Ich möchte leben

Hallo liebe Shelley,

wo ist eigentlich Oleg geblieben? Ich habe mal wieder in Deinem Tagebuch gestöbert und seine Musik gehört.

Übrigens - Deine Träume ähneln sich mit meinen. Immer dann, wenn ich viel Stress hatte, habe ich von einer einsamen Insel mit einem schönen Sandstrand, exotischen Pflanzen und Tieren geträumt. Das Haus habe ich in Gedanken immer wieder neu entworfen und das hat richtig Spaß gemacht. Ich liebe das Meer, diese Weite, die Wellen und den Wind. Dort würde ich gern wohnen. Und manchmal träume ich von einer Alm mit blühenden Wiesen, plätschernden Bächen, duftendem Heu und braunen Kühen...

Es ist doch schön, wenn man noch Träume hat - und wer weiß, wohin Dich der Wind des Lebens noch weht.

Liebe Grüße :kiss: Rawotina
 
hallo ihr lieben,

sorry, dass ich erst jetzt schreibe.
davor war es mir einfach zu vel.

liebe grüsse von shelley :wave:
 


:danke: hallo kexx92,

ich habe jetzt lange darüber nachgedacht.

es gibt es doch gerne, dass bei zwillingen eines 'unvollständig' (mit einer krankheit geboren wird, das andere gesund.
die logische erklärung wäre, dass der mütterliche körper halt eben zu wenig kraft für zwei babys hatte.

nun aber die frage:

warum muss das eine krank sein und das andere gesund?
ist das nicht ungerecht?

zur ursachenfrage:
warum das eine und nicht beide?
warum werden die mängel nicht auf beide zwillige gleich verteilt?

wenn die ursache seelisch wäre:
ist die seele bei der geburt schon soweit ausgebildet, dass sie einen körper krank machen kann?

wie kann eine seele vor der geburt 'krank' sein?
welchen konflikte sind seelen vor der körper-geburt ausgesetzt?

zu deiner frage, was ich genau habe:
ich habe so viele diagnosen schon bekommen, dass ich gar nicht alle aufzählen kann.
ich denke, ich habe das ähnliche, wie ein grossteil in diesem forum:
von allen themen ein wenig: unverträglichkeiten, intoleranzen, allergien, pilze, würmer, bakterien, stoffwechselstörung, hormon-probleme, diagnosen oder fehldiagnosen wie fibromyalgie, ms, cfs, früher hatte ich mcs, 'angeschlagene' organe, schäden von unfällen, bleivergiftung, etc.

ich hoffe, dass diese ungenauen angaben deine frage beantworten.

vielen lieben dank, dass du mir geschrieben hast!

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 


:danke: hallo du liebe blockflötenmonika,

danke für deinen Brief!

irgendwie weiss ich grad gar nicht, was schreiben.
doch mir hat mein glaube auch schon sehr viel geholfen.
nicht, dass ich religiös wäre. ich habe meinen eigenen glauben und ich denke, das ist ach gut so.
ich empfinde es so, dass der glaube irgendwie eine innere leere füllen kann.
das mit 'eingebettet in eine gemeinschaft' funktioniert bei meinem 'glauben' nicht. denn es ist ja meiner und ich weiss nicht, wer ähnlich oder gar gleich glaubt wie ich.

herzlichst alles liebe, deine shelley :wave:
 


:danke: hey liebe answer,

hast du dich von der operation schon erholen können?
bist du noch sehr erschlöpft davon?

magst du darüber schreiben über alles?

ich lese es gerne zu,

bei mir geht es nach einer medikamentören therapie nun wieder ein wenig besser, wobei jetzt danach schon wieder anzeichen von verschlimmerung kommen.
die erschöpfung hört auch einfach nicht auf.

viele liebe grüsse, deine shelley :wave:
 


:danke: hallo doerteapitz,

richte deiner tochter bitte viel spass in der schule aus.

ja ihr ward halt plötzlich weg, als die lügner auch weg waren.
das war alles ganz komisch und ich verstehe nicht, was das war.

was machst du, wenn deine tochter in der schule ist?

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 


:danke: hallo liebe rawotina,

ich weiss auch nicht, wo oleg ist.

da schrieb ich ja lieb mit ihm und wir begannen schön miteinander zu schreben und uns immer besser zu verstehen und dann kamen doch leute und schimpften und löschten. ja und das hat irgendwie alles zerstört.
ich hatte dann keine kraft, einen neuanfang zu versuchen, will ihn aber bei gelegenheit mal wieder fragen, wie es so ist gerade bei ihm.

zu deinen träumen:

haben sich schon ein paar davon verwirklicken können?

ich frag mich eben, wie man träumen muss, damit es so fest im unterbewusstsein ist, dass es dann wahr werden kann.

einen traum habe ich mir ja erfüllt, obwohl es nicht so funktioniert hat, wie ich es mir erträumt habe. wegen der krankheit halt. aber es hat funktioniert.
ich sagte immer: wenn man etwas will, dann kann man es auch.
okay; durch die krankheit habe ich gelernt, dass es doch einschränkungen gibt. doch ist eine krankheit keine ausrede, dass es nicht funktionieren kann.
es gibt immer wege, die uns unserem traum näher bringen, denke ich.

alles liebe von deiner shelley :wave:
 
hallo ihr lieben,

sorry, dass ich erst jetzt schreibe.
davor war es mir einfach zu vel.

liebe grüsse von shelley :wave:

hallo shelley,
sah grade.dass du online bist.
hab dir auf deine mail:WO,geantwortet.
werd dir noch eine e-mail mit meiner neuen mail anschrift hinterher schicken,denn die alte muss ich canceln.
nimmt dein pn-briefkasten hier neue mail an,oder ist er zu voll.
kannst du skype laden,dann koennen wir dort video kontakt machen.
es hat sich einiges bei uns geaendert, aber wie du siehst, wir leben noch.einstein hat seinen 89.gefeiert.
sogar seine nierenwerte haben sich trotz krebs gebessert.
meine ferritinwerte sind 884.glaub ich muss mir paar blutegel aus dem teich hier holen.alle anderen blutwerte sind gut und warum bei mir bei dem eisenueberschuss noch keine weiteren organe kaputt sind ist wohl schwer zu verstehen.meine adern lassen allerdings zu wuenschen uebrig.es sieht wohl mehr nach vasculitis aus.an einigen stellen h
kann man aber auch die thromben in den venen sehen.
schreib mir bitte, wie es dir und eltern geht.
liebe gruesse,cassandra:schaukel:
 
:danke: hallo liebste cassandra,

ich freue mich echt, weil du gekommen bist, um mir zu schreiben!

deine mail habe ich glesen, wollte auch gleich antworten, bin dann aber eingeschlafen und erst gerade nach 20 stunden schlaf voller schmerzen erwacht.

jetzt will ich die mal besser bekommen, und mir dann richtig zeit nehmen, um mein mail-programm wieder zu öffnen. nach einem neustart.

eigentlich wollte ich vor dem neustart auch noch auf die suche gehen, was mit meiner blase sein könnte. also warum ich diese komischen symptome bekomme, wenn sie sich füllt.
eine ehemalige hausärztin sagte mir doch, das sei, wenn ein blutgefäss bei gefüllter blase abgedrückt wird.
jetzt wollte ich mir also mal so zünftig die anatomie dieser dinge vornehmen.
ich hoffe, dass ich im internet eine gute seite finde, auf der man das ganze gefäss-system sieht mit den organen dazu. da die bei mir verschoben sind wegen ehlers-danlos wird das ja noch ein wenig komplizierter zu sehen so.

hier bekomme ich wieder pn's. ich weiss jetzt gar nicht, was mir lieber ist. ob mail oder pn. ich meine: im mail-fach habe ich noch einen ordner, in dem alle unseren briefe von vor 8 jahren und spätere drin sind.

machen sie bei dir was gegen das zu viele eisen?

meine eltern: na, ja. ich denke, ich kann da jetzt nicht auf die schnelle von ihnen erzählen.
mutti ist halt seit der lungenembolie und der thrombosenproblematik nicht mehr die selbe. sie hat seither so viele probleme.
vati; er ist auch nicht mehr der jüngste und ich muss jeden tag daran denken, dass sie am nächsten tag weg sein könnten.

also ich werde dann noch mehr schreiben.

alles allerliebste von deiner shelley :kiss:
 
vergessen den titel zu schicken, damit es wieder gefunden werden kann, wenn dieser anbieter es gelöscht hat:

The Princess Diaries (The Score) - Main Titles
 
hallo,

einmal mehr fühle ich mich verraten und verarscht.

warum müssen menschen auch nur von menschen abhängig sein?

da gelten sie als einzelgänger, doch kann man das 'rudel-gen' in ihnen wirklich nicht verneinen.

bhu!

viele grüsse von shelley :wave:
 
hallo liebe shelley,

nun habe ich endlich wieder einen eigenen laptop, sogar geschenkt, und kann dir in ruhe schreiben.
erst heute habe ich wieder eine nachricht erhalten und sah im zurücklesen, dass du mir längst antwortetest.

im moment bist du wohl erneut von menschen enttäuscht. es gibt immer wieder diese situationen, die ich auch kenne, weil man sich zB identisch fühlte, was aber letztlich nciht sein kann. wir unterhielten uns schon mal über echte und scheinfreundscahften, erinnerst du dich?
ich wünsche dir von herzen, dass du in dir diese seite öffnen kannst, wo du spürst, wer wirklich dein freund(in) ist.

shelley, jeder mensch hat einen glauben, der, wie du es richtig empfindest, innere leere füllt. es gibt ein buch von umberto ecco " was glaubtder, der nciht glaubt". interessant! auch atheisten glauben.
schön ist, wenn man sich mit andern unterhalten kann, ohne sie niederzumachen, sondern sie da "stehen" lassen kann, wo sie sind. diese gespräche sind natürlich anstrengend und im moment sicher zu anstrengend für dich.

ich lebe shcon ganz in der vorweihnachtszeit, üben schon für feiern, bei denen ich gerne gewünscht bin, auch am alten ort. das ist schön.
gerade plagt mich noch ein magen-darm-infekt, hoffe aber, nächste wo. wieder fit zu sein.

dir auch viel kraft, mut und freunde, die dir beistehen.

lg deine blockflötenmonika:kiss::wave:
 
da war ich doch bei nem arzt von ben's liste.

er 'versprach' mir, sämtliche unterlagen, ultraschallbilder, laborunterlagen, etc. zukommen zu lassen.

jetzt warte ich schon über einen monat darauf und die wollen die sachen nicht rausrücken.

warum habe immer ich das pech bei ärzten, die von anderen hoch gepriesen werden?

:eek:
 
Liebe Shelley :wave:

hab grad wieder mal bei dir rein geschaut und lasse dich lieb Grüssen und wünsche dir alles Liebe und Gute! :fans:

Hab grad das von den Zwillingen gelesen und dazu noch folgendes:

Es kommt relativ oft vor, dass nur EINES der befruchteten Zwillinge auch lebend geboren wird. Das Andere stirbt je nachdem so früh ab, dass es gar nicht mehr festgestellt werden kann. Oder es kann noch festgestellt werden, dass da noch ein (kleines) Zweites war...
Ich kenne jemanden, da war bei einem der geborenen Zwillinge noch ein kleines, Drittes am Körper auf dem Rücken feststellbar...
Ein Arzt sagte mal, dass nur die Hälfte der befruchteten Zwillinge auch wirklich zu zweit geboren werden....
So kann es schon früh Erfahrungen im Leben einer Seele geben, die nachher schwer einzuordnen sind...

Ganz liebe Adventsgrüsse sendet dir Pius :kiss:
 


:danke: hallo lieber pius,

danke, für dein vorbeikommen und für deine worte.

es ist doch immer wieder so schön, wenn man weiss, dass du da bist, auch wenn du mal länger nichts geschrieben hast.
da weiss man, dass du nicht einfach so verloren gehst.
nicht wie ein ruedi oder eine bimi, welche ich schon so lange suche und auch extra für sie suchkapitel eröffnet habe.

natürlich wünsche ich dir und deinen liebsten auch nur das beste.

ich wünsche, dass ihr eine schöne adventszeit haben werden. mit vielen kerzen, welche von dem stress beruhigen.

selbst will ich versuchen, heute einen grossen tisch leer räumen, damit ein adventskranz drauf platz hat.
momentan liegt er noch da vor mir auf dem fussboden, weil ich alle tische belagert habe mit kleinen dingen, dich ich zum verpacken sortiere.

egen der sache mit den zwillingen:

da wäre natürlich die frage:
warum muss das eine sterben und das andere überlebt?
die bedingungen sind ja die selben.
okay: man kann sagen: es war einfach zu wenig nährstoff für beide da.
doch warum muss das eine sterben und das andere darf leben?
was hat das sterben müssende angestellt?

und genau da, denke ich, liegt die ursache aller krankheiten.

das mit dem kind im kind habe ich auch schon gelesen.
eine ungeheuerliche sache.
es gibt doch bald alles, was es nicht gibt. wobei es das ja schon lange und wahrscheinlich schon immer gibt.

ich habe mich wirklich sehr, sehr gefreut, dass du geschrieben hast.

ich finde es immer schlimm, wenn man menschen gerne hat mit mehr oder weniger kontaktaustausch und sie dann plötzlich weg und nicht mehr auffindbar sind.
ich denke, dass man seelisch ja immer miteinander verbunden ist. warum also die möglichkeit, sich auch materiell auszutauschen, zerstören?
ich meine: wir sind menschen. warum müssen wir uns also chancen, die wir haben, unnutzbar machen? wir sind nach dem mensch-sein genug im zustand, in dem wir diese chancen nicht mehr haben.
ich denke nicht, dass man dann immer dazu verpflichtet ist, den kotakt miteinander zu pflegen. alleine die möglichkeit, es tun zu können, genügt mir schon. denn wer weiss? vielleicht will man ja nach 9 jahren dem anderen plötzlich einen 'guten morgen' wünschen, um dann 3 jahre nicht mehr zusammen zu kommunizieren?

und genau so schön und lieb fand ich es, als ich deinen brief sah.

herzlichst alles liebe und viel kraft, sendet dir deine shelley :kiss:
 


:danke: liebe blockflötenmonika,

gestern sah ich, dass ich dir ja noch nicht geantwortet habe, obwohl ich mich sehr über deine nachricht gefreut habe.

ja das mit dieser enttäuschung war was.

es war abgemacht, dass ich um 17 uhr besuch von freunden bekomme.
ich habe also alles vorbereitet, einen jupe und ein jäckchen über meinen schlafanzug angezogen, das bett zugedeckt, damit wir zusammen drauf liegen können, platz gemacht, dass sie überhaupt in meinem zimmer sein können und mich hingelegt zum warten.

eigentlich hätte ich an diesem tag gerne mit meinem vati zusammen einen kuchen aus einer glutenfreien backmischung gebacken.
ich hätte gerne ein wenig was aufgeräumt.
oder ich hätte gerne den versuch gewagt, in den keller zu steigen.

das konnte ich natürlich alles nicht tun.
denn was wäre gewesen, wenn der besuch gekommen wäre, wenn der kuchen im ofen steckt? der wäre ja verbrannt.
oder was wäre gewesen, wenn sie gekommen wären, während in meinem ganzen zimmer die dinge zum aufräumen verteilt sind? sie hätten ja gar keinen platz gehabt.
ja oder gar wenn ich im keller gewesen wäre? ich hätte sie ja nicht mal reinlassen können.

wo wartete ich also und wartete und wartete und konnte keinen klaren gedanken fassen, weil der wäre ja unterbrochen geworden, wenn sie geklingelt hätten.

als sie um 21 uhr noch nicht da waren, rief ich mal an. ich dache, dass vielleicht was passiert sein könnte, so dass sie auch nicht mehr mit verspätung kommen konnten. (sie sind auch schon 2 stunden nach abgemachtem termin gekommen. deswegen wartete ich so lange.)

auf alle fälle bekam ich dann am telephon zu hören, dass sie jemandem zu hause helfen mussten.
ich weiss nicht, warum nicht einer von ihnen rasch anrufen konnte, um mir so innerhalb von 4 minuten abzusagen.

also da fühlte ich mich wirklich grad komisch.

sie kamen dann tags darauf und das war wieder supergut.
ich brauche sie, ich bin auf sie angewiesen und sie helfen total.
wir haben es dann auch so gelöst, dass wir sagten: ab 16 uhr werde ich ein telephon bekommen, in dem sie sagen, dass sie in 30 minuten da sind. oder eben nicht kommen.
das war toll. da konnt ich bis zum telephonat alles normal machen und mich ein wenig geistig freuen und dann ab dem telephonat hatte ich gerade noch zeit, um alles vorzubereiten.
ja das war gut und sie haben mir wieder sehr geholfen. es ging mir viel besser danach.

ich hoffe so sehr, dass ich s ihnen irgendwan alles zurück geben kann, was sie mir geben.
ich probiere es schon jetzt, doch klappt es halt noch nicht so gut.

danach die tage war ich dann so kaputt und so habe ich dir dann gar nicht mehr geschrieben.

ja das mit echten und scheinfreundschaften weiss ich noch.
nur dass diese freunde schon echte freunde sind.
sie sind halt sehr, sehr gefragt, alle wollen was von ihnen, sie müssen immer in verschiedenen ländern herumreisen, weil sie überall etwas arbeiten müssen und ja; das ist dann eben nicht so einfach alles.

das buch von umberto ecco würde ich gerne kennen.
ich denke, dass ich aber momentan wohl nicht noch kraft zum lesen übrig habe.

ich finde es toll, dass du schon so in den weihnachtsvorbereitungen steckst. bzw. den vorweihnachtsvorbereitungen.
geht es voran?

allerliebste grüsse von deiner shelley :kiss:
 
Hallo Blockflöte,

mir fällt an Deinem Beitrag auf, dass Du die Buchstaben teilweise verdrehst. Diese Tatsache ist ein typisches Zeichen für eine Borreliose. Du schreibst, Du hättest eine unerkannte Infektionskrankheit! Hast Du schon mal einen Borreliosetest gemacht?

Lg
sonneundregen
 
:danke: hallo sonneundregen,

danke, dass du gekommen bist, um hier der blockflötenmonika zu helfen.
das freut mich. ich find's sehr nett.

das mit den buchstabenverdrehern ist bei mir gleich wie bei blockflötenmonika.
nur dass ich sie von microsoft office automatisch korrigieren lasse.

bei mir ist es wahrscheinlich wegen migräne, dachte ich.
wegen migräne sind ja auch die wortfindungsstörungen, etc.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Oben