Alles psychisch? (Benommenheit, zitternde Hände, Herzrasen)

Hallo spanx,

bei den Gegenanzeigen für den NuvaRing steht u.a., daß bei Lebererkrankungen der Ring nicht eingesetzt werden soll.
Also kann er irgendeine Wirkung auf die Leber haben. DU hast den Ring ja erst seit 2,5 Wochen entfernt (?). Das ist noch nicht lange, und wahrscheinlich braucht die Leber länger, um normale Werte zu zeigen.

AST (=GOT),* ALT (=GPT) - bersicht

Tust Du denn etwas, um Deine Leber zu unterstützen?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind jetzt ungefähr 3,5 Wochen die der Ring draußen.

Meinst du denn das all meine Beschwerden vom Nuvaring kommen könnten und einfach lange dauern bis sie abklingen?
 
was kann man denn tun um die leber zu unterstützen? mir fällt da gerade nur nicht rauchen und kein alkohol trinken ein,das tue ich aber auch nicht.

Bei meinen Symptomen denke ich noch an EBV und Candida könnte das sein? Bei welchem Arzt kann ich das testen lassen?
 
Hallo spanx,

der NuvaRing ist auf jeden Fall eine zweifelhafte Sache mit vielen Nebenwirkungen. Das Internet zeigt das ganz klar.

Die Leber kannst Du unterstützen mit
- Leberwickel
- Löwenzahntee oder -kapseln
- Mariendisteltee oder -kapseln bzw. -tabletten
- Bewegung an der frischen Luft
- evtl. Artischocken-Präparaten
- Meidung von Süssigkeiten und zu vielen anderen Kohlehydraten
- Ist Deine Bauchspeicheldrüse in Ordnung? > Werte: Amylase, Lipase, Elastase

EBV und Candida: EBV kann ein Allgemeinarzt oder Internist testen, vielleicht auch ein Gyn. Candida ebenfalls, wobei man sich da jemanden suchen sollte, der Candida kennt und anerkennt.

Grüsse,
Oregano
 
Noch einmal ein Hallo an alle :)

Die letzten Tage habe ich mich nun Histaminarmrnährt und einige Symptome sind schon wenige Tage später verschwunden (Herzrasen, zitternde Hände), geblieben ist jedoch folgendes

-Benommenheit / Schwindel
-schlechtes Sehen / Flecken vor den Augen
-nächtliches Aufschrecken (meist nassgeschwitzt)
-Müdigkeit
-Nacken / Rückenschmerzen

ausgeschlossen wurde bereits

-HNO
-Nebennieren, Zucker, Schilddrüse
-cardiologische Probleme

was sollte ich noch untersuchen lassen? Sollte ich meine Viatmine überprüfen lassen? Was sage ich dann zu dem Arzt, was er machen soll?
Sollte ich noch zum Allergologen, Orthopäden...? Bin langsam echt am verzweifeln :(
Getestet wird noch EBV und Borreliose.
 
was mir gerade noch einfällt ist, dass ich seit ein paar Wochen ziemlich viel und wild träume. Ich erinnere mich auch meist ziemlich gut daran
 
Hallo Spanx,

wie sieht es eigentlich mit Deiner Halswirbelsäule aus?
Hat sich der Zahnarzt mal den Aufbiß angesehen?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oegano,

beim Zahnarzt bin ich bis jetzt noch nicht gewesen. Anfang des Jahres wurde mir aber empfohlen, ich soll mein Weisheitszähn entfernen lassen (habe noch 3) was ich aber nicht habe machen lassen. Könnte es daran liegen?

Beim Orthopäden bin ich gewesen, der lediglich ein Röntgenbild machte und dadurch eine Schiefstellung des Atlaswirbels feststellte, die er -angeblich- auch behoben hat, trotzdem änderte sich an meinen Beschwerden nichts.

Liebe Grüße
 
geblieben ist jedoch folgendes

-Benommenheit / Schwindel
-schlechtes Sehen / Flecken vor den Augen
-nächtliches Aufschrecken (meist nassgeschwitzt)
-Müdigkeit
-Nacken / Rückenschmerzen

Hallo Spanx,
ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, um zu sehen, welche Hinweise schon gekommen sind.

Ich möchte Dich nur darauf aufmerksam machen, daß die im Zitat benannten Symptome auch typisch sein können für Auswirkungen auf Funkstrahlung. Ich kenne viele, die u. a. diese Symptome haben, die Du nennst, die schon wissen, daß ihre Beschwerden mit der Funkstrahlung (Mikrowellenstrahlung) zusammenhängen.
Wir stehen derzeit bei etwa 20 Prozent Betroffenen in der Bevölkerung, auch wenn davon nur ein kleiner Teil weiß, daß die Beschwerden daher rühren.
Hier die Quelle:

Werden wir alle elektrosensitiv?

ÖRJAN HALLBERG UND GERD OBERFELD

Grundlage ist eine Auswertung aus sieben Ländern.
Hier der Link zur Seite - lohnt sich, sie mal zu lesen:
Werden wir alle elektrosensitiv?

Und hier ein Link (Diagnose-Funk) zur Seite "Wissenschaft",
da kannst Du über Studien nachlesen:
Wissenschaft

Ich würde Dir empfehlen, auf jegliche Funkgeräte zu verzichten, also Handy, Schnurlostelefon, WLAN, außerdem auf Energiesparlampen (sie emittieren hochfrequente Felder bis auf etliche Meter) und noch einiges mehr, was es so gibt. Das heißt, nur kabelgebundene Geräte nutzen. Du tust Deiner Gesundheit damit einen großen Gefallen, ob jetzt diese Strahlung Ursache ist oder nicht.
Des weiteren kann es natürlich auch von extern kommen, von Nachbarn oder von Sendemasten.

Eine Intoleranz (Fruktose, Histamin, Laktose) kann ohne weiteres durch die Funkstrahlung kommen. Meine Histaminintoleranz ist fast komplett verschwunden, seit ich erfahren habe, daß meine Beschwerden mit der Strahlung in Zusammenhang stehen und Konsequenzen gezogen habe, d.h. mich nicht mehr soviel der Strahlung ausgesetzt habe, nur da, wo es nicht anders möglich war.

Ich hoffe, daß ich Dir damit einen hilfreichen Hinweis geben konnte.

Ein Film, den es lohnt, mal anzusehen, ich finde ihn zu dem Thema am besten:



Alles Gute!
:wave:

PS:
"Und wenn ich hunger habe ist es ganz schlimm." schreibst Du.
Das kann sein, daß Dein Stoffwechsel runtergefahren ist, das
kenne ich auch so (und von einigen anderen, die "elektrosensibel"
sind).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nischka,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Das meine Beschwerden durch Elektrosmog verursacht wurden kann ich mir jedoch kaum vorstelle.
Mein Handy benutze ich eher selten und zu hause habe ich gar kein WLan und fast überall Energiesparlampen.
Die Symptome verschlimmern sich auch nicht wenn ich den ganzen Tag am Laptop sitze und verbessern sich auch nicht wenn ich draußen bin (z.B. spazieren gehe).

Liebe Grüße
 
Hallo Spanx,

einmal einrenken durch einen Ortopäden ist so eine Sache, an der ich Zweifel habe. Denn meistens ist ja durch die Anpassung der Muskeln und Sehnen an eine Fehlstellung so ein Einrenken nicht haltbar.
Und oft Einrenken sollte man nicht machen.
Deshalb würde ich erst einmal zu einem Osteopathen oder Dorn-Therapeuten gehen. Die machen das nicht "knack-knack" sondern eher sanft und mit Gefühl. Und sie schauen sich das beim nächsten Mal auch wieder an.
Vor allem versuchen sie herauszufinden, WARUM der Atlas verschoben ist. Das kann u.a. am Aufbiß liegen, aber ebenso an einem Plattfuß oder einer Beinlängendifferenz :eek:).

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,

einmal einrenken durch einen Ortopäden ist so eine Sache, an der ich Zweifel habe.

Das denke ich auch.
Morgen gehe ich deshalb zu einer Ostheopathin und am Montag noch einmal zu einem Orthopäden, der auch Ostheopath ist.

Vor allem versuchen sie herauszufinden, WARUM der Atlas verschoben ist.

Kann das auch sein, dass so was "einfach" vom zu vielen lernen bzw. schreiben am Schreibtisch kommt?

Lieben Gruß
 
Hallo spanx,

möglich ist alles. Auf jeden Fall ist es wichtig zu versuchen, eine gute Haltung an PC und Schreibtisch einzunehmen. Nicht "lümmeln" :).

Grüsse,
Oregano
 
:) dann werde ich das erst einmal versuchen.

seit ein paar tagen mache ich jeden morge nacken- und schulterübungen. Vielleicht bringt das ja auch was!
 
Hallo Spanx,

ich habe übrigens nie die Geräte dieser Technologie benutzt, meine direkten Nachbarn damals auch nicht. Und trotzdem bin ich elektrosensibel geworden, mit Zunahme an Geräten und Sendemasten wurde es dann sichtbarer. Ich hatte jahrelang im Dunkeln gestochert.


Du schreibst, daß Du Energiesparlampen benutzt, ich kenne jemanden, der sie auf 20-30 Meter merkt. Sie geben Hochfrequenzen ab.

Und einmalige Handy- oder Schnurlostelefonbenutzung hinterläßt für mehrere Tage Spuren: Öffnung der Blut-Hirn-Schranke, so daß Gifte ungehindert ins Gehirn dringen können, und Veränderung des EEG's.

Es ist außerdem möglich, daß Deine Wohnung oder Dein Ort durch Sendemasten stärker belastet ist. Auch allein dies kann ausreichen.

Daß Du keine direkte Besserung/Verschlechterung merkst, muß nicht unbedingt etwas heißen. Es gibt unterschiedliche Reaktionsmuster. Manche reagieren sofort, manche verzögert, z. B. erst am nächsten Tag.

Ich will gar nicht darauf bestehen, daß Deine Symptome durch Elektrosmog verursacht werden, ich will Dich nur auf diese mögliche Ursache aufmerksam machen und darauf, daß es trotz Deiner Angaben so sein kann.
 
Hallo Malve,

ja das ist wohl am sinnvollsten.
Werde jetzt noch folgende Dinge checken lassen

-Borreliose
-Schilddrüse
-Vitaminspiegel
-EBV
-Borreliose

Das sollte erst mal reichen und dank der Hisaminarmenernährung geht es mir auch schon wesentlich besser.
Habe nur so oft gelesen, dass das eben nur eine Begleiterscheinung ist und selten isoliert als "Krankheit" auftritt.
 
Nachdem nun ein paar Tage vergangen sind, kann ich nun auch schon einiges ausschließen.
Habe mich mit negativem Befund auf folgendes Testen lassen

-Cytomegalie
- Borreliose

Und auch auf EBV wobei herauskam, dass ich irgendwann mal eine Infektion hatte.

Na ja, das einzige was mir ein wenig geholfen hat ist die histaminarme Ernährung.
Aber ein Problem mit Histamin kommt selten allein oder?

Habt ihr noch ein paar Ratschläge für mich? Ich will mein Leben zurück:traurig:
 
Hallo ihr Lieben,

hier mal ein kurzer Zwischenbericht.
Mir geht es nach wie vor schon wesentlich besser, seit der histaminarmen Ernährung, aber immer noch nicht richtig gut.
Wobei ich wohl auch noch etwas geduld haben muss. Mir ging es ungefähr 3 Monate richtig schlecht und gerade mal 2,5 Monate halbwegs gut. Das steht ja in keiner Relation :/

Heute war ich noch bei einer Augenärztin, die feststellte, dass mein Auge zu wenig Tränenflüssigkeit produziert, daher könnte die Sehstörung kommen.

Jedoch bin ich immer noch unglaublich müde, habe gelegentlich zitternde Hände und Herzrasen. Wenn auch nicht mehr so schlimm wie noch vor wenigen Tagen.
Könnten das noch "Spätwirkungen" des Histamins sein? Dauert es bis der Spiegel wieder normalisiert ist?
Oder könnte noch etwas anderes dahinter stecken.

Also übermorgen lasse ich nocheinmal alle Schilddrüsenwerte, wie auch mein Vitaminspiegel checken und am Freitag werde ich vom Neurologen untersucht.

Ich hoffe wirklich, das dabei noch etwas rauskommt.
Vielleicht habt ihr auch noch Anregungen oder Tipps.

Liebe Grüße
 
Oben