8 Wochen "Fieber"symptome nach Thailand-Urlaub

Themenstarter
Beitritt
15.10.08
Beiträge
6
Hallo zusammen,

nach einem Thailand Urlaub vor ca. 8 Wochen habe ich konstant
- Dauerkopfschmerzen im Nebenhoehlen und vorderen Schaedelbereich
- zeitweise Zahnschmerzen
- mehr oder weniger totale Erschopefung
- Schwitzen
- immer wieder "fieberartige" Zustaende allerdings nur bei 36,8C
- manchmal frieren und schwitzen aber ohne richtiges Fieber
- etwas Muskelschmerzen
- kein Schnupfen und keine verstopfte Nase!!

angenfangen hat alles mit 3 Tagen tiefer Stimme und leichtem bellendem Husten, ein paar Tage ganz leichte Schnupfensymptome dann Ruhe und nach ein paar Tagen dann weiter wie oben.

Alles in Richtung Nebenhoelenentzuendung wurde gechecked incl. CT, Blutbild (entzuendungswerte alle ok), Zaehne alle ok. nichts zu finden !!

Auf verdacht verschriebenes Orelox und Tavanic haben beide keine Wirkung gezeigt.

Leider bin ich in china und die Aerzte wissen nicht nach was sie suchen sollen.

angeblich (gemaess Arzt) haetten Bakterien laengst getoetet sein sollen, Viren muessten Fieber oder zumindest Husten erzeugen.

Ich bin mir sicher, dass ich einen Infekt ueber die Klimaanlage bekommen habe, der sich eingenistet hat ..... nur: wie und nach was suchen???

Der Arzt will jetzt nach TB, Malaria testen aber irgendwie kommt mir das alles seltsam vor .... weiss jemand Rat oder kann einen Kammerjaeger empfehlen?
 
8 wochen "Fieber"symptome nach Thailand Urlaub

Für einen Thailand-Urlaub werden folgende Impfungen bzw. Vorsichtsmaßnahmen empfohlen, also kann man sich dort auch diese Krankheiten fangen:

* Impfung gegen Hepatitis A; bei längerem Aufenthalt auch gegen Hepatitis B.
Vorsicht z.B. bei Speiseeis, aber auch bei anderen Speisen.
* Impfung gegen Tetanus, Diphterie, Polio
* Impfung gegen Tollwut, Typhus und Japanische Encephalitis (Hirnhautentzündung) - sie wird durch Mücken übertragen.
* Reisende, die aus einem Gelbfiebergebiet anreisen, müssen eine Gelbfieberimpfung vorweisen.
* HIV/AIDS ist in Thailand verbreitet. Hier werden Schutzmaßnahmen empfohlen.
* Generell wird darauf hingewiesen, daß durch Speisen mehrere Infektionskrankheiten übertragen werden können!
* Es gibt Dengue-Fieber und Malaria: durch ausreichenden Schutz gegen Mücken kann hier viel getan werden.
* Malaria-Prophylaxe wird empfohlen.
Impfungen für Thailand und Schutz vor Krankheiten

Und hier noch eine Liste von Erkrankungen, die u.a. mit Fieber einhergehen. Vielleicht findest Du Dich ja hier wieder?:
MEDHELP - ÄRZTE - Fieber (erhöhte Körpertemperatur): Definition, Messung, Ursachen, Therapie, Maßnahmen, Fieberkrampf

Wie lange ist denn Dein Urlaub her?
Sind die Entzündungsmarker im Blut erhöht?

Gruss,
Uta
 
8 wochen "Fieber"symptome nach Thailand Urlaub

Hi Uta,
vielen Dank fuer die schnelle Antwort. Mein Urlaub ist 8 Wochen her und seitdem habe ich die symptome. Die Entzuendungsmarker im Blut sind ok, genauso Leber und Niere.
Da ich kein richtiges Fieber habe nimmt keiner die Symptome ernst sondern schwatzt mir was von Stress an den Kopf .... ich liebe meine Arbeit.
Da die Geschichte so lange geht und keiner weiter weiss, habe ich eine Wahrsagerin kontaktiert (sorry, ja, seltsam, aber sie hatte was Krankheitsursachen angeht in den letzten 10 Jahren immer und 100% recht gehabt) die mir gesagt hat: sie haben sich eine Infektion ueber die Luft geholt, die noch immer im Koerper zwischen Bronchien und Lunge steckt ... nur wie jetzt einen Arzt ueberzeugen dass und wie er mal suchen soll? wie gesagt: das letzte mal hat es 3 Jahre gedauert bis ein Arzt bereit war meinem Hinweis zu folgen und dann auch wirklich genau das bestaetigt hat, was sie lange vorher erkannt hatte.
Ich braeuchte eigentlich nur einen Hinweis, was man sich typisch ueber die Luft holen kann (Klimaanlage) und wie man das eventuell findet.
.... Du siehst: ich vertraue der Dame aus Erfahrung 100% was ihre Faehigkeit angeht, Ursachen klar zu erkennen .... nur kann sie nicht heilen!!

Gruss
Frank
 
8 wochen "Fieber"symptome nach Thailand Urlaub

Hallo Frank
Mir geht es jetzt genau so wie Dir!
Das Thema ist zwar schon eine ganze Weile her
Aber ich hoffe du oder jemand anderes kann mir weiter helfen.
Mir geht es immer schlechter und ich hoffe mir kann jemand helfen es wurden die gleichen Untersuchungen gemacht wie bei Frank und auf ohne Ergebnis!
 
8 wochen "Fieber"symptome nach Thailand Urlaub

Hallo Zwuppel,
"mir geht es genau so wie Dir" reicht leider nicht. Ein bisschen mehr müsste man schon wissen.
z.B.Waren Sie auch in Asien und falls ja,wann? haben sie dort irgendwelche Anwendungen bekommen (Ayurveda?)Haben Sie sich aus dem Land ernährt,evtl. normales Wasser getrunken usw. ?
Vertragen Sie alle Lebensmittel?
Sonst irgendwelche Auffälligkeiten ?

Wenn die Beschwerden erst nach dem jetzt von mir angenommeen Asien-Urlaub aufgetreten sind,wäre das schon mal ein Hinweis auf mögliche von dort mitgebrachten Belastungen.
Falls Sie nicht im fernen Ausland waren,müsste ein Rundum-Check mit einer Bioenergetischen Methode Klarheit bringen.
Nachtjäger
 
8 wochen "Fieber"symptome nach Thailand Urlaub

Hast Du schon, wie Oregano vorgeschlagen hat, nach Legionellen suchen lassen? Ich vermute, dass das eine vielversprechende Spur sein könnte.

Viele Grüße, alles Gute!

Datura

Ich ergänze: Es könnte sich auch um eine Infektion mit Chlamydia Pneumoniae handeln, diese sind intrazellulär und deshalb (wie alle intrazellulär lebenden Bakterien) schlecht zu behandeln.

Hier kannst Du Dich informieren:

https://www.chlamydiapneumoniae.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
8 wochen "Fieber"symptome nach Thailand Urlaub

Hallo Zwuppel,
"mir geht es genau so wie Dir" reicht leider nicht. Ein bisschen mehr müsste man schon wissen.
z.B.Waren Sie auch in Asien und falls ja,wann? haben sie dort irgendwelche Anwendungen bekommen (Ayurveda?)Haben Sie sich aus dem Land ernährt,evtl. normales Wasser getrunken usw. ?
Vertragen Sie alle Lebensmittel?
Sonst irgendwelche Auffälligkeiten ?

Wenn die Beschwerden erst nach dem jetzt von mir angenommeen Asien-Urlaub aufgetreten sind,wäre das schon mal ein Hinweis auf mögliche von dort mitgebrachten Belastungen.
Falls Sie nicht im fernen Ausland waren,müsste ein Rundum-Check mit einer Bioenergetischen Methode Klarheit bringen.
Nachtjäger

Ja ich war für 2 Wochen in Thailand vom 20.19.11 bis 1.11.11.
Kein Wasser getrunken jedenfalls nicht aus der Leitung nur aus versiegelten Flaschen.
Ansonsten landestypisches essen hält.
Ich Verträge soweit ich weiß alle Lebensmittel.
Untersuchungen bis jetzt 2 mal ct Niere und Darm ohne Befund.
 
8 wochen "Fieber"symptome nach Thailand Urlaub

Hast Du schon, wie Oregano vorgeschlagen hat, nach Legionellen suchen lassen? Ich vermute, dass das eine vielversprechende Spur sein könnte.

Viele Grüße, alles Gute!

Datura



Chlamydia Pneumoniae: | Infos zu Chlamydophila Pneumoniae

Wie bringe ich meinen Arzt dazu danach zu suchen?
Ist ja heute nicht so einfach wenn man nicht privat versichert ist!
Ich bin seit 3 Wochen fast jeden Tag beim Arzt oder liege im Krankenhaus und die Herren sagen müssen wir beobachten oder es sei alles in Ordnung es wird nicht besser eher schlimmer!
 
8 wochen "Fieber"symptome nach Thailand Urlaub

Wie wird die Diagnose gestellt [Legionellose]?
Eine schnelle Diagnose ist schwierig, deshalb bleiben Legionellosen als Ursache für eine Lungenentzündung oft unerkannt.
Ein Schnelltest, durch den von Legionellen produzierte Eiweiße im Harn nachgewiesen werden, ist zurzeit die wichtigste diagnostische Methode. Das Ergebnis liegt innerhalb weniger Minuten vor, ein positives Ergebnis ist Beweis für die Krankheit.
Eine Röntgenuntersuchung der Lunge kann typische Krankheitszeichen sichtbar machen.
Eine labormedizinische Untersuchung ermöglicht den Nachweis des Erregers in Lungensekretproben beziehungsweise den Nachweis von Antikörpern mittels eines Immunfluoreszenz-Test. Diese Blutuntersuchung ist allerdings wenig verlässlich, bei vielen Patienten lassen sich diese Antikörper nicht nachweisen.
https://www.barmer-gek.de/barmer/we...ge/Legionellose.html?w-cm=CenterColumn_tdocid

Hast Du denn auch Husten- und Atemprobleme, die auf eine Legionellose hindeuten?

Grüsse,
Oregano
 
8 wochen "Fieber"symptome nach Thailand Urlaub

Hallo Zwuppel,
in Asiatischen Ländern kann man sich halt a l l e s einfangen: über den Darm,oder die Lunge oder die Haut.
Warum also im Dunkeln tappen und nicht gleich einen Rundum-Check machen lassen ? Man muss nur den geeigneten Therapeuten finden,der wirklich "rundum" testen und dann auch entspr. behandeln kann. Was zu testen wäre, können Sie hier im Forum unter Gesundheitsthemen allgemein > Gesundheit allgemein > "Ein Erfolg versprechendes Behandlungskonzept" nachlesen. Ich denke,die Zähne könnte man in diesem besonderen Fall auslassen,weil sich das Geschehen ja doch ganz offensichtlich zunäöchst mal auf Ihren Urlaub konzentriert.
Nachtjäger
 
8 wochen "Fieber"symptome nach Thailand Urlaub

Hallo Zwuppel,
in Asiatischen Ländern kann man sich halt a l l e s einfangen: über den Darm,oder die Lunge oder die Haut.
Warum also im Dunkeln tappen und nicht gleich einen Rundum-Check machen lassen ? Man muss nur den geeigneten Therapeuten finden,der wirklich "rundum" testen und dann auch entspr. behandeln kann. Was zu testen wäre, können Sie hier im Forum unter Gesundheitsthemen allgemein > Gesundheit allgemein > "Ein Erfolg versprechendes Behandlungskonzept" nachlesen. Ich denke,die Zähne könnte man in diesem besonderen Fall auslassen,weil sich das Geschehen ja doch ganz offensichtlich zunäöchst mal auf Ihren Urlaub konzentriert.
Nachtjäger

Nach was für einem Therapeuten muss ich suchen und übernimmt das die gesetzliche Krankenkasse?
 
8 wochen "Fieber"symptome nach Thailand Urlaub

Achso morgen habe ich eine magen und darmspiegelung
 
8 wochen "Fieber"symptome nach Thailand Urlaub

Geeignte Therapeuten sind Heilpraktiker.Aber vorsichtshalber vorher anfragen,ob sie das alles bzw. was sie testen können !
Die Kassen übernehmen leider nichts. Ist also eine Vereinbarung zwischen Patient und HP.
Nachtjäger
 
8 wochen "Fieber"symptome nach Thailand Urlaub

Ich kann leider den Beitrag ein Erfolg versprechendes behandlungskonzept nicht finden
 
8 wochen "Fieber"symptome nach Thailand Urlaub

Hallo,
ich mische mich einfach auch ganz kurz hier mit ein....
Eine Freundin von mir hatte nach einem Brasilienurlaub ebenfalls Husten, Atemprobleme. Keine Behandlung schlug an,es wurde eher schlimmer.Die Ärzte traten auf der Stelle.
Meine Freundin forschte über ihre Symptome im Internet, druckte alles über Legionellen aus und bat die Ärzte dringend, da weiter zu testen!
Volltreffer! Es war eine Legionellenerkrankung und nur die geeigneten Medis halfen dann auch!KOmmentar des Arztes: diese Krankheit ist so selten, daß wir Ärzte sie hier in Deutschland einfach nicht erkennen- und war dankbar für den Hinweis!
Diese persönliche Erfahrung von mir lg Su
 
8 wochen "Fieber"symptome nach Thailand Urlaub

Hallo,
ich mische mich einfach auch ganz kurz hier mit ein....
Eine Freundin von mir hatte nach einem Brasilienurlaub ebenfalls Husten, Atemprobleme. Keine Behandlung schlug an,es wurde eher schlimmer.Die Ärzte traten auf der Stelle.
Meine Freundin forschte über ihre Symptome im Internet, druckte alles über Legionellen aus und bat die Ärzte dringend, da weiter zu testen!
Volltreffer! Es war eine Legionellenerkrankung und nur die geeigneten Medis halfen dann auch!KOmmentar des Arztes: diese Krankheit ist so selten, daß wir Ärzte sie hier in Deutschland einfach nicht erkennen- und war dankbar für den Hinweis!
Diese persönliche Erfahrung von mir lg Su

Hatte deine Freundin auch Durchfall und Magen und darmprobleme?
 

Ähnliche Themen

Antworten
1
Aufrufe
14.603
MisterX
Oben