Trockene weiß belegte Zunge

Ich hab grad wieder beim Allergologen angreufen und LEIDER hab iche meine Chance verpasst einen Allergietest auf Pollen/Gräser und andere nahrungsmittel zu machen....DA ICH MICH IN DIESEM JAHR AUF ORANGEN;KAFFE;ERDNUSS;MILCH BLABLA HAB TESTEN LASSEN. Die Krankenkasse übernimmt das nicht mehr.Die Antwort war: falls was passiert haben sie ja das Notfall Set -.-.-.-.-.-.-
Wilkommen im Sozialstaat.
Kann ich jetzt Cetirizin Einnehmen / Kann mir dabei was passieren???
 
Präparat:
Cetirizin ADGC Filmtabletten
Darreichungsform:
Filmtabletten
Abgabeform:
apothekenpflichtig
Zuzahlungsbefreite Packungsgrößen:
keine
Aktive Wirkstoffe:

* Cetirizin HCl

Hilfsstoffe:

* Cellulose, mikrokristalline
* Lactose H2O
* Macrogol 400
* Magnesiumstearat
* Methylhydroxypropylcellulose
* Siliciumdioxid, hochdisperses

Farbstoffe:

* Titandioxyd (E 171)







Hier die Inhaltstoffe. Da ist Lactose drin....:bahnhof:
 
das ding ist halt, dass so ein antihistaminikum nicht das histamin senkt, sondern nur abblockt- der organismus bleibt weiterhin mit histamin überlastet. schlafen senkt auch den histaminspiegel.

mal am rande: wie viel trinkst du täglich? 2-3 l wasser solltest du ganz dringend zu dir nehmen. auch das ist wichtig bei histaminbelastung.

gehe einfach zu einem anderen allergologen- nicht zum gleichen. die merken das eher nicht, dass du schon einen test gemacht hast...

liebe grüße
nana

ps: die kassenleistungen wurden vor kurzem um die hälfte gekürzt- generell ist eine private zusatzversicherung zu empfehlen! denn besser wird es nicht...die leistungen werden immer weiter gekürzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Juliett,

Dein Ärger ist nachvollziehbar...aber das ist normal so. Das Jahr ist bald rum und es gibt ein neues Quartal. Versuche mit der Auslassdiät auszutesten...und ich würde auch prüfen, ob Du tatsächlich LInsen verträgst. Linsen sind wahrlich schwer verdaulich, und wenn Du die ohne Probleme schaffst, hast DU nicht soooo viieeele Probleme im Bauch. Ich glaube eher , die Lisen sind nicht so gut. Und war es vielleicht Vollkornreis ?

Verträgst Du Eier und Fisch ? Immer kleine Portionen und gut kauen..

Ich habe gerade wieder einen umfangreichen Allergietest machen lassen, zum selbstzahlen...ich bin auf nichts wirklich allergisch. Nach Test. Ich kenne meine Allergene. z.B. Milcheiweiss- definitiv. Test trotzdem negativ....ich schreibe das jetzt nur, damit Du nicht denkst, Dein Wohl hängt jetzt an dem Gräsertest...
Mein Gesamt IgE ist winzig, und doch habe ich ständig allergische Reaktionen....das liegt am Darm. Und das kann man selbst herausfinden durch den Auslasstest.

LG K.
 
Ich bin körperlich am Ende.Bin sehr schwach und mein Kopf fühlt sich an als sei es aus Blei.Was kann ich machen?
 
Doch Linsensuppe vertrage ich ,Reis garnicht und auch kein Weißmehl zB Brötchen . Kartoffeln vertrag ich nicht soviel aufeinmal .Kartoffelbrei (ohne Milch ) ganz ok.Möhren ok . Das war's .
 
Kochst Du die Linsensuppe selber ? Wie ?

Du musst darauf achten, das Dein Körper etwas Fett bekommt...und vor allem auch genug Salz und Wasser...

Was ist mit Eiern und Fisch ? Gedünstet im Ofen, nicht scharf gebraten ? Mit Möhren ...

LG K.
 
Ich vermute auch das ich keine Kohlenhydrate und Stärke vertrage . Super was kann ich den sonst essen wenn ich auch auf LI und FI achten will ?
 
Mein Hals tut weh . Es brennt . Mir istbunglaublich schwindelig kann nur liegen und hab kopfschmerzen !!!!!!!!!!! Mein bauch tut ab und zu weh und brummt und das ales nach Reis: was ich heute gegessen hab : gekochte möhren, kartoffelbrei , Reis. Heut morgen war ich beim Zahnarzt und hab Mir ne schiene machen lassen Weil ich knirsche. Da war alles ok !
 
Hallo Juliett,

Ein wenig antrengend bist du schon. ;) Du hast geschrieben, du ernährst dich wirklich histaminarm aber das machst du nicht.

Da dein Dao eher erhöht ist, kann es wirklich sein, dass aus irgend einem Grund, wie zerstörte Darmflora oder Zahnwurzelentzündung, deine Histaminauschüttung im Körper erhöht ist.

Wäre übrigens ganz nett, wenn du die Fragen beantworten würdest. Aktuelles Röntgenbild?

Eigentlich muss bei einem hohen DAO Wert nicht ganz so genau auf den Histamingehalt von Lebensmitteln achten aber da du deutliche Reaktionen hast, wäre es wirklich sinnvoll, wenn du dich nicht zusätzlich mit Histamin aus der Nahrung belasten würdest.

Die Erklärung könnte sein, dass dein HMNT nicht ausreicht um das Histamin in der Leber abzubauen. Das passt zu Schwindel und Kopfschmerzen.

Wenn das HMNT nicht ausreicht kommt es auch zu Spätreaktionen. Also die Reaktion tritt erst später auf und nicht umittelbar nach dem Essen.

Für dich nochmal: Du solltest wirklich keine Linsen essen und dir mal die ganzen Links durchlesen, die dir Angst machen. Da gibt es nähmlich
Erklärungen und Lebensmittellisten. Dann macht man auch keine Fehler mit dem Essen und dann geht es einem vielleicht auch besser und wenn man ein paar Zusammenhänge erkannt hat, braucht man auch keine Angst mehr zu haben.

Ich denke, vor allem solltest du den Ursachen weiter nachgehen. Nach allem was du geschrieben hast, könnten es die Zähne sein. Wurde ein Röntgenbild gemacht?

Wurde deine Schilddrüse untersucht? Könnte auch eine Rolle spielen.

Noch eine unbeantwortete Frage. Hast du öfters Blähungen? Wäre ein Hinweis auf Fruktoseintoleranz. Oder Laktose aber wenn es erst nach der Antibiotikabehandlung aufgetreten ist, dann Fruktose.

Nochmal zu den Kartoffeln, da habe ich noch ein Idee. Verträgst du gekochte Kertoffeln. In dem Falle wäre es auch keine Spätreaktion. Was passiert, wenn du 3-4 gekocht Kartoffeln isst?

Möglich wäre eine Salicylatallergie. Wann hast du das letzte mal eine Asperin genommen? Hast du die vertragen?
 
Hallo,tut mir Leid dass ich anstrengend bin ;) aber ich hatte gestern wirklich eine allergische Reaktion.Musste ins Krankenhaus und Cortison bekommen.Ja Nach Reis.Und irgendwie nützt mir Histaminarme Diät garnichts sondern machst schlimmer und Linsen vertrage ich ! Wirklich ! Ich Kriege öfters einen Blähbauch.Nach Reis und Kartoffeln hab ich immererst mal weißen Schleim
Im Rachen und muss immer würgen
Und danach hab ich sofort einen Blähbauch .Entzündete Zahnwurzel hab ich soweit nicht .Ich kann grad nicht auf deine ganzem Fragen beantworten ! Tut mir Leid,ich muss schnell zum Hausarzt .;) Was ich weiß: Mein Darm
ist kaputt.Histaminarme Ernährung bringtbmir nichts macht es schlimmer.Gegen Reis und Weißbrot bin ich auf jeden All allergisch .Käse vertrage ich auch nicht . Linsen hatte ich noch keine Probleme.
 
Ah und Aspirin wird in meiner Familie
Nicht vertragen;) also bei mir auch nicht;) Wir Sind die Paracetamol nehmer;) Mir war nach dem
Ganzen vor Fall sehr schlecht (nicht ween e
Vorfall,sondern Reaktion ) mir kam
Magensâure raus;)
 
Hallo Juliett,

wir waren schon einmal beim Thema Darm...wenn Du keine BAkterienflora hast, die Stärke und andere KH verdauen kann, dann kannst Du auch keinen Reis und Kartoffeln essen. WEil sich die falschen Bakterien dann an dem unverdauten Zeug laben und jede Menge Gifte im Darm dadurch produzieren...das kann man nachlesen.
Ich hoffe , man hat Dir Ratschläge im Krankenhaus gegeben.
Wenn Du Linsen pur verdauen kannst, ohne Fett gekocht sollen sie verdaulicher sein, dann verdaust Du Eiweiss gut. Dann solltest Du doch einmal Eier , Fisch und Fleisch versuchen...mit Möhren und Salat. So ernähre ich mich schon lange...
Aber ob Du diese Dinge verträgst, hast Du bisher nicht beantwortet. Wäre aber eine Ernährung für Deine Darmflora.
Bei falschem Essen bläht der Bauch sofort....und zu viel Magensäure macht noch mehr kaputt...aber ich ! würde keinesfalls mit Säureblockern anfangen, dann würde bei mir alles schlimmer werden...man braucht Magensäure.

Du müßtest Dich ganz histaminarm OHNE Stärke und KH ernären...jedenfalls funktioniert das bei mir.

LG K.
 
@Killerkugel. Ich glaub wir haben ähnliche Beschwerden .Ich vertrage Linsen also werde ich mal probieren. Fisch und Eir habe ich seit langem nicht mehr gegessen also weiß ichs nicht mehr :/// aber in Fisch ist histamin drin in eiern weiß ichs nicht . aber danke für den Tipp!! Wie lange ernährst du dich den schon so ? Was kommt in deinen Salt rein? Benutzt du Öle? Danke für die Antwort
 
@Kullerkugel: War heute beim Arzt,die selber HI betroffen ist .Da meine DAO Werte gut sind meint sie auch ,dass liegt an der kaputten Darmflora(aufgrund Antibiotika ) aber sie meinte sie glaubt nicht dass es was dauerhaftes ist (ich hoffe!!!) .Ich vertrage ja momentan fast garnichts.Ich habe gemerkt ,dass ich meine Schluckbeschwerden von meiner zu trockenen Mundschleimhaut kommt (vllt Antibiotika Nebenwirkung?) .Kohlenhydrate und Stärke werde ich erst mal weglassen! Linsensuppe
Ist gut .Nur Linsen kann ich nicht essen weil sie in meinem Hals stecken bleiben(zu trocken) .Ich befürchte aber ,dass diese Mundtrockenheit auch vom Sodbrennen und Reflux kommt:/Ich hab auch öfters ein Brennen im
Hals. Dies verursacht meines Wissens auch trockene Schleimhäute.In meiner Familie leiden sehr viel under Magenproblemem.Und auch mein Magen verkrampft
sich und brennt des öfteren.Als ich ne Zeit Omeprazol 20 oder Pantoprazol 20 genommen hab ,konnte ich deutlich mehr essen und vertragen.Ich weiß nun jedoch nicht ob ich das bei meinem akuten Problem MIT Sodbrennen und Magenbrennen einnehmen soll,hab nämlich von der Ärztin colimune s 100 und symbiolact bekommen. Hat jmd Erfahrung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zu Fisch und Salat werde ich mal versuchen aber vorher kläre ich's mit dem Arzt. Ich befürchte durch Antibiotika verursachte FI könnte ich gut möglich haben.Gibt es hier Infos was so eine FI macht und welche Sachen man vermeiden soll? Danke!
Ps.Wo kann ich meine Vitaminwerte wie Vitamin B und Zink checken lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben