Weiss nicht mehr weiter! Wer weiß Rat?

Themenstarter
Beitritt
23.04.11
Beiträge
17
Hallo Zusammen,
jetzt muss ich mal kurz "länger ausholen". ich hatte vor ca. 4 jahren beginnende herzrhythmusstörungen, die über ca. 5 monate andauerten. letztendlich gingen sie mit kg wieder weg - puuh. sie kamen sporadisch ca. immer im frühjahr kurz wieder, waren dann aber mit rückenschwimmen und kg schnell wieder weg. letzten herbst fing es dann bei mir an. ziehender "schmerz" im linken brutsbereich, teilweise an unterschiedlichsten stellen. mal rhythmusstörungen mal nicht. abgeschlagenheit und müdigkeit. im blutbild war alles bestens....abgeschlagenheit blieb. belastungs ekg war bestens allerdings mit ca. 5 minuten rhythmusstörungen nach der belastung - kardiologe sagte - alles ok ansonsten. herz normal groß usw. danach feststellung testosteronmangel. selbsttherapie mit testogel war ohne sichtlichen erfolg - abgeschlagenheit und müdigkeit blieb. dumpfes gefühl im kopf kam hinzu (leichte benommenheit). im april diesen jahres hörsturz mit anfänglicher besserung - einige tage später wieder ohrensausen. momentaner stand der befindlichkeit:
-ohrensausen
-leichtes benommenheitsgefühl
-testosteronmangel (fehlende libido)
-manchmal herzrhythmusstörungen
-abgeschlagen und müde

ps. schilddrüsenwerte inkl. ft 3 ft 4 und sonst. - alles im grünen bereich
kein alkoholiker, kein raucher, einigermaßen sportler

wer weiß rat ??
 
Weiss nicht mehr weiter !! Wer weiß Rat ??

Hallo Timmi

Schwer, hier eine passende Antwort zu finden. Aber das hast du sicher auch schon bemerkt.

Herzrhythm.störungen sind vielschichtig. Auch die anderen Symptome kann man nicht so einfach zuordnen.

Warst du schon bei einm Heilpraktiker oder Homöopathen für eine ganzheitliche Anamnese?
Dann schau dir mal die Schwermetallvergiftung an und/oder die Übersäuerung.

Wenn du noch mehr angaben hast, dann melde dich wieder.

gruss
Maverick
 
Weiss nicht mehr weiter !! Wer weiß Rat ??

ja, das sieht schon anderst aus. Willst du diesen Tread hier nicht gleich löschen?

Gruss
Mav
 
Weiss nicht mehr weiter !! Wer weiß Rat ??

Hallo Maverick,
vielen dank für die antwort. ja ich war schon bei mehreren heilpraktikern. Amalgam wurde über ca. 5 monate ausgeleitet und abgeschlossen. was anderes wurde nicht gefunden.
 
Weiss nicht mehr weiter !! Wer weiß Rat ??

Hallo auklandtimmi,

mit Testosteronmangel kenne ich mich nicht aus. Ich weiß aber , das Histaminprobleme auch zu Hormonungleichgewichten führen kann.
Herzrasen und "Nebelkopf" sind auch Symptome der Histaminintoleranz. Kopfschmerzen usw... auch. Und Histaminbetroffene haben auch oft Tinnitus...

Ich würde mich einmal in die Rubrik Lebensmittelunverträglichkeiten , Histaminintoleranz ....einlesen. Eine Menge "unerklärlicher" Symptome können davon kommen. Und viele der Betroffenen haben auf den ersten Blick schöne Blutergebnisse , bekommen gesagt , sie wären gesund:mad:

LG K.
 
Weiss nicht mehr weiter !! Wer weiß Rat ??

Hallo!
Zu Kullerkugel möchte ich noch hinzufügen, daß wiederum Histamin-Intoleranz (wie vieles anderes) durch Elektrosmog ausgelöst sein kann.

Die Symptome, die aucklandtimmi nennt, können also durch die Mikrowellenstrahlung von Handys, Schnurlostelefonen, Sendemasten, WLAN, Energiesparlampen etc. verursacht sein. Diese bedeutet grundsätzlich für den menschlichen Organismus (auch für Tiere und Pflanzen) Streß, es ist nur die Frage, wie lange man diesen Streß ausgleichen kann.

Ein Hinweis: Auch wenn das Thema noch nicht so bekannt ist, die sog. Elektrosensibilität ist weit mehr verbreitet als angenommen. Das Problem ist, daß die meisten der Betroffenen es nicht wissen. Laut Bundesamt für Strahlenschutz sind es zur Zeit etwa 10% der Bevölkerung, laut einer Auswertung aus sieben Ländern (Hallberg/Oberfeld) derzeit 20%.

Für weiteres würde ich Dir, Aucklandtimmi, raten, Dich mal unter der Rubrik "Elektrosmog" ein bißchen einzulesen. Vielleicht hast Du auch Interesse, bei der großen Stuttgarter Initiative Diagnose Funk schlauzumachen:

https://www.diagnose-funk.ch/index.php

Vielleicht ist der Tip ja für Dich relevant, würde mich freuen, wenn ich Dir ein bißchen helfen konnte,
viele Grüße!! :wave:
 
Weiss nicht mehr weiter !! Wer weiß Rat ??

hallo maverickems,
wollte diesen neuen thread aufmachen, da die anderen beschwerden (außer testosteronmangel) für mich erst mal schwerwiegender sind. möchte mal wieder fit und ausgeschlafen aufwachen und nicht wie benebelt durch den tag gehen.

lg
 
Weiss nicht mehr weiter !! Wer weiß Rat ??

ps. schilddrüsenwerte inkl. ft 3 ft 4 und sonst. - alles im grünen bereich
kein alkoholiker, kein raucher, einigermaßen sportler

wer weiß rat ??

Hallo aucklandtimmi,

ich hatte gerade deinen ersten, älteren Thread gelesen.

Wenn ich mich recht erinnere, fT4 bei 1,0. Klar, das ist natürlich im - außerordentlich breiten - grünen Bereich.

Es sollte aber jedem klar sein, dass ein Vergleich eines Individiums mit einem Normwert, der das Produkt einer Masse ist, niemals funktionieren kann.

Schau mal, dein Testosteron war/ist eigentlich zu niedrig, aber zumindest am unteren Ende. Denooch schreibst Du, dass Testosteronzufuhr an den Symptomen nichts ändert. Könnte heißen, dein Körper kommt auch mit dem Wenigen zurecht. Andererseits ist dein fT4 auch eher niedrig. Aber vielleicht ist dein Körper einer derer, der dort an der oberen Kante sein muss ? Wie in deinem anderen Thread bereits erwähnt, würde ich bei der aktuellen Konstellation eine Schidldrüsenunterfunktion nicht ausschließen wollen.

Grüßle

Eric
 
Weiss nicht mehr weiter !! Wer weiß Rat ??

hallo eric,
vielen dank für deine info.
habe mir jetzt die sd-werte nehmen lassen, aber nach aussage vom dr. alles ok.

TSH basal (LIA) 0,35-5,5: 1,24
Mikrosomale SD-AK (MAK,TPO) <60: 57
TSH-Rezeptor AK < 1,75: 0,3
fT3 0,78-1,54: 1,16
fT4 3,5-6,5: 5,10

vielleicht kann damit ja einer was anfangen. ein ultraschall wurde nicht gemacht.

lg
 
Weiss nicht mehr weiter !! Wer weiß Rat ??

Ah, ok, dann hatte ich das falsch in den Zwischenspeicher geschoben. Ich dachte deine SD-Werte wäre niedriger gewesen. Sind ja etwa in der Mitte....

Aber schon sehr komisch die Sache bei dir.

Aber vielleicht hat ja noch jemand ne Idee. Irgendwas stimmt definitiv nicht.

Ich drück die Daumen.

Grüßle

Eric
 
Weiss nicht mehr weiter !! Wer weiß Rat ??

hallo eric,
ja irgendwas stimmt nicht. aber besten dank für die inputs. habe heute nochmal alle blutwerte abnehmen lassen (niere, leber, sd-werte usw.). ich bin eigentlich schon nach dem aufstehen wieder müde. über den tag gesehen mal mehr mal weniger. könnten das vielleicht auch durchblutungsstörungen im kopf o.ä. sein ?( unterversorgung der hypophyse - wenns das gibt ?)
 
Weiss nicht mehr weiter !! Wer weiß Rat ??

Hallo Community,
war letzte Woche bei einem Ostheopaten. Er hat folgendes herausgefunden:
-Organisches Problem oder Brustwirbelsäule (je nach Betrachtung: Henne oder Ei). meine leber hat sich schräg verschoben, dadurch vermutlich reizungen der nerven anderer organe und müdigkteit. dadurch auch reizung eines speziellen nerves, der wiederum im halsbereich ausstrahlt und eine art kopfweh verursacht.
hat jemand erfahrungen mit einer ähnlichen diagnose oder krankheitsbild ?

lg
 
wenn ich das wüsste ?

also ich versuche es noch mal mit einem thread,
ich männlich 42 jahre alt, 1,86m, 92 kg habe mehrere symptome bei denen ich nicht weiter komme.

müdigkeit trotz ausreichendem schlaf, müden augen
leistungsschwäche (z.b. beim bergwander und fehlender antrieb)
manchmal nachtschweiß an armen, rücken oder auch bauchbereich
manchmal herzrhythmusstörungen (angefangen von gelegentlichen bis hin zu richtig stärkeren die dann aber nach 1 bis 2 tagen wieder weg sind)
leichte kopfschmerzen, dumpfes gefühl, benebelt
manchmal habe ich auch einen leichtes schmerzgefühl in der herzgegend

also ich war eigentlich schon bei allen möglichen fachärzten. langzeit ekg ohne befund. belastungs ekg lediglich bei belastung ein absenken der st strecke. alle ultraschalluntersuchungen o.b. röntgenbild brust o.b., blutbilder o.b. auch auf eppstein-barr oder ähnlichem, eisenwerte, leber und auch sd werte alles im grünen bereich.

mir fällt nichts mehr ein ???

ich war z.b. im spätsommer zum bergwandern. nach ca. 1,5 std ging mein puls nicht mehr runter (blieb auf geschätzte 140) mit leichten und zeitweisen ziehen in der linken brustseite, gegen schluß musste ich alle 100 meter anhalten um den puls zu beruhigen.

wer könnte mir ein paar tips geben wo ich noch schauen könnte ?

lg :confused:;)
 
wenn ich das wüsste ?

blutbilder o.b. auch auf eppstein-barr oder ähnlichem, eisenwerte, leber und auch sd werte alles im grünen bereich.

Hallo timmi!

Es könnte vielleicht helfen, wenn Du vor allem die Schilddrüsenwerte und den Eisenwert mal posten könntest?! Es gibt hier einige Spezialisten, vor allem im SD-Bereich!

Wurde denn beim Eisen auch der Ferritinwert gemessen? Denn nur dieser Eisenspeicherwert ist eigentlich richtig aussagekräftig.

Wurde das (25 OH)Vitamin D gemessen? Die Erschöpfung und Antriebslosigkeit könnten Anzeichen von Vitamin D-Mangel sein.

Wie sieht denn sonst so Deine Ernährung aus? Hast Du Nahrungsmittelintoleranzen?

Als Buchtipp würde ich Dir empfehlen:

Was die Seele essen will: Die Mood Cure. Wissenschaftlich fundiert - wirkt innerhalb von 24 Stunden: Amazon.de: Julia Ross, Julia Höfer, Swantje Künckeler: Bücher

Lass Dich vom Titel nicht abschrecken! Dort sind wirkungsvolle Strategien gegen Erschöpfungszustände beschrieben. Mir hat das Buch sehr geholfen.


Ich hoffe, Du bekommst hier ein paar hilfreiche Tipps!

Viele Grüße,
katzespatz



Nachtrag: Oh, ich habe nicht gesehen, dass da bereits ein Thread existiert. Der war auch noch nicht da, als ich geschrieben habe?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss nicht mehr weiter !! Wer weiß Rat ??

hallo timmi ,

das tut mir leid das du noch nicht fündig geworden bist .

deine schilddrüsenwerte hattest du ja schon einmal durchgegeben ,wie sie es mit dem ultraschall den heather dir empfohlen hatte aus ? .

seit wann hast du diese symptome schon ,kannst du dich daran erinnern wann und wie es angefangen hat ?

stehst du eventuell unter stress ?

lg ory
 
hallo ory,
danke für die antwort. nein ein ultraschall der sd habe ich noch nicht machen lassen. mein arzt meinte wenn die sd werte i.o. sind bräuchte man das nicht, aber ich habe auch immer noch das gefühl, dass es damit zusammenhängen könnte.
das ganze hat letztes jahr im spätsommer angefangen zuerst mit einem leichten ziehen in der linken brustseite nach dem radfahren.
dann kam die müdigkeit hinzu, leichtes kopfweh, dieses jahr im sommer bei größerer belastung starkes schwitzen und hoher puls. alle symptome mal mehr mal weniger vorhanden, aber insgesamt mit der zeit kraft und nerven raubend.
stress ist es eher nicht, da ich meine zeit selber einteilen kann und auch mal zwischendrin runterfahre und auch mal schwimmen gehe oder so.
was mir selber noch aufgefallen ist, dass es morgens mit dem höheren puls schlechter ist als abends. die müdigkeit ist abends auch nicht so intensiv. tagsüber kommt die müdigkeit irgendwie von den augen (aber sehtest ergab 150%, kein erhöher innendruck oder so)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo timmy ,

vom 19.07.2011 :
war letzte Woche bei einem Ostheopaten. Er hat folgendes herausgefunden:
-Organisches Problem oder Brustwirbelsäule (je nach Betrachtung: Henne oder Ei). meine leber hat sich schräg verschoben, dadurch vermutlich reizungen der nerven anderer organe und müdigkteit. dadurch auch reizung eines speziellen nerves, der wiederum im halsbereich ausstrahlt und eine art kopfweh verursacht.

hattest du das weiter verfolgt ?

mein arzt meinte wenn die sd werte i.o. sind bräuchte man das nicht, aber ich habe auch immer noch das gefühl, dass es damit zusammenhängen könnte.
hm.....ich würde alles versuchen doch ein ultraschall der sd machen zu lassen damit gewissheit dafür sorgt ob oder ob nicht :eek:)

wie sind deine zähne, sind sie alle soweit ok ?
wenn sich hier ein herd versteckt ,kann dies auch verschiedene symptome im körper hervorrufen.

wegen dem hoher puls am morgen ,da kann sich einiges hinter verstecken .

vielleicht solltest du dich wirklich nicht damit zufrieden geben das die schilddrüse oder und dein soweit herz ok ist eh nicht wirklich alles untersucht worden ist .
versuche beides doch noch einmal nachzuhaken .

lg ory
 
was mir heute noch dazu eingefallen ist.
ich war am dienstag beim chiropraktiker und habe mich einrenken lassen. heute morgen ging es mir eigentlich besser...bis zum mittag. ich lief draußen spazieren habe was gegessen und getrunken und dann wieder an den schreibtisch. der puls ging hoch...ca. 100 mit zeitweisen rhythmusstörungen. jetzt ab ca. 16:00 wieder besser (puls und hrs). kann das auch was hormonelles oder evtl. mit dem rücken zu tun haben ???

LG
 
hallo timmi ,

bemerkst du oft diese rythumsstörungen nach dem essen ?


hast du schon einmal etwas von dem "roemheld-syndrom gehört oder gelesen ?.
dies ist in der heutiger zeit ein häufig auftretendes beschwerdebild ,
die , die verschiedenste Symptome verursacht!

In vielen Fällen sind Steß, Hektik, Schlafentzug Ärger, Frust, Depression und Fastfood die häufigsten Ursachen der Entstehung des Roemheld-Syndrom!

Durch nervöse Irritation unseres vegetativen Nervensystem kommt es zur Fehlverdauung und Bildung eines Zwerchfell-Hochstandes durch aufsteigende Gärgase.
Die aufgeblähten Darmwände reagieren hierdurch mit starker Reizung des Eingeweidenerven (Nervus vagus-10. Hirnnerv), dem wichtigsten vegetativem Nerven des Körpers, der die gesamte Verdauung- vom Mund bis zum After reguliert.

Wenn Magen und Darm gebläht sind, wird das Zwerchfell nach oben gedrückt, weil es nicht so gut ausweichen kann wie der Bauch.

Dadurch drückt es auf die Lunge und die wiederum auf das Herz.

Das Herz reagiert sehr schnell auf diese Einengung und zwar durch Herzklopfen und nervösen Beschwerden, die denjenigen einer Angina pectoris sehr ähneln.

Roehmfeld-Syndrom
lg ory
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben