Starke Schmerzen in der linken Brust - Herzprobleme?

Hallo Witcher ,

du hast geschrieben , so ziemlich am Anfang,

" ICH muss zugeben ,das ich die Schmerzen nicht einfach so aus dem Nichts bekommen habe vor 4 Jahren "

Und du hast geschrieben , du hattest ausstrahlende Schmerzen , beim Rauchen .Kannst du das bitte näher beschreiben .

Auch ich zermarter mir seit 2,5 Jahren den Kopf , ob es irgendetwas gab , was meine Schmerzen ausgelöst hat .
Seit dieser Zeit komme ich nicht mehr zur Ruhe .
Unerklärliche Schmerzen . Alles Phsychosomatisch . Doch auch ich bin mir sicher , das es so nicht ist , sondern irgendetwas dahintersteckt .
Ich habe auch solche Schmerzen , das ich an die Decke gehe , heule .....

Antwort wär toll . Vielleicht können wir uns irgendwie gegenseitig helfen .
Ich habe es schon aufgegeben , das man die ursache findet .
 
Hallo Witcher,

An die Admins:
Kann ich mein anfangstext nicht endlich mal korigieren?
So viele Schreibfehler schrecken einige Leser ja förmlich ab...
Ich hatte mich damals halt kaum konzentrieren könne.

ich habe die Rechtschreibung im ersten Beitrag entsprechend verbessert und hoffe, das ist für Dich ok so:).

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo Witcher ,

du hast geschrieben , so ziemlich am Anfang,

" ICH muss zugeben ,das ich die Schmerzen nicht einfach so aus dem Nichts bekommen habe vor 4 Jahren "

Und du hast geschrieben , du hattest ausstrahlende Schmerzen , beim Rauchen .Kannst du das bitte näher beschreiben .

Auch ich zermarter mir seit 2,5 Jahren den Kopf , ob es irgendetwas gab , was meine Schmerzen ausgelöst hat .
Seit dieser Zeit komme ich nicht mehr zur Ruhe .
Unerklärliche Schmerzen . Alles Phsychosomatisch . Doch auch ich bin mir sicher , das es so nicht ist , sondern irgendetwas dahintersteckt .
Ich habe auch solche Schmerzen , das ich an die Decke gehe , heule .....

Antwort wär toll . Vielleicht können wir uns irgendwie gegenseitig helfen .
Ich habe es schon aufgegeben , das man die ursache findet .


Hallo

Die Schmerzen haben bei mir mit durch das intensive rauchen Angefangen.

Ich war früher mal ein zimmlicher Freak was der umgang mit meinem Körper betraf.

Ich habe in Extrem Zeiten jede 1/4 Stunde eine Zigarette geraucht, und kamm dadurch nicht selten auf bis zu 3 Schachteln am Tag.
Dazu habe ich sehr viel Gekifft, und auch sonst jeden Scheiss was Dorgen betrifft mal ausprobiert.
Ausserdem hatte ich auch 1 Jahre (2003) Kokain genommen, und das habe ich in dem Jahr auch zimmlich übertrieben.




Annsonsten hatte ich das Glück das ich nun für gut 4 Tage wirklich fasst Bescherdefrei war!
MEIN GOTT habe ich das genossen!
Leider habe ich aber nun wieder seit 4 Tagen nee zimmliche Hölle was die Schmerzen und die Symptome angeht:-(

Diese 4 Tage an denen ich fast Beschwerdefrei war, haben mir mal wieder gezeigt wie schön das leben doch sein könnte und überhapt was es heissen würde ohne Schmerzen zu sein.

Umso schlimmer das dies nun leider wieder vorbei ist!!!

Leider bin ich mir bei den Beschwerden zimmlich sicher das es wohl das Herz ist denn jedesmal wenn die Schmerzen in der Brust Region stark werden, habe ich dazu auch Energieeinbrüche.

Also Umso stärker die Schmerzen in der linken Brust werden umso intensiver sind auch die Energieeinbrüche.


ICH WILL ENDLICH HEILUNG!
 
Also , das das vom rauchen kommen soll kann ich mir nicht vorstellen .
Ich habe aufgehört , habe auch nicht wirklich viel geraucht . Aber die Schmerzen sind geblieben . Sie sind zum Teil manchmal so heftig , das ich schreien könnte .. Aber ich nehme ein Pregabalin , das gegen Schmerzen hilft . Ich weiss , wenn ich es nicht nehme , wird es viel , viel schlimmer .
Vielleicht solltest du das mal ansprechen um Schmerzfreier zu werden . Normale Schmerzmittel tun es ja nicht mehr . Im Moment habe ich solche stark brennenden Schmerzen . es fühlt sich an , als wäre alles wund . Selbst das Atmen tut weh und strahlt , bzw. brennt in den Oberkörper und Arme hinein:confused:
 
Im Moment habe ich solche stark brennenden Schmerzen . es fühlt sich an , als wäre alles wund . Selbst das Atmen tut weh und strahlt , bzw. brennt in den Oberkörper und Arme hinein:confused:

Post-Zoster-Neuralgie ausschließen lassen(Brennschmerz) und auch Borre!

Bei Borreliose hilft weder Gabapentin, noch Lyrika, nachzulesen bei Prof. Schardt.

Grüßle Michel
 
Hallo , ich habe einen Borelliosewert .

B.b.-EIA -IgG i.S. 8,2 Referenz <16
B.b.-EIA-IgM i.S. 3,5 -"-

Ich kann mit diesem Wert nichts anfangen , weiss nicht welcher es ist und wie zuverlässig er ist . Der Arzt sagt nur i.O. Also keine Borelliose .
Ich weiss nicht ob ich das glauben soll.
Was mich bei der ganzen Sache so stutzig macht ,ausser der Schmerzen , diese Angstzustände und Depressionen . Irgendetwas passiert in meinem Körper .

@Witcher , was hast du alles untersuchen lassen ?
 
B.b.-EIA -IgG i.S. 8,2 Referenz <16
B.b.-EIA-IgM i.S. 3,5 -"-

Das ist der völlig ungeeignete Elisa-Test, hier negativ, was allerdings Borre nicht ausschließt!
Kein negativer Bluttest,auch nicht der viel bessere LTT schließt Borreliose aus, denn Borreliose ist eine klinische Diagnose, dh. nach Symptomen und dazu braucht man eben einen Spezi.
Wie geht es dir mit Antibiotika?

Grüßle Michel
 
Hallo Biene 37

Eine Post-Zoster-Neuralgie ist auch nicht so einfach zu diagnostizieren. Hier einige Infos dazu:


Das ist der völlig ungeeignete Elisa-Test, hier negativ, was allerdings Borre nicht ausschließt!

Hallo Michel, ist der Westernblot mit dabei oder nicht? Was die Werte bedeuten, weiss ich nicht.

Falls nicht, kann man den Test um den Westernblot ergänzen.

auch nicht der viel bessere LTT schließt Borreliose aus

Wäre aber trotzdem eine weitere Diagnosemöglichkeit. Den Test muss man leider selbst bezahlen.

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michel ,

eigentlich ist das ja Witchers Thread . Wo ist er???? Wo bist du Witcher ???
. Bin aber wirklich dankbar für Antworten .
Antibiotika nehme ich nicht . Ich bekomme sowas ja nicht verschrieben . Gegen was denn ?..., ich habe ja keine Diagnose :mad:
Soll ja alles Phsychisch sein:eek:
Nehmen würde ich schon gerne eins . Ich war zwar immer der Meinung , ohne genaue Diagnose -Kein Antibiotikum . Aber was habe ich schon zu verlieren . Entweder hilfts oder nicht .Aber ich komme an soetwas nicht ran .

Schönes Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Biene,

wenn man will, bekommt man alles :wave:

Zuallererst brauchst du aber einen Spezi und dann Borreliosetests, Borrelientest

Hallo derstreeck,
wäre der WB gemacht worden, würden hier Banden stehen.

Biene lies mal "Grenzen serologischer Tests..........." borreliose-ulm.homepage.t-online.de/Zuverlaessigkeit%20AK.pdf

Grüßle Michel
 
Also , das das vom rauchen kommen soll kann ich mir nicht vorstellen .
Ich habe aufgehört , habe auch nicht wirklich viel geraucht . Aber die Schmerzen sind geblieben . Sie sind zum Teil manchmal so heftig , das ich schreien könnte .. Aber ich nehme ein Pregabalin , das gegen Schmerzen hilft . Ich weiss , wenn ich es nicht nehme , wird es viel , viel schlimmer .
Vielleicht solltest du das mal ansprechen um Schmerzfreier zu werden . Normale Schmerzmittel tun es ja nicht mehr . Im Moment habe ich solche stark brennenden Schmerzen . es fühlt sich an , als wäre alles wund . Selbst das Atmen tut weh und strahlt , bzw. brennt in den Oberkörper und Arme hinein:confused:



Ja genau so kenne ich das auch.

Man kann wirklich sagen das es sich anfühlt wie eine tiefe Wunde.
es ist nicht anähernd zu vergleichen mit einem Muskelkater, denn der ist im vergleich 4 Sterne Ferien.

Du musst Entschuldigen, aber ich habe selten die Energie hier zu schreiben oder Gennerell im Internet nach lösungen zu suche.
Also ich bin zwar eben viel im Internet um mich abzulenken so gut wie es halt geht, aber ich schaue immer weniger nach lösungen bezüglich meines Problems.
Denn es ist leider immer so das ich bei Recherche über meine Symptomen im Internet immer auf das Herz stosse, und ich möchte mich nicht immer in zusätzliche Unruhe versetzen.

Leider fühlt es sich für mich zu 99% sicherheit auch wie das Herz an, denn ich habe ja genau diese Symptome.
Und es ist ja meist auch so, das wenn die Schmerzen stark werden auch sehr oft gleichzeitig und zum teil sehr starke Energie einbrüche mir zu schaffen machen.
Und dazu ist es ja fast jeden Tag so das ich kaum einen längeren Moment Schmerzfrei bin!

Diese Tatsache macht mir UNHEIMLICH zu schaffen. Heute musste ich in meiner Verzweiflung mal wieder einige Minuten laut Schreien...
Es ist die Hölle und es hört einfach nicht auf...
Wie gesagt ich habe nun das ganze seit 5 Jahren.

Die Krönung vom ganzen Leid ist dann die Katastrophale behandlung der ärzte, und das Unrecht was mir durch sie und ihre Grenzenlose Macht geschieht!
Und ich kann nichts dagegen tun... NICHTS !

Ein Mensch der das nicht durchleidet, kann sich leider Unmöglich in die Situation hinein versetzen was das bedeutet, und was solche Schmerzen mit einem über eine so lange zeitraum machen können.

Zurzeit strahlt es mir wieder oft in die Schulter und auch meine linke Hand schläft immer wieder etwas ein.
Und ja es fühlt sich an wie eine tiefe Fleisch Wunde.

Ich will in diesem Zustand endlich wieder Stationär in einen GUTEN Spital, Aber nein man macht mehr als nur Rufmord mit mir, und SPEERT mir jedliche Untersuch!!!

Es ist mehr als nur zum Verzweifeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurzeit strahlt es mir wieder oft in die Schulter und auch meine linke Hand schläft immer wieder etwas ein.

Hallo Witcher,

hast Du Deine Wirbelsäule einmal gründlich prüfen lassen, besonders im BWS-Bereich?
Eingeklemmte Nerven können die verschiedensten unerklärlichen Symptome und Leiden verursachen. Auch Fehlsteuerungen des Herzens sind daraus möglich, da die Arbeit des unbewußten Nervensystems durch einen eingeklemmten Nerv gestört sein kann.
Solche Probleme kann beispielsweise auch eine fortgeschrittene Osteochondrose verursachen, da alle Nerven aus der Wirbelsäule austreten.

LG Bebu
 
Und ich kann nichts dagegen tun... NICHTS !

...

Wer denn sonst?
Um aber den Ärzten Paroli zu bieten, musst du informiert sein, dazu kannst du Bücher lesen oder hier bei Gleichgesinnten diskutieren.
Zoggen zur Ablenkung-ok, aber deine Probleme werden dadurch nicht gelöst!
Geh doch einfach mal Schritt für Schritt an was dir hier schon alles empfohlen wurde :wave:

Grüßle Michel
 
Hallo Witcher,

hast Du Deine Wirbelsäule einmal gründlich prüfen lassen, besonders im BWS-Bereich?
Eingeklemmte Nerven können die verschiedensten unerklärlichen Symptome und Leiden verursachen. Auch Fehlsteuerungen des Herzens sind daraus möglich, da die Arbeit des unbewußten Nervensystems durch einen eingeklemmten Nerv gestört sein kann.
Solche Probleme kann beispielsweise auch eine fortgeschrittene Osteochondrose verursachen, da alle Nerven aus der Wirbelsäule austreten.

LG Bebu


Das mit dem BWS-Bereich ist ja meine kleine Hoffnung die ich habe.
Aber ich habe noch NIRGENDS gelesen, und selbst mein Physiotherapeut sagte mir das dies nicht möglich sei, das es auch in den linken Arm ausstrahlt, oder gar bis in die Hand, was bei mir ja oft der fall ist.

Ich habe sogar Tage da sind die Schmerzen öffters im Hand Arm Bereich als in der linken Brust...
Aber es tut auch dort mnchmal Höllisch weh da es sich dort oft ähnlich wie tiefere Nadelstiche anfühlt.

Naja wenigstens hatte ich es Heute bis zum jetztigen Zeitpunkt für meine verhältnise echt zimmlich gut.:)
LEIDER sind sie v i e l zu selten aber ich geniesse solche Momente:)
 
Wer denn sonst?
Um aber den Ärzten Paroli zu bieten, musst du informiert sein, dazu kannst du Bücher lesen oder hier bei Gleichgesinnten diskutieren.
Zoggen zur Ablenkung-ok, aber deine Probleme werden dadurch nicht gelöst!
Geh doch einfach mal Schritt für Schritt an was dir hier schon alles empfohlen wurde :wave:

Grüßle Michel

Sorry aber du stellst dir das viel zu einfach vor.

Ich hatte sehr viel getan, aber ich habe da echt eine ganzes ärzte Regime + Chefarzt gegen mich.
Da hat man als Normale Mensch KEINE CHANCE Glaub mir...

Aber Danke das du dich doch immer mal wieder Meldest:)
 
Sorry aber du stellst dir das viel zu einfach vor.

Hahaha, einfach-nein, ich habe 15 jahre gekämpft und erst dann den richtigen Doc gefunden und hätte ich vorher aufgegeben, ich wäre bestimmt in der Klappse gelandet!!!



Das mit dem BWS-Bereich ist ja meine kleine Hoffnung die ich habe.
Aber ich habe noch NIRGENDS gelesen, und selbst mein Physiotherapeut sagte mir das dies nicht möglich sei, das es auch in den linken Arm ausstrahlt, oder gar bis in die Hand, was bei mir ja oft der fall ist.

Ja wo lebt ihr denn? Hier steht doch alles drin Neurologie

Der Übergang von den Hals- zu den Brustwirbeln könnte die Ursache sein und dabei ist die einseitige Haltung am PC nicht gut.

Grüßle Michel
 
Hallo Michel ,

gegen was hast du 15 Jahre gekämpft .?
Ich verstehe Witcher sehr gut . Finden die Ärzte nichts , heisst es Phsychisch .
Fertig , Punkt , aus , keine Chance mehr . Ist das Blutbild i.o , ich betone das einfache Blutbild , ist man gesund , man hat nichts .
Ich weiss genau von was Witcher spricht . Man wird nicht mehr für voll genommen . Du schreibst , du wärst fast in der" Klappse " gelandet . Nur fast , ich bin dort ganz gelandet :eek:
Ich glaube auch nicht , dass es von der Wirbelsäule kommt . Ich habe da alles durch , nichts . Mir wollten sie auch immer einreden , kommt vom Rücken .Niemals . Dann hätte ich keine Depri.
Sagst du dem Arzt , bitte untersuchen sie mich auf das , das oder das , wirst du freundlich aber zielstrebig aus der Praxis gebeten .
Ich denke auch nicht , das es das Herz ist . Hab ich auch alles durch .Nix .

Witcher , mir war damals auch immer übel , aber sowas von doll . Das geht aber wieder . Weiss belegte Zunge auch ......... und und und.
Wie ist es mit Essen und Trinken , verträgst du alles ????
Hast du den beim Arzt mal erwähnt , das du Früher mal mit einem zerbrochenem Thermometer gespielt hast ,?
Vielleicht hast du was eingeatmet , verschluckt , Finger in den Mund genommen ??Amalgan hast du ja nicht in den Zähnen . Ich schon . Vielleicht besteht ein Zusammenhang:confused:
Ich bin mir sicher , das wir irgendwie oder fast das Selbe haben . die Symptomatik , das kann kein Zufall sein . Da steckt irgendwas dahinter .
Aber was ?
In ein Krankenhaus gehe ich nicht mehr . Die "Normalen " Ärzte finden sowieso nichts . Wenn es schwierig wird , schmeissen sie das Handtuch , oder haben immer einen Satz parat :" Suchen sie sich einen guten Phsychologen .!"
Hast du dich denn mal auf Borelliose testen lassen ?
Ich will es nochmal tun . Bei einem Spezi . Das will ich auf jeden Fall in Angriff nehmen . Ich will so nicht mehr leben .Was hast du denn alles für Untersuchungen hinter Dir?
Strahlt es bei dir auch mal in den Hals , Kinn oder Gesicht ? Brennen deine Rippen und Rücken oder Schulterblatt ? Magen- Darmprobleme ?


Wünsch dir alles Gute .
 
Oben