Was mich in diesem Moment gerade ärgert ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach darleen :kiss:

Augen - ähm- Ohren zu und durch.

Es bleibt einem nichts anderes übrig.

Wie lange ist die Baustelle denn angesetzt?
Wenn man weiß, wann es ein Ende hat, ist es besser auszuhalten, finde ich.
Bei uns ist es zum Glück ohne Baulärm im Moment.
An den Gebäuden wird gemauert, der Abbruch ist fertig.

:wave:
 
Arme darleen... :brav::brav: ... die sollen sich wirklich mal andere Hobbies suchen!
Hier ist glücklicherweise mal Ruhe eingekehrt...

drück dir die Daumen das es mal eine Weile so bleibt..
Also.. wenn ich morgen in der Zeitung lese:

Berlin:
3 Straßenbauarbeiter tot aufgefunden. Todesursache: Erdrosselt - vermutlich durch genervte Anwohner. Strafe vermutlich nicht zu erwarten, da Tat gut nachvollziehbar...

- dann weiß ich, wer das war:D.

:D:D war heute noch gnädig..:D:D



Ach darleen :kiss:

ach Rianj :kiss:


Augen - ähm- Ohren zu und durch.

Es bleibt einem nichts anderes übrig.

ich bemühe mich ja, aber die Ohren wollen nicht so wie ich..:rolleyes:

Wie lange ist die Baustelle denn angesetzt?
Wenn man weiß, wann es ein Ende hat, ist es besser auszuhalten, finde ich.

darüber habe ich leider keine Infos..

Bei uns ist es zum Glück ohne Baulärm im Moment.

An den Gebäuden wird gemauert, der Abbruch ist fertig.

dann drück ich auch dir die Daumen das es lange so bleibt..

liebe grüße an euch beiden ,darleen:):wave:
 
ärgert? ne Menge!!:mad:

soooviele Menschen mit soooblöden Antworten: kann nichts dafür, daß ich sie gestoßen habe; oh, dafür kann ich doch nichts!! oh, ich bin eben so ein unverständnisvoller Zeitgenosse.


Damit kann man nichts verändern!!!

Mich ärgert, daß ich Abitur lernen muß, wo ich doch soo gerne schon ne Zahnarztpraxis hätte (und Hand anlegen). Ich möchte was bewegen.
 
mich ärgert grad, dass Aegies post so sang-und klanglos untergegangen ist.

Aegie , was macht dich denn traurig?
 
mich ärgert grad, dass Aegies post so sang-und klanglos untergegangen ist.

Aegie , was macht dich denn traurig?

mich ärgert das du hier anzählst..;) hatte die ganze Zeit gehadert..

wenn Jemand was erzählen möchte, dann wird er es tun, man muss nicht nachfragen..;);)...

was mich betrifft..: auf nibulöse Ansagen habe ich keine Lust..und nicht auf Andeutungen., denen man erst nachfragen muss;)...so siehst das aus..

spreche nur für mich

vieleicht ist es auch zu hart., aber wieso muss man immer Jemanden etwas aus der Nase ziehen?

liebe grüße darleen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja darleen, das ist auch eine Sichtweise....wahrscheinlich hast Du Recht. Sie hat sich ja auch gar nicht mehr gemeldet. Das finde ich auch schoofel...

...ich wollte an und für sich nicht "anzählen"...hatte mich "nur" gewundert...

Die liebe Grüße mb :)
 
Hallo ihr Lieben :)

Sie war doch seit gestern nach dem posting gar nicht mehr im Forum...

Liebe Grüße von Felis
 
Ja darleen, das ist auch eine Sichtweise....wahrscheinlich hast Du Recht. Sie hat sich ja auch gar nicht mehr gemeldet. Das finde ich auch schoofel...

...ich wollte an und für sich nicht "anzählen"...hatte mich "nur" gewundert...

Die liebe Grüße mb :)

hallo Monsterbird

es ging mir nicht um Recht..ich hatte mich halt nur gewundert...ist es doch so , das in Foren der Austausch von Informatonen das A un O ist..wenn Jemand nur Andeutungen macht, dann hat das eine Bedeutung..die ich aber nicht ergründen möchte ....ich gehe davon aus, möchte Einer etwas erzählen dann tut er das.....

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo ihr!

Ich finde es sehr schön, wenn man auch nachfragt oder Unterhaltungen zustande kommen, aber wenn keine
Antwort kommt, dann seid nicht böse.

Hier des admin Anfangsposting zum Thread:

https://www.symptome.ch/threads/was-mich-in-diesem-moment-gerade-aergert.4012/#post-35856

Dieser Thread soll dazu dienen, dass sich jedermann ganz einfach direkt von der Seele reden bzw. schreiben kann, was ihn gerade verärgert.

Niemand ist an diesem Thread mehr beteiltigt, als jemand anders. Jeder kann beliebig reinschreiben, was ihn ärgert.

Das Ziel ist denn auch nicht, dass man gross auf den Ärger von anderen eingeht. Es geht primär darum, diesen Thread als reines Ausgangsventil zu nutzen. Ein Ventil für JEDEN Ärger:
- die Nachbarn, die in der Nacht zuviel Krach machen....

Felis 👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ooooooo ich könnte grad mal wieder.....jedes Mal bei den Wahlen bekomme ich die Krise, und jetzt habe ich eben realisiert, dass ich bei der Volksabstimmung zu Stuttgart 21 gar nicht mit abstimmen kann. Weil ich den falschen Pass habe. Vielleicht sollten sie lieber mal auch alle Steuerzahler zur Abstimmung bitten - es geht doch zum großen Teil auch ums Geld, das in dieses Prokekt reingesteckt wird.

Also wenn es drum geht, Steuern zu zahlen, dann ist der Pass egal, aber meine Meinung wofür dieses Geld dann ausgegeben wird, interessiert nicht. :mad::mad::mad:
Das wäre mal eine tolle Steuerreform: Alle ausländischen Mitbürger, die nicht wählen dürfen, brauchen keine Steuern zu zahlen...dann wäre ich saniert. :D
 
Undankbarkeit ist es was mich immer wieder ärgert, leider. Wir Deutschen leben in einem Land das hohen Wohlstand hat und haben die 6 Richtigen in der Lebenslotteris gezogen. Unzufrieden nehmen das so viel Menschen zu Kenntnis und wollen mehr, mehr, mehr.......

Es ärgert mich das ich auch lange in dieser mehr, mehr, mehr - Schleife gefangen war. Dankbarkeit lerne ich und hoffentlich verlerne ich das Ärgern.

Einen schönen Tag aus Düsseldorf

Ansgar
 
Undankbarkeit ist es was mich immer wieder ärgert, leider.

Hallo Ansgar, ja die Undankbarkeit , egal ob jetzt im großen oder kleinen Rahmen, die hat doch schon so lange Einzug in Deutschland gehalten..

Wir Deutschen leben in einem Land das hohen Wohlstand hat und haben die 6 Richtigen in der Lebenslotteris gezogen. Unzufrieden nehmen das so viel Menschen zu Kenntnis und wollen mehr, mehr, mehr.......

hoher Wohlstand? ist das noch so ? ich sehe ihn nicht, ich sehe nur Minderlöhne, teure Mieten, teure vernünftige Lebensmittel ect..

ich sehe arme Kinder , die nur eine Mahlzeit am Tag bekommen, die sich selsbt überlassen werden müssen , weil durch Minderlöhne die Eltern Zweitjobs haben müssen..ect...das sehe ich..

im Gegenzug sehe ich die Bonzen,Banken ;Mannager die die Taschen nicht voll genug bekommen können..

es sind doch immer wieder die Gleichen die Wohlstand haben und der Rest eben nicht..das Deutschland Wirtschaftswudner gibt es doch schon lange nicht mehr..
Es ärgert mich das ich auch lange in dieser mehr, mehr, mehr - Schleife gefangen war. Dankbarkeit lerne ich und hoffentlich verlerne ich das Ärgern.

das wirst du schon...;)..
Einen schönen Tag aus Düsseldorf

Ansgar


wünsch ich dir auch, liebe grüße darleen:wave:
 
hoher Wohlstand? ist das noch so ? ich sehe ihn nicht, ich sehe nur Minderlöhne, teure Mieten, teure vernünftige Lebensmittel ect..

ich sehe arme Kinder , die nur eine Mahlzeit am Tag bekommen, die sich selsbt überlassen werden müssen , weil durch Minderlöhne die Eltern Zweitjobs haben müssen..ect...das sehe ich..

im Gegenzug sehe ich die Bonzen,Banken ;Mannager die die Taschen nicht voll genug bekommen können..

es sind doch immer wieder die Gleichen die Wohlstand haben und der Rest eben nicht..das Deutschland Wirtschaftswudner gibt es doch schon lange nicht mehr..

Hallo Darleen,

das was du beschreibst ist die Auswirkung der Gier! Mir scheint wir alle sind weit vom wesentlichen entfernt. Du hast Recht Armut ist ein Thema, Mahlzeiten sind ein Thema, Mindestlöhne sind ein Thema, Eltern sind ein Thema und wir können, nein wir müssen das ändern! Systeme ändern sich nur von innen und nicht von allein. Mit Wohlstand meine ich die Möglichkeit der Grundversorgung mit Trinkwasser, Nahrung und Gesundheit. Alles andere ist im real existierenden Kapitalismus aufoktruiertes Habenmüssen damit ein paar Menschen ganz viel haben. Auch wenn es unpopolär für viele ist, doch Umverteilung unseres Zuviel-Wohlstandes ist notwendig gerade für die die zu wenig haben!

Gruß
Ansgar
 

Hallo Ansgar
das was du beschreibst ist die Auswirkung der Gier! Mir scheint wir alle sind weit vom wesentlichen entfernt.

so ist es...und so wird es auch bleiben, Deutschland hat die Zeit verschlafen..

Du hast Recht Armut ist ein Thema, Mahlzeiten sind ein Thema, Mindestlöhne sind ein Thema, Eltern sind ein Thema und wir können, nein wir müssen das ändern! Systeme ändern sich nur von innen und nicht von allein.

und da ist der Haken, es wird sich Nichts ändern...gar Nichts..solange die Deutschen Alles abnicken, was so beschlossen wird..


Mit Wohlstand meine ich die Möglichkeit der Grundversorgung mit Trinkwasser, Nahrung und Gesundheit.

und der wird nicht erhalten bleiben, spätestens jetzt nach den Rettungsschirm-Paketen ist der Zug endgültig abgefahren und es wird Einschnitte in der * Grudnversorgung* und Gesundheitswesen geben , das uns Hören und Sehen vergeht..;)..außer die *Gierigen* die jetzt noch schnell Alles raffen was so zu raffen gibt..bevor das Schiff sinkt..


Alles andere ist im real existierenden Kapitalismus aufoktruiertes Habenmüssen damit ein paar Menschen ganz viel haben. Auch wenn es unpopolär für viele ist, doch Umverteilung unseres Zuviel-Wohlstandes ist notwendig gerade für die die zu wenig haben!

eben, aber wann , wo , wie ???? das ist doch nur ein Traum der sich nicht realiesieren lasssen will, weil nicht erwünscht..;)
liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo Darleen,

ich glaube nach wievor das es Änderungen geben wird. Im Übrigen ist Deutschland ein Teil von Europa, und ich bin Europäer mit deutschem Pass.

Wir Deutsche müsse geben und das ist besser als schießen wie die Jahrhunderte zuvor.

Lieben Gruß

Ansgar
 
Hallo Ansgar

warum muss Deutschland immer geben? nach Außen , wo es doch im eigenem Land stinkt...? wie lange soll das denn so gehen?

und zum Schießen schon gar nicht..

gut, sind wir jetzt doch Alle Europäer..naja..hmmm ob das so besser ist.?

ist es nicht so, das man nur gesundet geben kann? kränkelt es im eigenen Land,verschärft sich doch die Allgemeinlage , oder ?

liebe grüße darleen:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Darleen,

möglicherweise liegt die Wahrheit in der Mitte und in Europa, wobei natürlich die "Heilung" von innen nach außen erfolgt. Nur wo ist innen in diesem Fall in Deutschland oder in Europa?

Was ich lerne aus diesem Dialog ist einmal mehr das ich meine Wahrnehmung und somit mit meine Welt ändern kann, nicht die Umstände eines Landes. In mir ist da schon die Erkenntnis das geben denn seliger ist als nehmen und auch mit dem zufrieden zu sein was mir das Leben bisher geschenkt hat!

Lieben Gruß

Ansgar
 

Hallo Ansgar
möglicherweise liegt die Wahrheit in der Mitte und in Europa, wobei natürlich die "Heilung" von innen nach außen erfolgt. Nur wo ist innen in diesem Fall in Deutschland oder in Europa?

gute Frage--

wiederum bleibe ich dabei : es ist nicht von Erhalt gekrönt, wenn ich einem *Kranken* noch eine Rippe entferne...das muss scheitern...grundsätzlich fahre ich aber nicht konträr zu deiner Meinung..

Was ich lerne aus diesem Dialog ist einmal mehr das ich meine Wahrnehmung und somit mit meine Welt ändern kann, nicht die Umstände eines Landes.

wie denn? es erschließt sich mir nicht, oder wir reden heftig aneinander vobei..durch meine alleinige Wahrnehmung lässt sich Nichts ändern..ich kann doch nur in meinem Dunstkreis Etwas damit ändern..ein Schneeballefekt , das wäre wünschenswert..


In mir ist da schon die Erkenntnis das geben denn seliger ist als nehmen und auch mit dem zufrieden zu sein was mir das Leben bisher geschenkt hat!

das Allemal :), gerade auch Menschen die lange krank sind und aus dem Leben gerissen werden, bekommen eine ganz neue Erkenntnis...geht in Richtung * Genügsam..*

wobei mir aber ganz wichtig ist, das der * gesunde* Egoismus erhalten bleibt..
Lieben Gruß

Ansgar

liebe grüße darleen:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben