Fragen zum Cutler Protokoll - Was haltet Ihr davon?

Meine Fragen zum Cutler-Protokoll

Vitamin E, C, Zink, Magnesium, B Vitamine sind nicht schlecht denke ich. Vielleicht noch Omega 3.
 
Meine Fragen zum Cutler-Protokoll

Hi,

ich frage mich eigentlich ein bisschen, warum man nicht nur mit Alpha-Liponsäure nach dem Cutler-Schema ausleitet. Schließlich hat die reduzierte Alpha Liponsäure (Dihydroliponsäure) ebenfalls zwei freie SH-Gruppen wie DMPS und DMSA. Es erfolgt genauso so eine Chelatierung verschiedener Metalle. Da Alphaliponsäure zum großen Teil in diese Form umgewandelt wird, könnte man ja theoretisch mit Alphaliponsäure eine gute Ausleitung erreichen. Und so viel langsamer müsste das auch nicht gehen, wie mit DMSA.

Ein anderer Gedankengang wäre für (leider Privatversicherte): DMPS Infusion und nach einer gewissen Zeit eine Apherese. Damit sollte man doch einen Großteil der Umverteilung nach der DMPS Infusion vermeiden können. Vielleicht sollten die Apheresecenter mal über diese Möglichkeit nachdenken.


Grüße an Alle
 
Meine Fragen zum Cutler-Protokoll

Hi,

gäbe es doch nur Tests, die die genaue Krankheitsursache jedes einzelnen nachweisen könnten (ich weiß, es ist Fiktion;)), dann könnte man sich einiges ersparen.


Grüße an Alle
 
Meine Fragen zum Cutler-Protokoll

ich frage mich eigentlich ein bisschen, warum man nicht nur mit Alpha-Liponsäure nach dem Cutler-Schema ausleitet.

Ein anderer Gedankengang wäre für (leider Privatversicherte): DMPS Infusion und nach einer gewissen Zeit eine Apherese. Damit sollte man doch einen Großteil der Umverteilung nach der DMPS Infusion vermeiden können.

Hallo,

Man könnte das DMSA bzw. DMPS eh weglassen aber bei ALA gibt es ja auch das Problem der Umverteilung.

Bei DMPS müsste man nicht unbedingt eine Apherese anhängen, die Umverteilung durch DMPS soll sich sehr leicht vermeiden lassen man muss es nur 3x am Tag geben(siehe Gebrauchsanweisung)

DMPS soll übrigens eher nicht ins Gehirn umverteilen im Gegensatz zu DMSA, ALA sondern eher woanders hin. (Keine Ahnung wo genau)

Am besten wäre es wenn es Chelat Pflaster geben würde, die man sich nur auf die Haut kleben muss und dann kontinuierlich chelatiert...

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fragen zum Cutler-Protokoll

hallo, Armes Haschel,

:idee: ja, es ist schon so, daß das Hg nicht so ohne weiteres aus der Zelle herausgeht. Es gibt ja auch viele Möglichkeiten (Homöopathie, frische Früchte...), das Hg zu lösen. Doch grundsätzlich sollte es dann auch abtransportiert werden können.


Vitamine: Vitamin C (in großer Dosis, sprich 2-18g), A, B, frische Früchte, energetisiertes Wasser, Gemüsesuppe, Kräuter

Du solltest für dich persönlich herausfinden, was du nehmen kannst. Stromexposition zu vermeiden (Steckdosenfelder) wäre gut.
 
Meine Fragen zum Cutler-Protokoll

Vitamin E, C, Zink, Magnesium, B Vitamine sind nicht schlecht denke ich. Vielleicht noch Omega 3.

wie sollte man die nems am besten einnehmen?

habe hier:

* lef mix
* vitamin c
* vitamin d

habe eigentlich nur bedenken wegen dem lefmix.

werden die enthaltenen stoffe wie zink durch die dmsa einnahme nicht als erstes "gegriffen"?

anders gefragt: behindert die einnahme des lefmixes während der tage der dmsaeinnahme die ausleitfähigkeit?

bissel wirr...leichter brainfog sorry :D
 
Meine Fragen zum Cutler-Protokoll

Vitamine: Vitamin C (in großer Dosis, sprich 2-18g), A, B, frische Früchte, energetisiertes Wasser, Gemüsesuppe, Kräuter


Du hast noch "Kirche", "Beten", "Geistheiler", "Magnetmappen" (die ziehen alle Metalle direkt raus, vorsicht, die Magneten nicht zu stark wählen - Leute mt viel Schwermetallen schaffen es sonst evtl. nicht mehr aufzustehen) und nicht zuletzt "programmierte Heilsteine" vergessen. Alles äußerst wirksame Mittel nicht nur gegen Schwermetalle, sondern auch gegen Langeweile in Internetforen.
 
Meine Fragen zum Cutler-Protokoll

Hi Brinenbaum,

ich frage mich eigentlich ein bisschen, warum man nicht nur mit Alpha-Liponsäure nach dem Cutler-Schema ausleitet.

Ich erkenne da zwei - drei Gründe.
1. Schneller
2. Weniger Nebenwirkungen
3. Psychologischer Aspekt

Punkt 2 kann man meiner Meinung nach aber nicht verallgemeinern.
Wenn jemand stark unter Candida leidet, könnte DMSA das Dilemma
noch verstärken und dadurch könnten die Nebenwirkungen sogar zunehmen.
Was sich im Endeffekt dann trotz DMSA zu einer längeren Ausleitung
entwickeln könnte.

Der psychologische Effekt ist einfach der, dass gewisse Experten
ALA nicht als Chelator anerkennen.
DMSA ist aber bei jedem Experten als Chelator anerkannt.
Warum ALA von gewissen Experten nicht als Chelator anerkannt wird
weiß ich leider auch nicht.
Eventuell beschäftigen sie sich zu wenig mit der gängigen Literatur.

Schließlich hat die reduzierte Alpha Liponsäure (Dihydroliponsäure) ebenfalls zwei freie SH-Gruppen wie DMPS und DMSA.

Das ist richtig, und darum fungiert ALA zweifelsfrei als Chelator.


Hi dmps123,

DMPS soll übrigens eher nicht ins Gehirn umverteilen im Gegensatz zu DMSA, ALA sondern eher woanders hin. (Keine Ahnung wo genau)

Wie kommst du zu dieser Erkenntnis?
Die Umverteilung ergibt sich ja hauptsächlich erst dann wenn
die Chelatoren sowieso schon verschwunden sind.
Sprich der Chelator ist gar nicht mehr anwesend wenn die
große Umverteilung eintritt.

Glaubst du eventuell, dass DMPS irreversibler bindet als DMSA
und dadurch einfach weniger Quecksilber für die Umverteilung
zur Verfügung steht?
 
Meine Fragen zum Cutler-Protokoll

Hi gentlemen01,

wie sollte man die nems am besten einnehmen?

4x am Tag.

werden die enthaltenen stoffe wie zink durch die dmsa einnahme nicht als erstes "gegriffen"?

Eigentlich spielt es keine Rolle was als erstes gegriffen wird,
sondern was als letztes.
Ich glaube Chelatoren binden nicht irreversibel sondern können gebundene
Metalle auch wieder loslassen und sich ein neues schnappen.

behindert die einnahme des lefmixes während der tage der dmsaeinnahme die ausleitfähigkeit?

Sollte eigentlich keine Auswirkung auf die Ausleitfähigkeit haben.
Eher im positiven Sinn, da du deinen Körper mit Antioxidantien schützt.
Es gibt auch eine Studie dazu, wenn du willst such ich das raus.

lg
 
Meine Fragen zum Cutler-Protokoll

hey indianerblut, :)

ersteinmal danke für deine antwort!

du schreibst man solle die nems 4x am tag einnehmen.

bei vitamin c (wasserlöslich) und dem lefmix wäre ich einverstanden (enthält ja auch eine menge wasserlöslicher vitamine), nur bei vitamin d?

dachte durch die halbwertszeit kann ich es 1x am tag einnehmen und gut is :D

ein link zu dieser studie wäre hervorragend :) :wave:
 
Meine Fragen zum Cutler-Protokoll

nur bei vitamin d?

Fettlösliche Vitamine kann man auch seltener nehmen.
Vitamin E nehme ich z.B. auch nur 1x am Tag.
Wie es mit Vitamin D nun genau ist weiß ich auch nicht,
aber wahrscheinlich verhält es sich ähnlich wie bei Vitamin E.

lg
 
Meine Fragen zum Cutler-Protokoll

gentlemen: Lef-Mix klingt gut.


mha: nicht irgendwie da was ins Lächerliche ziehen. Ich bin davon überzeugt, daß die Trinkwasserqualität etwas im Körper verändert. Natürliches Wasser (in reiner Natur) ist ja schwerlich zu bekommen.
 
Meine Fragen zum Cutler-Protokoll

Wie kommst du zu dieser Erkenntnis?

Steht im Buch "Amalgam Illness - Diagnosis and Treatment" s.52 in der Graphik.

Dort zeigt die Graphik folgendes:

Unter DMPS Injektion (1x im Monat) bleibt das Hirn Hg konstant und steigt nicht weiter an. Unter DMSA hohe Einzeldosen jeden 2. Tag steigt es langsam an.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fragen zum Cutler-Protokoll

Ich bin davon überzeugt, daß die Trinkwasserqualität etwas im Körper verändert. Natürliches Wasser (in reiner Natur) ist ja schwerlich zu bekommen.


Ich mag Leute mit Überzeugungen. Da gibt's welche, die glauben felsenfest, sie wären Napoleon - und das ist nicht schlimm.

:)

Bekämpfen wir also das schwere Metall mit nassem Wasser und leichtem Humor statt unlustigen Chelatbildnern, auf geht's!


PS: Das Trinkwasser aus der Leitung KOMMT AUS DER NATUR, und in Deutschland hat es auch HERVORRAGENDE Qualität. Das die meisten Trinkwassereinzugsquellen nicht mineralienreiche Gebirgsquellen sind, hat damit nichts zu tun - auch in der von dir so gepriesenen "Natur" bekommen 90% der Lebewesen nur Dreck, und zwar schlimmeren als der aus deinem Wasserhahn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fragen zum Cutler Protokoll

Anmerkung Moderation:

Ich bitte darum die Aussagen als eigene Meinung oder Erfahrung zu kennzeichnen oder eine Quelle anzugeben.

Mit dieser Aussage kann ich nichts anfangen. Ich kann sie nicht bewerten. Wer sagt das? Wie wurde das rausgefunden? Wo kann ich das nachlesen?
Unter DMPS Injektion (1x im Monat) bleibt das Hirn Hg konstant und steigt nicht weiter an.

Nachtrag 17:18: Einige Beiträge vorher wurde die Quelle genannt. "Amalgam Illness" S. 51, 52

Das habe ich übersehen bzw. ist ja eigentlich logisch, dass diese Info aus dem Buch von Cutler sein muss. Desshalb bitte ich darum, dass von mir genannte Beipiel, mit angeblich fehlender Quellenangabe, nicht als Kritik aufzufassen, sondern nur als Hinweis zu sehen, dass User, die nicht alles lesen oder neue User, vielleicht nicht gleich wissen aus welcher Quelle das jetzt kommt oder ob es eine eigene Erfahrung ist.

Ich bitte alle Meinungen und Fakten zum Thema von persönlichen Diskusionen zu trennen. Dann kann ich nähmlich einfach die off-topic Beiträge löschen, ohne das dabei eventuell sinnvolle Infos verlorengehen. Ich habe keine Lust jeden Beitrag einzeln zu editieren.

Vielen Dank!
Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragen zum Cutler Protokoll

[Hallo Leute, ich meld emich mal wieder.

Ich komme mit meiner Ausleitung gut vorran nehme hauptsächlich ALA.

Nun aber mal zu meinem Problem: wenn ich jetzt ALA für ein paar Tage nehme alle drei Stunden....kommen nach dem ich ALA abgesetzt habe ein paar Tage später wieder die linksseitigen Körperbeschwerden besonders das kribbeln im Kopf ist lästig.

Wenn ich dann aber wieder ALA nehme gehen die Symptome wieder weg....

Kann das an den Schwermetallen liegen? Oder ist es was anderes? Was meint ihr? Hat jemand ähnliche Erfahrungen.

Gruß Marko[/
 
Fragen zum Cutler Protokoll

Nun aber mal zu meinem Problem: wenn ich jetzt ALA für ein paar Tage nehme alle drei Stunden....kommen nach dem ich ALA abgesetzt habe ein paar Tage später wieder die linksseitigen Körperbeschwerden besonders das kribbeln im Kopf ist lästig.

Kann das an den Schwermetallen liegen?

[/

Keine Ahnung bei mir ist es umgekehrt, die Beschwerden kommen ein paar Tage nach ALA und gehen dann erst nach einer Weile wieder weg.

Vielleicht hängt es auch mit den NEMs zusammen, nimmst du die auch nacher hoch weiter oder hörst du auf? Viell. stoppen die NEMs das Kribbeln?

LG
 
Fragen zum Cutler Protokoll

Habe es schon mit NEM´s probiert und ohne.....da gibt es kein Unterschied.

Keine Ahnung bei mir ist es umgekehrt, die Beschwerden kommen ein paar Tage nach ALA und gehen dann erst nach einer Weile wieder weg.

Beschwerden sind dann weg sagst du, wieso fängst du dann wieder an auszuleiten?
 
Oben