Gesundheitlich immer schlechter, Amalgam schuld?

bekomme mittlerweile vom Knobi Konzentrationsstörungen, Schwindel und Schleier vor den Augen. zusätzlich Magen-Darm-Probleme und evtl. Kopfschmerzen.
 
Hallo Franz,

@indianerblut: Aber das bedeutet doch, wenn sich z.b. Quecksilber "tief" in den Organen ablagert, es sich gar nicht entfernen lässt? D.h. man bleibt ständig vergiftet?

Ja richtig, außer man zieht eine Entgiftung mittels Liponsäure in Erwägung.
Liponsäure

In der Chelat-Therapie kann α-Liponsäure bei Vergiftung mit anorganischen Quecksilberverbindungen eingesetzt werden.[5] Im Gegensatz zu anderen Chelatbildern wie DMSA oder DMPS kann Liponsäure in alle Bereiche des zentralen und peripheren Nervensystems eindringen.[

Dazu wird ein spezielles Protokoll empfohlen:
Cutler-Protokoll - Anleitung auf Deutsch

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@indianerblut: danke fuer die info:).

Wie schädlich sind diese Ausleitungsmittel (Liponsaeure, DMPS, DMPA).
Was nicht ganz verstehe ist, wieso man nicht schon vor der Amalgamentfernung mit der Ausleitung beginnen kann.
Werden in diesem Fall vielleicht auch die Schwermetalle aus den Füllungen herausgeloest?
 
Wie schädlich sind diese Ausleitungsmittel (Liponsaeure, DMPS, DMPA).

Falsch angewandt können Sie schädlich sein.
Richtig angewandt eigentlich nicht.

Werden in diesem Fall vielleicht auch die Schwermetalle aus den Füllungen herausgeloest?

Die werden auch ohne Chelatbildner gelöst.


Ich denke, bei einer Ausleitung mit vorhandenen Amalgamfüllungen
besteht eine größere Gefahr Quecksilber ins Gehirn zu verschieben.
Außerdem ist es ein Kampf gegen Windmühlen.

lg
 
Hallo Leute,
möchte euch fragen, ob jmd. die Schweizer Zahnklinik in Szombathely (Ungarn) kennt..vielleicht hat jmd. Erfahrungen dort gemacht.
Und was ich noch Fragen möchte ist, welche natuerliche Ausleitungsmittel gibt es?? Mein Zahnarzt hat irgendwas von einem Tee aus der Apotheke erwähnt!

Ich hatte ein Gespreach mit meinem Zahnarzt und er hat gesagt, dass er die Amlagamentfernung nicht unter Kofferdamm macht. Ich bin jetzt etwas unsicher was ich machen soll, ich meine, wenn es ohne Kofferdamm gemacht wird, besteht doch eine extreme Exposition und Kontamination mit den Schwermetallen. Was soll ich tun? Am kommenden Dienstag hab ich einen Termin bei einem weiteren Zahnarzt. Aber ich befürchte er wird auch nicht unter Kofferdamm machen.

Lg
 
Hallo Franz AT,

Bevor du von Zahnartz zu Zahnarzt gehst, kannst du dir hier per pn Zahnärzte empfehlen lassen oder du rufst vorher in den Praxen erstmal an und fragst.


Ich persönlich glaube, dass ein guter Sauger mit langsam drehenden Bohrer und Sauerstoffbeatmung ausreichend ist. Das sag ich hier aber nur ganz leise.

Dreifachschutz zur Metallentfernung bei Allergie, Kieferentgiftung, Amalgamentgiftung

Und was ich noch Fragen möchte ist, welche natuerliche Ausleitungsmittel gibt es?? Mein Zahnarzt hat irgendwas von einem Tee aus der Apotheke erwähnt!

Vergiss es.

Ich kann dir leider keinen Rat aus eigener Erfahrung geben, denke jedoch, ohne DMPS geht es nicht.

Amalgam

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welche natürliche Ausleitungsmittel gibt es??


sehr schwierige Frage. es gibt mit Sicherheit einige Kräuter, Gewürze, Lebensmittel etc. die bei der Entgiftung helfen können. Klinghardt hat mal erwähnt, das Sauerkraut Schwermetalle binden soll. weiterhin wären da die Algen zu erwähnen.

kannst dich ja mal hier einlesen: Schwermetalle ausleiten - Entgiftung

sehe es aber wie derstreeck. leider kommt man ohne Dmps, Dmsa, Edta, ALS,... nur sehr langsam oder gar nicht vorwärts. kenne aber auch jemanden, der sich mit Chlorella über 2 Jahre eingenommen, wieder gesundheitlich stabilisieren konnte.
 
hallo, früher vertrug ich überhaupt keine Zwiebeln (könnte sein, daß mein Magen zusehr vergiftet war), und Eier mochte ich auch nicht (vllt. wegen Rückvergiftung).

man muß zwischen Lösen, Gesundheit und Vitalität und Ausscheiden unterscheiden. Löst man, ohne daß was im Körper funktioniert, und wenn man keine Ausscheidekapazität hat (z.B. Niere voll Quecksilber; Schweißdrüsen voll Aluminium aus Deo, Haare voller Chemie), dann gehts einem noch schlechter.

Man sollte das also individuell angehen, und dabei wissen, daß in großem Maße Hg durch die Chelatoren ausgeschieden wird. ALA ist ein körperverträglicher Stoff (nach Cutler-Protokoll einnehmen).

Man sollte je nach Gesundheit also erst mal seine Vitalität erhöhen (Sauna, Vitamine).

Ich merke gerade (leite schon längere Zeit mit Vitamin C nebst Sauna und Basenbädern aus) immer wieder die Verspannungen entlang von Rückenmark (entlang der Wirbelsäule) und Kopfbereichen. Eine gute Eiweißzufuhr ist auch sehr wichtig während der Entgiftung.
 
Hallo Leute,
ich war vor kurzem bei einem Allgemeinmediziner der auch Umwelt- und Arbeitsmediziner ist. Ich habe im meine Probleme geschildert, auch die Sache mit der Amalgamentfernung.
Er hat bei mir unter anderem eine Bioresonanzuntersuchung durchgeführt.

Zusätzlich macht er noch eine Blutuntersuchung auf einen etwaigen Mangel auf Zink, Selen, Melatonin..
Er hat mir empfohlen alpha-Liponsaure einzunehmen und die Amlgamfuellungen nicht jetzt schnell entfernen zu lassen, sondern nach und nach (quasi wenn sie von selbst rausgehen). Weiters hat er mir noch Panaceo empfohlen.

Was sagt ihr dazu...
 
Bioresonanzuntersuchung

https://www.symptome.ch/threads/wichtige-information-zur-bioresonanz.32129/

Dass ich diesen Link hier setze ist als massive Kritik zu verstehen. Siehe vor allem die Beiträge von Bodo.

Zusätzlich macht er noch eine Blutuntersuchung auf einen etwaigen Mangel auf Zink, Selen, Melatonin

Das dagegen ist absolut sinnvoll. Welche Werte wurden noch getestet? Auch Vitamin D, B6 und B12?

die Amlgamfuellungen nicht jetzt schnell entfernen zu lassen, sondern nach und nach
Dieser Meinung bin ich auch. Man muss nicht panikartig seine Amalgamfüllungen entfernen lassen, sondern kann das gut planen und sich über alternative Materialien informieren. Jedoch sollte man nicht warten bis
sie von selbst rausgehen
!

Da bin ich erstmal sehr skeptisch. Ich würde dafür kein Geld ausgeben.

Bei alpha-Liponsäure bin ich nicht ganz so skeptisch, frage mich jedoch, warum ich darüber noch nie was gelesen habe, obwohl ich selbst Nahrungsergänzungsmittel nehme und mich darüber recht umfassend informiert habe.

Mein Tipp noch am Rande, informiere dich über Histaminintoleranz und lasse dein Vitamin D Wert testen. Weil diese beiden Sachen spielen sehr oft eine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cutler warnt vor Alpha-Liponsäure bei noch liegenden Plomben. Er empfiehlt nach Entfernung derer noch zwei oder drei Monate zu warten.
 
Bioresonanz habe ich keine gute Erfahrungen gemacht. kenne allerdings eine Frau, die durch ca. 20ig Sitzungen für 3 - 4 Jahre ihre MCS Symptome in den Griff bekam.

Zusätzlich macht er noch eine Blutuntersuchung auf einen etwaigen Mangel auf Zink, Selen, Melatonin.
kannst du mir bitte Bescheid geben, was dieses Blutuntersuchung kostet? Danke
zahlt das die Kasse?

Er hat mir empfohlen alpha-Liponsaure einzunehmen
mit ALA habe ich gute Erfahrungen gemacht. habe allerdings keine A-Füllung mehr im Mund.


und die Amlgamfuellungen nicht jetzt schnell entfernen zu lassen, sondern nach und nach (quasi wenn sie von selbst rausgehen).
dies kann leider ewig dauern. also bei mir ist nie eine A-Füllung von alleine rausgegangen. eine langsame Vorgehensweise kann durchaus sinnvoll sein. was sagt dein Bauchgefühl?

Weiters hat er mir noch Panaceo empfohlen.
hört sich auf dem Papier nicht schlecht an. habe ich aber noch nicht selbst probiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cutler warnt vor Alpha-Liponsäure bei noch liegenden Plomben. Er empfiehlt nach Entfernung derer noch zwei oder drei Monate zu warten.

Aber wieso ist die Anwendung von ALA vor der Entfernung als so negativ zu bewerten? Kann mir das jmd. aus medizinisch-chemischer Sicht erklären?

lg
 
Aber wieso ist die Anwendung von ALA vor der Entfernung als so negativ zu bewerten? Kann mir das jmd. aus medizinisch-chemischer Sicht erklären?

Da Amalgamfüllungen laufend Quecksilber an den Körper abgeben,
(wegen Reibung etc.) besteht die Gefahr,
dass erhöhte Mengen davon z.B. im Blut zirkulieren.
ALA kann Quecksilber aus dem Gehirn leiten,
jedoch ist ALA kein Einbahnweg.
ALA kann das Quecksilber auch in das Gehirn leiten.
Darum sollte das Blut möglichst frei von Quecksilber sein.
Bei vorhandenen Füllungen ist das eventuell nicht gegeben.

lg
 
ALA kann Quecksilber aus dem Gehirn leiten,
jedoch ist ALA kein Einbahnweg.
ALA kann das Quecksilber auch in das Gehirn leiten.
Darum sollte das Blut möglichst frei von Quecksilber sein.
Bei vorhandenen Füllungen ist das eventuell nicht gegeben.

lg

Vielen Dank fuer deine Antwort.
Der Arzt sagte mir, dass man Schwermetalle die im Gehirngewebe eingelagert wurden, mit keinem Mittel entfernt werden koennen...aber eingelagert koennen sie werden durch ALA da geb ich dir recht.
Also muss ich wirklich schaun, dass ich meine Füllungen los werde. Da bleibt mir nicht Anderes. Andererseits stellt sich die Frage, wie viel Schwermetalle über die Umwelt und der Nahrungskette aufgenommen werden. Man musste zuvor einen Bluttest machen bevor man mit der alpha-liponsaeure beginnt, oder?

lg,
f
 
Der Arzt sagte mir, dass man Schwermetalle die im Gehirngewebe eingelagert wurden, mit keinem Mittel entfernt werden koennen

Amalgamexperten wie Dr. Klinghardt, Dr. Mutter, Dr. Haley und Dr. Cutler
sind da anderer Meinung.
Und sicherlich gibt es auch sonst noch Ärzte die das für möglich halten.

Man musste zuvor einen Bluttest machen bevor man mit der alpha-liponsaeure beginnt, oder?

Nein, ca. 3 Monate nach dem die letzte Füllung raus ist kann man
Liponsäure ohne große Gefahr verwenden.
Quecksilber im Blut sinkt relativ schnell.
Das muss man nicht messen.

lg
 
Oben