Was mich in diesem Moment gerade ärgert ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Darleen,

danke für die vielen interessanten Standpunkte und nein ich glaube nicht das wir aneinander vorbei geredet bzw. geschrieben haben.

Genügsamkeit trifft es genau, und die hat Einkehr in mich gehaltem durch die Änderung meiner Wahrnehmung. Trotzdem ärgere ich mich :) immer noch zuviel.

Dazu gehört auch das man als "Kranker" die "Gesunden" oft als viel kränker als sich selbst wahrnimmt vor allem in puncto Mitgefühl, Toleranz und mitmenschliche Wärme.

Auf jedenfall für mich ein guter Einstieg in diese Web-page.

Danke dafür mit liebem Gruß
Ansgar
 

Hallo Ansgar

bitte sehr,mich hat es auch gefreut..:)

mit dem Ärgern ,das wird sich auch noch einpendeln,ganz sicher..treten doch unter dem Umstand *Krankheit*, Ärgernisse, die Einem früher getiggert haben doch relativ schnell in den Hintergrund..sprich eben die sogenannte andere Wahrnehmung..gepaart mit vermehrter Gelassenheit..( meistens jedenfalls :D)
Dazu gehört auch das man als "Kranker" die "Gesunden" oft als viel kränker als sich selbst wahrnimmt vor allem in puncto Mitgefühl, Toleranz und mitmenschliche Wärme.

so ist es...
und die Definition *Freunde* müsste man leider auch noch revidieren..

dann alles Gute dir, und noch einen zukünftigen recht schönen Austausch hier im Forum..

liebe grüße darleen:wave:
 
www.berliner-zeitung.de/archiv/vor-65-jahren-infizierten-us-aerzte-guatemalteken-vorsaetzlich-mit-geschlechtskrankheiten--ein-besuch-bei-einem-ueberlebenden-experimente-des-teufels



"Es waren Experimente des Teufels"
 
Hallo Sonnenblume,
und ärgerlich ist allemal, daß man (ich - und andere) sich nicht mehr traut, bei Regen rauszugehen, wenn dann nur noch mindestens mit Schirm.
 
Hallo Nischka,
naja, im Regen den Regenschirm mitzunehmen, ist ja nicht das Schlimmste.
Was ich viel schlimmer finde ist, dass dieses Zeug ja ständig runter rieselt und man bald schon gar nicht mehr weiß, wie es sich anfühlt, saubere, frische Luft zu atmen. Und das lange Spaziergänge heutzutage nicht mehr implizieren, dass man sich etwas Gutes tut. Das Gefühl der Machtlosigkeit gegenüber irgendwelcher Miliardäre, die sich entschieden haben, die Welt von der Überbevölkerung zu "säubern" macht mich wüüüüütend :mad::mad::mad::mad:
 
Was mich momentan aufbringt ist die komplette Schwarzmalerei,
die ich oft vorfinde.
Alles ist schlecht, vergiftet, von anderen boshaft vorbereitet und ausgeklügelt.
Die ganze Welt ein fürchterlicher Ort.
Eigentlich jeder Tag nur noch lebensgefährlich....

Ja, das ist sie mancherorts tatsächlich.
Und in vielen Bereichen....
Aber nicht immer, nicht überall.
Man kann sein Gehirn und seine Seele wirklich nur noch mit
sowas füttern.

Warum denn dann noch gesund werden wollen?
Morgen erwischt mich die Atombombe, vorhin hat mich bestimmt der Nachbarshund
mit Bandwürmern angesteckt,obwohl mir das Streicheln so gut tut, seit Jahren
fr... ich chemtrails.
Amalgamvergiftet bin ich sowieso.
Und meine bösen Nachbarn!!! Huch, die nette Nachbarin habe
ich zielsicher vergessen, den lebenden Nikolaus, der mir so schöne Nüsse vorbeibrachte, kostenlos und BIO auch?
All die kaputten Beziehungen!
Möglicherweise war das Lächeln des Postboten vorhin auch hämisch und nicht nett?



Nö, ich bin auch kein purer Optimist, aber ich kann kaum mehr hier hereinschauen...
Stolpere so viel über so viel schlechte Dinge.

Dabei habe ich kaum Radio an, und Fernseher auch nicht.
Tageszeitungen nehme ich schon zum Feuerchen machen.
Mit meinem Sohn, den ich in diese grausige Welt gesetzt habe.
Ach so.....ja.

Der fällt mir zu meiner Rettung hier ein:
"Wird's besser? Wird's schlimmer?"
fragt man alljährlich.
Seien wir ehrlich:
Leben ist immer
lebensgefährlich.

(Erich Kästner)

Haut mich nicht, hier ist die Ärgerecke, hier darf man das.

Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimme dir zu, liebe Felis:kiss:

man muss ganz schön aufpassen, das man als Kranker nicht die pure Negativität Einzug halten lässt..

ich zieh mich an Kleinigkeiten hoch..

ganz besonders mein Sohni, wie er jeden Tag die Welt entdeckt und mich noch mit seiner fröhlichen Kindlichkeit ansteckt..

gestern waren sie mit der Schule im Sea-life, und er erzählte mir voller Freude , wie ein Rochen, dem die Mundwinkel herunterhingen, bei seinem Anblick sich die Mudwinkel nach oben zogen zu einem Lächeln...inwieweit das überhaupt geht , ist so egal , ich fand es eine schöne Geschichte die mich schmunzeln ließ..

liebe grüße darleen:wave:

das sind die Freuden für dich es sich lohnt zu kämpfen..
 
Stimme dir zu, liebe Felis:kiss:

man muss ganz schön aufpassen, das man als Kranker nicht die pure Negativität Einzug halten lässt..

ich zieh mich an Kleinigkeiten hoch..

ganz besonders mein Sohni,

das sind die Freuden für dich es sich lohnt zu kämpfen..

Ja darleen :kiss:, die kleinen Kleinigkeiten, und manchmal auch grösseren
Kleinigkeiten.
Und ich denke da gibt es einiges. Trotzdem, dennoch.
Und für uns hier wahrscheinlich sogar jeden Tag!
Man muss sie nur sehen und wahrnehmen wollen.
Ich jedenfalls ginge ein wie eine Primel, wenn ich das nicht mehr könnte , sehen und auch spüren würde.

Ganz liebe Grüße dir
Felis
 
Ja darleen :kiss:, die kleinen Kleinigkeiten, und manchmal auch grösseren
Kleinigkeiten.

eben..;):kiss:

Und ich denke da gibt es einiges. Trotzdem, dennoch.
Und für uns hier wahrscheinlich sogar jeden Tag!
Man muss sie nur sehen und wahrnehmen wollen.

das ist der Knackpunkt..es wird nicht mehr gesehen,mir begegnen oft soviele Menschen die nennen wir es mal * scheintot* durch die Welt laufen, abgestumpft und blind im inneren Auge, und das ist erschreckend..:eek:

es ist aber auch hausgemacht, und nicht geschuldet von der bösen Welt da draußen..

das es schlimme Dinge gibt das liegt auf der Hand, aber dazu das postive Gleichgewicht verlieren, das ist schlimm..;)


Ich jedenfalls ginge ein wie eine Primel, wenn ich das nicht mehr könnte , sehen und auch spüren würde.

Ganz liebe Grüße dir
Felis

ich auch , das wäre schlimm...und ich bin froh das ich mir das erhalten habe, auch wenn ich schlimme Zeiten durchmachte und noch mache.( so wie Viele hier)..von Gesundsein noch weit weit weg...

dir auch ganz liebe grüßi , darleen:wave::)
 
Ja :kiss:
Es sich erhalten...es ist so.

Manchmal ein Seiltanz, und manchmal ein
Tanz auf feinem Parkett.


Felis :wave:
 
Ja :kiss:
Es sich erhalten...es ist so.

Manchmal ein Seiltanz, und manchmal ein
Tanz auf feinem Parkett.


Felis :wave:

eben,man muss nur die Balance behalten/halten..;):)

hier guck mal, ein Rochen kann doch lachen, das wusste ich nicht,wieder was gelernt..:D




darleen:):wave:
 
....so etwas kenne ich nur von Kälbchen, die an der Hand
saugen und nuckeln, wenn man sie ihnen hinhält...
und wie der schmatzt!


Felis :)
 
Hallo Felis, hallo Darleen

Ich nehme das von Euch geäusserte Anliegen ernst und werde mich in Kürze dazu äussern.

Gruss, Marcel
 
.....und wenn ich könnte würde ich euch innigst umarmen :kiss:

Ach, mag es immer friedlich sein

Frühmorgens, wenn die Nacht entweicht
Die trübe Dämm`rung langsam schleicht
Zu öffnen weit das Himmelszelt
Dass Licht auf uns`re Erde fällt
Zieht Frieden in das Herze ein
Ach, mag es immer friedlich sein

Langsam erwachet die Natur
Nichts regt sich über Wald und Flur
Leis` die ersten Vögel singen
Und ein zartes Loblied bringen
Ein leichter Wind streift sie sogleich
Ach, wie ist unsere Erde reich

Doch wir zerstören dieses Erbe
Dass kein Mensch mehr glücklich werde
Statt zu erhalten uns`re Welt
Wird sie zerstört, wie es uns gefällt
Kein Baum, kein Strauch mehr vor dem Haus
Ach, sieht die Welt dann öde aus

Lasset die Erde bald gesunden
Haben viel Freude hier gefunden
So soll es bleiben alle Zeit
Ich hoffe, du bist auch bereit
Zu schützen uns`ren Lebensraum
Ach, lasst wahr werden diesen Traum

© Anneli Waldhaus, 2010


ganz lieben gruß

ory
 
Marcel,
ich wollte noch anmerken, dass ich hier in diesem Thread nun nicht
Nischka und Sonnenblume meinte und andere Mitglieder (es ist ja der Ärgerthread)
das sah ich erst, als ich meine Gedanken schon gepostet habe.

Ich meine das allgemein, momentan scheint es fast ein bisschen threadübergreifend.

Ich las in einem Thread über Umweltmedizin, eben noch ging es um
Salz....dann kamen die Bilderberger und die chemtrails...

Ich las in einem Thread über Gedanken rund um Katzen und Würmer,
Heather gab eine schöne Antwort, nicht nur um Gefahren, sondern
die guten Seiten unserer lieben Vierbeiner für uns...

dann finde ich mich in der Verantwortungslosigkeit der allgemeinen
Massentierhaltung, Fütterung etc, wieder.....

Aus den Weltuntergangs - und Chemtrailthreads kann ich draussen
bleiben, wenn es mir zu viel ist.

Es geht mir auch nicht um die Verharmlosung wichtiger Themen.
Gifte, Würmer usw.
Es geht mir auch nicht um einzelne Mitglieder...eher um eine Atmosphäre,
die sich im Moment hier aufbaut.
Zumindest erscheint mir das so.

Es geht mir um die unheimliche Wucht, mit der in manchen Themen plötzlich
sehr dunkle Gedanken eingeworfen werden.
Und das immer öfter - so zumindest mein Empfinden.
Und darum, dass ich das Empfinden habe, die anderen Seiten kommen zu kurz.
Bzw.......man nicht unterschätzen sollte, welche Wirkung das auch beim Lesen hat,
beim Denken...bei vielen Dingen.
Und mit Schönfärberei und Nicht-wissen-wollen hat das bestimmt nichts bei mir zu tun.

Liebe Grüße von Felis
 
Hallo Felis

Genau so habe ich es verstanden ;)
Es ist eine Thematik, die über Monate (sogar Jahre) gewachsen ist.
In Kürze mehr ...

Gruss, Marcel
 
:klatschen Felis Du spricht mir aus der Seele.

Ich habe keine Tageszeitung und Fernsehe kann man auch vergessen.
Außer schlechten Nachrichten und Wiederholungen wird nichts geboten.

Das Internet ist wie das wahre Leben, so bleibt nur noch das nackte Überleben.

Thema Tiere:

Ein Blinder ist auf seinen Hund angewiesen und wenn jemand eine Katze oder Hund hat, bekommt er hier noch Schuld und Angst mit dem Argument, wer so krank ist sollte kein Tier haben eingeflösst.

Sorry das Verhalten finde ich überhaupt nicht gut.

Dabei gibt es Situationen wo man Tiere, als Therapie bei kranken Menschen empfohlen hat.


lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben