechen gefastet, kann Unterzucker enstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
(Durch "Malnutrition" kann u.U. der Schilddrüsen T3 Wert niedriger werden, sozusagen falsche Schilddrüsenunterfunktion.)
Bei Bulimie beachten, es können Nährstoffe verloren gehen: Natrium, Magnesium Chlorid, Kalzium, Kalium (Kalium ist ja glaube ich hier erhöht).
Wird nach dem Ess/ Brechen gefastet, kann Unterzucker enstehen.
ei

Kalium ist bei mir denke ich durch den druck von Blut abnehmen erhöht, weil es würde mich wunder, warum der erhöht sein sollte...eher im Gegenteil

Oh ich fall auch oft nachdem kotzen im im Bad





Hier mien Plan von heute, den ich mir getraut habe heut mal wieder hierreinzustellen

11 Uhr:
-Vollkornbrötchen 50 gramm
-Halbes Weizenbrötchen
-200 gramm Forellenfilets
-10 gramm Remoulade
-1 Bonbon


16.30 Uhr:
-3 mini Hackfleischbällchen
-50 gramm Kartoffelpüree
-1 Jogurth mit der Ecke


danach erbrochen


Insgesamt waren es um die 80 gramm Kohlenhydrate und wow 76 gramm Eisweiß ungefähr

was haltet ihr davon
 
Hallo Lolamaus,

was mir bei Deiner Ernährung fehlt, ist Gemüse und zwar Gemüse als größte Menge.
Kartoffeln zählen nicht wirklich zu den Gemüsen sondern :
Chicorée, Zucchini, Broccoli, Kohl jeder Art, Salate, Karotten, grüner Salat, Lauch, Frühlingszwiebeln usw.
Was auch durchaus gut ist, sind Bohnen, Linsen, Kichererbsen, - in Maßen allerdings.

Weißt Du eigentlich, ob Du fettige Sachen verträgst? Wenn nicht, wären 200 g Forellenfilets relativ viel Fett.

Sonst finde ich das soweit ok, abgesehen eben vom fehlenden Gemüse. - Was gab es dann abends?

Wie ist das eigentlich, wenn Du brichst? Steckst Du Dir den Finger in den Hals oder kommt das ganze von allein hoch? Möchtest Du brechen (weil Du ja mitzählst, wieviele Kalorien, Fett, KH usw. Du gegessen hast) ?.
Wann und wie fing das überhaupt an mit dem Brechen und der Magersucht?

Grüsse,
Oregano
 
Oh ja ich habe heute morgen dazu noch Salat und Paprika gegessen, habeich hier nicht erwähnt ,weil ich halt sehr Kalorien zähle...
 
ehhm in Forellenfilets 200 gramm enthileten etwa 14 gramm Fett!!

Abends gab es noch einen kleinen Jogurt und 1,5 Birnen

Nee ich stecke mir den Finger nicht in den Hals, kommt einfach so...ja ich erbrich , weil ich halt nen schlechten Gewissen habe vom Essen.Und ich mich zu schnell voll fühle

Weißt Du eigentlich, ob Du fettige Sachen verträgst? Wenn nicht, wären 200 g Forellenfilets relativ viel Fett.


Jetzt gehts mir wieder mies :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hätte jetzt vor mich auf Nahunrgsmittelintoleranzen zu testen, das belastet mich zruzeit einfach sehr...nur mein Hausarzt ist ab dem Montag für 3 Wochen im Urlaub :S

Wisst ihr vielleicht , wo man sonst noch diese Nahrungsmittelintoleranzen testen kann??

LG
 
Hallo lolamaus,

meistens testen Gastroenterologen auf Nahrungsmittelintoleranzen, wenigstens mit den vorhandenen Atemtests auf Fructose- und Laktose-Intoleranz.

Die anderen Intoleranzen (Gluten- und Histaminintoleranz) testet man am besten aus, indem man sich für ca. 3-4 Wochen gluten -bzw. histaminarm ernährt und dann eine Provokationsmahlzeit ißt mit viel Gluten und Histamin. Am besten aber nicht gleichzeitig testen sondern nacheinander.
Denn evtl. geht es ja schon besser, wenn man eine Intoleranz herausgefunden hat und beachtet.

Macht denn Dein Gastroenterologe solche Tests? Wenn ja, würde ich warten, bis er zurück ist.

Grüsse,
Oregano
 
Hm ok...also mein Hausarzt ist auch gleichzeitig ein Gastroentrologe und ein Professor!

Ich fühl mich echt mies und wie eine alte Dame , wenn ich zum Arzt gehe und den meine Beschwerden erzähle...aber es muss sein, dann habe ich es wenigstens hinter mir

Sollte ich vielleicht in diese Zeit, während mein HA Urlaub hat schonmal auf Gluten und Histamin verzichten?

LG


Noch eine Frage zu Histamin:

Ist es ok Histaminarme Lebensmittel zu sich zu nehmen oder sollte es überhaupt ganz frei von Histamin sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo lolamaus,

wie wäre es, wenn Du bis zum Urlaubsende Deines Arztes Gluten meidest, nicht auch noch histamin?
Gluten ist in so vielen Lebensmittel enthalten, daß es gar nicht ganz einfach ist, ohne Gluten zu essen. ABer 3 Wochen wäre dafür eine gute Zeit.

Danach dann das Histamin. Ganz histaminfrei kann man wohl gar nicht essen, es sei denn, man fastet. Aber histaminarm wohl. - Außerdem wird ja auch bei Verletzungen aller Art, bei Entzündungen, bei einem Virus usw. auch Histamin ausgeschüttet.

Gluten-Intoleranz

Grüsse,
Oregano
 
Oben