Bauchschmerzen, Übelkeit etc .. - Blinddarm?

Themenstarter
Beitritt
27.10.11
Beiträge
12
Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe bzw Rat .. Seit ca. 4,5 wochen gehts mir jezz wieder extrem mies -.- Es fing alles mit ner Erkältung an, krasse Glieder & Kopfschmerzen,fieber aber keinerlei schnupfen oder sowas.. nach 5 tagen wars dann wieder gut, dann kamen heftige oberbauchschmerzen auf der rechten seite , gallengegend .. es war ein echt widerliches stechen.. auch das war nach 3,4 tagen wieder weg .. inzwischen is mir seit über 2 wochen konstant richtig übel :( war deswegen auch schon letzte woche im krankenhaus wweil ich es nich mehr aushlaten konnte .. heftige magenschmerzen,starke abgeschlagenheit, kotzübel & wackelig auf den beinen .. im kh sagte man mir das wäre nichts akutes, ich solle mich an meinen hausarzt wenden .. habe ich getan, der wollte mich zur magenspiegelung schicken. das muss auch inzwische echt sein glaub ich, denn jezz habe ich seit tagen nur noch schmerzen, wie als wenn mir einer in den magen sticht .. ob das wohl ein magengeschwür sein kann ?! ich hab echt angst .. heute gehts mir gar nich gut .. es fing wieder mit übelkeit an, nach dem mittagessen extreme schmerzen wieder im oberbauch & nun seit heute nachmittag einen ganz widerlichen druck im ganzen bauch .. sowas hatte ich noch nie .. dann tat es auch öfters mal die letzten tage in der blinddarmgegend weh :( mal nen ziehn, dann wieder nen stechen .. aber mein bauch is relativ weich .. keine abwehrspannung .. heute morgen is mir blut abgenommen worden, kriege morgen früh die ergebnisse.. & gestern war ich beim urologen weil ich deutliche entzündungswerte & blut im urin hatte .. aber der fand nichts .. keinen stein oder sowas. ich bin echt ratlos.. vor allen dingen weils mir jezz aich schon wieder so mies geht & ich angst hab das mir irgendwas passiert ! dieser druck im bauch, diese übelkeit & schmerzen sind echt nich schön :( bitte helft mir & sagt was ihr davon haltet .. & bitte keinen blöden kommentare - ich möchte einfach nur meinungen hören, ich weiß dass das hier keine ärzte sind die ferndiagnosen stellen können ! lg
 
Bauchschmerzen,Übelkeit etc ..

Hallo Nathaaa,

inzwischen sind ja schon wieder zwei Tage vergangen. Wie geht es Dir jetzt?
Ist denn von Leber und Galle ein Ultraschall gemacht worden oder auch ein CT? Sind Deine Nierenwerte in Ordnung?

Ich würde zu einem anderen Arzt gehen, wenn Deiner nichts findet. Und im Zweifelsfall würde ich auch noch einmal in eine Klinik zum Notdienst gehen. Denn solche Schmerzen haben doch sicher eine Ursache !

Hast Du Dich inzwischen zu einer Magenspiegelung angemeldet? DA das beim Gastroenterologen gemacht wird, könnte der sich ja Deine Organe gleich mal anschauen?

Hast Du auch Durchfall, Erbrechen oder sonstige Symptome? Hast DU wegen der Grippe irgendwelche Medikamente genommen?

Grüsse,
Oregano
 
Bauchschmerzen,Übelkeit etc ..

hallo .. also wirklich besser isses immer noch nich .. habe meine blutwerte bekommen, alles gut bis auf meine schilddrüsen werte.. der normwert geht bis 4,0 & meiner liegt bei 4,6 .. aber ob das was damit zu tun hat ? ich weiß ja nich .. ultraschall wurde auch schon gemacht galle,niere etc.. nichts zu finden, keine steine oder ähnliches.. den termin zur magenspiegelung hole ich mir montag .. habe jetzt allerdings seit gestern noch verstärkte syptome :( mir is andauernd schwindelig,ich bin wacklig auf den beinen & die übelkeit begleitet mich auch weiter.. vorletzte nacht war es so schlimm das ich bis morgens um 9 im Bett SAß weil ich nich liegen konnte .. da ich aber vorm erbrechen solche angst hab, versuch ich mich immer zu kontrollieren, obwohl ich da am liebsten erbrochen hätte so schlimm war das.. ich kanns mir einfach nich erklären was los is.. klar habe ich auch viel mit meiner psyche zu kämpfen,aber ich glaube nich dass das so krass werden kann . eigentlich kenn ich mich .. ich habe eine psychosomatische angststörung.. d.h ich habe seit 6 jahren panische angst vor einer blinddarmentzündung .. ganz ätzend is das.. war ständig beim arzt etc.. habe bis heute da noch ständig wieder schmerzen & dolle angst .. aber das waas jetzt is, kann einfach nich nur psychisch sein. ich hoffe bei der magenspiegelung finden sie was. damit ich einfach keine angst mehr haben muss .. =/ achso, bei der grippe habe ich damals aspirin complex genommen .. es war eh ne sehr komische grippe, kein schnupfen,kein husten keine halsschmerzen,nur richtig starke kopf & gliederschmerzen, wie man sie halt bei ner dollen grippe hat .. die richtige erkältung sag ich mal, kam 2 wochen später mit dicken mandeln etc.. seltsam oder ?
 
Bauchschmerzen,Übelkeit etc ..

Hallo nathaaa,

ich nehme an, dieser Schilddrüsenwert ist der TSH mit 4,6? Könntest Du Deine Schilddrüsenwerte bitte mal alle hier einstellen?
Da heute der obere Normwert meistens mit 2,5 angegeben wird, bist Du eindeutig drüber, und das kann auf eine Unterfunktion hindeuten. Allerdings sollte das noch mit weiteren Blutwerten (Antikörper: TPO-Ak, TG-Ak, TRAK) untersucht werden, auch um auszuschließen, daß Du keine Autoimmunerkrankung wie Hashimoto hast.
Dazu bräuchtest Du eine Überweisung zum Endokrinologen - unbedingt.

Das von der Hirnanhangsdrüse ausgeschüttete Hormon TSH ist der empfindlichste Parameter zur Beurteilung der Schilddrüsenfunktion. Als erstes Zeichen einer Schilddrüsenunterfunktion steigt der TSH-Spiegel im Blut an - man bezeichnet dies als "subklinische" oder "latente" Unterfunktion. Kann die Schilddrüse trotzdem nicht genügend Hormon produzieren, kommt es in der Folge zu einem Abfall von T4 und später auch von T3 - man spricht dann von einer "manifesten Schilddrüsenunterfunktion".

Der obere Grenzwert des TSH wird in den letzten Jahren vermehrt diskutiert. Insbesondere bei Frauen, die eine Schwangerschaft planen, sollte der TSH Wert unter 2.5 µU/ml liegen, da eine ausreichende Versorgung des Körpers mit Schilddrüsenhormon wichtig für den Verlauf einer eventuellen Schwangerschaft ist.
...
Hypothyreose nach ... durch zu hohe Dosierungen von Medikamenten.

Lange Zeit war mangelnde Zufuhr von Jod über die Nahrung einer der Hauptgründe für Hypothyreosen....
Paradoxerweise kann die Zufuhr von höheren Mengen Jod eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse gerade in der Anfangsphase verschlechtern. Bei Vorliegen einer Immunthyreoiditis sollten größere Mengen Jod, wie sie beispielsweise in manchen Nahrungsergänzungsmitteln enthalten sind, eher gemieden werden.
(Genau deshalb ist es wichtig, die Antikörper bestimmen zu lassen, sonst wird am Ende noch falsch behandelt [Oregano])
...
Zu den möglichen Symptomen einer Hypothyreose gehören:

- allgemeines Schwächegefühl, verminderte Leistungsfähigkeit, Antriebslosigkeit und rasche Ermüdbarkeit
- Konzentrationsprobleme, Gedächtnisstörungen
- depressive Stimmungslage
- Herz-Kreislauf-Probleme wie verlangsamte Herzfrequenz (Bradykardie) und niedriger Blutdruck (Hypotonie)
- häufiges Frieren, vermehrte Empfindlichkeit gegenüber Kälte, fehlendes Vermögen zu schwitzen
- Gewichtszunahme ohne Veränderung der Ernährungsgewohnheiten
- Verstopfung durch herabgesetzte Darmtätigkeit
- kühle, trockene, raue, schuppige Haut mit gelblichen Verfärbungen
- glanzloses, brüchiges Haar mit Haarausfall, auch der Achsel- und Schambehaarung
- tiefe, raue, heisere Stimme, langsame Sprache
- Schwellung der Augenlider durch Flüssigkeitseinlagerungen (Lidödeme)
- erhöhter Cholesterinspiegel im Blut
- Zyklusstörungen, Fruchtbarkeitsprobleme, fehlende oder verminderte Lust
......
Schilddrüsenunterfunktion (Hypothyreose) | NetDoktor.at

Grüsse,
Oregano
 
Bauchschmerzen,Übelkeit etc ..

habe grad nochmal geguckt, da steht nur TSH basal LIA : 4,64 .. das is nich gut oder ? bin nämlich jezz auch schon am überlegen ob ich gleich mal ins kh fahre, bin eben fast umgekippt vor schwindel .. heute is es vom kreislauf her ganz extrem & ich hab sehr dolle angst .. das hatte ich nämlich noch nie so.. schwindel,schwarz vor augen, benommenheit .. sogar jetzt wenn ich im bett liege is es immer noch -.- kann das wohl alles mit der schilddrüse zusammen hängen ? & kann was schlimmeres passieren wenn ich jetzt nich zum arzt gehen sollte ? ich hab totale angst bewusstlos zu werden :(
 
Bauchschmerzen,Übelkeit etc ..

Hallo nathaaa,

wenn Dir so schwindelig und unwohl ist, kannst Du denn da überhaupt alleine ins Kh fahren?
Oder wäre es nicht besser, Du würdest Dich fahren lassen oder eben den Notarzt rufen?

Grüsse,
Oregano
 
Bauchschmerzen,Übelkeit etc ..

Hallo Nathaaa,

wenn eindeutig die Entzündungswerte erhöht sind, würde ich auf jeden Fall wegen dem Bilddarm nachhaken.
Die Beschwerden können oft phasenweise auftreten, dann wieder weg sein.
Bei einer Schulfreundin meines Sohnes wurde das nicht ernst genommen, was in einer Bauchfellentzündung endetet........das ist keine einfach Sache.
Man sieht daran, dass auch schulmedizinische eine solche Entzündung des Blinddarms oft falsch eingeschätzt wird.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Bauchschmerzen,Übelkeit etc ..

eigentlich nich,aber meine mama interessiert das nich wirklich , sie meint es wäre ja eh nix .. könnte höchstens mit nem taxi fahren .. aber is das denn wohl nötig ? kann wohl was passieren ? will eigentlich ungerne hin weil ich ne echte kh phobie hab.. aber dieser eklige schwindel -.- hab schon angst ..
 
Bauchschmerzen,Übelkeit etc ..

... also doch den Notarzt rufen. Dann kannst Du ihm die Entscheidung überlassen, ob Krankenhaus oder nicht ...

Grüsse,
Oregano
 
Bauchschmerzen,Übelkeit etc ..

naja ich warte jetzt noch nen moment .. wir haben hier allerdings auch eine notfallpraxis die notdienst noch bis 20 uhr macht .. soll ich da vllt mal hinfahren ? da sind die hausärzte aus näherer umgebung ..
 
Bauchschmerzen,Übelkeit etc ..

Ich finde, es ist besser, Du gehst z.B. in diese Notfallpraxis und wirst damit etwas ruhiger und wirst hoffentlich auch soweit möglich untersucht.

Ich kann nicht beurteilen, ob Du etwas hypochondrisch veranlagt bist und Deine Mutter deshalb so ruhig bis gleichgültig bleibt. Aber das weißt Du ja selbst.


Grüsse,
Oregano
 
Bauchschmerzen,Übelkeit etc ..

das problem is nur, ich war da früher sehr oft wegen meiner angststörung .. die nehmen mich nich mehr wirklich für voll,bzw kommt drauf an wer dienst hat .. das is ja jetzt das problem,da hat man wirklich was & dann hilft einem keiner weil man nich ernst genommen wird :(
 
Bauchschmerzen,Übelkeit etc ..

Hallo Nathaaa,

es gibt zwei Möglichkeiten:
- Du gehst zum Notdienst oder auch in eine Klinik
- Du gehst nicht ...

Die Entscheidung mußt Du selbst treffen.

Grüsse,
Oregano
 
Blinddarm

Hallo ihr Lieben .. so, nachdem ich mich nun jahre lang mit diesen blöden schmerzen & der noch größeren angst gequält hab, möchte ich eigentlich ganz gerne meinen blinddarm entfernen lassen .. die angst will einfach nich weg gehn & ich sehe keinen anderen ausweg mehr.. war jetzt innerhalb 4 wochen 10 mal im krankenhaus . so gehts nich weiter .. wer kann mir sagen auf was ich mich einstellen muss ? ich hab riesen panik davor.. am meisten vorm aufwachen nach der op.. angst, die schmerzen nich ertragen zu können .. oder danach zu erbrechen etc.. wann kann man wieder normal laufen & wann hören die schmerzen auf ? ich hab auch angst dass das bei mir alles nich so gut verheilt & die narben wieder aufbrechen etc .. bitte erzählt mir eure erfahrungen .. wenn dann soll es eh laparoskopisch durchgeführt werden um evtl noch andere ursachen der schmerzen zu finden . ich bin seeehr ängstlich & höchstsensibel ( extrem schmerzempfindlich ) ,aber einen andren ausweg endlich wieder normal zu leben seh ich nich mehr .. danke schon ma im vorraus für eure antworten !
 
Bauchschmerzen,Übelkeit etc .. - Blinddarm?

Hallo Nathaa,

mein Blinddarm ist noch ganz konventionell entfernt worden, nachdem er wohl jahrelang immer wieder entzündet war.
Nach der Operation hatte ich wenig Schmerzen, war allerdings insgesamt 6 Tage noch in der Klinik. Danach: Vorsicht bei schwerem Heben; das sollte man besser lassen. Und man sollte aufpassen, daß der Darm nicht mit schwerem Essen belastet wird, bis die Narbe nicht mehr spürbar ist.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Bauchschmerzen,Übelkeit etc .. - Blinddarm?

wie sind denn die schmerzen nach der op ? is es eher ein stechen oder womit kann man das vergleichen ? tun die wunden weh oder die stelle wo der blinddarm saß ? ich mach mir da echt riesen gedanken .. will ja auch schnellst möglich wieder fit sein .. habe ein pferd & will den nich allzu lange stehn lassen.. habe total angst das ich die schemerzen danahc nich aushalten kann .. schnwer haben, ok, daraus kann man ja erstma verzichten . aber wie isses mit dem laufen ? also durch geschäfte gehn,einkaufen, mit freunden treffen etc ? duschen ? ich hab sooo viele bedenken ..
 
Bauchschmerzen,Übelkeit etc .. - Blinddarm?

Hallo nathaa,

ich hab sooo viele bedenken ..
Das merkt man ;)! - Du möchtest am liebsten eine Garantie, daß alles ganz harmlos verläuft und Du danach auch nichts weiter beachten solltest? - So eine Garantie gibt es leider nicht.

Ich denke, Du solltest Dich auf ein paar Wochen Schonung einrichten und evtl. auch mit dem Reiten vorsichtig sein.
Oder aber Du läßt die Operation bleiben und wartest ab, bis das ganze dann akut und dringend ist?

Grüsse,
Oregano
 
Bauchschmerzen,Übelkeit etc .. - Blinddarm?

ich hab jezz schon so viele jahre damit zu kämpfen, & heute sind die schmerzen auch wieder massiv, also denk ich muss der auf dauer raus.. hoffentlich nich jezz noch vor weihnachten =/ war vorhin schon ziemlich doll .. im kh sagten die mir letztens das man nach 2 tagen schon wieder nachhause darf. das doch bisschen früh oder ? ich mein immerhin wird der bauch geöffnet & man hat wunden .. Ach man, ich wünsch mir einfach nur das anfang des jahres das ding ohne komplikationen raus kommt & ich dann endlich wieder normal leben kann ..
 
Bauchschmerzen,Übelkeit etc .. - Blinddarm?

kollege ohne dir zu nahe zu treten aber du hast en schuss weg....

ichhate seit jahren eine herzphobie (angst an einem herzinfarkt zu erkranken...)
als ich dann entlich wusste das es nur psychisch ist hab ich alles untersuchen lassen und seit da bin ich mir ssicher das die ganzen symptome nur einbildung waren.....

aber jetzt kommts!!!! seit ich die herzangst nicht mehr habe...hatte ich zuerst auf einmal das gefühl meine nieren arbeiten nicht richtig.....danach wars dann wie bei dir irgendwann der blinddarm......

also kollege fazid!!!!!...vergiss deine vorstellungen an was du alles erkranken könntest den wenns dann nicht mehr der blinddarm ist iss es was anderes.....udn ich hoffe das du keinen artzt findest der dir den bd "vorsorglich " raus nimmt....

geh zum psychologen und zwar so schnell wie möglich denn das was du da hast das wird je länger je mehr schlimmer wenn man nix dagegen tut
 
Oben