Ich sehe seit einigen Wochen doppelt

Bei mir stehen die Doppelbilder übereinander, und sehen aus wie eine Spiegelung. Und auch wenn ich ein Auge schliesse, seh ich mit dem einen trotzdem doppelt.
 
Dann würde ich an Deiner Stelle baldmöglichst einen Arzt aufsuchen, da nach meiner Meinung kein Symptom dahinter steckt, dass man auf die leichte Schulter nehmen kann. Je eher behandelt werden kann um so besser. Man möchte ja nicht, dass Folgeausfälle entstehen oder sich etwas chronisch entwickelt.
Hast Du zusätzlich Ohrgeräusche (Tinnitus, Pfeifen, Zischen) oder Schwindel (Gangunsicherheit)? Könnte ein Nerv der Wirbelsäule blockiert sein?
Wie man schon aus den anderen Postings sehen kann, kommen bei Deiner Symptomatik sehr verschiedene Ursachen in Frage. Je genauer man weitere Symptome beschreiben kann um so genauer könnte die Diagnose durch den Arzt ausfallen.
 
Ja genau dieses ständige Pfeifen im Ohr hab ich auch, und wenn ich manchmal aufstehen könnte ich meinen meine Beine krachen zusammen verschwindet aber auch wieder. Schwindel hab ich nicht. Diesen Mittwoch werde ich zum Augenarzt gehen, wenn der nichts findet bin ich mir sicher das es etwas mit dem Hirn zu tun hat !
 
Hallo LoLBoy,

Elisa und Westernblot, Schilddrüsenuntersuchung, MRT, bei welchem Arzt oder Ärzte kann ich diese Test's durchführen ?
In Deutschland würde ich mit diesen Wünschen erst einmal zum Hausarzt gehen, der z.B. Elisa und Westernblot danach selbst durchführen kann.
Für die kompletten Schilddrüsenwerte würde ich gleich zum Endokrinologen gehen (mit Überweisung vom Hausarzt). Und dann würde ich mir vom Hausarzt noch eine Überweisung zum MRT vom Gehirn geben lassen, es sei denn, er möchte, daß ich zum Neurologen gehe.

Du könntest in der Klinik auch einfach mal anfragen, ob die solche Untersuchungen machen können: https://www.so-h.ch/solothurner-spitaeler-ag/patienten-besucher/kliniken-institute-psychiatrie.html

Grüsse,
Oregano
 
Danke vielmals für deine hilfreiche Antwort Oregano !

Klinik ? Ich hab gehört dort gehen nur die wirklich Psychisch kranken unter uns hin. Ne, da geh ich lieber zum Hausarzt :) Lass mir Elisa und Westernblot machen, wie du das beschrieben hast. Danach die Schilddrüse und dann MRT.
 
Weise den Arzt auf den Tinnitus hin, da dieser mit der Sehstörung in Verbindung stehen kann. Obwohl letztlich der Sinneseindruck im Gehirn gestört ist, ist dort meist kein Schaden zu vermuten. Man braucht also nicht in Panik (Gehirntumor usw.) zu geraten, denn in der Mehrzahl der Fälle steckt eher etwas viel "banaleres" wie ein eingeklemmter Nerv dahinter. Zur Abklärung käme auch ein HNO-Arzt in Frage. eine Überweisung dahin bekommt man beim Hausarzt.
 
Hallo LoLBoY,

Klinik ? Ich hab gehört dort gehen nur die wirklich Psychisch kranken unter uns hin.

Bist Du sicher, daß Du damit nicht eine andere Klinik meinst?
Ich habe gesehen, daß es in Solothurn nämlich auch rein psychiatrische Kliniken gibt, aber die im Link angegebene gehört nicht dazu.

Gruss,
Oregano
 
Also mein Hausarzt ist ein absoluter (depp). Ich war schon bei ihm und ich habe ihm ALLE meine Symptome geschildert, auch das ich doppeltsehe der hat nichts dagegen gemacht nur gesagt das es etwas mit den Nerven sein könnte, und dann hat er mich entlassen. Und das schlimme ist das meine Eltern dann meinen das ich alles nur absichtlich tue, damit ich nicht zur Schule muss. Also mal sehen am Mittwoch werde ich zum Augenarzt gehen vielleicht finde ich ja dort meine Hoffnung !
 
Da drücke ich Dir doch die Daumen, daß der Augenarzt ein bißchen mehr über den Tellerrrand hinausschauen kann
dadr.gif
. Bitte berichte, was der Augenarzt sagt!

Grüsse,
Oregano
 
Keine ahnung was ich habe :(

Hallo ihr alle :wave:

Ich war wie geschrieben beim Augenarzt wegen meinen Sehstörungen, das Ergebnis : Der Augenarzt sagt es würde von den Brillen kommen die ich trage die wären für meine Sicht viel zu schlecht eingestellt. Am 14. Dezember bekomme ich eine neue Brille die meine Sehstörungen beheben sollte.

Naja bin ja froh aber es geht mir immernoch sauschlecht, ich habe diese lästigen Muskelzuckungen am ganzen Körper egal wo hauptsache das es dort Muskeln hat, manchmal zittern sie und ab und zu springen sie auf und ab. Eigenartige Kopfschmerzen sind mir auch immer noch ein Rätsel, sie treten an verschiedenen Stellen auf der Kopfhaut auf, es zieht dann bis in die Schläfe und Augenbrauen.

Was für mich auch komisch ist das wenn ich sitze und dann aufstehe komische Kopfschmerzen habe die ein komisches Geräusch von sich gibt und meine Beine werden schlapp, das vergeht aber nach einpaar Sekunden wieder. Tinnitus ist mir auch schon aufgefallen praktisch höre ich es am ganzen Tag es stört mich zwar nicht, aber keine ahnung woher ich es habe, ich verspüre manchmal auch mein Herzschlag auf dem linken Ohr. :keineahnung:

So das waren so ziemlich alle meine leiden, Tipps und Ratschläge wären so ziemlich gut für mich. :D Und da ich ja erst 15 Jahre alt bin möchte ich nicht mein Leben zerstören, aber irgendwie hab ich das Gefühl das ich schon dran bin. :mad:

Ich danke euch schon im vorraus. :danke2:
 
Oben