Was kann man außer DMSA/DMPS zu EDTA nehmen?

  • Themenstarter macpilzi
  • Erstellt am

macpilzi

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. mache demnächst einige EDTA Infusionen und habe bei Dr. Mutter gelesen, dass man da auf jeden Fall etwas dazugeben soll, was auch Quecksilber binden kann. EDTA alleine soll das Quecksilber noch toxischer machen. DMSA / DMPS gehen leider bei mir nicht, da ich darauf nicht gut reagiere.

suche nun nach Alternativen? kennt mir da jemand was empfehlen?

besten Dank euch allen.
 
was kann man außer DMSA/DMPS zu EDTA nehmen?

Hallo, macpilzi

Was außer DMSA / DMPS geht, weiß ich nicht, würde aber dringend abraten, EDTA allein zu nehmen, wenn du Amalgam im Mund hattest.

LG

ChriB
 
was kann man außer DMSA/DMPS zu EDTA nehmen?

Was außer DMSA / DMPS geht, weiß ich nicht, würde aber dringend abraten, EDTA allein zu nehmen, wenn du Amalgam im Mund hattest.

genau aus diesem Grund, bin ich auf der Suche nach ner Alternative die das Quecksilber binden kann. Chlorella vertrage ich ebenfalls nicht.
 
was kann man außer DMSA/DMPS zu EDTA nehmen?

genau aus diesem Grund, bin ich auf der Suche nach ner Alternative die das Quecksilber binden kann. Chlorella vertrage ich ebenfalls nicht.


Es gibt keine. Was hat Chlorella damit zu tun? Du brauchst einen Chelatbildner, und das sind die mit der "Schwefel-ZANGE". Das sind DMPS und DMSA. Chlorella bindet im Darm, das nützt dir überhaupt nichts (mit deinem EDTA).

Frag in 50 Jahren nochmal... vielleicht entwickelt ja mal jemand doch noch mal einen neuen, schönen, besseren Chelatbildner.
 
was kann man außer DMSA/DMPS zu EDTA nehmen?

Hallo Macpilzi,

zu allerallerallererst würde ich Amalgam entfernen, evtl. die gefüllten Zähne unter Dreifachschutz extrahieren lassen. Ein guter Kieferdiagnostiker kann Dir sagen, wo im Kiefer Herde sind. Das hat Vorrang. Ich hätte in diesem Fall eine Präferenz für Dr. K. bei München.

EDTA wird m.W. bevorzugt mit DMSA kombiniert und mit Mg. Vielleicht auch noch mit anderem. Informationen möglicherweise auf den Webseiten über Chelattherapie.

Wenn Du Chlorella nicht verträgst, kann das an der zu niedrigen (!) Dosierung liegen. Das nennt man "Chlorella-Paradox" (s. Mutter "Amalgam - Gefahr für die Menschheit"; von Klinghardt entdeckt). Es wird dann empfohlen, die Dosis etwa zu verzehnfachen. Das ist Standard; ich hab's an mir erlebt. (Theoretisch könnte Dein Chlorella auch verunreinigt sein; am reinsten soll das von der Reinhildis-Apotheke sein.)

Alles Liebe
Windpferd
 
was kann man außer DMSA/DMPS zu EDTA nehmen?

hallo und dank euch für die Antworten,

@ Windpferd
Amalgam wurde bereits vor 2-3 Jahren entfernt.

bei Dr. K war ich damals auch. den Typ kann man nicht empfehlen. war ein übles Erlebnis. hat mir ein Loch an einer Stelle gebohrt, wo ein Zahn gezogen wurde und einen Streifen eingelegt. es solle somit angeblich der Eiter/Gift abfließen. das Ende vom Lied war, dass das Loch nekrotisch wurde und der Bereich weiträumig von einer Zahnärztin in meiner Nähe ausgeräumt werden musste. hätte ich auf meinen Bauch gehört, wäre ich sofort aus der Praxis geflüchtet. er hat definitiv ein Quecksilber Problem. wie gesagt, er ist unakzeptabel und in meinen Augen nicht empfehlenswert. war mit das schlimmste Erlebnis bei einem Arzt das ich hatte. die Sekretärin/Arzthelferin hat ihr Büro im Behandlungszimmer, Dr. K. rennt wie eine Tarantel von Balkon ins Zimmer und versucht wohl hierdurch vor den Dämpfen zu flüchten. darf gar nicht dran denken. bitte diesen Mann nicht empfehlen. sorry Windpferd - nichts für ungut. mir verdreht es den Magen wenn ich den Namen nur höre.

wie sieht es mit MSM aus? wäre das ne Alternative?
 
was kann man außer DMSA/DMPS zu EDTA nehmen?

Hi MP.


vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. mache demnächst einige EDTA
Infusionen und habe bei Dr. Mutter gelesen, dass man da auf jeden Fall
etwas dazugeben soll, was auch Quecksilber binden kann. EDTA alleine
soll das Quecksilber noch toxischer machen. DMSA / DMPS gehen leider
bei mir nicht, da ich darauf nicht gut reagiere.

Schreibe doch bitte mal, aufgrund welcher Indikation Du EDTA-Infusionen bekommen sollst.

Vielleicht ist auch für Dich folgende Information nicht ganz unerheblich:

Fazit: EDTA chelatiert Zink, Cadmium, Mangan, Blei, Nickel und Kobalt.
Ein Amalgami ist aber mit Quecksilber, Silber, Zinn und Kupfer hauptbelastet.






Es grüßt Bodo
 
was kann man außer DMSA/DMPS zu EDTA nehmen?

Hi Bodo,

hatte im DMSA Mobilisationstest erhöhte Blei, Nickel und Quecksilber Werte.
nach der Einnahme von DMSA bin ich leider immer ein paar Tage fix und alle. deshalb meine Frage nach Alternativen. habe bis dato allerdings noch nix brauchbares gefunden und werde dann wohl doch eine Kapsel DMSA zu der EDTA Infusion nehmen.

gruß und danke fürs Hochholen

MP
 
was kann man außer DMSA/DMPS zu EDTA nehmen?

Nur 1 Kps. DMSA scheint mir riskant, da zu wenig.
Mg gehört auch noch dazu, evtl. Vit. C hochdosiert.
Kannst Dich erkundigen bei der Deutschen Gesellschaft für Chelattherapie.
Windpferd
 
was kann man außer DMSA/DMPS zu EDTA nehmen?

nach der Einnahme von DMSA bin ich leider immer ein paar Tage fix und alle.


Und DMPS? Auch ich habe DMSA deutlich schlechter vertragen als DMPS. Ich sage "auch ich", weil ich damit nicht der einzige bin, z.B. (es gibt mehr) in einem Erfahrungsbericht einer Amerikanerin (Buch) schrieb sie, dass sie nach langer Zeit (Jahr) DMSA nach Cutler immer mehr Probleme hatte, und nach dem Umstieg nach DMPS dachte sie "warum hat mir das nicht vor über einem Jahr jemand gesagt".
 
was kann man außer DMSA/DMPS zu EDTA nehmen?

gibt es DMPS auch als Kapseln, oder nur als Infusion?
 
was kann man außer DMSA/DMPS zu EDTA nehmen?

gibt es DMPS auch als Kapseln, oder nur als Infusion?

Infusion (egal was Bodo da sagt :)), Injektion in die Vene in 3-5min (eigtl. nur für den DMPS Test), unter die Haut (i.d.R. um den Bauch rum, mehrfach ansetzen), in den Muskel (Hinterteil)... die letzten beiden kann man auch lcoker selber machen, wie das Diabetiker täglich vormachen.

Ja, auch als Kapseln gibt's das, aber warum willst du freiwillig die deutlich weniger wirksame Variante wählen? Das macht doch nur Sinn, wenn die Masse des Hg in deinem Verdauungstrakt zu finden ist, also z.B. nach einer akuten Vergiftung durch Verschlucken. Oder hast du Angst vor einem winzigen Pieks???
Hier tun zumindest alle so, als ob sie echt schwer Quecksilber vergiftet sind - aber dann fragen sie alle nach Kapseln?!?! Dann kann's ja so schlimm nicht sein.
 
was kann man außer DMSA/DMPS zu EDTA nehmen?

Hi mha1972,

dank dir. die Piekserei ist zwar nicht angenehm, aber Angst davor habe ich nicht. bei mir kommen in der Woche schon einige Nadeln zusammen (Akupunktur, ALA Infusion,etc.). mache die Ausleitung bei meinem HP. er darf ja kein DMPS geben. muss mal schauen, ob ich in der Nähe jemanden finde der dies darf und auch was taugt.
 
was kann man außer DMSA/DMPS zu EDTA nehmen?

nur zur Info.

bei mir hat DMSA, EDTA, Vit C und ALA auf Dauer keine Verbesserung gebracht. eher im Gegenteil!!!
 
Oben