Meine Amalgamgeschichte...

hey biene,


dmps kann sowohl für chronische als auch für aktute schwermetallvergiftungen eingesetzt werden.

es gibt diesbezüglich auch einen thread oder wiki :)

vielleicht wäre dmsa auch eine alternative für dich? (kostet ca. 35€ für 45 tabletten a 100mg wirkstoff).

wenn dies deine geldressourcen nicht übersteigt, könntest du so unabhängig von deinen eltern eine entgiftung angehen lassen.

ich habe jetzt nicht den ganzen thread gelesen, empfehle dir aber noch ein paar weitere dinge:

* unbedingt einlesen zu dmsa/dmps! :) ich will nicht dafür verantwortlich sein, wenn du hier blindlings 100mg dmsa reinwirfst.

* rizinusöl könntest du auch einmal versuchen --> reinigt leber/darm
* vitamin d testen lassen
* ernährungumstellen: kein getreide, milchprodukte, zucker (in konzentrierter form) und fabrikfette (gehärtete fette). dafür frische, grünkostlastige kost mit viel wasser :)

bin gerade totmüde.

ich schreib am weekend nochmal eine ergänzung :kiss:
 
Hallo Biene 94,

Zuerst mal möchte ich die Aussagen von gentlemen01 unterstreichen.

Vor allem diesen Satz:
unbedingt einlesen zu dmsa/dmps!

Weil du musst entscheiden, weil es um dich geht und die Grundlage dafür ist gut informiert zu sein.

Auch die anderen Punkte wie Vitamin D und eine Ernährungsumstellung wie sie gentlemen01 kurz zusammengefasst hat, könnte dir schon eine Linderung der Beschwerden verschaffen.

Jetzt zu deinem speziellem Fall.


ich hab jemanden gefunden der DMPS machen würde.

Entschuldige, aber das klingt nach Hinterhofwerkstatt. Hast diese Person wirklich Erfahrung? Kannst du seine Webseite nennen, vielleicht kann ja jemand was dazu sagen?

das hätte viele Nebenwirkungen, könnte zu Langzeitschäden führen

Ich weiss auch nur das, was ich gelesen habe aber danach hat dein Heilpraktiker recht. Desshalb ist es ja auch so wichtig, dass es jemand macht der wirklich Bescheid weiss und Erfahrung hat.

Vor allem müssen auch die richtigen Nahrungsergänzungsmittel gegeben werden und die anderen Metalle, die mitausgeleitet werden, müssen ausgeglichen werden.

wäre eigtl. nur für Akutvergiftete.

Auch das stimmt. Es gibt hier im Forumn jedoch einige Bericht, von Betroffenen, denen ich auch glaube, dass die die meisten Zusammenhänge verstanden haben, die damit erfolgreich ausgeleitet haben. Dazu gibt es jedoch einige Punkte zu beachten, was wieder einen sehr erfahrenen Behandlers erfordet oder sehr viel eigenes Hintergrundwissen.

Anders gesagt, es geht nicht auszuleiten ohne Chelattherapie, egal ob akkut oder chronische Vergiftungen.

Nur hab ich jetzt ein riesengroßes Problem, meine Eltern wollen nicht, das ich damit ausleite!

Ich gebe deinen Eltern recht. Du weisst nicht wirklich, ob es überhaupt eine Amalgambelastung ist. Die Umstände sprechen dafür aber es zum Beispiel auch eine Allergie auf die Acrylate in den Kunststofffüllungen möglich.

Dazu kommen diese scheinbaren Kleinigkeiten am Rande, die aber oft übersehen werden werden wie Vitamin D oder B12 Mangel.

Ich würde es gut finden, wenn sich deine Eltern selbst mal informieren und sich mal das Wiki zu Amalgam durchlesen und die Antworten zu deinen Fragen hier im Forum, weil Information ist die Grundlage für weitere Entscheidungen.

Grüsse
derstreeck
 
Ich weiß nu nich weiter...!?!
Hat jemand ein Tipp??:traurigwink:

Hallo Biene,

Das wichtigste, den Expositionstopp hast du schon hinter dir(glaube ich zumindest?) Dein Körper hat bereits begonnen mit der Entgiftung. Du solltest jetzt nichts überstürzen und ruhig bleiben, der Ausleitungsprozess dauert meistens Monate bis einige Jahre.

Du und deine Eltern sollten sich nicht nur auf andere verlassen. Vielleicht lest ihr euch selbst intensiv in die Thematik ein damit du dann die diversen Aussagen besser bewerten uind hinterfragen kannst. Ich würde dir keine Ausleitung mit Chelatbildnern(wie zb. DMPS, DMSA) empfehlen wenn du nicht auch selbst gut informiert hast.

Eine Amalgamvergiftung ist nicht anerkannt offiziell und deshalb geht es bei Amalgamausleitungen zum Teil noch zu wie im Wilden Westen.

Wenn du "blind" beginnst auszuleiten oder einen Therapeuten auswählst, sprich ohne selbst eine Ahnung zu haben kann das leicht nach hinten losgehen.

Das was gentlemen0 gesagt hat: Ernährungsumstellung.. das ist etwas wo du nicht so viel falsch machen kannst und was du sofort probieren könntest.

Grüsse
 
Hallo,
ich empfehle auch die einschlägige Literatur, vor allem von Mutter und Daunderer und die Sachen hier im Wiki zu studieren.

Diese habe ich gerade beim Suchen gefunden, vielleicht hilft es weiter, es muss aber ein Arzt mal richtig diagnostizieren, am besten einer der einschlägigen UmweltmedizinerInnen:

Amalgam
"Seit dem Urteil (Az.: 56U 1663/95 am 14.06.2000) vorm Sozialgericht Stuttgart sind aber die Gesundheit - Schäden einer Zahnarzthelferin als Quecksilber bedingte Berufskrankheit anerkannt worden."


Tod einer Zahnarzthelferin - ZM Nr.4, 51
1990 Zahnarzthelferin vergiftete sollte ungeschtzt weiterarbeiten

Gruß
Maarit
 
Gestern war es endlich soweit und ich war bei einem Spezialisten, Dr.med.Patrick Assheuer in Berlin.

Ich empfand ihn als sehr kompetenten, netten, jungen Arzt.:) Er hat sich meine Geschichte und Symptome in Ruhe angehört. Anschließend mich u. meine Eltern sehr gut beraten, was DMPS angeht. Mir aber auch gesagt, das die Ausleitung nach Klinghardt durchaus Sinn macht, nebenbei weiter zu machen. Nur die Dosen erhöhen. Meine HP hat mir scheinbar viel zu niedrige Dosen vorgegeben.

Wir hatten einen Beratungstermin am späten Nachmittag. Anschließend hat er uns gleich Angeboten, diesen DMPS-Test sofort durchzuführen, da wir ja einen sehr langen Anfahrtsweg haben. Der wurde dann auch gemacht, auch wenn es schon lange über die Öffnungszeiten drüber hinaus ging und was für ein Wunder, ich hatte keine Nebenwirkungen(bis auf schlechten Geschmack im Mund), anders als es meine HP prophezeit hat.:)

Frage: Weiß jemand wie lang es ca. dauert, bis der Befund des Testes ausm Labor da ist??(vor Aufregung vergessen:eek:))

Lg Biene
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass das Ergebnis der Urinuntersuchung innerhalb einer Woche da sein sollte.
Gruß
Maarit
 
So.. meine Testergebnisse sind da und der Arzt hat mit mir gleich telefonisch drüber gesprochen. Genauen Werte habe ich außer Hg noch nicht schriftlich. Das Wesentliche was raus kam:

-Zinkmangel
-Kupfer wurde bissl was ausgeschieden
-Quecksilber 1,70 µg


Also hilft mir DMPS vorerst auch nicht. Das steckt bei mir i-wie fest und kann auch damit nicht mobilisiert werden.

Deshalb empfiehlt der mir jetzt den HPU-Test zu machen, den er mir bereits mitgegeben hat. Er vermutet das bei mir ne Stoffwechsel/Entgiftungsstörung vorliegt. So was hab ich mir schon gedacht..das würde auch erkären, warum ich in so kurzer Zeit, so stark reagiert habe und die Anderen nicht. Den werde ich dann wahrhscheinlich auch machen müssen.

Er empfiehlt mir daher erstmal meine Ausleitung zu stoppen, damit sich mein Körper bissl erholen kann und Zink soll ich dann täglich einnehmen. Test abwarten und mal schaun wie es dannach weiter geht....

Falls jemand nen Tipp hat, immer her damit.;)

lg Biene
 
Zuletzt bearbeitet:
nach dr. joachim mutter kommt es auch oft vor, dass erst nach ein paar weiteren dmpsgaben die messbare ausscheidung der patienten zunimmt.

man sollte daher nicht nach der 1.dmpsgabe schlussfolgern "ich hab also doch kein smproblem" ;)

der hputest kann sicher nicht schaden. danach kann man ja gucken, wie und womit man die therapie fortsetzt.
 
Das schlussfolger ich nicht.
Nur wenn der Stoffwechsel gestört ist und ich deshalb das nicht ausscheiden kann, nützt doch vorerst keine weitere gabe was, oder? Genauso wie mit Chlorellas...na mal sehn..
Trotzdem Thx;)
 
Hallo,
das mit dem HPU-Test ist gut!
Meine Tochter, Jg. 1998, hat es sehr schlimm und das Depyrrol wirkt Wunder!
Sie reagiert sehr schlimm auf Gifte. Der Umweltarzt sagt, wir sollten uns glücklich schätzen, das zu wissen, denn das kann sie dann vor allem auch bei der Berufswahl berücksichtigen!
Fragen gerne an mich.
Schau doch mal, ob ich Beiträge dazu geschrieben habe, ich erinnere das gerade gar nicht!
Bisher hat sie nur DMSA geschnüffelt gegen die Hirnvergiftung. das hat auch gewirkt!
Gruß
Maarit :D
 
Hallo,

ich wollt mich mal wieder melden! :)

Ich hab jetzt begonnen DMSA zu nehmen. Hab vor 1 Stunde meine erste Dosis genommen. 2 Kapseln a 100 mg.

Ich werde es nach Anleitung 1-3 x wöchentlich, 100-500 mg(niedrig) oder 10-30mg/ kg Körpergewicht(hoch) versuchen. Ich fang niedrig an.

Nebenwirkungen hab ich noch keine, außer schlechten Geschmack im Mund. Bin ja mal gespannt! Berichte weiter.


lg Biene 94
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern, nach meiner 3. Einnahme v. DMSA (200mg), hatte ich das Gefühl als würde das Zeug wirklich richtig in mein Hirn reinkommen. Die vom Toxcenter schreiben ja das es nach 7-8 Tagen es ins Hirn gelangt. Jedenfalls hatte ich erst ein ganz klares, angenehmes Gefühl im Kopf. Wenige Stunden später aber war alles richtig aufgewühlt, arbeitent und meine krisliges, schleierhaftes Sehen empfand ich als viel schlimmer. Hält bis jetzt an.

Mineralien lass ich am Tag der Einnahme weg. Depyrrol und die Mineralien fühl ich dazwischen auf. Man ich hoffe es bringt was!!! Abwarten ist angesagt!!
-
Ich bin grad heut wieder an so nem Punkt wo ich keinen Bock mehr hab. Auf Arbeit vom Chef angemekert werden. Ich soll endlich mal umsichtiger sein. Tut mir leid geht leider nicht so..

Ständig so benommen rumlaufen und so alles schaffen zu müssen. Manchmal hab ich richtig Angstzustände deswegen. Manchmal scheiß ich aber auch drauf. Dieses hoch und runter macht mich echt so dermaßen fertig!! Ich kanns nich kontrollieren..:(

Das Leben nicht mehr richtig wahrnehmen zu können, ist scheiße. Manchmal interessiert es mich gar nicht was um mich, also in meinem Leben, passiert!!! Ich nehm ja auch viel weniger wahr!. Bin deswegen oft total in mich gekehrt, zwangsweise schüchtern, manchmal aber auch das gegenteil, mehr extrovertiert. Nicht mal Sport hilft immer mich abzulenken!! Nur manchmal. Hab einfach keinen richtigen bezug zur Außenwelt. Früher war ich die Umsischt in person jetzt kack ich dermaßen ab. Kann mich einfach nich konzentrieren und vergess so vieel.

Dann nochn Bruder zu Hause haben der wegen jedem bissl rumjammert. Er jammert rum weil sein I-net zu langsam ist oder weil es nich sein Lieblingsessen gibt oder weil seine Haare nicht liegen! Ey HALLO?? Und ich ich jammer rum weil ich seit 1 1/2 Jahren inzwischen..wtf..Wo ist die Zeit hin??Wo war ich?? ..krank bin und solche Zustände hab. Und ratet mal wer mehr rumjammert! Ich bin's nicht...

Die Welt ist unfair.

Das musste jetzt raus.^^

lg Biene:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Biene,
ich glaube es wäre besser, die Abstände der Einnahme zu vergrößern. Deine Symptomatik liest sich nicht gut.
Lieber langsamer, aber schonender entgiften :eek:)
LG
Maarit
 
Die Welt ist unfair.

Das musste jetzt raus.^^

lg Biene:wave:

Das war sie leider noch nie und wird sie auch niemals sein!
Ich denke an Dich, mir geht´s leider genauso!:eek:)
Nur dauerts bei mir schon über 7 Jahre (und kein Ende in Sicht) und unser Töchterlein wird so schnell groß (jetzt auch schon wieder 9 Monate alt) und man bekommt nur einen Bruchteil mit als Quecksilber-Zombie!:mad:
Es ist wirklich richtig übel das Alles!:eek:
Aber maarit hat Recht, mach lieber etwas langsamer.

Gruß
Rübe
 
Hallo,

naja Leute ich glaub ich hab mich da bissl reingesteigert. Die Symptome sind eigentlich wieder relativ "normal".

Ich hab gestern die doppelte Dosis (400 mg) genommen. Irgendwas hat mich dazu getrieben... Laut Anleitung zählt es jedenfalls noch zu den niedrigen Dosen.:D

Fühl mich jetzt eigentlich so wie immer. Keine Symptombesserung oder verschlechterung. Urin riecht deutlich nach Schwefel. Heute alle Mineralien wieder aufgefüllt.;)

@Rübe: Das ist ja wirklich blöd!:mad: Das eigene Kind beim Aufwachsen gar nicht richtig zu "erleben", obwohl man dabei ist.

@maarit: Mach dann 2 Wochen Pause u. dann weiter. ;)

lg
 
-
Ich bin grad heut wieder an so nem Punkt wo ich keinen Bock mehr hab. Auf Arbeit vom Chef angemekert werden. Ich soll endlich mal umsichtiger sein. Tut mir leid geht leider nicht so..

Ständig so benommen rumlaufen und so alles schaffen zu müssen. Manchmal hab ich richtig Angstzustände deswegen. Manchmal scheiß ich aber auch drauf. Dieses hoch und runter macht mich echt so dermaßen fertig!! Ich kanns nich kontrollieren..:(

Das Leben nicht mehr richtig wahrnehmen zu können, ist scheiße. Manchmal interessiert es mich gar nicht was um mich, also in meinem Leben, passiert!!! Ich nehm ja auch viel weniger wahr!. Bin deswegen oft total in mich gekehrt, zwangsweise schüchtern, manchmal aber auch das gegenteil, mehr extrovertiert.

Ich fühle mit Dir und zolle Dir Respekt, dass Du mit diesem Gefühl noch arbeiten gehst. Ich bin jetzt knapp 33 und seit vielen Jahren arbeitsunfähig. Wenn meine Familie mittellos wäre, wäre ich sehr arm dran und wüsste nicht, ob ich bis jetzt überlebt hätte.

Ich habe zwar eine Ausbildung gemacht, mein Fachabitur geschafft (ich frage mich bis heute wie ich das eigentlich geschafft habe?), aber im Großen und Ganzen ist das bisher ein verwirktes Leben, wobei ich mich an vieles nicht mehr erinnern kann. Ich war schon immer durch im Kopf und konnte mir absolut nichts merken.

Das Schlimme zu dem ist ja, dass einem keiner Glauben schenkt. Alle denken man spinnt entweder, oder ist zu faul zum arbeiten, oder oder.
Aber Amalgam?????? Das kann doch nicht so schlimm sein!!!!

Glücklicherweise hat mich jemand auf Amalgam gebracht, sonst würde ich heute noch verzweifelt nach einer Lösung suchen.
Ich habe ja lange Zeit ADS für alles verantwortlich gemacht und habe schlussendlich Ritalin probiert. Mir ging es natürlich nicht wirklich besser.

Finde es wirklich unverantwortlich wie die Presse, die Krankenkassen, die Ärzte mit dem Thema umgehen. Sie haben schon sehr viele Menschen auf dem Gewissen und es werden immer mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mikesta,

Hut ab das du so Ausbildung und Fachabi geschafft hast! Das ist ja mal ne Leistung, wenn man krank ist! :) Ja, die Welt ist unfair..da sieht man mal wieder, das Geld regiert die Welt, mit allen Folgen.

Ich dagegen, habe berufl. Abi deswegen abgebrochen und mach jetzt freiw. Ökojahr. Da bin ich viel an der frischen Luft und weit weg von den ganzen Giftstoffen!!

Ich bin noch sehr jung und kerngesund, bis auf die Vergiftung. Ich hab hauptsächlich Kopfsymptome und kann körperlich arbeiten. Ich seh halt alles kriselig und schleierhaft(ich merk richtig wie die Metall-ionen schwingen), hab taube Haut, benommenen Kopf und Konzentrationsschwierigkeiten. Es ist halt schwierig zu realisieren was ich davor gemacht habe und was dann der nächste Schritt ist. An sich bin ich im Kopf voll da und weiß dass das passiert ist. Ich nehme es halt nur nicht richtig wahr mit all meinen Sinnen. Es ist nicht schön, aber möglich. Man wird dann halt vom Chef öfters angemekert, weil man halt viel übersieht, aber was soll man machen..?!?

Was für mich persönlich auch ziemlich krass ist, das sich die Welt einfach so weiterdreht. Für dich hat sich alles verändert mit solchen Zuständen die du täglich durchleben musst. Es sieht dir von außen aber keiner an. Du bist gefangen in dir. Es ist nicht wie jemand der sich mal das Handgelenk bricht. Dann ist er eben beim Schreiben und Greifen etc. beeinflusst, aber diese Zustände die du hast beeinflussen dich immer. Bei allem was du tust. Das ist für mich einfach alles nicht greifbar...

Ich geh sogar nach der Arbeit noch zum Sport. Manchmal ist es ne gute Ablenkung und dann gibt es aber auch Tage da lenkt mich das nicht ab. Ich sitz auf dem Fahrrad und fühl mich wieder in meiner „Glocke“ gefangen. Total komisch.

Ich merke richtig wie ich manchmal auf „Stand by“ runterfahre, ohne es zu wollen. Dann brennt und zieht es in meinem Kopf und Nacken. Es fühlt sich in meinem Kopf wie aufgebraucht an. Das was „außen“ passiert reizt mich dann gar nicht und meine volle Aufmerksamkeit konzentriert sich dann auf’s „innere“. Vor allem mit meinem Speichelfluss hab ich Probleme. Es gibt Zeiten da muss ich andauernd schlucken und denke dann nur noch an meinen Speichel und das Schlucken. Total dumm. Oder wenn ich grad Herzrasen oder Halsdruck habe, dann kreisen meine Gedanken nur noch darum und dann ist das was vor mir passiert nicht wichtig, obwohl es doch passiert. Kennt das jemand?

Ich komme in dieser Welt so einfach nicht klar. Ich verstehe das alles einfach nicht. Ich stell mir dauernd Fragen über Fragen. Ich fühl mich einfach nicht akzeptiert. Heut zutage wollen alle super Selbstbewusst sein und toll aussehen. Alles andere rückt in den Hintergrund. Es gibt Menschen, die ihre Gesundheit gar nicht zu schätzen wissen. Das macht mich fertig. Es geht alles so schnell und andere wissen einfach genau was sie wollen und wer sie sind. Ich weiß nicht wer ich bin und was ich will. Doch ich will das es weggeht...

Heute habe ich an der Haltestelle einen blinden jungen Mann gesehen und mir einfach nur gedacht, der hat doch mit viel mehr zu kämpfen, als du. Der geht jeden Tag durch eine Welt, die er nicht sieht. Er nimmt sie auch eingeschränkt wahr und steht trotzdem mit einem Lächeln an der Haltestelle. Jammer also nicht rum!

So wieder ne Menge geschrieben, vlt. findet sich ja jemand darin wieder..xD

LG Biene^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mikesta,

Hut ab das du so Ausbildung und Fachabi geschafft hast! Das ist ja mal ne Leistung, wenn man krank ist! :) Ja, die Welt ist unfair..da sieht man mal wieder, das Geld regiert die Welt, mit allen Folgen.

Ich dagegen, habe berufl. Abi deswegen abgebrochen und mach jetzt freiw. Ökojahr. Da bin ich viel an der frischen Luft und weit weg von den ganzen Giftstoffen!!

Ich bin noch sehr jung und kerngesund, bis auf die Vergiftung. Ich hab hauptsächlich Kopfsymptome und kann körperlich arbeiten. Ich seh halt alles kriselig und schleierhaft(ich merk richtig wie die Metall-ionen schwingen), hab taube Haut, benommenen Kopf und Konzentrationsschwierigkeiten. Es ist halt schwierig zu realisieren was ich davor gemacht habe und was dann der nächste Schritt ist. An sich bin ich im Kopf voll da und weiß dass das passiert ist. Ich nehme es halt nur nicht richtig wahr mit all meinen Sinnen. Es ist nicht schön, aber möglich. Man wird dann halt vom Chef öfters angemekert, weil man halt viel übersieht, aber was soll man machen..?!?

Was für mich persönlich auch ziemlich krass ist, das sich die Welt einfach so weiterdreht. Für dich hat sich alles verändert mit solchen Zuständen die du täglich durchleben musst. Es sieht dir von außen aber keiner an. Du bist gefangen in dir. Es ist nicht wie jemand der sich mal das Handgelenk bricht. Dann ist er eben beim Schreiben und Greifen etc. beeinflusst, aber diese Zustände die du hast beeinflussen dich immer. Bei allem was du tust. Das ist für mich einfach alles nicht greifbar...

Ich geh sogar nach der Arbeit noch zum Sport. Manchmal ist es ne gute Ablenkung und dann gibt es aber auch Tage da lenkt mich das nicht ab. Ich sitz auf dem Fahrrad und fühl mich wieder in meiner „Glocke“ gefangen. Total komisch.

Ich merke richtig wie ich manchmal auf „Stand by“ runterfahre, ohne es zu wollen. Dann brennt und zieht es in meinem Kopf und Nacken. Es fühlt sich in meinem Kopf wie aufgebraucht an. Das was „außen“ passiert reizt mich dann gar nicht und meine volle Aufmerksamkeit konzentriert sich dann auf’s „innere“. Vor allem mit meinem Speichelfluss hab ich Probleme. Es gibt Zeiten da muss ich andauernd schlucken und denke dann nur noch an meinen Speichel und das Schlucken. Total dumm. Oder wenn ich grad Herzrasen oder Halsdruck habe, dann kreisen meine Gedanken nur noch darum und dann ist das was vor mir passiert nicht wichtig, obwohl es doch passiert. Kennt das jemand?

Ich komme in dieser Welt so einfach nicht klar. Ich verstehe das alles einfach nicht. Ich stell mir dauernd Fragen über Fragen. Ich fühl mich einfach nicht akzeptiert. Heut zutage wollen alle super Selbstbewusst sein und toll aussehen. Alles andere rückt in den Hintergrund. Es gibt Menschen, die ihre Gesundheit gar nicht zu schätzen wissen. Das macht mich fertig. Es geht alles so schnell und andere wissen einfach genau was sie wollen und wer sie sind. Ich weiß nicht wer ich bin und was ich will. Doch ich will das es weggeht...

Heute habe ich an der Haltestelle einen blinden jungen Mann gesehen und mir einfach nur gedacht, der hat doch mit viel mehr zu kämpfen, als du. Der geht jeden Tag durch eine Welt, die er nicht sieht. Er nimmt sie auch eingeschränkt wahr und steht trotzdem mit einem Lächeln an der Haltestelle. Jammer also nicht rum!

So wieder ne Menge geschrieben, vlt. findet sich ja jemand darin wieder..xD

LG Biene^^

Hey Biene,
ich werd morgen nochmal ausführlich darauf eingehen, aber zum Thema Sport kann ich nur sagen. Nichts übertreiben. Habe ich gemacht. Ich wollte mich rankämpfen an den Wettkampfsport Fußball und je mehr ich gemacht habe, desto schlimmer gings mir bis zu richtigen Kreislaufzusammenbrüchen und Atemnot usw.. Also lieber moderat Sport treiben und sich nicht zu sehr verausgaben!
 
Ja Biene, gut beschrieben!
Kenn ich alles, ein fuchtbarer Zustand!
Und wenn dann noch irgendwann die chronischen Infektionen dazukommen, ist es manchmal fast nicht mehr auszuhalten. Kann dann schon diejenigen verstehen, die
sich von diesem Leben verabschieden.
Es ist einfach alles nur als perfides Verbrechen zu bezeichnen!
Naja, wenigstens bauen sie dieses Dreckzeugs, dass für sehr viel Leid verantwortlich ist,
Schwangeren und Kindern nicht mehr ein.

Gruß
Rübe
 
Hallo mikesta,

Hut ab das du so Ausbildung und Fachabi geschafft hast! Das ist ja mal ne Leistung, wenn man krank ist! :) Ja, die Welt ist unfair..da sieht man mal wieder, das Geld regiert die Welt, mit allen Folgen.

Ich dagegen, habe berufl. Abi deswegen abgebrochen und mach jetzt freiw. Ökojahr. Da bin ich viel an der frischen Luft und weit weg von den ganzen Giftstoffen!!

Ich bin noch sehr jung und kerngesund, bis auf die Vergiftung. Ich hab hauptsächlich Kopfsymptome und kann körperlich arbeiten. Ich seh halt alles kriselig und schleierhaft(ich merk richtig wie die Metall-ionen schwingen), hab taube Haut, benommenen Kopf und Konzentrationsschwierigkeiten. Es ist halt schwierig zu realisieren was ich davor gemacht habe und was dann der nächste Schritt ist. An sich bin ich im Kopf voll da und weiß dass das passiert ist. Ich nehme es halt nur nicht richtig wahr mit all meinen Sinnen. Es ist nicht schön, aber möglich. Man wird dann halt vom Chef öfters angemekert, weil man halt viel übersieht, aber was soll man machen..?!?

Was für mich persönlich auch ziemlich krass ist, das sich die Welt einfach so weiterdreht. Für dich hat sich alles verändert mit solchen Zuständen die du täglich durchleben musst. Es sieht dir von außen aber keiner an. Du bist gefangen in dir. Es ist nicht wie jemand der sich mal das Handgelenk bricht. Dann ist er eben beim Schreiben und Greifen etc. beeinflusst, aber diese Zustände die du hast beeinflussen dich immer. Bei allem was du tust. Das ist für mich einfach alles nicht greifbar...

Ich geh sogar nach der Arbeit noch zum Sport. Manchmal ist es ne gute Ablenkung und dann gibt es aber auch Tage da lenkt mich das nicht ab. Ich sitz auf dem Fahrrad und fühl mich wieder in meiner „Glocke“ gefangen. Total komisch.

Ich merke richtig wie ich manchmal auf „Stand by“ runterfahre, ohne es zu wollen. Dann brennt und zieht es in meinem Kopf und Nacken. Es fühlt sich in meinem Kopf wie aufgebraucht an. Das was „außen“ passiert reizt mich dann gar nicht und meine volle Aufmerksamkeit konzentriert sich dann auf’s „innere“. Vor allem mit meinem Speichelfluss hab ich Probleme. Es gibt Zeiten da muss ich andauernd schlucken und denke dann nur noch an meinen Speichel und das Schlucken. Total dumm. Oder wenn ich grad Herzrasen oder Halsdruck habe, dann kreisen meine Gedanken nur noch darum und dann ist das was vor mir passiert nicht wichtig, obwohl es doch passiert. Kennt das jemand?

Ich komme in dieser Welt so einfach nicht klar. Ich verstehe das alles einfach nicht. Ich stell mir dauernd Fragen über Fragen. Ich fühl mich einfach nicht akzeptiert. Heut zutage wollen alle super Selbstbewusst sein und toll aussehen. Alles andere rückt in den Hintergrund. Es gibt Menschen, die ihre Gesundheit gar nicht zu schätzen wissen. Das macht mich fertig. Es geht alles so schnell und andere wissen einfach genau was sie wollen und wer sie sind. Ich weiß nicht wer ich bin und was ich will. Doch ich will das es weggeht...

Heute habe ich an der Haltestelle einen blinden jungen Mann gesehen und mir einfach nur gedacht, der hat doch mit viel mehr zu kämpfen, als du. Der geht jeden Tag durch eine Welt, die er nicht sieht. Er nimmt sie auch eingeschränkt wahr und steht trotzdem mit einem Lächeln an der Haltestelle. Jammer also nicht rum!

So wieder ne Menge geschrieben, vlt. findet sich ja jemand darin wieder..xD

LG Biene^^

Ich muss zu dem Thema Jammern sagen, dass ich mir manchmal wirklich gewünscht habe, dass ich ernsthaft und nachweislich krank bin, damit mich die Leute endlich verstehen und mein Leiden anerkannt wird. Ich wurde ständig so behandelt, als wenn ich simulieren würde und einfach nur faul wäre.

Es ist ein jämmerliches, ätzendes und vor allen Dingen beklemmendes Gefühl, wenn einen alle Leute schief anschauen (selbst die eigene Familie). Mittlerweile habe ich mir meine Schutzmauer gebaut und mache einfach nur noch mein Ding, aber es hat sehr lange gedauert, bis ich akzeptiert habe, dass ich mich nicht mit anderen vergleichen kann, die gesunder sind (zumindest gesunder scheinen).

Mich würde mal brennend interessieren, wie Du auf Deinen Befund gekommen bist? Da hast Du ja ganz schön Glück gehabt in Deinen jungen Jahren.
Hat Dich jemand darauf gebracht oder bist Du selbst drauf gekommen?
Amalgam wird ja von allen Seiten geleugnet, daher wundert mich das.
 
Oben