Meine Symptome, kann fast nur noch schlafen

Themenstarter
Beitritt
27.03.10
Beiträge
5
Hallo zusammen, Hallo liebes Forum, :wave:

ich bin neu hier, froh dieses Forum gefunden zu haben und hoffe, dass ich hier ein paar Antworten finden kann.

Meine Probleme sind recht vielfältig und machen mir
jetzt seit einiger Zeit ( 4 Jahre) das Leben schwer. Ich versuche mal zu beschreiben was ich für Symptome habe und was mein Versuche waren in den letzten Jahren waren um diese Symptome in den Griff zu bekommen.
Es handelt sich um eine Mischung aus psychischen und körperlichen Symptomen wobei ich nicht mehr wirklich sagen kann was zu erst da war.


Symptome/Diagnosen:

Rückenschmerzen/Verspannungen, Spondylathrose, Oestoepenie, Tinnitus, CMD, Bruxismus, Bewegungseinschränkung des linken Kiefergelenkes,
mittelschwere Depressionen, Schuppenflechte, Schlafapnoe, Schlafstörungen, Starke Müdigkeit, Blähungen, Reflux.

Beschreibung:

Ich bin zum Beginn meiner Problematik 28 Jahre alt, 184 cm groß und ca 70 kilo schwer. (in der Zwischenzeit habe ich zugenommen)

Ich musste durch eine Trennung und dadurch verursacht Depressionen mein Studium abbrechen und meinen Arbeitsplatz in einer neunen Firma anfangen.
Diese war zu der Zeit gerade neu gegründet und sehr chaotisch. Der Stress war unmenschlich aber ich habe durchgehalten auch wegen meines Lebenslaufens. Ich denke der Hauptteil meiner Beschwerden ist aufgrund dieses Stresses in dieser Zeit entstanden.

Nach ca. 1,5 Jahren in dieser Firma begann mein Rücken zu schmerzen. Erst im Lendenwirbelbereich und dann im gesamten Rücken. Eigentlich waren es keine wirklichen Schmerzen sondern mehr Verspannungen und dadurch
richtige Verhärtungen und Bewegunseinschränkungen. Diese besonders ausgeprägt im Brustwirbelbereich. Nachdem ich bei den ersten Orthopäden war und erwähnt hatte, dass ich bei einem kleinen „Unfall“ vor 1 Jahr mal
auf auf einer Treppe ausgerutscht bin und dabei auf meinen Steiss fiel begann meine Ärzte odyssee. Ich habe eine leichte doppelbogige Skoliose die laut den bisher kontaktierten Orthopäden nicht für meine Probleme verantwortlich ist. Mir wurde Physiotherapie verschrieben und versucht durch eine neue Matratze orthopädischer zu liegen genauso wie auf der Arbeit besser zu sitzen. Dann habe ich mich in einem Fitnesscenter angemeldet und versucht zu trainieren.

Nach ca 1 Monat training ist ein linksseitiger Tinnitus aufgetreten den ich bis heute auch nicht wieder verloren habe.(trotz diverser Therapieversuche: Infusionen, Ginko, Sauerstoffüberdrucktherapie etc) Durch den doch sehr lauten Tinnitus bin ich in ein großes Psychisches Loch gefallen und habe meinen Psychotherapeuten (den ich in meiner erstem depressiven Phase hatte) wieder kontaktiert und die Therapie wieder aufgenommen.

Nachdem beim HNO ein leichtes Knacken in meinem Kiefergelenk festgestellt wurde (und im (im MRT eine leichte Bewegungseinschränkung des linken Kiefergelenkes) bin ich zu einem Gnathologen überwiesen worden, der mir die Diagnose: Craniomandibuläre Dysfunktion gestellt hat.Bei diesem Gnathologen habe ich dann die Therapie mit einer Aubisschiene begonnen, auch um etwas gegen mein Zähneknirschen zu tun das schon zu einem einseitig sehr stark abgenutztem Zahnbogen geführt hat und mich begleitet, seit dem ich jung bin. Ich sollte vielleicht erwähnen, dass bei mir eine Kieferorthopädische Behandlung im Jugendalter mit Zahnspanne und Gesichtsbogen nicht zu ende geführt werden konnte da ich mich durch jugendliche Dummheit gegen die Behandlung damals gewehrt habe.

Die Behandlung gegen die Craniomandibuläre Dysfunktion bestand über 1,5 Jahre darin, zweimal die Woche zu einer manuellen Therapie/Physiotherapie zu gehen und danach die Schiene neu einschleifen zu lassen. Während dieser manuellen Therapie bin ich bestimmt bis zu 50 mal eingerenkt und deblockiert worden. Ich habe zu erst sehr große Bedenken wegen dieser manuellen Therapie habe dann aber den Therapeuten vertraut. Zwischenzeitlich war ich auch mal bei einem Osteopathen. Meine Probleme sind dadurch aber leider kein bisschen besser geworden. Im Gegenteil irgendwann hat jeder einzelne Wirbel in meiner Wirbelsäule angefangen zu knacken und zu knirschen. (was mir heute immer noch sehr große Angst macht denn ich ich knirsche immer und überall den ganzen Tag) MRT hier noch ohne Befund.

Durch die immer schlimmer werdende Problematik des Rückens ist es mit meiner Psyche natürlich auch nicht gut bestellt und ich werde auch in Richtung Psychosomatik noch einige Therapie Schritte machen. Ich denke mal als Folge der immer währenden Verspannung habe ich starke Schmerzen im Lendenwirbel und PO Bereich bekommen und bei dem letzten MRT ist dann jetzt auch eine Spondylarthrose und eine Osteopenie festgestellt worden.
Sport, Training und Bewegung haben bisher keine andauernde Besserung gebracht.

Ich schlafe seit Jahren sehr schlecht und aufgrund dieser Problematik habe ich vor 2 Monaten einen Termin im Schlaflabor gehabt und es ist eine leichte Schlafapnoe festgestellt worden. Ich habe eine leichte Verbiegung der Nasenscheidewand und vielleicht kann man dort auch operativ was machen.
Das schlimmste ist wohl auch genau das, dass ich halt eigentlich nur noch dauerhaft müde bin und dadurch schon seit Jahren eigentlich kein normales Leben mehr führen kann. Ich kann fast nur noch schlafen und bin zu nichts mehr wirklich fähig.

Danke das ihr bisher gelesen habt. Vielleicht kann ja jmd was dazu sagen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich würde mich jedenfalls über Antworten sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus

Viele Grüße
Mandalai
 
Meine Symptome

Hallo Mandalei,

manchmal ist es gut, von hinten anzufangen...
Symptome/Diagnosen:

Rückenschmerzen/Verspannungen, Spondylathrose, Oestoepenie, Tinnitus, CMD, Bruxismus, Bewegungseinschränkung des linken Kiefergelenkes,
mittelschwere Depressionen, Schuppenflechte, Schlafapnoe, Schlafstörungen, Starke Müdigkeit, Blähungen, Reflux.

Deine Symptome haben einen Zusammenhang, und ich würde vermuten, es hat etwas mit Deiner Ernährung , Verdauung und auch Stress aus der Lebensweise zu tun...
Was isst Du so ? Wie funktioniert Deine Verdauung ? Welche Nährstoffe bekommt DEin Körper / oder eben nicht ? Bei Stress ist der Verbrauch immens höher...

LG K.
 
Meine Symptome

Hallo Kullerkugel,


danke für deine Antwort. Was meinst du genau mit hinten? Die Ernährung ja?

Also ich gebe zu ja, dass ist ein Punkt über den ich auch schon eine Menge gelesen habe aber der nicht wirklich umgesetzt wurde bisher. Das heisst also ich ernähre mich nicht so wirklich gut. Ich versuche das zu verbessern und esse so oft es geht frisch und viel Bio Obst und Gemüse. Zu meiner Scham muss ich gestehen, dass sehr viel Cola trinke (jeden Tag) und das immer wieder versucht habe total dran zu geben aber ich werde immer wieder "rückfällig". Grade mach ich aber wieder einen "kalten Entzug".

Du meinst meine Symptome haben einen Zusammenhang? Meine Verdauung ist eigentlich ganz ok. Ich habe halt Blähungen und starke Magengeräusche und Aufstoßen.
 
Meine Symptome

Servus,

es weist einiges darauf hin, dass dir eine Schwermetallausleitung gut tun würde.
Infos findest du hier im Forum. :)
 
Meine Symptome

Hallo Omtcg,

so eine Ausleitung ist grundsätzlich nicht verkehrt. Bedenke doch aber bitte, das dafür ein gut funktionierender Darm gebraucht wird. Und genau das ist bei Vielen hier nicht gegeben...da ist eine Rückvergiftung u.a wohl sehr möglich....


Lg K.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Symptome

Ich habe halt Blähungen und starke Magengeräusche und Aufstoßen.

Das bedeutet deine Verdauung ist nicht ok und ich halte es auch für wahrscheinlich, dass deine ganzen Symptome zusammenhängen.

siehe Glutenintoleranz, Fruktose-, Sorbitintoleranz und Laktoseintoleranz.

Diese kann man testen lassen. Da du viel Obst und Gemüse isst, ist es möglich, dass die Blähungen von einer Fruktoseintoleranz kommen.

Die Menge Cola, kann nicht gesund sein, trotzdem muss das erstmal nicht direkt mit deinen Symptomen zusammenhängen. So komisch das klingt aber es sind eher die Fruktose und Sorbit in den Früchten. Obwohl Sorbit auch als Süsstoff in Zuckerfreien Lebensmittel verwendet wird.

Histaminintoleranz passt zu Rückenschmerzen/Verspannungen, Spondylathrose, Tinnitus, Zähneknirschen und Schlafstörungen. Es gibt einige Parameter, die man Untersuchen kann, jedoch werden nicht alle von der Kasse bezahlt. Eine Auslassdiät ist die beste Methode zur Diagnose .

Milcheiweissunverträglichkeit, Eieiweissunverträglichkeit. Da gibt es auch keinen Test beim Hausarzt aber gerade diese zwei können Schuppenflechte verursachen. Da hilft nur mal einige Wochen auf Milchprodukte und Ei zu verzichten um zu sehen, ob es sich bessert.

Trinkst du viel Milch? Vielleicht wegen der Oestoepenie? das würde ich für falsch halten. Der Kalziumgewinn aus der Milch ist nicht hoch, dafür aber das Risiko für Nebenwirkungen wegen des Eiweisses, welches nicht jeder Mensch vollständig aufgespalten kann und wegen einer eventuellen Laktoseintoleranz.

Weitere Infos unter Lebensmittelintoleranzen:
Symptome, Ursachen von Krankheiten

Oestoepenie, Skoliose

Ein Kazliummangel entsteht durch Vitamin D Mangel. Das Hormon Vitamin D ist nötig um Kalzium in die Knochen einzulagern.

Auch Depressionen können durch Vitamin D Mangel gefördert werden.

Desshalb halte ich es für sehr wichtig diesen Laborwert bestimmen zu lassen, auch dies zahlt nicht immer die Kasse. Notfalls musst du den selbst zahlen, etwa 20 Euro. 25 - OH - Vitamin D

In Deutschland haben 50 der Bevölkerung eine Vitamin D Unterversorgung. In meiner Familie waren fast alle betroffen. Nur mein Vater nicht, weil er den ganzen Sommer im Garten in der Sonne liegt.

Meine Meinung zur Schwermetallausleitung. Bevor du dich in dieses hochkomplexe Thema einarbeitest, ist es sicher sinnvoller erstmal Vitamin D und weitere Mängel untersuchen zu lassen und dich mit den Intoleranzen zu beschäftigen. Weil damit kannst du in kurzer Zeit grosse Vortschritte erziehlen.

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Symptome

Hallo Mandalai,

genau, ich meinte das "Hinten" in Deiner Aufzählung...

Blähungen und Reflux sind ernste ZEichen, das Deine Verdauung nicht gut funktioniert...Gründe sind auf die Schnelle nicht bekannt...aber ich habe mit Cola z.B. das Problem, das es mir schon nach geringen Mengen den Calziumhaushalt durcheinander bringt...üble Krämpfe merke ich die Nacht darauf...meinen Knochen tue ich damit auch nichts Gutes...es hängt eben Vieles an der richtigen Nahrung. Ich habe früher sehr viel Cola konsumiert....in Ligth...da war noch mehr Schlimmes für mich drin...

Hast Du Dich einmal beobachtet, auf welche Speisen Du besonders mit Blähungen und Reflux reagierst ? Ich denke da an Milchprodukte, Getreide ...Fructose ....es gibt sehr häufig Unverträglichkeiten.

Ich habe definitiv geerbte Laktoseintoleranz, nun finde einmal gängige Lebensmittel, wo kein Milchzucker zusätzlich zugesetzt wird...eine Allergie auf Milcheiweiss habe ich auch...
ich habe auch gerade wieder gesucht, in welchen Lebensmitteln nicht irgendwelche "Zuckersirupe" ( Maissirup ??? ) zugesetzt sind...ich habe gestern keine Wurstwaren ohne beides gefunden....und das sind Dinge, die ich nicht vertrage....

Schreib ein bißchen mehr dazu....es ist sehr wohl möglich, das eine bessere Ernährung Deine Probleme bessern könnte...ist eigene Erfahrung.

LG K.
 
Meine Symptome

das es mir schon nach geringen Mengen den Calziumhaushalt durcheinander bringt

Wichtiger Hinweis bei Oestoepenie und Skoliose. Daran habe ich gar nicht gedacht aber Cola stört wirklich den Kalziumhaushalt.
 
Meine Symptome

Hier steht, warum Cola den Calciumhaushalt stören kann:

Laut einer amerikanischen Studie kann Cola durch das enthaltene Phosphat außerdem die Calcium-Aufnahme hemmen und damit besonders bei Frauen künstlich eine Osteoporose herbeiführen.[17] Eine schädliche Funktion auf das Wachstum der Knochen kann auch besonders bei Jugendlichen auftreten.[18] Phosphat spielt im Organismus eine wichtige Rolle, vor allem ist es ein Grundbaustoff der Informationsträger DNS und RNS sowie dem biologischen Energieüberträger Adenosindiphosphat/Adenosintriphosphat. Ein Phosphatüberschuss könnte daher möglicherweise die Körperchemie beeinflussen und würde dann sämtliche Organe/Zelltypen betreffen.
Cola

Wenn man bei google "Cola, phosphat" eingibt, finden sich mehr Erklärungen zu diesen Zusammenhängen.

Grüsse,
Oregano
 
Meine Symptome

Hallo ,

ich habe lange gebraucht, um dahinter zu kommen...wenn man oft Cola konsumiert, merkt man es ja nicht gleich...aber heute ist Cola ein Ausnahmegetränk bei Feierlichkeiten usw. ...ich mag sie ja ! und will dann manchmal nicht nur Wasser trinken.
Dann kann ich aber prombt mit Problemen rechnen. Es sind sicher noch andere Stoffe drin...kürzlich gab es nur so eine neue Cola mit besonders viel Koffein...konnte im Schummerlicht das Kleingedruckte nicht so lesen....in der Nacht krampfe ich fürchterlich, sogar die Arme und Hände....Calziumtabletten helfen dann aber...der ZUsammenhang ist eindeutig...es wird der Calzium- und Phosphathaushalt beeinträchtigt...

LG K.
 
Meine Symptome

Hallo Oregano, Danke ....trifft sich mit meinen Beobachtungen...

LG K.

Als alleinige Ursache reicht die Cola sicher nicht....wenn aber eh nicht alles im Lot ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Symptome

Ist es nicht so, dass Milch auch Phosphat enthält und dieses der Grund ist, warum Milch eben kein guter Kalziumspender ist?
 
Meine Symptome

Hallo Omtcg,

so eine Ausleitung ist grundsätzlich nicht verkehrt. Bedenke doch aber bitte, das dafür ein gut funktionierender Darm gebraucht wird. Und genau das ist bei Vielen hier nicht gegeben...da ist eine Rückvergiftung u.a wohl sehr möglich....
Im übrigen bin ich persönlich immer begeistert, wenn jemand ohne weitere Infos über Jemanden , besonders neuen Forenteilnehmern , solche Ratschläge vor die Füße wirft.

Lg K.

Benke du bitte, bevor du mich das nächste Mal kritisierst, dass ein schlecht funktionierender Darm mit div. Besiedelungen wie Candida, ein Zeichen von einer Schwermetallbelastung ist. Ebenso ist ein Heißhunger auf Süßes ein Zeichen für einen Candidabelastung. Unverträglichkeiten, chronische Schmerzen sind ein Zeichen einer Schwermetallbelastung.

Mit einer Candidabekämpfung (als Beispiel) ohne Chlorella, produziert man garantiert eine Rückvergiftung, da beim Absterben der Pilze die von ihnen gebundenen Schwermetalle freigesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Symptome

Hallo Omtcg,

Ich habe 0 neg und vertrage Milcheiweiss nicht. Trotzdem lese ich zum erstem mal, dass es was mit der Blutgruppe zu tun hat. Hast du Quellen dazu?

Eine kleine Kritik, wenn du das Thema Schwermetallbelastung erwähnst, gehört dazu auch die Frage an den Threaderöffner, ob er denn z.B. Amalgamfüllungen hat/hatte, welche zu einer Belastung geführt haben könnten.

Hallo Mandalai,

Unverträglichkeiten, chronische Schmerzen können mit einer Schwermetallbelastung in Zusammenhang stehen. Es gibt jedoch auch andere Erklärungen für Unverträglichkeiten und chronische Schmerzen, falls du nicht gerade viele alte Amalgamfüllungen im Mund hast oder hattest, denke ich, ist es einfacher erstmal die Unverträglichkeiten und Mangelzuständen wie Vitamin D aufzudecken und sich erst danach den möglichen Ursachen, wie Schwermetallbelastung, zu widmen.

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Symptome

Hallo Omtcg,

Ich habe 0 neg und vertrage Milcheiweiss nicht. Trotzdem lese ich zum erstem mal, dass es was mit der Blutgruppe zu tun hat. Hast du Quellen dazu?

Eine kleine Kritik, wenn du das Thema Schwermetallbelastung erwähnst, gehört dazu auch die Frage an den Threaderöffner, ob er denn z.B. Amalgamfüllungen hat/hatte, welche zu einer Belastung geführt haben könnten.

Ja: Blutgruppenernhrung gemss Dr. Peter D'Adamo

und nein.

Während der Schwangerschaft gibt die Mutter rund 40% ihrer Schwermetalle an das Ungeborene ab. Ist dann oft Meeresfisch am Speiseplan und das Kind kann selbständig überhaupt nichts ausscheiden, braucht man keine Plomben.
 
Meine Symptome

Hallo Omtcg,

Danke für den Link und stimmt, das Schwermetall kann auch von der Mutter oder aus der Nahrung kommen.

Grüsse
derstreeck
 
Meine Symptome

Hallo Omtcg,

Zitat von Kullerkugel
Hallo Omtcg,

so eine Ausleitung ist grundsätzlich nicht verkehrt. Bedenke doch aber bitte, das dafür ein gut funktionierender Darm gebraucht wird. Und genau das ist bei Vielen hier nicht gegeben...da ist eine Rückvergiftung u.a wohl sehr möglich....
Im übrigen bin ich persönlich immer begeistert, wenn jemand ohne weitere Infos über Jemanden , besonders neuen Forenteilnehmern , solche Ratschläge vor die Füße wirft.

Lg K.

Benke du bitte, bevor du mich das nächste Mal kritisierst, dass ein schlecht funktionierender Darm mit div. Besiedelungen wie Candida, ein Zeichen von einer Schwermetallbelastung ist. Ebenso ist ein Heißhunger auf Süßes ein Zeichen für einen Candidabelastung. Unverträglichkeiten, chronische Schmerzen sind ein Zeichen einer Schwermetallbelastung.

Mit einer Candidabekämpfung (als Beispiel) ohne Chlorella, produziert man garantiert eine Rückvergiftung, da beim Absterben der Pilze die von ihnen gebundenen Schwermetalle freigesetzt werden.

--------------------------------------------------------------------------------
Geändert von Malve (Heute um 10:25 Uhr) Grund: Netiquette

--------------------------------------------------------------------------------

Liebe Grüße Omtcg

Was Du schreibst, KANN alles sein, das will ich gar nicht in Abrede stellen.....am Threadanfang , zur Einführung / Frage von Mandalei war es genau der 4. Beitrag...von ihr / ihm ???? , keie Ahnung. Symptome werden beschrieben, die Viele hier haben...ich hatte es auch so ähnlich, bis sich irgendwann zeigte, das in Folge der LI und Milcheiweissallergie meine nicht mehr funktionierende Verdauung dafür gesorgt hat, das ich kaum noch aus dem Bett kam. Ich konnte nicht mehr verdauen...und nehme jetzt , vier Jahre später immer noch nicht richtig Nährstoffe aus der Nahrung auf. Mein Leaky Gut war so stark, bis auf gekochte Möhren hat ALLES an Nahrung dafür gesorgt , das ich nur noch allergische Reaktionen hatte. Wenn mir damals einer sofort gesagt hätte, ich müßte nur eine Ausleitung machen und alles ist schick....ich würde mir vermutlich inzwischen die Radieschen von unten beschauen. Ich vertrage heute noch keine Chlorella, ich könnte Kohle nehmen...
Was ich sagen wollte, Du musst doch erst einmal fragen, wie die Umstände Desjenigen sind....wir wissen doch so gut wie gar nichts. Ich weiß aber , wie sehr man in solch einer Situation gerade in unserem Forum auf Antworten vertraut.

Ich persönlich habe durch Diät und andere Ernährung völlige Beschwerdefreiheit erfahren, trotz meiner 3 Amalgamfüllungen. Meine Beschwerden fingen auch schon im Kleinkindalter an, was auch immer mir meine damals junge Mutter mitgegeben hatte, Amalgamfüllungen gab es für sie damals noch nicht...ich habe aber von beiden Eltern die LI geerbt, und habe Blutgruppe 0 . Ich kenne auch Adamos Thesen und finde sie zutreffend.
Es muss aber rein gar nichts mit Schwermetallbelastung zu tun haben....Darmgifte durch jahrzehntelange Fehlverdauung können die Leber sehr kaputt machen...und Menschen relativ jung elend zu Grunde gehen lassen.
Ich möchte aber hier keine Grundsatzdebatte führen, ich wünsche mir etwas mehr Vorsicht bei solch brisanten Ratschlägen.

LG K.
 
Meine Symptome

@ Kullerkugel: Das ist allein DEINE Meinung.
Meine Erfahrung ist eine andere und ich bitte Kritik AN MEINER ERFAHRUNG zu unterlassen.
Hast du CChlorella unter ärtzlicher Aufsicht (nach Klinghardt) eingenommen oder in Eigenregie? Alleine das macht einen riesen Unterschied, wenn man belastet ist und falsch ausleitet.

@ Malve: Ich schreibe seit langem wieder - wenn du grundlos meine Beiträge editierst, kannst du mich genausogut gleich löschen.
Offenbar zählt nicht die Qualität des Geschriebenen sondern nur ob man dem Mod mit seiner Meinung zu Gesicht steht.
Eine schwache Aktion von dir.
 
Meine Symptome

@Omtcg:

@ Kullerkugel: Das ist allein DEINE Meinung
JA , das betone ich auch immer. Und lasse anderen Ihre Meinung.

Meine Erfahrung ist eine andere und ich bitte Kritik AN MEINER ERFAHRUNG zu unterlassen.
Das hast Du falsch verstanden. Ich kann Deine Erfahrung aus den kurzen Sätzen mit entsprechender Vermutung nicht entnehmen und einschätzen und würde darum nie diese Meinung kritisieren.

Ich möchte das nun damit beenden. Es hilft hier nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben