Ich sehe seit einigen Wochen doppelt

Themenstarter
Beitritt
10.11.11
Beiträge
41
Hallo, ich habe ein komisches problem...

Ich sehe seit einigen Wochen doppelt, und das auf einer ganz komischen Art. Zum beispiel wenn ich beide Augen einbisschen schliesse dann seh ich stark doppelt aber wenn ich dann die Augen weit öffne seh ich alles perfekt. Auch wenn ich in ein Licht reinschaue seh ich ein Strahl der mir entgegen kommt, ihr denkt ich bin bescheuert aber es ist so. Ich muss noch dazu hinzufügen das ich im linken Teil des Hinterkopfes leichte schmerzen habe die sich wie ein Stechen anfühlen. Ab und zu wird auch meine linke Wange Taub oder mein linker Arm kribbelt. Vor 1 Monat hab ich mir die Stirn stark gestossen an einer Mauer tat richtig weh, aber ich hab keine ahnung ob das von dem kommen könnte.

Was könnte das nun sein ? Ich weiss es ist schwierig einzuschätzen aber nur mal Vorschläge wären schon gut.
 
Vermutlich wurde bei dem Stoß ein Nerv verletzt. Der löst dann dieses Kribbeln und Taubsein aus, auch Schmerzen. Das ist mir mal mit einem Bein passiert.

Das Doppeltsehen oder die langen Strahlen um ein Licht herum, können durch Medikamente verursacht werden. Und falls Du links oder rechts neben dem Auge einen dunklen Schatten oder Kreise wahrnimmst, dann könnte es sich um einen Thrombus handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich nehme keine Medikamente, und dunkle Schatten und Kreise seh ich auch keine^^
 
Hallo LoLBoY123,

Da es möglich ist, dass bei dem Stoss was verletzt wurde, solltest du unbedingt und bald zum Arzt gehen. Ich weiss nicht genau, wie es untersucht wird, ich denke mal es wird ein MRT gemacht.

Rein theoretisch könnte es auch eine Gehirnentzündung sein (z.B. durch FMSE, hattest du einen Zeckenbiss) oder vielleicht auch Multiple Sklerose.

Wenn die Ärzte absolut nichts finden, dann können wir hier weitere mögliche Ursachen besprechen aber in diesem Falle solltest du bitte unbedingt zuerst zum Arzt gehen.
 
Danke vielmals für deine Antwort, ich werde deinem Rat sicherlich befolgen :D Aber das schlimme find ich das ich beim Arzt war und der nichts dagegen unternommen hat, ich habe ihm genaustens meine Symptome gesagt, er hat nur einmal in das Ohr rein geguckt und dann hat er mich entlassen...
 
Hallo LoLBoY123,

Der Arzt könnte dich dich auf eine Gehirnentzündung untersuchen. Es gibt sicher noch mehrere Symptome, wenn eine Entzündung vorliegt. Da kannst du dich selbst belesen und nochmal mit dem Arzt drüber reden. Wenn er es ausschliesst, muss er es dir auch erklären können.

Enzephalitis - Gehirn in Gefahr - gesundheit.de

Kurzes googeln liefert dieses Ergebnis:

Doppelbilder

Zum Sehen von Doppelbildern kommt es, wenn das Gehirn, die Nerven oder Augenmuskeln unfähig sind, den Seheindruck beider Augen zu einem Bild zu vereinigen. Wenn man doppelt sieht, kann das z. B. auf eine Nervenschädigung im Zusammenhang mit Diabetes deuten, auf Alkoholabhängigkeit oder Vergiftungen; auch ein Schlaganfall, Nervenentzündungen wie Borreliose oder ein Gehirntumor zählen zu den möglichen Ursachen. „Bei älteren Menschen sind Doppelbilder sehr häufig die Folge einer leichten Schielstellung, die bislang vom Nervensystem kompensiert wurde und im Alter plötzlich nicht mehr kontrolliert werden kann“, ergänzt Ransmayr.

aus Schwarz vor den Augen

Es kann also auf Diabetis untersucht werden.

Ist es möglich, dass du eine Vergiftung hast?

Borreliose: Hast du noch weitere Symptome? Hattest du einen Zeckenbiss?

Schlaganfall wird er Arzt sicher ausgeschlossen haben. Damit kennen sie sich in der Regel aus. Ich denke mal, desshlab hat er dich wieder nach Hause geschickt.

Ich weiss nicht, ob der Stoss ausgereicht hat eine Hirnblutung zu erzeugen. Ich denke jedoch, dieses muss untersucht werden. Eine Blutung sieht man im MRT.

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo LolBoY,

Aber das schlimme find ich das ich beim Arzt war und der nichts dagegen unternommen hat, ich habe ihm genaustens meine Symptome gesagt, er hat nur einmal in das Ohr rein geguckt und dann hat er mich entlassen...

War das ein Augenarzt?

Grüsse,
Oregano
 
Ich habe mal kurzzeitig doppelt gesehen, als ich Brennesselsaft (wohl ein Schluck zuviel) getrunken habe. Ist dann aber zum Glück wieder weggeangen.
Hast Du irgend etwas genommen evtl. auch an Kräutern, was Schwermetalle mobilisiert?

Vielleicht solltest Du es mal bei einem Neurologen versuchen, jemand der das Gehirn untersucht. Wahrscheinlich kann der Augenarzt nichts feststellen, weil die Augen nicht das Problem sind.
 
Am Mittwoch habe ich ein Termin bei einem Augenarzt. Borreliose denk ich eher nicht, da ich mich an keinem Zeckenbiss erinnern kann. Mitterweile habe ich komische Muskelzuckungen und Gelenkschmerzen bekommen und das am ganzen Körper, das Doppeltsehen wird von Tag zu Tag etwas schlimmer, auch diese Missempfindungen an den Beinen und Armen wollen einfach nicht verschwinden. Das einzige was einbisschen nachgegeben hat sind diese Missempfindungen am Hinterkopf und die Kopfschmerzen. Im moment gehts mir auch sau schlecht ich habe eine Erkältung erwischt mit leichtem Fieber. Wie ich mich gut erinnern kann geht es mir schlecht seit ich 2 Impfungen gleichzeitig bekommen habe, aber ob das wirklich mit dem etwas zu tun hat weiss ich nicht...Psychisch gehts mir unter aller sau, da ich einer bin der schnell angst vor schwerwiegenden Krankheiten bekommt zum Beispiel denk ich die ganze Zeit das ich MS oder ALS, auch ein Hirnkrebs haben könnte :schlag:

Also bitte ich euch mir einbisschen zu helfen :eek:) Ich wäre verdammt dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo LoLBoY,

lies' Dir doch bitte mal diese Liste durch:

Konzentrationsschwierigkeiten, geschwollene Lymphknoten, zu viel oder zu wenig Schlaf, Depressionen, Zittern, Schwindel, Knacksen im Nacken, Gesichtslähmung, mehr Kater nach Alkohol, Gewichtsveränderung, Schwitzen, Haarausfall, Taubheitsgefühl, Muskelkrampf, Doppeltsehen, Schmerzen am Hoden oder Leisten, Müdigkeit, Gleichgewichtsstörung, Fieber, Sehstörung, Blasenfunktionsstörung, Vergesslichkeit, Benommenheit, Schleiersehen, Erschöpfung, Brustkorbschmerz, Nackensteifheit, Schwierigkeiten beim Denken, Halsschmerzen, Stimmungsschwankung, Laufschwierigkeiten, Husten, Sexuelle Störung, Kopfschmerz, Hautrötung beim Zeckenbiss oder anderswo, Herzgeräusche, Durchfall, Gelenkschmerzen, Desorientiert, Magenbeschwerden, Muskelzucken, Unregelmäßigkeit bei der Menstruation, Schmerzen am Fuß, Rückensteifheit, Herzklopfen, Ohrenschmerzen, Verwechslungen, Kurzatmigkeit, Frieren, Verstopfung, Muskelschmerzen, Herzstolpern u.v.m.
Die unerkannte Krankheit von Zecken - Borreliose

Immerhin sind hier alle von Dir geschilderten Symptome enthalten.
Abgesehen davon: nicht nur Zecken übertragen Borrelien sondern auch Insekten wie Bremsen u.a.

Grüsse,
Oregano
 
Danke vielmals für deine Antwort :) Aber komisch ist das ich mir wirklich an keinem Zeckenbiss erinnern kann, und auch keine entdeckt habe. Kann aber ziemlich möglich sein weil ich die letzten 3 Wochen an jedem Wochenende im Wald war mit meinem Bruder Pilze sammeln, da kann es schon mal passieren das ich mir eine Zecke geholt habe und sie einfach nicht bemerke und finde. Sonst kann ich mich aber wirklich an keinem Insekten biss erinnern ausser an den Mücken :D Wie muss ich mich untersuchen lassen um eine Borreliose zu entdecken ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon Zecken gesehen, die waren nicht nur Stecknadelkopf-Gross, die waren so klein wie die Spitze der Stecknadel. Ich glaube du hast ein falsches Bild von der Zecke. Du kannst sie beim Duschen abgekratzt haben, ohne sie zu bemerkt zu haben.

Trotzem sind treten die genannten Symptome nicht nur bei Borreliose auf.
 
Bei welcher Infektion oder Krankheit könnten die Symptome auch noch auftreten, ich hab eine ungeheuerliche angst vor ALS.
 
Hallo LoLBoY123,
ich könnte mir noch eine weitere Sache vorstellen.
Du hast dich angeschlagen, deine Halsmuskeln haben mit einer Schutzreaktion "geantwortet" und sich im Nacken verspannt. Ich selbst hatte schon kribbelnde bis taube Finger und Zehen durch Verspannungen im Genick. Könnte mir auch eine Muskelverspannung des Augapfels vorstellen, der zu Doppeltsehen führen könnte.
Sowas diagnostiziert dir vermutlich kein Schulmediziner. Vielleicht suchst du dir mal einen Heilpraktiker, bzw. fragst in deinem Bekanntenkreis nach einem guten.

Gute Besserung!
Pit
 
Danke für alle eure Antworten ist sehr nett wie ihr euch kümmert. Leider geht es mir immer noch schlecht habe schon 4 Tage der Schule verpasst.
 
LoLBoY123,

Es ist Zeit zum Arzt zu gehen! Es sind einige Sachen zu untersuchen. Beim MRT sieht man eine Gehirnentzündung und auch eventuelle Veränderungen (weisse Flecken) wie sie bei MS auftreten.

Borreliose Test Elisa und Westernblot.

Schilddrüsenuntersuchung beim Endokrinologen. Ultraschall sollte auch gemacht werden.

Da es zwei Wochen nach der Impfung auftrat ist ein Zusammenhang möglich. Vielleicht ist es ein Impfschaden aber da musst du wahrscheinlich auch erstmal mit dem Arzt reden und lass dir mal bitte den Beipackzettel der Impfungen geben.

Bei welcher Infektion oder Krankheit könnten die Symptome auch noch auftreten, ich hab eine ungeheuerliche angst vor ALS.

ALS müsste ich selber erst googlen. Viele Symptome werden durch den erhöhten Histaminspiegel ausgelöst. Histamin wird bei allen Infektionskrankheiten und Enztündungen ausgeschüttet. Desshalb haben viele Krankheiten auf den ersten Blich ähnliche Symptome. Man muss dann auf die Details achten.

Histamin ist an diesen Symptomen beteiligt (nur Beispiele, Liste nicht vollständig!): Konzentrationsschwierigkeiten, Schwindel, mehr Kater nach Alkohol, Müdigkeit, Benommenheit, Schleiersehen, Erschöpfung, Brustkorbschmerz, Stimmungsschwankung, Kopfschmerz, Herzklopfen, Herzstolpern.

Dann muss man halt die speziellen Symptome begutachten. Schwitzen, Haarausfall und Doppelbilder geben Hinweise auf die Erkrankung.

Im Falle der Doppelbilder könnte es eine Gehirnentzündung sein. Desshalb MRT und dach oder davor muss man nach Antikörpern der verschiedenen Erreger im Serum und im Liquor suchen.

Grüsse
derstreeck
 
derstreeck danke für deine Antwort !
Elisa und Westernblot, Schilddrüsenuntersuchung, MRT, bei welchem Arzt oder Ärzte kann ich diese Test's durchführen ?

Danke nochmal für deine Hilfe ?

Liebe Grüsse LoLBoY
 
Hallo LoLBoY,

was bezeichnest Du genau als doppelt? Stehen die Bilder neben oder über einander? Ich hatte schon beide Ausfälle, wobei neben einander die Abstände schwankten und lediglich von Müdigkeit und Überanstrengung kamen. Die andere Form war dramatischer. Die Ursache war ein sehr hoher systolischer arterieller Blutdruck (der höhere Wert) von über 230 mmHg, der aber medikamentös zu regeln ist. Auf jeden Fall sollte die Ursache aber durch einen Arzt abgeklärt werden.
 
Oben