Borreliose, Schilddrüse, Nervenkrankheit, oder was habe ich?

Hallo Stephan,

das wäre also ein weiterer Punkt, der abzuklären wäre, eine mögliche Chemikalienvergiftung.
Die Frage wäre mit welchen Chemikalien.

Es gibt so etwas wie eine genetisch bedingte Entgiftungsstörung. Wenn einzelne Entgiftungsenzyme (Stoffe, die Chemikalien so verändern, dass der Körper sie ausscheiden und damit wieder loswerden kann) verändert oder schlechter /gar nicht funktionieren, sammeln sich Gifte im Körper an und führen möglicherweise schon in solchen Mengen zu Vergiftungserscheinungen, die für andere harmlos sind.

Viele Entgiftungsenzyme arbeiten in der Leber. Leberschädigungen können so etwas also auch verursachen, aber eben auch ererbte veränderte Baupläne für Entgiftungsenzyme.

Deutlich erhöhte Werte (von was?) bei der Ausleitung würden dazu möglicherweise passen. Hast Du schon mal auf Medikamente schwere Nebenwirkungen gehabt, oder sie gat nicht vertragen? Oder haben Medikamente gar nicht gewirkt? Auch das könnte ein Hinweis sein, da verschiedene Entgiftungsenzyme auch an der Entgiftung von vielen Medikamenten beteiligt sind.

Lies mal hier rein:

https://www.symptome.ch/vbboard/his...ne-fremdstoffmetabolismus-leber-u-a-nat2.html


Auch bei einer Histaminintoleranz könnten bestimmte Chemikalien (insb. Kohlenwasserstoffe) durch eine zusätzliche Freisetzung von Histamin aus Körperzellen ("Histaminliberatoren") zu einer schleichenden Symptomentstehung führen.

Bertroffene Chemeikalien siehe hier (Liste sehr wahrscheinlich nicht vollständig, nur das was wissenschaftlich belegt ist und ich bislang gefunden habe):

https://www.symptome.ch/vbboard/woh...ir-manchen-raeumen-migraene-2.html#post706209


Grüße Abigail
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich versuche mal heute an die Werte der Ausleitung zu kommen (habe ich ja auch bezahlt), die Quecksilberwerte waren bei 47?? wo eben alles was über 5?? ist auch zu hoch ist. Ich also einen fast zehnfachen Wert habe, als den, der wohl schon gesundheitsschädlich sein kann.
Ob noch was Anderes untersucht wurde bei der Ausleitung weiß ich nicht, aber da werde ich heute mal schlauer werden.
Tja im Grunde ist man natürlich von Schadstoffen nur so umgeben, ich leider auch auf der Arbeit, wohnen an der nördlichen Grenze des Ruhrgebietes - auch da gibt es gesündere Ecken.

Es ist ja eigentlich komisch. Ich habe gestern mal Gartenarbeit gemacht, zu Hause gewischt, Pferde geputzt, ein recht volles Programm, einfach mal zum Testen, ob es mir danach eher schlechter besser oder gleich geht, es gab keine Veränderung, weder heute noch gestern, ich bin auch nicht wirklich schneller müder oder kaputter als sonst, die Zuckungen bleiben, die mangelnde Konzentrationsfähigkeit jedoch auch.

Tja, es ist ja schon schwer, es gibt ja so viele Möglichkeiten, was mir auch noch eingefallen ist, ich habe einen kaputten Zahn (leider schon etwas länger drin) der nicht weh tut, da die Nerven mal schon gezogen bzw. beäubt wurden, jedoch ist er nur noch zur Hälfte drin, hin und wieder entzündet sich auch das Zahnfleisch - ja es ist die Angst, vor dem Ziehen des Zahns, die mich bisher ( Fast 1 Jahr) davon abhält, mein Zahnarzt will aber auch da mal dran gehen. Können auch kaputte Zähne (links unten) bestimmte Symptome verursachen?
Was mich mal freuen würde, wenn jeder der hier einen Tipp bekommt (Danke dafür noch einmal) auch wirklich den kompletten Weg hier weiterschreiben würde, oft liest man ja im Internet fast gleiche Geschichten nur wie sie ausgehen liest man nicht. Ob das mal Gut oder Schlecht ist sei dahingestellt.

LG

Stephan
 
Hallo Stephan,

ja, so geht es mir auch. Hab mich auch gerade geärgert, dass da jemand nicht berichtet hat, wie oder ob das Problem gelöst wurde. Dann kann man leider als Leser auch nichts daraus lernen...

Also ich denke, Dein hoher Quecksilber-Wert könnte durchaus für eine Entgiftungsstörung sprechen. Das kenne ich von vielen mit nachgewiesenen Entgiftungsenzym-Defekten. Auf jeden Fall ist hier eine Entgiftung angesagt.
Du wirst einen Arzt suchen müssen, der sich mit sowas auskennt.

Wenn man eine Histamin-Intoleranz hat, sind Zahnentzündungen sehr problematisch und Zustands-verschlechternd, wie ich aus eigener leidvoller Erfahrung weis... (es entstehen dabei Stoffe, die Histamin aus Immunzellen freisetzen und gleichzeitig zudem den Histaminabbau weiter behindern)

Grß Abigail
 
Hallo,

ich melde mich mal zu meinem Thema hier wieder. Besser geworden ist eigentlich gar nichts, ich bin jetzt mal zu einem neuen Arzt gewechselt, na ja Sie ist eher auf der homöopathischen Schiene angesiedelt, aber man probiert mal alles aus.

Die Schilddrüse ist in einer leichten Unterfunktion, ich nehme noch Thyroxin 75 und das auch erst einmal etwas länger noch.

Bei meiner neuen Ärztin wurde ich kineologisch und auch Blutuntersucht. Rasugefunden wurde eine stärkere Belastung mit verschiedenen Schimmelpilzen (Was sogar von meiner Wohnung her stimmen könnte), Blut war soweit in Ordnung, meine Amlagambelasteten Zähne sollen raus, da habe ich aber erst nächste Woche einen Termin bei einem Uweltzahnarzt in Oberhausen bekommen.
Der Schimmelpilz in der Wohnung ist von einem Maler in Behandlung, auch die Ursachen sollen nun bekämpft werden, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es mittelfristig gut ist, in der Wohnung zu bleiben.
Was ja darauf sprechen würde, ist das meine Freundin, die nun seit ca. 3 Jahren bei mir wohnt, auch nun deutlich empflindlicher im Immunsystem ist (kann ja auch Zufall sein) jedoch hat sie ständig abends im Bett die Nase zu oder am Laufen, auch ihrem Darm geht es nicht wirklich immer gut und auch das mein älterer Hund Probleme in der Wohnung bekommen hatte würde dafür sprechen.

Ich werde auf jeden Fall die WOhnung mal auf Pilze untersuchen lassen, leider hatte der Maler wohl letzte Woche wenigstens teilweise dem Schimmel den Graus gemacht (was ja auch nicht so gesund sein soll) und gerade toxilogisch gefährlich sein kann, ich bin seit Samstag ziemlich erkältet mit Herpes an der Nase, meine Freundin hatte immer wieder Halsschmerzen Morgens.

Kann der Schimmeplilz im Körper auch dafür sorgen, dass die Gifte aus den Amalgamplomben nicht richtig abgebaut werden?

LG

Stephan
 
Hallo stephanmg,

Was sogar von meiner Wohnung her stimmen könnte
Was ja darauf sprechen würde, ist das meine Freundin, die nun seit ca. 3 Jahren bei mir wohnt, auch nun deutlich empflindlicher im Immunsystem ist

Du hast Schimmel in der Wohnung, bist gesundheitlich echt angeschlagen. Deiner Freundin geht es auch nicht gut. Rechne mal bitte 1+1 zusammen.

Schimmel haben mehr mehr Baufehlern, feuchten Wänden, falscher Belüftung der Wohnung (Ich meine nicht das öffnen der Fenster sondern die Bausweise) zu tun und da reicht es nicht:

Der Schimmelpilz in der Wohnung ist von einem Maler in Behandlung

Ich würde dort sofort ausziehen.
 
Hallo,

das mit dem Ausziehen ist mal eben so schnell gesagt, ich hänge leider nicht nur an einen Mietvertrag, trotzdem ist es natürlich nun an der Zeit etwas zu tun und das schnell. Da gebe ich mich nicht damit zufrieden, was jetzt letzte Woche gemacht wurde.

Es ist natürlich nur eine Möglichkeit, eine THeorie, ich lebe nun seit 5 Jahren in der Wohnung, Darmprobleme hatte ich zwar auch schon vorher mal, aber definitv haben die mit der Zeit dort zugenommen. Auch die Infektanfälligkeit hat besonders seit letztem Winter deutlich zugenommen, bzw. seitdem ich wieder dort wohne, hatte für drei Monate bei Schwiegereltern gewohnt, dort ging es mir bis auf etwas Sodbrennen eigentlich sehr gut. Auch eine Wunde in der Nase meiner Freundin, die nie wirklich verheilt ist, wurde dort wieder besser. Uanbhängig davon, haben wir beide mit einer verstopfen Nase oft zu kämpfen, ich immer mehr mit Allergien, meine Freundin dafür mit Durchfall, der mal da ist, mal nicht.
Unabhängig davon ist ja auch mein Hund (was ein Zufall sein kann) auch an neurologischen Symptomen gestorben.

Bei mir kommt zu dieser Problematik natürlich auch noch das Amalgam dazu, es wird - so meine Theorie - eben nicht mehr so abgebaut wie es mal eigentlich der Fall sein sollte, das Immunsystem ist eben mit anderen Sachen beschäftigt, das Eine zieht das Nächste mit und so stehen wir jetzt dort wo ich stehe. Klingt logisch, der nächste Schritt wird also sein, den Darm in Ordnung zu bringen, außerdem werde ich versuchen en Stuhl auch noch untersuchen zu lassen (Da gibt es ja ein Speziallabor in Berlin) außerdem eben den Schimmel fachgerecht entsorgen zu lassen, einen Luftreiniger anzuschaffen, Amalgamsanierung unter 3fach Schutz und eine Entgiftung. Das natürlich alles nur schrittweise, aber sowohl das Quecksilber, was ja laut DMPS Test bei mir vermehrt enthalten ist, sowie auch die Schimmelpilze können Auswirkungen auf das Zentralnervensystem haben, also geht es jetzt an die Sache, dies zu bearbeiten.

Tatsache ist natürlich auch, mit dieser Sache wird es wohl keinen Gang zu einem normalen Arzt mehr geben, der würde mich sofort in die Klapse schicken, auch wenn es sich für mich nicht so weit hergeholt klingt.

LG

Stephan
 
Noch einmal kurz auf diesem Wege dankeschön für die vielen Tipps.
Zusätzlich zu Amalgam, Pilzinfektion, Schilddrüse habe ich jetzt auch noch den toten Zahn als möglichen Sympthomverursacher. Dieser tote Zahn ist längere Zeit schon kaputt, leider durch die vielen Allergien während der Sommermonate und dem Dauererkältet sein hatte sich mein Ex Zahnarzt nicht getraut mir den Zahn zu ziehen.

LG

Stephan
 
Hallo,

ja habe ich, mit 38,9 ng/ml wohl im Normbereich (>10) wobei im Internet schon oft zu lesen ist, dass man über 25 ng/ml haben sollte.

LG

Stephan
 
Kurz ein enuer Zwischenstand.

Ich war gestern dann endlich bei einem Arzt in Wesel (hier im Forum bekannt), mit dem ich über meine ersten DMPS Ergebnisse gesprochen habe. Auch er meint, dass solche Symptome durchaus auch mit der Belastung zusammenhängen können, er selber hatte auch wohl gerade muskuläer Probleme unter Amalgam.
Auch seien meine Werte erhöht und fand den test nicht gut, da nicht Kupfer mit überprüft worden war.
Ich habe mir dann meine erste DMPS Spritze abgeholt - übrigens ist es der erste Arzt der noch etwas mitgegeben hat (einen Zettel) mit einem Tipp noch etwas zusätzlich zur Unterstützung zu nehmen - er macht also keine Kohle mit dem Tipp, bisher haben alle Ärzte selbst etwas verkauft, also Kohle damit gemacht.

LG

Stephan
 
38,9 ng/ml wohl im Normbereich (>10)

Mein Wert war 25 und der Normbereich mit 50-300 angeben. Mir wurde empfohlen 5000 IE pro Tag zu nehmen und Lebenslang, nur die Dosis muss immer wieder angepasst werden.

Ich denke dein Wert ist grenzwertig. Genaures kann ich dir das leider auch nicht sagen ohne google zu benutzen.
 
Mein Wert war 25 und der Normbereich mit 50-300 angeben. Mir wurde empfohlen 5000 IE pro Tag zu nehmen und Lebenslang, nur die Dosis muss immer wieder angepasst werden.

Ich denke dein Wert ist grenzwertig. Genaures kann ich dir das leider auch nicht sagen ohne google zu benutzen.

Hallo,

soweit ich das sehe ist mein Wert (auch lt. Google) in Ordnung, wenn auch eher grenzwertig nach unten, der Idealbereicht liegt wohl so um die 70, also fast doppelt so viel wie ich habe, daher nehme ich auch etwas Vitamin D zu mir (2 Vigantoletten 500 am Tag), was evtl. noch etwas zu wenig ist, aber erst einmal schauen. Ich 2-3 Monaten mache ich einen neuen Bluttest.

LG und vielen Dank

Stephan
 
So Hallo,

ich melde mich mal zurück.
Ich war bei einem Umweltzahnarzt, der im November und Dezember mal anfangen will, meine Zähne zu sanieren. Darunter zählen, ein Zahn links unten ziehen, der kaputt ist, darunter hat sich eine Entzündung gebildet, nach seiner Aussage nah dran an einen Nervenstrang. (Im Bereich der allergenen Belastung eine Ursache)

Amalgam muss raus, da es wohl auch teilweise recht alt ist, außerdem muss auch eine Beißschiene mir verpasst werden, aber damit hatt eich gerechnet. Besonders die Ohrgeräsuche und Augen könnten schon in Mitleidenschaft gezogen worden sein.

Insgesamt erst einmal 7 Termine (u. a. auch eine Laserzahreinigung) habe ich erst einmal bekommen bis Ende des Jahres, da man nach dem Zahn ziehen wohl 2 Wochen Pause machen sollte.

Dann hatte ich Glück und bin von einem sehr guten HP in Behandlung genommen worden.
Das Auslesen des Körpers mittels Bioresonanz war dann erschreckend. Ich hatte vorher kein Wort mit einem dort gesprochen auch keine Befund wurden an den HP geschickt, so dass es mit dem AUslesen des Körpers anfing.
Was raus kam hat mich dann wirklich verwundert, da es sehr viele Ähnlichkeiten gab, die mir schon andere Ärzte mit schulmedizinischer Methode bestätigt hatten.

Belastungshinweis: Kiefer, Kopf (Wurd emir vom Zahnarzt ja schon bestätigt
Belastungshinweis: Kopf Herdbelastung, (Nehmen wir mal an, das ist der kaputte zahn mit der Belastung)
Belastungshinweis: hohe Intoxikation mit Schwermetallen oder Inhalationsgiften, besonders belastet der Kopf. Auch das war mir bekannt, das der Kopf jedoch sehr belastet ist ist erschreckend, aber nun gut.
Allergieneigung wurde im Darm festgestellt (Milchzucker vertrage ich nicht)
hormonell / nervliche Diathese

und noch einiges an Befunden, also insgesamt ganz schön viel zu machen noch.
Wichtiges natürlich Amalgamsanierung, weil es halt mit einer der Hauptdinge sein kann, die das Immunsystem stört, eine Pilzbelastung wurde auch festgestellt, das ist auch in Arbeit, ich habe nun insgesamt 6 Medikamente bekommen, die ich nehmen soll, ua. auch gegen die Pilzbealstung Aufbau des Darms usw. usw.

Ehrlich gesagt, ich hätte mit so etwas nicht gerechnet, es war übrigens ein WegaCheck (oder so ähnlich), es hat schon etwas bestätigt, was einem doch etwas zu denken gibt, besonders, dass dieses System wirklich funktioniert hat mich überzeugt.

Zum Test hat er dann noch bei der Dunkelfeldanalyse mein Blut untersucht, leider sind dort ziemlich viele Plaques enthalten gewesen, so dass ich auch dort etwas machen muss, ansonsten sah das BLut in Ordnung aus, lediglich auch dort konnte er eine geringe Metallbelastung ausmachen.

Ich soll den genetischen Marker GST M1 und GST T1 mal untersuchen lassen, ob alles in Ordnung ist.

So, dass mal mein derzeitiger Stand.
Im Endeffekt bleibt es bei mir erst einmal auf der Schien Zahnsanierung, Darmsanierung und dann mal schauen.

LG

Stephan
 
Hallo St.,

Ehrlich gesagt, ich hätte mit so etwas nicht gerechnet, es war übrigens ein WegaCheck (oder so ähnlich), es hat schon etwas bestätigt, was einem doch etwas zu denken gibt, besonders, dass dieses System wirklich funktioniert hat mich überzeugt.

Vega Check ???? Hast Du Dir die Auswertungsbögen einmal zeigen lassen ? Ich finde das nicht sehr funktionierend und Aussagekräftig. War bei mir so...es kommt aber sicher auf den Behandler / Auswerter an...

LG K.
 
Hallo,

er hat mir sogar die Auswertungsbögen mitgegeben. Da es doch ein paar Übereinstimmungen gab mit Ergebnissen, die ich auf mehr oder weniger schulmedizinischer Art schon vorher wußte fand ich es beeindruckend. Klar, Herdbelastung am Kopf, Probleme Kiefer sind alles sehr allgemeine Probleme, da diese aber auf mich zutreffen fand ich dies schon beeindruckend. Die Ableitung daraus ist dann ja mit dem persönlichen Gespräch gekommen, wo er sich doch ca. 1 Stunden hat Zeit gelassen hat. Tja, das Gerät wurde ja auch nicht vorher eingestellt (ich bin da immer sehr kritisch) es war ja direkt am Anfang, ich bin jedenfalls überrascht gewesen, dass es einige meiner Probleme aufgezeigt hatte, bzw. diese bestätigt hatte.

LG
S
tephan
Ist der Vega Check immer mit dem Kopfteil, Füssen und den Handdingern?
 
Hallo St., ist ja auch gut, wenn es Dir hilft. Ich hatte solchen Test bei einer Ärztin, die gleichzeitig an dem Tag auch noch mit Bioresonanz ausgetestet hatte. Da wurden zu dem allgemeinen "Darmproblem" eben noch die Allergenauslöser getestet. Sie konnte mir dann leider nicht erklären, was einzelne Sachen bedeuten....so die Testung der " biogenen Amine" ...hat aber 100% gestimmt, was sie testete. Weiß ich aber erst später...sie konnte eben leider mit den Ergebnissen nichts anfangen...bzw. meinte, mir etwas aus ihrem angeschlossenen Shop zu verordnen, das würde mir in Kürze alles heilen. Und dann waren da lauter Sachen drin, die auf der Verbotsliste von ihr standen. So war das Vertrauen futsch. Aber Ihre Testung ( auch mittels Tensor dabei ) hatte alles gestimmt.
Den Vega Check hätte ich mir sparen können...viel zu unkonkret bei mir.
Aber wenn es Dir etwas bringt...gut so.

Nebenbei, es hatte alles gestimmt. Aber Schwermetalle oder Pilze hatte sie nicht getestet. Das hatten andere später gemacht und baldigst gelöscht ---wer es glaubt...
LG K.
 
Hallo,

ja so unterschiedlich sind die Erfahrungen. Vertrauen habe ich in den HP erstens darum weil ein Arbeitskolleg schon seit Jahren mit seiner ganzen Familie dort hingeht und begeistert ist, außerdem macht er (was er durchaus könnte) kein Geld mit den Medikamenten die er verschrieben hat, da ich alles selbst besorgen soll. Er könnte - wenn es nur ums Geld geht - auch entweder mir was anders andrehen, oder die Medikamente selbst besorgen und mit Gewinn weiterverkaufen, daher vertraue ich ihm (erst einmal).
Im Endeffekt muss ich schauen, ob ein Gendeffekt u. a. auch dafür zuständig ist, dass ich die Gifte nicht richtig loswerde.

LG

Stephan
 
Hallo mal zusammen,

tja mir geht es mal schlechter, mal besser, leichtes zittern der Hände, das Muskelzucken, alles ist natürlich noch da, ich versuche mich mit Vitamin B, Vitamin C, Magnesium aufrecht zu halten.
Der erste Termin beim ZA ist in 3 Wochen kurz vor weihnachten, die nächsten folgen dann ab Mitte Januar.
EIn neuer DMPS Test in Wesel hat eine Belastung von 67 Mikrogramm? im Urin festgestellt, was eben doch eben auf jeden Fall eine Belastung darstellt und somit muss eben das Amalgam raus.
Gleichzeitig ist die Sanierung meiner Wohnung angelaufen, w/ den Schimmelpilzen, jedoch werde ich Anfang nächsten Jahres eh umziehen, trotzdem eine mittelstarke Schimmelbelastung wurde auch noch 5 Wochen nach dem ersten Versuch der Sanierung bei mir in der Wohnung gefunden, alle 3 Pilzarten mit Herstellung von diesen Toxinen. Ich gehe davon aus, dass dies mein Immunsystem so geschwächt hat, dass er mit dem Problem des Amalgams nicht mehr klar gekommen ist.
Auch meine SD - da habe ich das Gefühl, dass sie hin und wieder mal deutlich arbeitet, es kommen natürlich bei einem auch hin und wieder Angstgefühle hoch, wenn es einem schlechter geht, ob es vielleicht nicht doch bspw. MS ist? Aber bevor ich mich hier von einem Neurologen verrückt machen lassen, möchte ich erst einmal das Amalgam heraus haben. Ende Februar habe ich einen termin bei dr. binz, ich hoffe, dass es dann 3 Wochen nach der letzte Amalgamentnahme einem schon etwas besser geht.
Das MS - so scheinen es einige zu vermuten - u.a. auch von Amalgam ausgelöst wird, ist ja hinlänglich bekannt, daher auch meine Angst, oft sind aber viele Sachen auch wieder verschwunden, im Endeffekt - so steht es ja oft - imitiert Quecksilber ja verschiedene Nervenkrankheiten.

LG

Stephan
 
Hey Stephan, ich bin auch mal wieder da.

Ich hoffe dir gehts etwas besser? Ich hab meinen Thread heute aktualisiert, nachdem ich lange nicht hier war um Abstand zu gewinnen.

Werde deinen weiterhin verfolgen.

Wie weit bist du mit deiner Amalganentfernung?

Gruß
 
Oben