Die Ärzte dachten Eisenmangel...aber

Hallo knizi,
Probleme mit den Muskeln kann sehr wohl von Mineralstoffmangel kommen.
Mineralstoffmangel könnte von einer Zoliakie zum Beispiel kommen. Du könntest eine haben, ohne Verdauungsprobleme. Es gibt eine Form, die nennt sich sogenannte stille Zöliakie und die hat sot gut wie keine offensichtlichen Symptome....
Deine Ärztin sollte sich nach Deinen Vorschlägen richten, sonst würde ich wechseln! Bestehe auf eine Vollblutanalyse und falls sie sagt, das zahlt die Kasse nicht, sagst Du eben, Du zahlst es selbst! Ich hoffe, Du kannst es. Google mal, es ist nicht so wahnsinnig teuer. Ich habs leider nicht mehr im Kopf.
Kinesiologisch würde ich nicht austesten lassen. Bei mir hat das Austesten von Lebenmitteln zu 70% bestenfalls gestimmt, der Rest war falsch. Bei dem was Du vorhast, würde ich also auch die Finger davon lassen.

Nagelpilz steht klar für ein eher schlechtes Immunsystem.

Alles Gute!

PS: Was ist mit Deiner Tochter im HNO-Bereich los?
Milch kann Mittelohrentzündungen verursachen übrigens. Ich habe einen HNO besucht, der weiss das, meinte aber , das " sei noch nicht rum".(im KOllegenkreis)
Dr. med Bolland schreibt: Probleme mit Mandeln und Polypen im Kindesalter deuten auf eine Glutenunverträglichkeit hin. Das wird häufig auch heute noch nicht beachtet. Bei mir und meinem Onkel war dies übrigens auch der Fall...
 
UI!! Ich dachte sowas wäre eher selten mit Glutenunverträglichkeit. Wie wird das überprüft...mit einem Allergietest?? das ist ja ein Ding. Ja ich habe mir auch schon Gedanken gemacht woher dieser Eisenmangel kommen kann. Meine Kleine Tochter ist 4 ich habe 1,5 Jahre gestilllt. Eigentlich ist danach ein Eisenspeicher mehr getestet worden. hm...

Ja es gab Warnsignale aber ich habe die absolu nit verstanden. den Nagelpilz habe ich total nicht ernst genommen. Ich hatte auch 3 mal so einen infekiösen Hautausschlag am Hals, alles kleine Pickelchen mit Eiter...fast immer in Stress Situationen. Das hat mich zwar geärgert , ist aber dann wieder weg. Jetzt denke ich, vielleicht sind das Herpes Viren. AUWEIA! Von ...ich bin gesund...zu ICH HABE ALLES :( Ich kann das immer noch nicht glauben. Auch diese doofen Leberreinigungen waren Mist. Ich dachte ich tue mir was Gutes und habe meinen Ganzen Darm durcheinander gebracht. :( Ach...

Ja ich würde ein Blutbild selber bezahlen, Ich muß ja wahrscheinlich auch die folgende Therapie selber bezahlen. Was soll ich sonst tun? Die Gesundheit ist mir sehr wichtig und das habe ich jetzt auch nochmal eindringlich erfahren. Aber es ist traurig. Ich war nie beim Arzt aber habe immer schön Krankenkasse bezahlt. Wenn ich mal was hatte den HP selber bezahlt und wenn man dann echt mal die Schulmedizin ini Anspruch nehmen will, dann kommt man sich vor wie ein Bettler. Das ist sehr schade. :(

Ganz lieben Dank für den Hinweis! Ich weiß zwar wie gesagt noch gar nicht wie und wo ich das alles testen kann...aber das wird schon. Bin gerade etwas verwirrt. Liebste Grüße Knizi
 
Hallo Knizi,

wenn DU wissen möchtest, ob Du Probleme mit Gluten hast, kannst Du das selbst testen, auch wenn das nicht ganz leicht fällt, in dem Du für ein paar Wochen alles Glutenhaltige wegläßt.
Geht es Dir dann besser, hast Du Probleme mit Gluten.
Verändert sich gar nichts, hast DU kein Problem mit Gluten.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo knizi,

ich würde es auch selber austesten das mit dem Gluten, damit ungehst Du, dass der Test vielleicht falsch negativ ausfällt.....
Soweit ich weiss, ist es dann ratsam 2 Monate durchzuhalten. In der Zeit solltest Du bereits Veränderungen bemerken, mit Glück geht es sogar sehr schnell. Es gibt aber Dinge, die werden deutlich mehr Zeit brauchen , bis sich was tut. Mein Onkel hat ein halbes Jahr gebraucht, bis seine seit einem Jahrzehnt verstopfte und nie ursächlich behandelte Nase wieder frei war und ist.
Du kannst auch zu einem guten Allergologen gehen. ES ist aber wichtig, dass nicht nur auf Zöliakie getestet wird, die schlimmste Form der Glutenunverträglichkeit, sondern auch auf Unverträglichkeiten, wo Du ein wenig Gluten verträgst. Letzteres macht auch krank. Die Zöliakie scheint nicht so häufig zu sein und Gewissheit bringt da am Ende häufig nur eine Dünndarmspiegelung (Schlauch schlucken). aber mit Gluten haben laut Dr. med. Axel Bolland 80% der Bevölkerung Probleme.

80 bis 90% der Betroffenen haben weder bei der Glutenunverträglichkeit noch bei der Histaminintoleranz Ahnung, was mit ihnen los ist!

Alles Gute.

PS: Ich las vor einiger Zeit, in Hollywood gäbe es nun auch eine glutenfreie Diät.
Nicht schlecht finde ich, denn ich meine nach meinem Wissen zu urteilen, wäre das für jeden eine gute Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, ja das kann ich mal machen. Aber zuerst muss och ja wider fitter sein undn irgendwie zunehmen. oder? Meine Muskelbeschwerden kommen ja auch socher nicht daher, oder?

Heute morgen war mein Urin Grünbtaun oder grüngrau und hat fürchterlich nach Ammoniak gestunken oder sowas :( Sowas macht mir momentan mehr sorgen. Ob das vom Eisen präparat kommen kann???
Da steht nichts im Beipackzettel.

Ich nehme auch Fischöl ein momentan, kann es daher kommen es wird einfach immer mehr an symptomen, ...ich blich nicht mehr durch.
:(
 
Hallo knizi,

Ist der Urin grünlich oder gelb-grüner Urin, so kommt das durch Infektion mit Bakterien der Pseudomonas Gruppe oder durch die Abbauprodukte des roten Blutfarbstoffes.

Blau-grüner Urin durch Anwendung von Methylenblau zu diagnostischen Zwecken.

Gelb-brauner Urin, braun durch den Blutfarbstoff Hämoglobin im Urin, auch wenn Sie viel Rhabarber gegessen haben.

Brauner Urin bis Braun-schwarzer Urin nach der Einnahme eines Parkinson Medikamentes.

Roter Urin, rötlich bis rosa Urin kommt durch rote Blutkörperchen (Erythrozyten) oder roten Blutfarbstoff bei Blutungen in den Harnwegen (z.B. durch Nierensteine), Rote Beete Verzehr oder nach Muskelverletzungen durch Muskeleiweiß Myoglobin im Urin.

Bei längerem Stehenlassen des roten Urins kann sich daraus dunkelbrauner Urin entwickeln.

So kann aber auch eine Kristallurie bei erhöhter Ausscheidung von Harnsäure Kristallen den Urin rosa färben.

Bierbrauner Urin entsteht durch das Abbauprodukt des roten Blutfarbstoffes. Dies kann vorkommen bei Leber- Galle-Erkrankungen und das dadurch vermehrte Auftreten von Bilirubin im Blut.
Urin

Wegen des Ammoniak-Geruchs: https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/72636-urin-stinkt-ammoniak.html

Ammoniak entsteht u.a. dann, wenn man sehr wenig Kohlehydrate zu sich nimmt, u.a. zunächst beim Fasten. Ißt Du gar keine oder wenig Kohlehydrate?

Bist Du sicher, daß Du die Fischölkapseln verträgst? Welche Medikamente bzw. Nahrungsergänzungsmittel nimmst Du denn sonst noch ein?

Am besten findest Du heraus, ob Du etwas verträgst, wenn Du erst einmal alles weg läßt und dann ganz langsam und mit kleinen Dosen anfängst, es wieder zu nehmen.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Knizi,

Hier wurde schon so viel geschrieben, ich weiss gar nicht, wo ich ansetzen soll.

Gefehlt hat noch dein Vitamin D Wert. Es ist nicht so, dass dieser Mangel, für deine ganzen Symptome verantwortlich ist, jedoch ist dieser Mangel häufig und Vitamin D ist sehr wichtig für unser Immunsystem. Der Wert heisst 25 (OH) Vitamin D3 und du musst ihn wahrscheinlich selbst zahlen.

Borreliose:
IGM war leicht erhöht sagt die Ärztin aber das hieße nichts, solange meine Gelenke nicht rot u. heiß geschwollen wären.

Was deine Ärztin da zu Borreliose sagt, ist Quatsch. Hattest du einen Zeckenbiss?

Lyme Diagnosische Checkliste - Habe ich Lyme-Borreliose?

Es sollte ein Elisatest mit Westernblot gemacht werden. Der Test ist gerade am Anfang oft falsch negetiv.

Du schreibst, du warst schon öfters bei einem Heilpraktiker. Es gibt ja auch Heilpraktiker, welche solche Blutuntersuchungen veranlassen können.

Es gibt Labore, die sowas anbieten, da könnte man diese Untersuchungen selbst anfordern, jedoch fand ich es hilfreicher, mich mit jemaden auszutauchen, der schon einige Jahre Erfahrung hat und war bei einem HP.

Hier kann man die Blutanalyse machen lassen und es gibt LT-Test, die teilweise besser sind als die Antikörpertests. Wäre eine gute Ergänzung, um auf Borreliose zu testen.

Labor Laboranalytik Mikrobiologie Biochemie Spezialanalysen Bremen
Institut für Medizinische Diagnostik
GANZIMMUN - Diagnostics AG

Grüsse aus Schweden,
derstreeck
 
UFF du kommst aus Schweden?! WOW! Das ist meine ganz konkrete Leidenschaft :) Ich liebe es....bin mit einem Schweden befreundet :)
Spreche auch einigermaßen gut :)

Naja....also, ja ich habe eine HP nun zm Blutbild beauftragt! Die Idee hatte ich nun auch schon. :)

Was ich alle nehme, also......

das was ich direkt zu Beginn der Symptome von einem Freund bekommen habe ist EMIKOSAN, EMX Gold und das Salz von Emiko. Kennst du das?? Damit hat er unter anderem seinen Krebs kuriert vor einiger Zeit. Dann habe ich gelesen, dass Fischöl gut sein soll, auch bei diesen Nervensachen. Und das Eisenpräparat vom Schulmediziener. Kann der Uringestank von Fischöl kommen? Ich nehme nicht viel eine Kapsel am Tag. hm...ja bvielleicht ist das alles zu viel aber woher weiß ich was ich nehmen soll? Ich kölnnte nochmal zu den Kinesiologen gehen. Die waren sehr professionel. die Arbeiten nach Klinghardt und machen Auch Regulationstherapie, Psychokinesiologie usw. Ansonsten weiß ich auch nicht wie ich rauskriegen soll, was ich nun brauche oder nicht brauche. Der Urin war zwar so fies heute morgen aber allg. fühle ich mich heute etwas besser. Ich habe übrigens gestern Bärlacu Pesto gegessen. Kann das der Grund sein?? Aber diesesn Geruch und diese FArbe hatte ich schonmal zuvor fällt mir jetzt ein...auch ohne Pesto.

Ja das mit den Knien ist komisch, was die Ärztin da sagt. Meine sind nicht rot geschwollen aber irgendwie trotzdem etwas schmerzhaft, fühlt sich schwer an oder verdreht oder so. Manchmal sehen sie etwas livide Verfärbt aus und vielleicht sogar etwas geschwollen...noch. An ellbigen und Händen sieht man auch nichts, ich fühle es nur. Der Schwindel und die Sehschwäche ist besser aber noch da. Habe also eine gewisse Gangunsicherheit....könnte jetzt nicht joggen. Das fibrilieren ist auch noch da. Dieser Tremor. Besonder wennn cih die Muskulatur mal anspanne, danach hüpft und tickt alles oder fühlt sich flatterig an. Das ist sehr unangenehm.

Ich bin sehr froh, dass ihr euch kümmert, ich fühle mich ansonsten schon sehr verlassen.

Ganz liebe Grüße...Knizi
 
Bei der Parasitentheorie wären Knieschmerzen überhaupt nicht ungewöhnlich. Diese Biester schleusen eine ganze Armee an Viren und Bakterien in den Körper. So kann es dann auch sein, dass nach einer Wurmkur sich plötzlich ein Infekt sehr breit macht. Auch hat, glaube ich Oregano, schon reingeschmissen mit den Borrelien, die sich eben häufig bei Darmparasitosen finden lassen. Auch wäre Amoniak - ob als Urin oder Schweiss nicht ungewöhnlich. Es könnte durchaus sein, dass Du durch die Leberreinigung so einiges erst in Gang gebracht hast. Doch auch kann ich mir vorstellen, wenn Du Dich jetzt so elendig fühlst, dass es stimmt, was Clark schreibt, nämlich: erst Würmer weg, dann Leberreinigung. Und in dieser Reihenfolge.
Gruß!
 
noch eine Leberreinigung? ui... na ich weiß nicht. Ich denke auch, dass ich den ganze Schlamassel davon habe. Es haben mich einige davor gewarnt aber ich fand das Buch von Andreas Moritz gut und einleuchtend. :( Also eine Wurmkur kame zuerst...auch wenn Borrelien am Werk sind. Ich muß ja nun recht lange das Eisen nehmen. GEht das denn alles auf einmal? Ist es denn so, dass die Würmer von einen auf den anderen Tag solche Beschwerden machen??

Zum Glück erwähnt ihr nicht so häufig irgendwelche neurologischen Krankheiten. (ausser Borreliose, was ja schlimm schon genug wäre) Brauch ich keine Angst haben :(

Ich schreibe mir gleich mal die wichtigsten Sachen auf, die ihr mir geraten habt und werde das mit der Ärztin besprechen ob sie nun mag oder nicht ;)

Herzlichen Dank!!!!!

achso...könne Würmer auh dafür Verantwortlich sein, dass ich einen Eisenmangel hatte, also wegen schlechter Resorbtion oder so??? Ich mache mir natürlich auch Gedanken was hinter dem eisenmangel steht. Oder ob das echt einfach nach der Schwangerschaft unentdeckt...und sich dann durch Stress usw. entwickelt hat.

Morgen soll ich Urin abgeben. Bin mal gespannt. Ich esse im moment wenig Kohlenhydrate. Ich versuche mich absolut gesund zu ernähren. Viel Obst und Gemüse und Vollkorn usw. Green smoothies, Warte noch auf Weizengraslieferung ;) .... Ich will unbedingt wieder zunehmen habe aber gar kein Verlangen nach Zucker, Kuchen usw. Ich versuche mein Glück mit Avocado usw. gar nicht so einfach kontrlliert zuzunehmen, wenn man sich gesund ernährt und nicht überisst. Wenn ich das hinter mir habe, dann werde ich meine Kinder untersuchen lassen wegen Würmern und Co. Erstmal muß ich wieder fit werden, da wir 3 bald alleine leben.

Liebste Grüße
 
Ich esse im moment wenig Kohlenhydrate. Ich versuche mich absolut gesund zu ernähren. Viel Obst und Gemüse und Vollkorn usw. Green smoothies, Warte noch auf Weizengraslieferung ....

Hallo Knizi,

auch in Obst und natürlich in Vollkorn sind Kohlehydrate enthalten...

Grüsse,
Oregano
 
Doch es gibt!

Du kannst so extreme Eisenmangel niemals mit Tabletten auffüllen. Und heute ist bekannt, dass die machen nur noch mehr Probleme.

Die einzige Lösung ist Infusion.

Ich bin empört, dass so viele Frauen leiden Jahrelang oder Jahrzentelang, und kein Gynakologe kommt auf die Idee, dass die Frau Eisenmangel hat! Warum?
Ich hatte mind. 10 Jahrelang Eisenmangel, und der Gynakologe wollte eher die Gebärmutter rausoperieren, statt mich zum Infusion schicken!

Er hatte Pech, dass ich als Patientin aus der Internet mich selber aufgeklärt habe! Nach 3 Monate Eisendepot - Null Schmerzen in der Gebärmutter!
Nur er verdient an eine Gebärmutter-OP natürlich mehr, als an die Genesung der Patientin. Ca. 4.000-8.000.- CHF!

Ich behaupte, dass jede 2. Frau Eisenmangel hat. Du hast auch 2 Kinder noch dazu, und kein Gynakologe auf diese Idee gekommen? Schreklich!

TIPP: Google zuerst: Eisenzentrum, Binningen, Dr. Beat Schaub

Da kannst du anfangen... Du brauchst zuerst Eisen im Gehirn, dass du überhaupt denken kannst... (STatt die Gynakologen! :mad: )

:kraft:
 
huhu, ja ich habe auch gehört dass diese Eisenpräparate gar nicht gut sind, aber was ich bei diesem MAngel machen. ICh wollte es jetztnehmen bis ich wieder auf den Beinen bin und dann nach alternativen suchen. ICh dachte eben an grünes Gemüse, Weizengras alles was viel Chlorophyll hat. ...und natürlich Lebensmittel mit Eisen. Ich habe keine Erfahrung wie lange das dauern wird. Ich bin immer noch skeptisch ob all diese Symptome vom Eisenmangel kommen können. Meine Knie sind etwas geschwollen und leicht schmerzhaft und meine Handgelenke tun weh. Das kommt mir eben komisch vor. Ja, das ist schlimm, dass man den Eindruck bekommt, dass man als kranker Patient wichtiger ist als gesunder Bürger. :( Dass so viele Frauen Eisenmangel haben erstaunt mich. Woher kommt denn das?

Weiß jemand eine gute Alternative zu Eisenpräparaten?? Was würdet Ihr einnehmen?

Ganz lieben Gruß Knizi
 
hallo! möchte auch noch sagen, hatte auch leere eisenspeicher, deswegen musste ich auch tabletten nehmen, habe aber immer noch zuwenig eisen. jetzt sollte ich nochmals nehmen, aber seit diesen dingern habe ich verstopfung. ich glaube, die sind auch nicht so gut. das mit der infusion hört sich gut an. auch wegen mens schmerzen, die habe ich nämlich auch, seit spirale allerdings sehr viel weniger. aber wenn ich die spirale absetzen würde, hätte ich sie bestimmt wieder wie vorher. danke für den tipp mit der infusion!
 
Knizi, denk mal nach!

Warum haben Frauen Eisenmangel? Rechne mal zusammen wieviel Blut verlieren Sie Monat für Monat...

Und unsere Lebensmittel??? Na ja, du kannst lange suchen bis du Eisen drin findest.

Du kannst nicht alle deine Symptome sofort verschwinden lassen, aber irgendwo musst du anfangen.

Befasse dich gründlich mit dem Googletipp, was ich dir gegeben habe.
Und ich rede nur über meine Erfahrung, bin von Pharmalobby nicht dafür bezahlt, dass Menschen lebenslänglich leiden...

Uebrigens Dr. med. Beat Schaub ist auch im Youtube, und auch Bücher geschrieben...

Ich kenne keine intelligentere und anständigere Arzt, als Dr. Schaub! Und ich habe meine (bittere) Erfahrungen mit Aerzten... - kannst du mir glauben.
 
ok, das sehe ich mir mal an. Ich hatte bisher mit Ärzten nicht viel zu tun.
Ich glaube aber immer an das Gute im Menschen :bier:

Ich werde mir alle Tipps absolut gut ansehen und auch einiges mit meiner Ärztin besprechen. Ich fühle mich nun nicht mehr so ängstlich, dank Euch allen :)...vielen Dank!... ((HUG)
 
Na, viel glauben sollte man nicht - eher kritisch DENKEN und alles was diese "Aerzte" sagen kontrollieren ;)
(wenn du schon weisst, dass die nicht einmal eine symple Eisenmangel nicht erkennen... und diagnostizieren können.)

Darf ich mal dich fragen wie viel ist jetzt momentan dein Eisenwert?
 
Hallo!

Ja, natürlich. Mein Eisenspeicher Wert war 4. :( Er sollte minimum bei 30 sein, sagt die Ärztin.

Ich habe eigentlich keine weiteren Blutungen ausser Mens. Also, mir ist nie etwas aufgefallen. Manchmal Zahnfleisch. hm...??

Ich schiebe das auf die Leberreinigungen und die Colon Hydro danach, kann das sein?? Und die 3 Jahre Powerstress. Ich hatte mehrere sozusagen Zusammenbrüche vor Stress und Kummer. Ich weiß nicht ob das auch MIneralien verbraucht oder vielleicht den Darm an der Aufnahme behindert??

Auch habe ich mir negative Glaubenssätz angeeignet wie: ICh muß erst zusammenbrechen, damit mir jemand hilft. Oder sogar ich wünschte ich würde einfach umfallen und könnte alles aus der Hand geben. Nicht so einfahc das alles wieder rauszukriegen und ehrlich gesagt ist noch nicht alles durchgestanden.

Herzliche Grüße Melanie
 
Hallo Knizi,

welcher Wert ist das mit der 4? Es gibt ja zur Feststellung einer Anämie ein paar Werte, die man bestimmen lassen sollte:
Eisenstatus Befundtabelle
Eisen - bersicht
Einer der Werte, die immer bestimmt werden sollten, ist Ferritin.

Was tust Du gegen die negativen Glaubenssätze? EFT/MFT oder anderes?

Grüsse,
Oregano
 
Du hast massive Eisenmangel! Solltest sofort Eiseninfusion machen lassen!

Nicht lange studieren und diskutieren. Wie lange leidest du schon?

Alle deine Symptome kommen von dem massive Eisenmangel! Auch der Stress und die negative Gedanken. Wenn jemand Jahrelang krank ist und weiss nicht wovon, logisch dass er negativ denkt.

Die Ferritinwert sollte über 100 aufgefüllt sein, noch besser 200!

Mit "klopfen" und "positives denken" wird die Tank nicht aufgefüllt!

Denk an deinem Auto. Wenn du kein Benzin drin hast wird mit "klopfen" oder durch "positives denken" oder mit "polieren" oder mit "schieben" fahren???
:idee:

So einfach ist das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben