Psychische Krankheit => Lernfähigkeit+Merkfähigkeit

Also wenn deine Konzentration und Merkfaehigkeit erst seit deiner Pupertaet schlchter geworden ist, dann liegt mit aller warscheinlich keit kein ADS vor.
 
Ritalin ist einer der Verkaufsschlager der Pharmaindustrie. Heute verkauft man die an ADHSler, früher war die Zielgruppe.... überforderte Hausfrauen. Ich würde an Deiner Stelle zu einem Toxikologen gehen und dort den Urin und Stuhl auf Belastungen testen. Hast Du zufällig irgendwelche Drogenexperimente gemacht?
 
Ritalin ist einer der Verkaufsschlager der Pharmaindustrie. Heute verkauft man die an ADHSler, früher war die Zielgruppe.... überforderte Hausfrauen. Ich würde an Deiner Stelle zu einem Toxikologen gehen und dort den Urin und Stuhl auf Belastungen testen. Hast Du zufällig irgendwelche Drogenexperimente gemacht?


Was ist das bitte für eine Frage? Drogen? Nein ich habe nie Drogen genommen und werde es auch nicht!
Mein psychiater hat mich ja durchgeckt und er hat gesagt dass wegen meiner psychischen krankheit ist , der leistungsabfall

daurm habe ich hier fragen wollen welche tabletten es gibt für sowas , und dass ich ihm das nextes mal vorschlag dass ich es nehmen kann bzw. dass er es vielleicht mit auch vorschlagt!
 
Welche psychische Krankheit ist das denn? Genau, bitte.
Ich denke an Toxine, weil es recht schnell bei Dir ging mit der Krankheitsentwicklung. Drogen sind wahrscheinlich, weil wenn man so jung ist, kann es schon mal sein, dass man in sein Drink was reingeschüttet bekommt. Viele Menschen reagieren mit psychischen Problemen auf Lebensmittelzusätze (=Gift), wie z.B. Geschmacksverstärker, Farb- und Konservierungsstoffe, Thunfisch, Thunfisch aus der Dose, Blei aus den Rohrleitungen (lebst Du zufällig im Altbau?), vielleicht aber Formaldehyd aus Trennwänden? Es gibt ungefähr eine Million Möglichkeiten, deshalb wäre es schon gut, wenn Du Dir mal Deine direkte Umgebung ansiehst. Was ist mit Haustieren? Isst Du lieber Fisch oder Fleisch? Oder gar Sushi?....
 
Das hat ja alles nichts mehr mit Psychisch zu tun , was du da schreibst? Sry

Das thema kann geschlossen werden!
 
Alles, was ich Dir aufgeführt habe sind sog. Neuro-Gifte, die der Grund für Deine psychische Erkrankung sein können. Mein Sohn sollte vor Kurzem auch Ritalin bekommen, also weiss ich ziemlich genau, wovon ich rede.... auch wenns Dir nicht so in den Kram passt.

Viele Grüße!
 
Hey, ich vermute du hast eine Zwangserkrankung. Da sind diese Probleme die du schilderst ganz typisch!! Dadurch das du permanent mit deinen Gedankenzwängen beschäftigt bist und dein Hirn in permanenter Alarmbereitschaft ist, bist du schnell überlastet und es fehlt dem Gehirn an Energie für andere Dinge wie Lesen und Lernen.
Machen kannst du nicht viel außer es mit kognitiver Verhaltenstherapie versuchen. Den Zwangsgedanken weniger Aufmerksamkeit schenken, sie "einfach mal da lassen" aber dich nicht mit ihnen beschäftigen. Das Gehirn muss und kann umlernen, aber es ist ein langwieriger Prozess. Versuch ein SSRI, wenn dass aktuelle nicht hilft, versuch ein anderes oder lass es vom Arzt hochdosieren. Versuche dich gut zu ernähren! Nimm Omega-3 Fettsäuren und Lebensmittel mit Vitamin B zu dir. Mach Sport. Meide zuviel Koffein. Und gib nicht auf! Versuche dennoch ein paar Konzentrationsübungen um deine Sinne zu schärfen. Das hilft!

Alles Gute!
 
Ich sehe gerade das Ziprasidon ein Neuroleptikum ist. Wenn du wirklich nur unter Zwängen/Zweifel leidest, solltest du deinen Arzt auf einen Medikamentenwechsel ansprechen. Dafür sind Antidepressiva mitunter wesentlich besser geeignet. Insbesondere die neuen SSRI's. Neuroleptika wie Zeldox (Ziprasidon) sind echte Hämmer, sowas sollte man nicht leichtfertig verschreiben. Gut möglich das es deine Konzentration zusätzlich beeinträchtigt...
 
Ja stimmt Zwang und Zweifel! Was soll ich machen andere Tabletten nehmen als die ich nehme Zeldox nehme ich derzeit ?!
 
Die Informationen die ich von Dir habe, reichen nicht um eine Empfehlung in diese Richtung zu geben. Wenn du magst kannst du mir eine private Nachricht schicken, in welcher du mir nochmal schreibst warum du momentan Zeldox nimmst.
 
Sorry, versuche nur zu helfen. Es gibt nunmal keine psychiatrische Krankheit "Zweifel". Du solltest eigentlich wissen, welche psychiatrische/psychische Erkrankung du genau hast!
Zeldox wird in erster Linie zur Behandlung von Schizophrenie verschrieben. Das ist allerdings eine Psychose und nicht, wie du schreibst, eine Neurose. Es kann dir hier keiner helfen wenn du nicht sagst was Sache ist.
 
Ich habs halt vergessen! Dass ich eine Psychose habe statt eine Neurose :)
 
Hi,

dann musst du die Neuroleptika weiter einnehmen. Etwas anderes gibt es dafür momentan leider nicht. Ich denke mal du leidest an Schizophrenie bzw hattest eine Psychose und nimmst das Medikament nun, um nicht wieder in eine Psychose zu rutschen?!
Vielleicht kannst du dir diese Omega-3 Fischöl-Kapseln aus der Drogerie kaufen und die zusätzlich zu deinem Medikament nehmen. Omega-3 ist nicht nur gesund, es verbessert angeblich auch die Konzentration, da es den Neuronen des ZNS bei der Regeneration der Myelinscheiden hilft.
Versuch mal jeden Tag eine Fischöl-Kapsel zu nehmen. Aber achte auf die Zusammensetzung. Diese muss EPA: DHA im Verhältnis 3:2 enthalten. Sonst ist die Wirkung nicht gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Zeldox wird ja bei Zwangsstörungen eingesetzt:idee: z.B. Kontrollzwänge, beängstigenden Zwangsgedanken
 
Für Zwangstörungen hatte ich eine eigene Tablette nehmen müssen ! Flux Hexal Tabs! Und Zeldox gegen Zweifel z.b Verfolgungswahn und so!


Aber ich muss jetzt nur mehr eine Tablette am Abend nehmen!
 
Oben