Wohnung gekauft - und ein verqualmtes Zimmer

Themenstarter
Beitritt
20.02.08
Beiträge
449
Hallo,

wir haben die Holzdecken entfernt, Tapeten sind entfernt, Fenster mit Dampfreiniger gesäubert, Heizung ebenfalls und trotzdem stinkt dieses Zimmer noch nach Zigarettenqualm.

Wie bekommt man das heraus??? Was kann ich noch tun???

Es wird noch die Decke und dann natürlich die Wände tapeziert. Aber wie bekommmt man diesen eckeligen Gerauch heraus??

Weis Jemand einen Rat oder hat einer einen Tipp???

Vielen Dank.

LG
Renchen
 
Nikotingeruch entfernen (Haushalt)

Wenn alles andere keinen Erfolg bringt, gibt es noch die Ozonbehandlung. Gerade bei Nikotin hilft das super. Ich habe zwar nur Erfahrungen aus dem Pkw Bereich, aber bei ausreichender Ozonmenge, dürfte das auch in der Wohnung gehn. Dieses Verfahren wird auch in Häusern verwendet, in denen es gebrannt hat. Vielleicht mal einen Dachdecker fragen, die haben teilweise Ozonisatoren zum leihen.

Vielleicht das?
 
Hallo Renchen,:)

wenn es wirklich von dem Zimmer selbst kommt, dann helfen die Tipps, die schon genannt wurden. Wenn es ein Altbau ist und die Nachbarn unter euch rauchen, dann kann es sein, dass der Rauch durch die Decken in die eigene Wohnung zieht.
Habe ich schon erlebt.

Grüße von Juliette
 
Hallo,

vielen Dank an Euch.

Habe heute schon 2 x das Zimmer abgedampft. Die Wohnung hat ja überall Fliesen. Fenster ist schon abgedampft und die Tür und Türrahmen habe ich heute auch gemacht. Muss morgen dann sehen.

Ja, es ist ein Altbau.

Nein, die Bewohner unter uns rauchen nur auf dem Balkon - er. Nicht in der Wohnung.

Werde das mit dem Lavendel versuchen.

Alles Gute.

LG
Renchen:wave:
 
Vielleicht wären auch effektive Mikroorganismen einen Versuch wert:

EM vertilgt unerwünschte Gerüche

EM kann im täglichen Leben auf vielerlei Art und Weise verwendet werden. Es kann im ganzen Haus, insbesondere im Badezimmer, in Toiletten in der Küche versprüht werden, um unangenehme Gerüche zu beseitigen.

Rund 1 Kappe auf 1 Liter Wasser in Blumensprühflasche geben (mit EM1 in einer Woche, mit EMa in 2 Tagen verbrauchen), damit Räume besprühen, 4-10 Sprühstöße je nach Größe pro Raum. Besonders geeignet bei übel riechenden Toiletten oder Essensgeruch in Räumen, auch bei sonst immer muffigen Räumen, zum Beispiel schlecht zu lüftenden Kellern. Die tägliche Behandlung kann Schimmelbelastung mindern und reduziert wesentlich den Geruch von Zigarettenrauch.

EMJA-Café, Bistro, EM-Vitalshop, Zentrofanmehl, effektive Microorganismen, Assmann, Rheinau-Linx, EM -

Gruß von bartel
 
Hallo und guten Abend,

danke Euch allen für die vielen guten Ratschläge.

Hat sich aber alles erledigt. Gestank hat sich so verflüchtigt. Hane ja 2 x den Fußboden - Fliesen - abgedampft, ebenfalls die Tür und Türrahmen und die Fenster. Decke ist schon tapezieert und morgen kommen die Wände dran.

Es stinkt nicht mehr. Habe zwischen durch immer gelüftet - täglich. Hoffe es bleibt so.

Alles Gute und vielen Dank.

LG
Renchen:wave:
 
ca 1 Pfund Kaffeepulver in Verschiedene Töpfchen füllen und im Zimmerverteilt aufstellen das hilft.
 
Hallo Renchen,

immer wieder durchlüften !

Viele Pflanzen in die Wohnung stellen - vor allem Grünpflanzen, die
Filtern das ekelige Zeug auch.

Ich hasse auch diesen Tabakqualm !

Melde Dich doch bitte mal wieder, falls Du Zeit dazu hast.

LG Engelchen:wave:
 
Hallo Renchen,

immer wieder durchlüften !

Viele Pflanzen in die Wohnung stellen - vor allem Grünpflanzen, die
Filtern das ekelige Zeug auch.

Ich hasse auch diesen Tabakqualm !

Melde Dich doch bitte mal wieder, falls Du Zeit dazu hast.

LG Engelchen:wave:

Guten Abend Engelchen,

vielen, vielen Dank. Aber es stinkt nicht mehr - ein Glück.
Wir haben ja gestern telefoniert. Habe Dich nicht vergessen. Nur leider zu wenig Zeit in dem ganzen Stress.
Melde mich wieder bei Dir.
Alles Gute.
LG
Renchen:kiss:
 
hallo,
auch wenns seltsam klingt: räuchern hilft. räucherkohle und weihrauch drauf (oder eine mischung die dir gefällt) in jedem fall sollte das zimmer richtig vernebelt werden mit dem rauch. viel weihrauch auf die kohle geben, ev. einen aus ägypten, die haben einen zitronigen geruch. dann einbisschen stehen lassen und für ein paar stunden oder über nacht keine türen und fenster auf. dann lange lüften. der räucherrauch bindet die zigarettenduftstoffe und dann kann man alles kann man rauslüften. kann sein dass du das wiederholen musst, aber nach dem ersten mal sollte sich schon eine erhebliche besserung eingestellt haben. lg nina
ps: sorry hab grad gelesen, dass es nicht mehr stinkt ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben